• 26.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 3. November 2001, 18:28

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: airplex intern fotos!

@dino issjagut issjagut - ich sag' ja auch nix dagegen;-). Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, daß es Leute gibt, für die das nicht in Frage kommt. Das Alucase sieht damit aber wirklich gut aus! Und 59 Mark für die Halterung ist fair. Aber das mit dem Lüfter oben saugend/unten blasend würde mich geräusch/effizienztechnich wirklich mal interessieren. Habt ihr da keine Tests gemacht? Ist beides möglich (jaja, die genauere Beschreibung soll ja noch kommen). Dadurch, daß die Wärme nach oben st...

Samstag, 3. November 2001, 13:47

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: airplex intern fotos!

@dino: Es gibt halt Leute, die 3 Schächte locker entbehren können, und es gibt andere. Wie wär's mit zwei Varianten. Aber kein Vorwurf: ihr müßt die Teile ja auch loswerden, und wenn kaum einer Interesse hat an der nach-hinten-rausblas-variante.... @voegi: Vielleicht hab' ich dich ja auch nicht richtig verstanden, aber da daß die Luft oben raus muß, wie du sagst, sollte eigentlich klar sein. Sonst würde man ferner auch dem Netzteil wieder die warme luft vorsetzten. Dann ist nur noch die Frage, o...

Samstag, 3. November 2001, 01:23

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: airplex intern fotos!

Hab' nen leicht gebrauchten Radi von cooling-systems für 50 Mark erworben. Mit dem bin ich fürs erste mal zufrieden. Die Arbeit, ein 1,5mm Zinkblech für Radi + Netzteil zumachen (die alte Öffnung für den Lüfter war etwas zu klein), reicht mir erst mal;-). Aber früher oder später nach Prozessorupgrade mal auf nen Airplex zu wechseln hab' ich noch im Hinterkopf. Wegen der vermuteten Reserve zum leisen Betrieb. Aber ich würde mir nie nie nie nie nien nie ein Loch in die Oberseite meines Gehäuse mac...

Freitag, 2. November 2001, 22:42

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: airplex intern fotos!

Hi, Wie ich das sehe, muß man wieder oben im Case einen Ausschnitt machen. Das stelle ich mir, abgesehen von der imho Gehäuse-Verschandelung, auch lärmtechnisch nicht optimal vor. Könnte man das nicht in etwa so machen: _________________ | A |xxxxxxxxxxxxxxxx| |BBBBBBBBBBB| LLLLLLL LLLLLLL Kommt nicht optimal rüber, na jden Das ganze soll ein Querschnitt von der langen Seite aus gesehen. Der Airplex (xxx) sitzt quasi komplett in einem Gehäuse und ist hinten über dem Netz...

Samstag, 6. Oktober 2001, 02:27

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: mit oder ohne Radi?

http://www.low-noise.de/web/artikel/wt_tests/ergebnissevon Senfu taucht nur der Dual was Gegen den Airplex spricht nur das Einbauproblem, und ich würde mir auch nicht gerne zwei Löcher oben ins Gehäuse schneiden.

Sonntag, 30. September 2001, 15:29

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: Rund um cubes!

Durchzug machen aber auch schon ansaugendes Netzteil und ansaugender Lüfter am Radi selbst. Und Rekorde will ich keine brechen. Soll nur leise sein. Aber ich hol mir glaub' ich doch den "dicken". Dann sind alle Optionen offen, und das mit dem 120er Lüfter war schon ein guter Hinweis.

Samstag, 29. September 2001, 04:17

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: Rund um cubes!

Zitat von »Phobo« was is wohl leiser - wenn ein 12cm lüfter von vorne luftansaugt oder wenn sich ein 8cm lüfter rumquält Und wenn ich den/die Lüfter überhaupt nicht anmache, weil die Wakü eh gut genug kühlt;-).? Aber gut - der einen hat nen 80er, und der andere nen 120er - das war mir nicht ganz bewußt. Na der 2000 kostet mich 330 Mark mit 300er Netzteil ulnd 2 120er Lüftern - der 910/20 242 Mark ohne NT und ohne Lüfter - zumindest stand da nix von Lüftern. Also im Grunde genommen kein Preisunt...

Freitag, 28. September 2001, 18:28

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: Rund um cubes!

http://www.winotek.de/Produkte/Server/bo…com/eye2000.htm http://www.edvwp.com/gehause.htmlhttp://www.aconto.de/info/infgeh.htm

Freitag, 28. September 2001, 16:39

Forenbeitrag von: »klingo«

Re: Rund um cubes!

@phobo: im Ernst: was bringt denn die zusätzliche Frontklappe mit Lüfterfilter, wenn Du ne Wakü hast und das Gehäuse eh schon tausend Löcher für Lüfter hat.? Kann das nicht sogar lauter werden - durch die Schlitze? Wie ist das überhaupt beim 910er/920er im Frontbereich realisiert mit dem Lufteinlaß? Kann das mal jemand beschreiben. Hab' bisher nur dummer Bilder gesehn. Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir den 910er in Blau oder den 2000B alias wino-2020 (in schwarz) kaufen soll. Also irgendwi...