• 16.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 254.

Donnerstag, 28. April 2005, 14:51

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Welche Farbe?

Die Zimmerrausstattung wird standardmäßig sein (weiße/helle Wände, Möbel aus Buche). Dass 'Terra' besser passt entspricht auch meiner Meinung, die ihr hiermit bestätigt habt. Danke!

Donnerstag, 28. April 2005, 13:22

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Welche Farbe?

Da dies hier das 'Off-Topic' ist, will ich auch mal für eine wirkliche offtopic-Frage nutzen . Sorry schonmal an alle, die sich bei dem Thread hier an den Kopf fassen. Meine Frage: welches Farbe soll ich wählen: "Terra" oder "Blau" ? Es ist Parkett ausgelegt, ich bin mir nicht sicher ob sich eine der Farben mit Holz beisst. Was meint ihr?

Samstag, 8. Januar 2005, 03:03

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Reinigung von Edelstahl (gebürstet) !

Ich benutze für die Edelstahloberflächen in meiner Küche einfache Scheuermilch. Gibt's in jedem Supermarkt für etwa einen Euro und lässt Edelstahl glänzen. Einfach mal probieren .

Samstag, 8. Januar 2005, 01:43

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Suche Programm für 6800!

Ja, das ist durchaus normal. Meine 6800GT läuft im 2D-Modus @ ~100°C bei auf fast lautlos heruntergeregelten Lüfter schon über zwei Monate tadellos. 64°C hat sie mit Lüfter @ Standard, also sind deine 58°C ein guter Wert .

Samstag, 1. Januar 2005, 22:10

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: PC-Zusammenstellung

Zitat von »r1ppch3n« die maxtor... sie rattert, sie summt, ... is doch n gutes stück lauter als zb ne samsung sp1614n (hatte gestern die gelegenheit das ma im detail zu überprüfen als i mei daten von der einen auf die andre geschoben hab), wenn auch noch recht leise wenn man mit den zugriffsgeräuschen leben kann Stell mal AAM auf quiet, dann ist das Rattern komplett weg, anders als bei der Samsung hört man es wirklich nur noch ganz leise. Ich finde sie summt 'anders' als die Samsung, aber nicht...

Samstag, 1. Januar 2005, 22:00

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: PC-Zusammenstellung

Zitat 18 euro netzteil? besser nicht... Ist ja nur ein Vorschlag, wenn es leicht über 1200 Euro kommen darf wäre für +30 Euro auch ein BeQuiet drin. Wobei der Boxed-Lüfter des 3000+ lauter ist als das Xilence-NT. Zitat pcie + lahme graka... nee! lieber bei agp bleiben und 9800 pro holen 6600GT lahm? Ich habe hier eine 6600GT und die ist bedeutend schneller als eine 9800pro . Zitat maxtor festplatten sind so ne sache... idle erträglich, zugriffe unerträglich - geschwindigkeit mittelmäßig... die ...

Samstag, 1. Januar 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: PC-Zusammenstellung

Wie wäre es damit? Bitte nich hauen wegen dem Netzteil, ich habe das selber mal in einem Rechner verbaut und es ist wirklich schön leise. Sicher darf man keine Höchstleistungen erwarten, aber für unter zwanzig Euro ist es ein Schnäppchen. Leider gibt's bei mf die Logi UltraX nicht, aber ich denke mal die Labtec Tastatur wird auch in Ordnung sein. Die anderen Artikel kann ich für gut befinden: der Monitor ist imho spitze und die Maxtor Platte ist etwas schneller und genauso leise wie die Samsung....

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Chamäleon

Jubjub (so heisst der Leguan von Selma bei den Simpsons, Unisex-Name)

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:44

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: DDR 2 schon notwendig?

Zitat von »greyforce« Hat den Tausch jemand freiwillig gemacht, also 1:1 Tausch? Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass DDR2-Riegel nicht in DDR(1)-Slots passen und ein anderes Board voraussetzen. Also den Speicher 1:1 zu ersetzen ist nicht so ohne weiteres möglich* . *Edit: Es gibt einige Boards (z.B. das Elitegroup 915P-A), welche sowohl DDR1 als auch DDR2-Slots besitzen und wo der Wechsel möglich ist, vielleicht wäre das eine Alternative.

Dienstag, 7. Dezember 2004, 01:14

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Kaufempfehlung: Leise 160 GB S-ATA HDD

Ich habe eine Hitachi 7K250 160GB im Lanrechner und eine Samsung SP1614N im Server. Die Hitachi vibriert stärker und ist subjektiv etwa doppelt so laut, v.a. das hochfrequente Sirren ist für mich persönlich extrem unangenehm. Daher kann ich - wenn eine leise Festplatte gefragt ist - die Hitachi nicht empfehlen. Die Samsung ist zwar derzeit wohl die leiseste Platte, die es im Mainstreamsegment zu kaufen gibt, erwarte aber nicht zuviel - mit einer Ultra-Lownoise Wakü höre ich die Samsung selbst im...

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Frage zu athlon 64 3000+ und 3500+

Nur mal so als Einwurf - höher als 1,6V würde ich persönlich mit nem 0.09µ Winchester nicht gehen, außerdem sind 2600MHz mehr als ausreichend, den Unterschied zu 2700MHz spürt man doch nur noch in Benches. Der Clawhammer Newcastle (Schlafmangel in letzter Zeit wirkt sich aus) in meinem S754er System läuft @ 2400MHz bei 1,45V und in Games spüre ich trotz X800pro@XT keinen wirklichen Unterschied zu 2600MHz @ 1,6xV, es läuft alles auch so extrem flüssig. Da aber die Verlustleistung rapide ansteigt,...

Dienstag, 30. November 2004, 21:40

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Die 7 GHz sind geknackt

Link funzt leider nicht . [Edit: Der von Patrickclouds funktioniert jetzt - leider ein paar Sekunden zu spät für meinen Post ;D] Bei CPU-Z gibt's doch diese Zahl unten links, kann man mit der nicht herausfinden, ob ein Screen gefälscht ist?

Dienstag, 30. November 2004, 15:54

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Mainboard überall in Europa verwendbar?

Hallo, ich habe einen Kollegen in UK, dem ich gerne ein Mainboard zu Weihnachten senden würde. Jetzt möchte ich mich vergewissern, ob in ganz Europa die gleichen Mainboards verwendet werden können. Normalerweise sollte ja alles genormt sein und nur die Netzteile entscheiden über die Stromversorgung des Mainboards, richtig? Falls euch sonst noch was einfällt, was zu beachten ist, sagt Bescheid.

Donnerstag, 25. November 2004, 00:31

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Ja da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können :. Also der NTBA funktioniert, scheinbar hat der Splitter einen Defekt. Bin mal gespannt ob die mir den in einem T-Punkt umtauschen oder ob ich den neu kaufen darf... Also erstmal danke für die Erleuchtung und güts Nächtle.

Mittwoch, 24. November 2004, 23:35

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Leuchtet euer NTBA? DSL-Splitter defekt?

Seit heute gibt's Probleme mit meinem Telefon, ich kann nicht mehr telefonieren. Ich habe mir ein neues Schnurlos-Telefon und dazu gleich eine neue Eumex gekauft. Nun blinkt die Eumex ständig, was laut Handbuch bedeutet, dass die "Verbindung zum ISDN unterbrochen ist". Das DSL-Modem und der DSL-Zugang funktionieren jedoch (sonst könnte ich hier nicht schreiben ;D). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Leuchte am NTBA nicht leuchtet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie denn leuchten muss, da ic...

Dienstag, 23. November 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Aufrüsten: CPU + Board

3000+ S754 plus Gigabyte GA-K8NS (nForce3 250) = 196,45 Euro @ mindfactory Habe beide im Rechner, hatte beim 3000+ Glück, läuft ohne Daukappe auf 2500MHz @1,55V. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findest du imho nicht, das Gigabyte ist das Abit NF7 für den S754, ein super Overclockerboard ohne Schnickschnack. Selbst wenn der 3000+ nur auf 2200MHz läuft, was er zu 99% mitmachen sollte, hast du eine sehr gute Performance. Und es ist imho genauso zukunftssicher wie der S939, denn für das nächs...

Freitag, 19. November 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: welche comics lest ihr ?

Spirou und Fantasio

Mittwoch, 17. November 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Halflife2 und Frust

Ehrlich gesagt bin ich verblüfft, ja fast erschrocken wie gut HL² läuft. Sogar auf einer 9800pro in meinem LAN-Rechner (A64 3000+/1GB RAM/9800pro@400/365) kann ich in 1152x864 6xAA und 16xAF anstellen, das läuft meist konstant (weit) über 30fps, außer bei viel Wasser, wo man mit dem Buggy fährt, aber da bricht er auch nur mal kurz auf bis zu 20 fps ein. Auf meinem Hauptrechner mit x800pro@XT/A64 3500+@2500MHz läuft das Game in 1280x1024 (TFT) bei 6xAA 16xAF fast durchgängig mit 75fps!!! Was die ...

Dienstag, 16. November 2004, 19:18

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Halflife2 und Frust

Ich habs gestern bei Media Markt für 39,99 Euro gekauft. CS Source ist dabei, DOD Source nicht.

Dienstag, 16. November 2004, 17:20

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Halflife2 und Frust

Jo, ich habs grad auf nem Rechner mit 512MB getestet, für meine Begriffe fast unspielbar, das Stocken ist ja tödlich (nur bei Optionen auf High, @ medium sind die Nachladeruckler net so schlimm). Also wie für Far Cry und Doom3 gilt auch bei HL²: 1GB RAM sind Pflicht.

Dienstag, 16. November 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Halflife2 und Frust

Soo, ich hab heut extra früher Schluss gemacht und auch grad HL² angezockt, nachdem das Unlocken fast 10 Minuten gedauert hat :. Also irgendwie fühle ich mich grad wie in Fallout, fehlt nur noch, dass der Typ am Anfang auf dem Monitor sagt *finde das Geek, Auserwählter*. Das die den gleichen Syncronsprecher genommen haben, kann dem Spielt nur gut tun ;D. *weiterzock*.

Dienstag, 16. November 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Halflife2 und Frust

Arghl... :-X : ;D Übrigens steht außen an der Verpackung nichts von der Zwangaktivierung. Ich persönlich finds schon a bisserl frech, dass ich jetzt noch ein paar Stunden warten darf...

Sonntag, 14. November 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Amd 2800+  oder  3000+

[senf] Also mal ehrlich... eh ich mir einen Sempron kaufe und den auf über 2,5GHz prügle, kaufe ich mir doch lieber einen 'echten' A64 3000+ für 20 Euro mehr, den ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 2400MHz (S754) bzw. 2200MHz (S939) oder höher laufen lassen kann. Einen 'normalen' A64 kann man nämlich auch ganz gut übertakten . Auch wenn es derzeit noch keine große Rolle spielt: der Sempron unterstützt kein 64bit und dürfte somit einen potenziell höheren Wertverlust haben als ein richtiger A64....

Sonntag, 14. November 2004, 03:38

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Festplatten zeigen erst nach Verzögerung Datei

Probier mal das: Start > Ausführen > "msconfig" eingeben > Dienste > Häkchen bei "Arbeitsstationsdienst" wegmachen > neustarten Und berichte bitte ob's was gebracht hat.

Samstag, 13. November 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Schlieren trotz 12ms Reaktionszeit

Mal was grundsätzliches: 1. In nicht-nativen Auflösungen (wie z.B. 1024x786) kann das Bild abhängig vom Monitor deutlich stärker schlieren als in der nativen Auflösung (1280x1024). 2. Bei analogem Anschluss ist es in vielen Fällen vorteilhaft, wenn man 75/70/60Hz einstellt (und im Game muss natürlich Vsync on sein). 3. Ich persönlich erkenne auch bei den neuesten TFT ein Schlieren gegenüber hochwertigen Röhrenmonitoren (besitze drei TFTs und habe noch ein paar mehr getestet), aber die Frage ist ...

Samstag, 13. November 2004, 22:42

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Dino gone gold - Dipl.-Biologe hats geschafft

Hmm, vielleicht treffen wir unseren Dipl.-Biol. Dino in zehn Jahren im ersten echten Jurassic Park wieder. ;D (wenn Dino mit seinem Forschungsteam den ersten Dinosaurier klont)

Samstag, 13. November 2004, 22:30

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Wetten dass...

Hihihi der Kleine war wirklich goldig ;D, aber der Preis ist doch ein bisserl merkwürdig oder? Andere Kids kriegen ne Woche Disneyland oder sonstwas. Aber immerhin scheint er sich ja gefreut zu haben. Ich glaub die Bekannten freuen sich jetzt auch, die dürfen sich erstmal eine neue Nummer besorgen... :-X

Dienstag, 9. November 2004, 23:03

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: spaß mit dem zdf um 21:00

Hihihi, schonmal geschaut was im Chat abgeht? ;D Das Problem sind weniger die Berichte, sondern eher die Leute, die es glauben. Zum Glück ist der Otto-Normal-Trottel ein fauler Mensch, er regt sich ein paar Stunden drüber auf und vergisst es dann. P.S. Der Mord mit dem Scharfschützengewehr war kein brutaler Mord, sondern der rettende Schuss für eine Geisel ;D. P.P.S. Jürgen Hilse ist grad in den Chat gekommen.

Dienstag, 9. November 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re:  MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Zitat von »Loki« stört der nur den stromanschluss oder verhindert er den einbau der heatpipe? Er stört, verhindert den Einbau aber nicht, der Lüfter muss aber ganz nach rechts verlegt werden: (jaja ich sollte mal entstauben) Zitat von »Man_In_Blue« Es gibt die Karte ins 2 Ausführungen... einmal mit ner von MSI selbst entwickelten Platine (diese hat en Floppistromanschluss an der seite und soweit ichw eiß auch nur ne 128 bittige Speicheranbindung) und halt die mit dem standart ATi Layout... Mein...

Dienstag, 9. November 2004, 04:45

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re:  MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Ich habe auch eine MSI RX9800PRO. Vorteile gegenüber der Sapphire, welche ich voher hatte: - wird von Haus aus als XT erkannt - durch den großen Kühler wird der Speicher mitgekühlt Nachteile: - die MSI lässt sich kaum übertakten, d.h. sie läuft nicht auf 9800XT-Takt, weder CPU noch Speicher (die Sapphire ohne Probleme) - der seitliche Stromanschluss stört beim Verbauen einer Zalman Heatpipe - der Lüfter ist noch lauter als der von der Sapphire

Mittwoch, 3. November 2004, 21:43

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Lohnt sich ein Wechsel (MOBO-CPU)

Ich würde vorschlagen ein günstiges A64-System zu kaufen (z.B. 3000+ für mit einem günstigen Board wie dem Gigabyte GA-K8NS für ingesamt etwa 200 Euro). Für dein jetziges bekommst du bei ebay vielleicht noch 80-100 Euro, dann hast du für wenig Geld einen doch recht großen Performancegewinn. Auch wenn du den 3000+ nur auf 2200Mhz übertakten würdest, ist es deutlich schneller. Neuere Games wie Doom und Far Cry profieren enorm vom A64, ich konnte eine Steigerung von 25-100% vom XP-M2600+@2600MHz zu...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:51

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: DVD recorder fürn fernsehr (welcher)

Kannst dich ja mal hier durchwühlen, wenn du magst.

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:59

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Komplett-PC fuer ~500€

AMD Athlon XP-M 2400+ tray.......... 76 EUR Zalman CNPS-7000B-AlCu............... 28 EUR Abit NF7...................................... 56 EUR TwinMOS 512MB PC400 CL2,5 RAM... 75 EUR Samsung 160 GB SP1614N.............. 78 EUR Sapphire Radeon 9600 Pro.............. 87 EUR Toshiba SD-M1802 DVD-Laufwerk.... 20 EUR Arctic Cooling Silentium T1 350W..... 77 EUR ------------------------------------------ Summe..................................... 497 EUR Der XP-M 2400+ wird natürlich schön übertaktet,...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: pc zusammenstellung

Meine Freundin spielt Sims2 auf einem günstigen 2600+, AsRock Board, 512MB Ram und 9600pro. Die Komponenten kosteten bei der Zusammenstellung vor drei Monaten ca. 250 Euro (Gehäuse und NT waren schon vorhanden). Ohne Antialiasing und in 1024x768 mit mittleren Details läuft das Spiel halbwegs flüssig mit durchgängig über 25fps, ihr reicht das vollkommen aus. Ich persönlich finde die Gafik ohne Kantenglättung jedoch sehr unschön. Also sofern dein Kollege keine großen Ansprüche stellt, dürfte der R...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Welchen Canon Drucker?

Zitat von »Tarkoon« Vielleicht ist der Drucker nicht richtig kalibriert... Nein, alles in Ordnung. Zitat von »Shoggy« @Knuddlwuschl: wie sieht das mit dem Druck von Text aus? Gibt's da auch solche Streifen? Bei Text gibt's soweit kein Probleme, egal welche Qualitätsstufe. Ich muss dazu sagen, dass ich günstiges Kopierpapier (80g/m²) verwende. Streifen treten nur bei gleichmäßigen Flächen auf. Abhilfe: bessere Papier verwenden (100+g/m²) und nur im besten Qualitätsmodus drucken. Dann kommt der T...

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Welchen Canon Drucker?

Ich habe den iP4000, kann ihn bei Photopapier empfehlen, jedoch ist äußerst ärgerlich bei dem Durcker, dass er im Spar- und Standardmodus zu starker Streifenbildung neigt. Nur im HighQuality-Modus gibt's keine Streifen, nur wellt sich dann Normalpapier so sehr, dass man diese Ausdrucke nicht wirklich verwenden kann. Also wer auf den CD-Druck verzichten kann, für den man eh speziell beschichtete CDs benötigt, der kann sich auch mal bei anderen Marken umschauen. Für Fotos und Text ist der Drucker ...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 03:17

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Graka Temps durch Treiber auslesen ?

Zitat von »buekka« die 9800pro hat keinen sensor ...mit der Einschränkung, dass manche 9800pro doch einen haben . Bei meiner MSI 128MB 9800pro konnte ich mit dem ATiTool die Temperatur auslesen. @ parthfinder Vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen, die eine solche 9800pro erwischt haben. Kannst ja mal das ATiTool herunterladen und testen.

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:44

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: 9800XT Fehler! Nur bei OpenGL!!PIX!

Zitat von »hanspeter« Hab im mom. nur ein 250Watt NT! Kanns daran auch liegen? Um das herauszufinden, lad dir das ATiTool herunter, takte die Karte auf 200/200 MHz und teste, ob die Bildfehler immer noch auftreten. Falls nícht, könnte es tatsächlich am NT liegen.

Samstag, 16. Oktober 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Grafikkarte @ 63 °C.....

Bezüglich der Hänger wäre es gut, wenn du diese genauer beschreiben würdest - ist das sone Art Stottern oder hängt sich der Rechner auf? Ansonsten kann ich dich beruhigen: meine Gainward 6800@GT hat beim Idlen grad 75°C, weil der Lüfter auf 12% steht, dem minimalen Wert wo er anläuft. Damit ist der Lüfter so leise, dass mein Zalman @ 5V ihn bei weitem übertönt. Da der Schwellenwert zum heruntertakten bei 135°C mache ich mir auch keine Sorgen. Kannst ja einfach mal ausprobieren den Lüfter auf Ful...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:13

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

Immer diese Streitereien :. Solange man den Spruch "Don't drink and drive" beachtet, sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:03

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Das Panel ist wohl der beste Allrounder unter den derzeit erhältlichen TFTs - für Office, Surfen, Games und auch Bildbearbeitung. Die Farben sind schön ausgeglichen und machen auch einen guten Eindruck unter CS&Co, das Panel schliert nur ganz minimal und lässt auch mal eine schnelle Runde UT zu. Die Helligkeit ist gut, Blickwinkel auch, das Panel hat keine gravierenden Schwächen wie die anderen aufgeführten spielefähigen TFTs... also eine gute Wahl .

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Neue HDD ~120GB

Zitat von »Nini2000« gibt es da irgendwelche probleme mit? (z.B. WindoofXP(-Installation)) Du musst bei der Win-Installtion entweder F6 drücken und ne Diskette einlegen (brauchst also ein Diskettenlaufwerk) oder du bearbeitest die WinXP-CD so, dass du den Treiber hinzufügst und dieser automatisch installiert wird. Etwas umständlicher als EIDE ist es also anfangs schon. Nebenbei bemerkt soll laut einiger Inet-Artikel die SATA-Version SP1614C etwas langsamer und lauter sein, dazu muss ich sagen, ...

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:25

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Neue HDD ~120GB

Ja genau diese. Da die 160GB Version SP1614N, welche ich auch in mehreren Rechnern verbaut habe, nur knapp 10 Euro mehr kostet, würde ich nichtmehr zur 120er greifen.

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Riesen Athlon 64 problem >:(

Zitat von »Zeitlos« weil du auf illegale Art Mal ne Frage: Ist 'Bugs ausnutzen' betrügen? Ich würde übrigens vorsichtig sein, jemandem etwas zu unterstellen. Also bitte im Konjunktiv bleiben. Außerdem verstehe ich die Aufregung nicht, ist doch alles geklärt, oder? ??? Da es hier langsam eskaliert würde ich vorschlagen den Thread zu closen.

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Kompatibilität XP-M 2600+ zu NF7-S

Nö, er hat wahrscheinlich einfach nur ein altes / nichtgemoddetes Bios, welches die CPU ID nicht zuordnen kann. Macht aber nichts, läuft trotzdem absolut problemlos. Lustigerweise ist dies bei 'Billigboards' von ASRock oder SiS nicht der Fall, hier wird die CPU als Mobile erkannt - insofern hat Abit hier einfach etwas geschlampt :. Äußerst ärgerlich ist außerdem die Tatsache, dass die nForce2-Boards (mit Ausnahmen) allgemein Probleme haben, den Multi des XP-M im laufenden Betrieb zu ändern - auc...

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:48

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Welche Graka um 200 - 250€

Für mich ist derzeit die Geforce 6800 der Preis-Leistungssieger (ab 260€), da diese sich gut übertakten lässt und so bedeutend schneller (30-100%) ist als eine 9800pro@XT. Habe beide zuhause und spreche aus Erfahrung. Falls du nicht soviel ausgeben möchtest, würde ich mir für ab 180€ eine 9800pro holen. Auf XT-Niveau getaktet ist die günstiger und besser als eine 6800LE. Auf die AGP-Version der 6600GT oder die X700pro/XT-Modelle würde ich auch nicht warten. Die kommen eh erst in zwei Monaten zum...

Freitag, 1. Oktober 2004, 01:11

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Kompatibilität XP-M 2600+ zu NF7-s

Hab die Kombi am Laufen, funktioniert wunderbar. Kenne viele andere Leute aus Foren mit nem XP-M und NF7(-S)/AN7, läuft bei den allermeisten ohne Probleme.

Donnerstag, 30. September 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Shop empfehlung für TFT kauf.

Kann auch tftshop.net empfehlen, da habe ich meinen Sony SDM-HS94P her. Meinen FSC P19-1A hab ich damals bei amazon bestellt - ebenfalls empfehlenswert, da bekannt guter Service.

Donnerstag, 30. September 2004, 01:10

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Neuer Rechner bis 600€

Zitat von »back_orifice« Naja, mitm Arctic Cooling copper silent pro kommt er beim übertakten nciht weit, auch wenn der xp-m prozzi wenig abwärmeproduziert, dann lieber nen bissl mehr geld in nen zalman oder so investieren.. und ich würde auch kein nf7 v2 nehmen, sondern ein nf7-s v2, dann kommste zwar insgesamt über 600 €, hast aber nen zukunftssicheres syste.... Das wären dann schon wieder +25€ fürn Kühler und +20€ fürs Board = 45€, die er lieber in den RAM investieren sollte falls das Geld k...

Donnerstag, 30. September 2004, 00:50

Forenbeitrag von: »Knuddlwuschl«

Re: Neuer Rechner bis 600€

Um zocken zu können empfehle ich unbeding eine Geforce 6800 gegenüber einer 9800pro. Insbesondere übertaktet ist die Geforce teils doppelt so schnell wie die 9800pro@XT und damit zum Zocken ideal. Habe beide Kombinationen selbst und spreche aus Erfahrung. ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800.........: 260€ AMD Athlon XP-M 2400+ (@3200++)............: 77€ Arctic Cooling Copper Silent 2L....................: 10€ ABIT NF7 v2.............................................: 56€ Samsung SP1614N 160GB 8MB C...