• 24.04.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 274.

Montag, 5. September 2005, 18:38

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Der 25€ Lian-Li von Ebay: Bilder 1 + 2

Hi j1nnai, du kommst nicht zufällig nächste Woche aufs SDL nach PS ? Knirps

Dienstag, 16. November 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »Knirps«

Phenol Beschichtetes Multiplex Holz

Hi, ich suche en Lieferanten für Phenol beschichtetes Multiplex holz in 7 und 9mm wie es im Flightcase Bau gebraucht wird. Kennt jemand ne adresse ?? mfg Knirps

Montag, 17. Mai 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »Knirps«

Stahl / Mu Metall (EMV- Abschiermung)

Hi, ich hab vor ein selbstgebautes 19 zoll rack aus holz gegen elektro magentische strahlung abzuschiermen da es bei mir im wohn/schalf raum steht. Wie bewerkstellige ich das am besten mu metall ? EMV-Schierm Lack ? oder ienfach nur stahlbleche die geerdet sind ? (wie jeder gewöhliche pc auch....) und kennt ih rbezugsquellen für MU Metall? mfg Knirps

Montag, 5. Januar 2004, 23:55

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Suche T-Nute Profile

Danke, genau der wars nur leider gibs da keine 80x20er Profile *heul* und die 40x80 sind zu breit wenn jemand noch ne adresse weis dann immer nur her damit *g*:-) Knirps

Montag, 5. Januar 2004, 19:11

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Suche T-Nute Profile

hi, ja der ist ech recht teuer ich hatte da mal en store metallshop.com oder so in der richtung .... Knirps

Montag, 5. Januar 2004, 18:40

Forenbeitrag von: »Knirps«

Suche T-Nute Profile

Hallo, weis jemand wo ich t-nute Alu Profile her bekomme irgendjemand hatte mal en shop gepostet doch ich finde ihn leider nicht mehr. mfg Knirps

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: CF LCD an internen USB Port

Hi, ich bin grad dran en internes Display mit usb anschluss zusammenzufriemeln ... Ich verwende dafür ein DIP-LCD das hat den vorteil das nur ein 5 1/4" Schacht verloren geht . wenn interesse bestehen würde würde ich sobalt es fertig ist ein paar platine ätzen für leute aus dem Forum .... Knirps

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Welcher Akkubohrer ist der beste???

Hi, hatt jemand auch schon erfahrung mit anderem Akkubetrieben werkzeug gemacht besonderst die Bosch Stichsäge würde mich interessieren :-) (wen sie gut ist) Knirps

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Wer verkauft Plexiröhren ?

Hi, ich brauch ein mal 10cm mit 6cm durchmesser und ein mal 10 cm mit 4cm und noch ein mal 10cm mit 2cm durchmesser also ganz geringe mengen. den örtlichen plexihändler hab ich shcon abgegraßt. cu knirps

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »Knirps«

Wer verkauft Plexiröhren ?

Hi, wer war das noch mal im Forum der Plexiröhren verkauft. ? oder kennt ihr andere quellen? Knirps

Dienstag, 16. September 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

rmf2mlh zustimm ;D

Dienstag, 16. September 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

Hi neu glaub ich irgendwas zwischen 800-1000 hat 1500VA *g* aber ich hab es fast neuwertig aus einem firmenkonkurs für wenig geld gegriegt cu knirps

Montag, 15. September 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

HI, das unten ist nur die unterbrechungsfrei netz versorgungn für meine gesamte hardware cu Knirps

Montag, 15. September 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

Hi, ja das gehäuse oben ist komplet selbst gebaut nur woh seihst du da noch leds *g* in die mitte kommt ein lcd (4x20) und darunter noch en paar taster und led's.... cu knirps ps werds am wochende vieleicht fertig bauen dann gibs bilder

Montag, 15. September 2003, 21:22

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

HI, ich hab das gleich projekt vor das ist dadraus geworden bis jetzt konnte in letzter zeit nicht mehr viel weiter bauen da der server im betrieb ist *g* das ganze ist 2he hoch bietet platz für 2 pci karten 4 festplatten un dein epia board. cu Knirps p.s. man kann zwar nicht viel erkennen aber ich denke es geht ich liefere demnächst noch anständige bilder wenn alles fertig ist

Dienstag, 2. September 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: mein selfmade Server Case

Hi, bin auch grad dabei einen zu bauen alerdings aus alu und für en 19" rack aber leider kenn ich im moment nicht weiterbauen da ich sonst auf alles verzichten muss cu Knirps

Dienstag, 26. August 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Anleitung fürs Schweißen

Hi, sorry hab dei antwort ganz vergessen ja ist ein Elektronenschweißgerät. Wie sehen die weiteren schutzmaßnahmen aus ? Dicke handschuhe kleider mit langen ärmel hosenbeinen und die schutzbrille und das ganze nciht alleine mache so das wenn was passiert jemand da ist der einemhelfen kann. cu Knirps

Dienstag, 26. August 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Anleitung fürs Schweißen

ups rechtschreibfehler *grins* ja denn las ich jetzt mal stehen *g* wie man scheist weis ich nur das mit dem klapt net ganz so Also das mit dem schutzschierm bzw brille ist klar leider kenn ich keine der schweißen kann deshalb hab ich ja hier gefragt. ich denk mal ich besorg mir einfach en bissel material und probiers dann mal aus. wird schon schiefgehen. Auserdem bin ich die n#chsten 2 wochen was so was angeht sowieso auf eis gelegt da ich mir am sonntag so dei hand an en Campingkocher verbrant...

Dienstag, 26. August 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »Knirps«

Anleitung fürs Schweißen

Hi, kennt irgendjemand ne guta nalitung fürs scheisen hab nämlich noch im keller nen altes stromschweißgerät von mienem opa rumstehen und würde das mal gern ausprobieren ich will hauptsächlich eisen L-Profile aneinanderschweißen erstmal cu knirps

Dienstag, 26. August 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Stereo Audio Mixer reparieren

HI, Rauschen alle Kanäle oder nur der ein oder andere ? wenn alle rauscehn würde ich mir mal den masterausgagn vornehmen ob da irgendwo ein käbelchen zur buchse hin abgebrochen ist oder kann es sein das das teil kein massesignal durschschleift und deshalb 50hz brummen aufftaucht ? aber im fall von wasserrändern würde ich es erst mal mit alcohol reinigen. cu Knirps

Sonntag, 17. August 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: wie klebe ich plexiglas richtig?

Oder Conrad das einzige was er billig hat ne Acrylfix tube für 7€ udn en paar zerwuetschte *g* cu knirps

Sonntag, 17. August 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: 5mm 10mm Messingrohr

HI, jo schreibfehler schenk ich dir alle Im baumarkt gibt es wie gesagt nur D= 2, 4, 6, 8 und 10mm stücke, aber auf den modellbauladen bin ich noch nicht gekommen danke cu knirps

Sonntag, 17. August 2003, 11:34

Forenbeitrag von: »Knirps«

5mm 10mm Messingrohr

Hi, weis jemand wo ich 5 und 10mm Messingrohr hergriege in kleinen mengen (1m) ohne horente versandtkosten? Im baumarkt gibt es wenigens 10er aber kein 5er das sie da in 2er schritten hoch gehen. Oder arbeite jemand von euch in einem metallverabeiteten Betrieb und kann mir die Kleien menge zuschicken ? Wäre ziemlich dringend. Knirps

Samstag, 2. August 2003, 01:43

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Boxen-Pläne?

HI, ich bin auch schon alnge auf der suche nach anständigen Boxen meine Forstellung wäre so 60x30cm als ausenmaß mein Zimmer ist 28qm Groß alleridings wohen die Nahbarn direkt neben dran *arg* warum mussten meine eltern Bloß ne dopplehaushelfte kaufen meiner meinung nach würde ein 25er Bass in jeden dicke ausreichen. Auserdem will ich schön und sauberen klang obwohl das ja eher subjektiv ist. Jedenfals müsssen Lieder von Pink Floyd und konsorten sauber rüberkommen :-) cu Knirps

Dienstag, 29. Juli 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »Knirps«

Stärksten 80er Lüfter ?

Hi, was sind die stärksten 80er lüfter ? Lautstärke spielt keine rolle! cu Knirps

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Stichsägeblatt für Alu Lian Li

hi, also ich verwende für mwtalle aller art bi-metall sägepläter die gehen da durch wie butter ohne sich zu verkanten. cu Knirps

Samstag, 26. Juli 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Welches Material?

Hi, die kantung ist kein problem geh mal zu deinem örtlichen schloßer damit. @ Färben du kannst wärend dem färben eher gesagt zwichen oxidieren und versiegeln in die Poröse strucktur Farbe einlagern und so das AMterial färben dadurchiwrd der lack auch um einiges kratzUnempfindlicher. Später lackieren geht dann aber auch dann würd ich aber das eloxieren weglassen denn was brings ? cu knirps

Samstag, 26. Juli 2003, 15:06

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: höchste Effektivität?

hi, ic denk die 3 ist die Effektievste aber halt auch die lauteste. cu knirps

Samstag, 26. Juli 2003, 13:54

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Welches Material?

Hi, also 1,5mm reichen vollkommen aus zum case-con. Hab selebr erfaqhrung hab im winter en tower gebaut und bin grad dabei einen 19" Server (2he) und einen HTPC zu bauen. Eloxieren ist ein chemischer prozess bei dem Die Oberfläche von Aluminium (oder auch anderen Metallen) künstlich Oxidiert wird und dann Versiegelt wird http://80.109.98.48/rcracing/Data/Anleit…n/eloxieren.htm .Kuck mal in deinem Örtlichen Telefonbuch nach Eloxalwerken oder Frag mal Bei Schäffer Apparatebau nach dei machen auch ...

Samstag, 26. Juli 2003, 13:33

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Aquadrive nachbauen....

Hi, Verkauf doch lieber deinen jetzigen AquaDrives Bei Ebay udn bau dir selber ein 3 4 oder wie viel auch immer faches selber wenn du die möglichkeiten dazu hast. Kommt auf jeden fall besser. An Material kommst du zb günstig über www.herrmann-buntmetall.de. Wenes richtig schön gearbeite ist würde ich mir als Front auch gut ne Plexischeibe vorstellen können cu knirps

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Radi360 intern

Hi, Probieren geht über studieren. Es gibt nur sehr wenige Leute die den Radi unten eingebaut haben dshalb denke ich muss du ausprobieren was ambesten ist. Ich würde aber an deiner stellen dem Gehäuse ein bischen höhere füßen spendieren und dann die luft in das gehäuse saugen ist meiner meinung nach am sinnvolsten. cu Knirps

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: wie 2mm aluminium-platte + NT gehäuse sägen ??

HI also mit einem schönen metall sägeblatt kanst du alles fein sägen. das einzige auf das du achten musst die fläche wo du sägst abzukleben sonst kann es passieren das es unschöne kratzer gibt. cu knirps

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:31

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Farblose UV-aktive Farbe?

hi das ist en wirklich fette idee . solche farben müsste es geben es gibt ja auch bilder die unter euv-einstrahlung anderst ausssehen als unter normallicht. Aber wenn du das gemacht hast wollen wir ilder Sehen !!!! cu knirps

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Beamerdisplay Eigenbauanleitung *Pix*

HI wie wäre es eigendlich mit diesem Display als ohp aufsatz die platine läst sich leicht umknicken so wie es aus sieht. Sagt mal was ihr davon hält cu Knirps aaxxo fast vergessen der Link http://www.itx-corner.de/p6/modules.php?…rticle&artid=22

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Kopfweh von Radeon 8500

HI, mmh unscharf ist mir das bild eigendlcih auch nie vorgekommen. Und monitor ist wie gesagt der gleiche. @Man_in_Blue Ich und was gegen ATI haben ? hatte bis jetzte nur ati karten auser ein mal ne elser winner 2. Die geforce 1 256 die ich im moment dirn hab ist von einem Freund ausgeliehen. hat sonst noch jemand idee wodran es liegen könnte ? einstellungen sind wirklich alle gleich auser das das Bild bei der radeon bei höherer frequenz deutlich dunkler wirkt.

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Avance CS-B032...Achtung->Viele Bilder

hi, och mann ihr seit nix gewöhnt am freitag erst auf grund einer theaterauführung 2x Stative a 25Kg 4Stockwerke hoch geschläpt und das war noch eines der leichtesten dinge. will nicht wissen was so en dim pack wiegt nagut das ham wer auch dann zu zweit hochgetragen *g* cu knirps axxo das gehäuse find ich auch besser als der Cube allerdings hätte mir die farbe vom Cube besser gefall ich steh auf kleine gehäuse *G*

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Kopfweh von Radeon 8500

Hi ne an der Bildwiederholungsfrequez liegt es nicht. Die war beides mal gleich dargestellt und das info menü des monitors hat auch die selben werte geliefert. ich weis wie es ist bei 60Hz mehere stunden lang eine debain server einzurichten da der scheis monitor nicht mehr packt Also es kann eigendlich nur an der GrKa liegen weil nach auswechseln ist ja jetzt wieder alles in ordnung. Vorallem was mich wundert ist das das ganze so schleichend gekommen ist . cu Knirps

Samstag, 5. Juli 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »Knirps«

Kopfweh von Radeon 8500

HI ich hab mir jetzt mal ne radeon 8500 besorgt eher schon vor en Jahr *g* doch hab ich festegetelt das ich net lange zeit mit der KArte arbeiten kann kopfweh/augendrehnen jetzt hatte ich zufällig letztens wieder ne alte geforce 256 eingebaut mit der kann ich wieder 6-12 Studnen am pc sitzen und mir macht es nix aus. Wodran kann das liegen ? die einstellungen sind jeweils gleich und der Monitor auch. Das Problem mit der Radeon hab ich aber erst os seit 3-4Monaten

Mittwoch, 2. Juli 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Euer Lieblingsmod??

HI ja der hier ist mir da so ganz spontan eingefallen find ich einfach fett ne Keksdose auf dem Tisch http://www.mini-itx.com/projects/biscuittinpc/ Aber die Geilsten sind immer noch die von Korea-Mod (Chewies mal ausgenommen). cu Knirps

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »Knirps«

19Zoll spezifikationen

Hi kennt jemadn ne adreesse wo man en datenblatt über 19zoll spezifikationen findet ? cu Knirps

Freitag, 20. Juni 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »Knirps«

mbm für Linux ?

Hi kennt jemand ein programm wie mbm für linux ? oder nur einen befehl um sich die temp ausgeben zu lassen hab ein Epox 8hka+ und ein epia m10000-N cu knirps

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

ahh jetzt wissen wir wo der mann sein Geld her hat Zitat von »Chewy« du nimmst zuviel von meinen pillen m@jor ;D ;D ;D er sit dealer ccu Knirps

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Grizzly-Mod 2003 by Chewy - Photostory

Hui echt fetter mod jetzt ist nur de frage wo der amn das geld her aht und was für ne leitung er zuhause aht jetzt kommt warsscheinlich glasfaser bis ins haus cu Knirps

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Netzteil für zwei Mainboards

Hi also du wirst probleme haben wenn du nämlich den eine computer hochfärst fährt autoamtisch der andere auch mit hoch das gleiche beim ausschalten. cu knirp s

Montag, 9. Juni 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Erfahrung mit robotik? KI usw.

hi ich hab früher auch mal roboter grbaut meiner ist nur nie fertig geworden kuck mal auf http://www.roboterwelt.de/ da gibt es sehr kompetente leute auserdem einen roboter webring. 2 mal im jahr gibs in der nähe von frankfurt auch einen roboter webbewerb den einer aus den Forum organiseiert. cu Knirps

Montag, 9. Juni 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: phasenanschnitssteuerung

ehmm wechselstrom und pwm ehmm ne das certrägt sich net hab ich irgendwann mal gelernt sonst wär das ganze thema ja net so prisant. cu Knirps

Montag, 9. Juni 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »Knirps«

phasenanschnitssteuerung

Hi, hat jemadn informationen über einen phasenaschnittsteuerung mit einem avr oder anderen icrocontroller oder im algemeinen weil bei googel hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden soll sien um einen 12 V halo lampe zu dimmen also kein problem da ohmische last mit spannungspitzen etc cu Knirps

Montag, 9. Juni 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Ein Wakü NT entsteht... bzw ES IST FERTIG!!

Hi also ich hab auch net vor jetzt eines morgen aufzustehen und zu sagen heute baust du dir en wakü Nt mit den sachen die du da hast. Vor 240V bzw 360V hab ich schon einiges respekt unter anderem da ich auch in der Schul(Theater)technik aktiv bin und gewohnt bin das da teilweise ganz schön was über die leitungen läuft die man nicht angrapschen sollte. Doch sollte im jeden vernünftigen haushalt heut zu tage jemand der sich in der Badewann mit den Fön umbringen willl überleben dank der schönen erf...

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Ein Wakü NT entsteht... bzw ES IST FERTIG!!

Hi ja kalr aber ein unumgebautes hat ein ce zeichen und deshalb ist es nicht meien schult dann das es abfackelt. auserdem en FI sollte jedes haus haben bei wakü-nt's sollte man nur aufpassen das er schon bei einem Fehlstrom kleiner als 0.03A schaltet.Ausbildung in der richtung hab ich noch keine. leider da ich noch schüller bin. cu knirps

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:43

Forenbeitrag von: »Knirps«

Re: Ein Wakü NT entsteht... bzw ES IST FERTIG!!

Hi wie sieht das eigendlich mit dem versicherungsschutz aus wenn jetzt doch ein selbst umgebautes wakü netzteil einmal anfängt zu fackeln und zufällig das hauus aus zahlt die versicherung dann ? das gleiche bei papst gemoddeten Nt's usw. ist jemand von euch rechtsanwald und kennt da die rechtliche vorgehensweise ? axxo ganz vergessen ech fette story mir kribelts in den fingern selber so was zu bauen. cu Knirps