• 19.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 471.

Freitag, 1. August 2014, 14:30

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

System automatisch herunterfahren

Ich glaube ganz ehrlich, dass eine Aquastream-Pumpe als allerletzte Komponente in deinem System ausfällt. Ich hatte in 5 Jahren genau Null Ausfälle, und davor jahrelang mit der alten Eheim genau so wenige... Und zur Not schaltet das BIOS ab. Die Chance, dass die Grafikkarte dann schon gebraten ist, halte ich für sehr gering.

Freitag, 1. August 2014, 14:21

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Aus welchem Material ist der Aquatube "classic"?

Hi zusammen, kann sich noch jemand erinnern, aus was für einem Material der ur-Aquatube hergestellt wurde? War das Alu? Kann es leider aus dem alten Prdouktankündigungs-Thread nicht direkt herauslesen, da steht nur was von "Alu-Natur" bezogen auf die Farbe... Gruß, Mark

Montag, 14. Juli 2014, 11:54

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Wakü PC in Einzelteilen verkaufen oder komplett?

Hi zusammen, will hier nix direkt anbieten, ich frage eher nach der besseren "Verkaufsstrategie"... Ich will mir einen komplett neuen Rechner ohne Wakü holen und daher den alten loswerden. Ist ne Menge Gerödel und Gebastel dabei, daher bin ich unsicher, ob es sinnvoller ist, das Ding als Komplett-PC mit Kühlung in die Bucht zu stellen, oder alles in Einzelteilen (also bis runter zu einzelnen Kühlkörpern / Pumpe / Radiatoren / Winkelstücken, RAM / Mainboard / CPU/ Laufwerke etc.). Hat da jemand r...

Sonntag, 6. März 2011, 16:50

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Outdoor Gear....?

Ach ja, Nachtrag zu Isomatten! Also ich finde, selbst eine dünne Isomatte macht einen riesen Unterschied! Ist halt kein Wasserbett, sondern schützt dich nur vor Bodenkälte. Komfortabel ist sowas dann selten, aber ich finde man gewöhnt sich nach 2-3 Nächten an alles, harter Untergrund ist dann eher gut für den Rücken. Die selbstaufblasenden Dinger sind gut, gemütlicher, aber eben auch um einiges größer. Draußen dran am Rucksack ist das aber eigentlich egal. Bei Louis gibt es eine gute Lösung, wie...

Sonntag, 6. März 2011, 16:41

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Outdoor Gear....?

Also wenn du wandern willst, ist Packmaß und Gewicht finde ich schon sehr wichtig... Sowas findest du teilweise auch beim Motorrad-Fachhandel, da sind ja die gleichen Kriterien entscheidend. Als Schlafsack habe ich seit Jahre den Snowfox von Louis: Link - gemütlicher gehts nicht, ich schlaf da drin wie ein Baby. Im Sommer eventuell etwas zu warm, aber dann macht man ihn halt auf. Ich würde mal mutig sagen, dass der so bis ca. 5 Grad noch taugt, dann wirds kalt. Bei Zelten gibt es so viel Auswahl...

Dienstag, 23. November 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

android handy, was muss drauf?

Hier noch ein paar Tips von Heise: http://www.heise.de/software/download/sp…droid_apps/73_1

Samstag, 21. August 2010, 02:20

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

Kurzes Update, nur damit das Thema hier abgeschlossen ist: - Der defekte Speicherriegel wird vom Händler ersetzt - Die ATI hab ich rausgeschmissen und jetzt eine GTX 460 drin, seitdem keinerlei Probleme mehr! Dennoch müssen die Probleme ja irgendwo her kommen, ich nehme an, dass ich mir ein paar Komponenten gekocht habe. Daher werd ich den Plan mit dem 1080er weiterhin verfolgen, damit meine Hardware n bisschen länger lebt als ein halbes Jahr. ;-)

Montag, 16. August 2010, 07:38

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Zitat von »Mohrchen« Zur Befestigung hatte ich die Lüfter einfach zwischen Abdeckung und Radiator geklemmt, hielt super und funktionierte auch ohne Probleme. Du hast die Lüfter geklemmt, oder die Gitter? Andere Frage: Wie sollte ich denn die Reihenfolge der Komponenten aufbauen? Momentan habe ich: Pumpe --> GPU --> CPU --> Aquadrives --> Airplex 240 --> Aquatube --> Pumpe Ich würde den 1080er vor den 240er einhängen, oder gibt es eine sinnvollere Stelle im Kreislauf?

Freitag, 13. August 2010, 13:23

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Gibts in der Richtung dann nicht aber eher Luftverwirbelungen zwischen Lüfter und Gehäusewand? Auf 5 V sicher noch unproblematisch, aber sollte man die Lüfter mal höher drehen, muss doch da ordentlich Wind entstehen... Aber erstmal super zu wissen, dass die Blende für beide Varianten passen müsste, wenn man auch sicherlich bei "meiner" Variante nochmal ein wenig fummeln muss, dass die Lüter nicht blockieren.

Freitag, 13. August 2010, 07:41

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Prima, das ist sind ja schonmal gute Anregungen! Ich hab allerdings noch nicht ganz gerafft, wo die Blende genau sitzt, oder kann man die auf "beide Seiten" montieren?! Ich habe folgendes vor: Gehäuse | Abstandhalter | Radi | Lüfter saugend | Blende Luftstrom wäre also in diese Richtung --> Ginge das überhaupt? Also Blende auf Lüfter?

Donnerstag, 12. August 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Hab jetzt 9 Päpste bestellt (18 db), die kenn ich und denen vertrau ich. ;-) Werde sie saugend montieren und je nach Bedarf auf 5V / 7V / 12V betreiben, hab da einen Mehrfach-Steckeradapter gefunden, bei dem ich bei Bedarf dann manuell den Netzteil-Strang umstöpsel (manuelle Lüftersteuerung ;-)). Bin ja echt mal gespannt, wie ich das Biest an meinen Tower montiert bekomme. Vertraue irgendwie noch nicht den 4 Schrauben, aber noch hab ich den Radi ja auch nicht live gesehen... Könnt ihr eventuell ...

Mittwoch, 11. August 2010, 23:57

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Okay prima, vielen Dank für eure Antworten! Werd mir mal nen Kopp machen. :-)

Mittwoch, 11. August 2010, 07:50

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Super, das mit dem 1 auf 9 - Adapter ist natürlich extrem praktisch, den kannte ich noch nicht. :-) Aber was sind Slippis?! Die PWM-Lüfter von Arctic-Cooling sind natürlich viel günstiger als die Päpste, ich versteh das mit PWM aber noch nicht so ganz. Bei "Anschlüssen" steht: 3 Pin Molexstecker/ 4Pin PWM. Also beides? Sprich: Ich hänge den ersten mit 3 Pin Molex an den Strom und hänge die anderen dann über ihre PWM-Stecker hintereinander (bis zu 5 in Reihe)? Laut Testbericht sind sie nicht saug...

Dienstag, 10. August 2010, 17:56

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Evo 1080 Montage

Hi Forum, habe mir den Evo 1080 bestellt und mache mir in der Wartezeit jetzt Gedanken über den Verbau. Ich hab die Forensuche bemüht, aber irgendwie keine wirklich belastbaren Antworten und Ideen dazu gefunden. Ich habe vor, ihn am Seitendeckel meines Chieftec Big Towers zu verbauen. Meine Fragen dazu: - Sind 9 Lüfter nicht der totale Overkill? Machen nicht 3-5 schon genug Wind? - Wie bekommt man die Lüfter verkabelt und gesteuert? Bei 9 Stück würde das doch einen enormen Kabel- und Steckersala...

Montag, 9. August 2010, 22:07

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Gainward GeForce GTX 460 --> AquaGraFX?

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, bin grade von ATI angenervt. Im Fokus hab ich die hier: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 2048MB DDR5, HDMI, DVI (Link) Passt da der AquaGraFX für die 460er mit 768 MB (Link)? Oder ist die Gainward so leise, dass man notfalls auch erstmal ohne Wakü drauf leben kann, bis ein AquaGraFX rauskommt? Gibts sonst Empfehlungen für gute, stabile, aktuelle Grafikkarten, auf die ein AquaGraFX passt?

Montag, 9. August 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

So, ich krieg jetzt auch gehäuft Meldungen, dass der ATI-Treiber neu gestartet werden muss, allerdings obskurerweise nur bei Borderlands. Mir reichts... 1080er ist bestellt, neue Grafikkarte suche ich grade raus, mache dafür einen neuen Thread. Ich hasse PCs. ;-))

Montag, 9. August 2010, 17:20

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

Okay, vielen Dank für eure Kommentare! Halten wir also fest: - mein System muss kühler werden - ein Speicherriegel ist hinüber, eventuell Hitzetod - Starcraft 2 hat nen dummen Bug (juhu!) Werd mich mal nach ner guten Radi-Lösung umschauen. Der 1080er sieht beeindruckend aus, würde der erstmal auch passiv was bringen? Falls nicht, welche und wieviele Lüfter müsste ich ihm verpassen, und wie versorge ich die mit Strom?

Sonntag, 8. August 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

Hm, leider hab ich noch immer die gleichen Probleme, auch jetzt wo der vermeintlich kaputte Speicherriegel raus ist.. Muss dann wohl doch was anderes sein. Direkt nach Absturz und Reboot sehen die Temperaturen so aus: - Pumpenelektronik: 47,8 Grad - Wassertemperatur: 50,8 Grad - Festplatten haben 44 bzw. 49 Grad - CPU und GPU scheinbar bei ca. 50 Grad (werde aus den Angaben bei SpeedFan grade nicht schlau, da die dort nicht zugeordnet sind...) Bis auf die Wassertemp. seh ich da eigentlich nix dr...

Sonntag, 8. August 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

Oha, der eine hat scheinbar echt einen Hau weg... http://img295.imageshack.us/img295/4628/mg2208.jpg Werd den mal einschicken, der Rest war OK... Von irgendwas muss der Defekt aber ja kommen, was empfehlt ihr denn, um die Temperaturen im PC weiter zu senken? Einen externen 360er Radi seitlich ans Gehäuse? Der müsste doch sogar passiv noch einiges bringen, oder?

Sonntag, 8. August 2010, 16:31

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

Zitat von »hobbes_dmS« zieh dier mal da eine Bootcd und check deinen RAM Hab ich grade probiert. Ergebnis: - Version 3.5 single core CPU kommt bis 5% und friert dann ein. - Verion 3.5 multi core verreckt schon bei 0%. - Version 3.4 kommt bis 11% und endet dann mit einem "unexpected error". Oder war das kein Einfrieren, sondern Ungeduld? Ich denke mal, man sollte beim Test zusehen können, oder kann es sein, dass er an manchen Stellen lange hakt und dann irgendwann doch weitermacht? Das mit den T...

Sonntag, 8. August 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Rechner schmiert beim Spielen ab

Hi, ich hab momentan immer öfter das Problem, dass mein Rechner abschmiert, wenn ich spiele. Momentan besonders häufig bei Starcraft 2. Die Symptome: - Spiel friert kurz ein (Bild steht), Sound / Musik laufen weiter - dann wird entweder a) der Bildschirm ein paar Sekunden lang schwarz und das Spiel "fängt sich wieder" und läuft normal weiter (Glück gehabt! ;-)) oder b) der Bildschirm schwarz, Sound geht in einen ewig-Loop (unertäglicher Dauer-Stottersound), Monitor geht in Standby --> dann hilft...

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:57

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

BioShock --> Fallout3 --> ?

Pah, Weichei. Ist ne schöne Szene, wenn die Bombe hochgeht, und es geht danach eine kleine Seitenstory weiter, die mir auch extrem gefallen hat. Ein "böser" Charakter macht bei F3 schon mächtig Spaß...

Freitag, 22. Januar 2010, 10:37

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Windows 7: über Aufgabenplaner wöchentlich Testseite drucken

Super, danke!! Ich schaff es nämlich tatsächlich nicht, jede Woche etwas sinnvolles zum Drucken zu finden... Und die paar Seiten sind billiger als neue Tanks oder im schlimmsten Falle ein neuer Druckkopf...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:37

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Windows 7: über Aufgabenplaner wöchentlich Testseite drucken

Das klingt doch schonmal nach einem guten Ansatz! Mein Kommando funktioniert komischerweise aber nur in der "Powershell" von Win7: cscript C:\Windows\System32\Printing_Admin_Scripts\de-DE\prnqctl.vbs -e -p "Canon iP4700 series" Wenn ich das in eine .bat- oder eine .cmd-Datei schreibe, wird nicht gedruckt, ich seh noch nichtmal die Druckerwarteschleife... Logischerweise dann auch nicht, wenn ich die Ausführung der Batchdatei in den Aufgabenplaner einhänge... Was mache ich falsch?!

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:29

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Windows 7: über Aufgabenplaner wöchentlich Testseite drucken

Hi, ich will endlich verhindern, dass mir meine Druckertinte ständig eintrocknet. Irgendwie muss es doch über den Aufgabenplaner von Win 7 möglich sein, die Drucker-Testseite 1x wöchentlich ausuzdrucken, oder? Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann? Über was für eine "Aktion" kann man das machen? Gibts da ein Kommandozeilenskript, das die Testseite ausdruckt? Danke, Marx

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:59

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

SSD als Systemplatte installieren

So, Problem gelöst, wenn auch auf die harte Tour. Ich habe das funktionierende System von der alten Festplatte auf die SSD geklont, und nun läuft alles perfekt...

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 02:13

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

SSD als Systemplatte installieren

Jepp, bin mit Booten, unter-den-Tisch-Kriechen, Umstöpseln und solchen Sachen beschäftigt... ;-) Also vielen Dank für eure Tips erstmal! Ich hab die SSD jetzt an den ersten SATA-Port gehängt und ohne weitere angeschlossene Festplatten Win7 installiert, dann erst die alten Platten wieder aktiviert. So klappt das jetzt auch erstmal ganz gut. Habe jetzt allerdings ein neues Problem, das ich nicht verstehe. Sobald ich auf der SSD meinen ATI-Grafikkartentreiber installiere, startet Windows nicht mehr...

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:24

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

SSD als Systemplatte installieren

Tach, ich brauch mal wieder eure Hilfe... Habe mir eine Intel X25-M Postville (80 GB) zugelegt und würde diese nun gerne als Systemplatte für Windows 7 verwenden. Nur wie stelle ich das richtig an? Ich habe erstmal die alten Festplatten abgeklemmt, dann auf der SSD Win7 neu installiert. So alleine lief sie auch problemlos als Systemplatte. Sobald ich nun meine alten Harddrives wieder anstöpsel, meldet sich der Win7 Bootloader und fragt mich, welches System ich laden will - Windows 7 oder Windows...

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Neue Festplatten gesucht... (SSD)

Also heute habe ich noch keinen vernünftigen Preis gefunden, alles ab 230 Euro aufwärts... Sag Bescheid, wenn du was findest, ich such auch noch weiter. :-)

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Neue Festplatten gesucht... (SSD)

Verstehe, das ist ja echt heftig... Naja, ich warte mal wieder auf den nächsten Preisrutsch unter 200 Euro und schlag dann zu. Was ihr hier schreibt, macht mir echt Lust auf ne SSD. Brauchen tut die kein Mensch, aber es macht bestimmt richtig Spaß. :-)

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:24

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Neue Festplatten gesucht... (SSD)

Hat jemand eine Ahnung, warum die Preise so extrem schwanken? Gestern sollte die Intel 80 GB 190 Euro kosten, heute sinds um die 250...

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:00

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Aquastream XT - Lüfterausfall

Habe ein ähnliches Problem, die Pumpe selbst wird echt heiss, laut Diagramm läuft die Elektronik tw. bis über 70 Grad, das fühlt sich nicht wirklich gesund an... Ich habe zwei Airstream per y-Stecker am Lüfteranschluss der Pumpe hängen, das sollte doch eigentlich problemlos klappen, oder? Hab die Lüfter jetzt vorsichtshalber wieder an mein Netzteil gehängt und per Adapter auf 5V geregelt, aber eigentlich war Sinn der neuen Pumpe auch die Lüftersteuerung... Und was ist der "Zauberstecker"?

Montag, 30. November 2009, 13:49

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Schlafsackberatung

Also ich hab mir vor Jahren mal den "Snowfox" von Louis gekauft, die haben das Nachfolgemodell immer noch: Klick Der ist noch ordentlich komprimierbar, die Standard-Hülle reicht dafür aber leider nicht wirklich aus. Aufm Motorrad haste aber wahrscheinlich eh einen Kompressionssack hinten drauf. Also in dem Schlafsack hast du auf jeden Fall Wolhfühlgarantie, ich schlaf in dem immer wie ein Baby, ist saugemütlich.

Freitag, 13. November 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Das mit dem Nachrüsten ist wohl wahr, auch wenn man sich gerne was anderes einredet. :-)) Ach was solls, ich werd wohl bei gesamt um die 600 Euro ankommen, das ist dann auch okay. Werd am WE mal den letzten Preisvergleich starten und dann bestellen. Danke euch für eure Tips, ich bin auf jeden Fall schonmal sehr viel besser im Bilde, was aktuelle Hardware betrifft!!

Freitag, 13. November 2009, 11:06

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Welche ATI HD 4890 nach Referenzdesign?

Hallo Forum, ich hab im Rahmen der Zusammenstellung von Komponenten für meinen neuen PC festgestellt (Link), dass es nicht so leicht ist, eine GraKa zu finden, auf die garantiert einer der beiden Aquagratixe passt. Daher stell ich die Frage mal pauschaler an dieser Stelle, vielleicht findet sich so besser eine Antwort, da ja nicht jeder sich meinen neuen PC interessiert. :-) Welche Karte kann / sollte man nehmen? Oder muss ich tatsächlich erst auf gut Glück ne Karte bestellen und dann schauen, w...

Donnerstag, 12. November 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Zitat von »gr3if« Ich hab eine XFX Black Edition und auf die und andere XFX passt der Aquagratix. http://geizhals.at/deutschland/a415892.html Die Black Edition findet ich nur noch vereinzelt, kostet dann gleich stolze 190 Euro. Was ist mit der hier: http://www4.hardwareversand.de/articlede…28208&agid=1004? Ist das Referenzdesign? Ich hab irgendwie wenig Lust, ne Karte zu bestellen und nachher festzustellen, dass der Kühler nicht passt... Ist denn der Leistungsunterschied von einer 4870 zur 4890...

Donnerstag, 12. November 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Ich finde nix um die 25 Euro, hast du da einen TIp?

Mittwoch, 11. November 2009, 22:55

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

So, hier mein erster Versuch, und selbst der sprengt mein ursprünglich angepeiltes Budget. HD58XX kommt nicht in Frage, das ist mir im Moment zu teuer. Passt das so?

Mittwoch, 11. November 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Manno, jetzt macht es mir doch nicht so schwer. :-)) Bekommt man denn den guten alten Twinplex auf die 5er montiert?! Gibts für das uralte Ding noch entsprechende Blenden? Wenn ich mit 5er Karte + Twinplex preislich bei 4890 + Aquagratix liege, nehm ich natürlich auch gerne mehr Leistung... Die 4890er würde von der Leistung her doch aber bestimmt auch noch ein paar Jahre ihren Dienst tun, oder? Aber bleibt die Frage: Auf welche 4890er passen die angeboteten Aquagratix-Komplettkühler? Irgendwie g...

Mittwoch, 11. November 2009, 17:06

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Zitat von »hugoLOST« @Knackhirn: das kann man so nicht sagen es mittlerweile jeder Hersteller ein eigenes PCB Desgin hat. Der aquagratix passt nur auf Karten im Referenz Desgin, und das sind meist die Standards Versionen (ohne Übertaktung). Laut einem anderen Thread hast du die Club3D HD4890 verbaut, stimmt das noch? Hast du da nen Aquagratix drauf verbaut? Die ist nämlich für ca. 150 Euro zu haben, das finde ich schonmal sehr spannend. :-)

Mittwoch, 11. November 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Welche Grafikkarte der Generation HD4890 ist denn empfehlenswert? Ich bräuchte auf jeden Fall eine, auf die ein Aquagratix passt, und auch da gibt es ja zwei verschiedene... Preise gehen ja von ca. 150 bis ca. 200 Euro, je nach Takt... Macht das so einen riesen Performance-Unterschied?

Dienstag, 10. November 2009, 16:52

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Danke schonmal für die erste Hardware-Zusammenstellung! Das Thema Windows 7 ist für mich eigentlich nie eins gewesen, aber wenn es da keine Probleme geben soll, steig ich natürlich gerne auch gleich mit auf ein neues Betriebssystem um. Alleine wegen DirectX sicher nicht uninteressant. :-)

Dienstag, 10. November 2009, 15:35

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Yup, Laufwerke und sowas is alles da. Gehäuse ebenso. Windows 7 will ich erstmal noch ein bisschen Zeit geben, sich zu entwickeln. Grade im Hinblick auf Spiele hab ich so meine Zweifel, ob es genauso laufen wird wie XP. Momentan läuft bei mir XP Pro 32 Bit.

Dienstag, 10. November 2009, 11:12

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

neuer PC

Hi Forum, ich würde mir gerne Ende November ein neues System gönnen, bin aber grade komplett raus, was aktuelle Hardware-Trends angeht... Meine Wünsche: - das System sollte für aktuelle Spiele gut geeignet sein (Age of Conan, Wolfenstein,...) - Grafikkarte: spielegeeignet siehe oben, außerdem wäre es super, wenn es für sie einen Aqua Computer-Kühler gibt (dann kann der Twinplex nach x Jahren endlich raus!) - beim Prozessor siehts ähnlich aus, auch der sollte einen aktuellen AC-Wasserkühler bekom...

Mittwoch, 16. September 2009, 12:02

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Gehäuse: Silverstone Raven

Ich hab neulich erst die schicken Gehäuse von Silverstone entdeckt, besonders das Raven RV01 hat es mir angetan, aber auch das RV02 sieht klasse aus. Link Da ich gerne bei Wasserkühlung bleiben würde, frag ich mich grade, ob das Gehäuse dafür überhaupt gut geeignet ist... Bekommt man ein Doppel-Aquadrive da überhaupt sinvoll verbaut? Irgendwie hab ich noch nicht so richtig geschnallt, wo da die Festplatten sitzen sollen... Und wo bekommt man da nen Radi unter? Im Zweifel würde ich auf nen extern...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Nintendo DS Lite

Also ich hab meine vor ca. 3 Jahren direkt in den USA gekauft. Bis auf das Ladegerät, das ich hier in DE nochmal kaufen musste, sind mir keine Unterschiede bekannt.

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Re: Win XP: CHKDSK jedes Mal beim Booten -- GELÖST

So, Problem ist gelöst, vielen Dank für eure Hilfe! Geholfen hat folgendes: 1) XP-Auslagerungsdatei auf E: löschen. 2) XP im abgesicherten Modus starten 3) CHKDSK E: /f ausführen 4) XP normal starten (da war das Problem bereits behoben) 5) E: erneut defragmentieren 6) Auslagerungsdatei auf E: einrichten Alles wieder prima. :-)

Dienstag, 30. September 2008, 22:47

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Win XP: CHKDSK jedes Mal beim Booten -- GELÖST

Ich werde langsam wahnsinnig. Seit der letzten Defragmentierung meiner Festplatten schaltet sich jedes Mal beim Systemstart als erstes CHKDSK ein und prüft mein Laufwerk E:, ohne Fehler zu finden. Jedes Mal. Und das dauert ein paar Minuten... Ich habe schon alle Tips von http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html durchprobiert, leider ohne Erfolg. Als letzte Konsequenz kann man wohl CHKDSK in der Registry deaktivieren, aber davor will ich erst nochmal hören, ob ihr noch einen anderen Tip fü...

Freitag, 22. August 2008, 01:02

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

Re: HDD / DVD - Rekorder

Das klingt schonmal beides nicht schlecht. Ich brauch ein Gerät für Kabelempfang. Dreambox klingt gut, LAN ist prima und das kenn ich von meiner alter D-Box2 auch so. Hab damals auch Linux draufgemacht und ein wenig rumgespielt. Smart MX40 klingt auch prima, halt sehr einfach, aber das muss ja nicht schlecht sein. Gibts das Biest denn auch für Kabel?

Donnerstag, 21. August 2008, 19:56

Forenbeitrag von: »Knackhirn«

HDD / DVD - Rekorder

Hiho, ich suche nach einem Festplatten- / DVD-Rekorder, der folgende Kriterien erfüllt: - leises Betriebsgeräusch - Programm-Guide / EPG o.ä. - USB 2.0-Schnittstelle über die man die Aufnahmen auch auf einen Stick oder eine angeschlossene Festplatte spielen kann (nicht nur in die andere Richtung) Festplattengröße ist mir recht egal, 80 GB sollten da ausreichen, wenn man regelmäßig aufräumt. :-) Bin leider bei Amazon noch nicht fündig geworden - meistens scheitert es an dem USB-Anschluss, der dan...