• 28.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Montag, 26. August 2002, 21:35

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Hardware, allgemein

Jetzt muss ich mich hier auch mal beteiligen Klar ist es absoluter schwachsinn sich ne GeForce4 Ti ( egal ob 4200, 4400 oder 4600 ) zu kaufen, wenn man ne GeForce3 Ti200 oder 500 besitzt. Ebenso dumm ist es nen neunen Athlon Tbred zu kaufen, nur weil sein "alter" Palomino 2100+ nicht mehr das "neuste", "beste" und "schnellste" ist. Diese Menschen ( Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wort "Bauer" ) haben halt einen, für mich krankhaften, Bezug zu ihrer Hardware. Für manch einen ist es halt...

Montag, 26. August 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Seagate + Maxtor + Raid = Probleme

@M.E.C.Hammer Sofern ich richtig informiert bin werden die standartmäßig im Performance mode ausgeliefert ( ich kann dann bei mir mal schaun ) Seagate dürfte dafür bestimmt nen eigenes tool haben, einfach mal auf der seagate seite schaun, jedoch geht auch das von ibm. Wenn ich die sache im griff hab dann schau ich mal wegen des modis. Danke erstmal für deine tipps, hoffe das ich das hinbekomme ohne die platte einschicken zu müssen.. Knuffel PS: Sry @ Bstronga, ich war etwas arg genervt und hab d...

Montag, 26. August 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Seagate + Maxtor + Raid = Probleme

@Bstronga eigentlich müsstest du das an den Seriennummer erkennen können, aber ich helf dir mal auf die sprünge: Ja sind sie, wobei das sooo schei* egal ist ob sie gleich groß sind, ob sie die gleichen eigenschaften haben ( Köpfe, Zylinder, Sektoren ), ob sie von unterschiedlichen herstellern sind, ob sie unterschiedliche UDMA modis haben etc. Das alles spielt überhaupt keine rolle. Der nachteil bei unterschiedlichen modellen besteht alleine darin das die schlechtesten werte jeder platte im raid...

Montag, 26. August 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Seagate + Maxtor + Raid = Probleme

@silverblue51 Ich weiß das man es nicht machen sollte, hab die seagate eigentlich nur gekauft weil ich mehr speicherplatz brauchte. Und wenn ich schon die möglichkeit habe wollte ich sie schon nutzen. Hier gibts doch bestimmt schon nen haufen leute die ihr seagate platten haben einschicken müssen War das kostenfrei oder musste man zB die versandkosten bezahlen? Knuffel

Montag, 26. August 2002, 17:50

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Seagate + Maxtor + Raid = Probleme

Was mich an der sache noch so wundert ist das die Seagate langsamer ist als die alte Maxtor. Ich bin nicht sonderlich auf die perormance aus ( auch wenn ich raid 0 machen möchte ;D ) - aber laut der CT ist die 340016A schneller als die maxtor .. und bei mir ist die maxtor um ca 6MB/s schneller ... Falls einer mal bitte seine Seagate Baracuda IV testen könnte wäre ich sehr verbunden Als test tool hab ich Diskspeed verwendet. Ka wo ich das teil her habe Knuffel

Montag, 26. August 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Seagate + Maxtor + Raid = Probleme

Oki, schonmal vielen dank, also kann ich die platte einschicken und mir ein "raid-taugliche" zuschicken lassen? Knuffel

Montag, 26. August 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Seagate + Maxtor + Raid = Probleme

Hi, Also ich habe mir grad meine neue Hardware gekauft und ich wollte meine alte Maxtor ( 54098U8 ) mit meiner neuen platte im Raid 0 betreiben. Die neue Platte ist ne Seagate IV 340016A Ich weiß das es bei manchen Platten der Iver serie probleme mit Raid gab und das man die platten einschicken kann um sie umzutauschen. Nun ist für mich die Frage wie sich diese "nicht raid kompatiblität" äußert. ??? Wenn ich meine alte Platte alleine betreibe ( am primary master ) hab ich ca 30MB/s, die Seagate ...

Donnerstag, 15. August 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplatte leise bekommen OHNE wasser...

@ kl.drache Das mit den "beinchen" war ich ;D Ich glaub ich hab das bissi schlecht erklärt : Diese "Beinchen" sind abstandhalter die länger sind als die normalen, die man vom mobo einbau kennt. Wenn du mit deiner Frage die Länge der "Mobo-Abstandhalter" gemeint hast, dann sind die von der länge her genormt, nur das sie unterschiedliche gewinde haben. Ich weiß von 2 verschiedenen, es gibt bestimmt noch andere. Was ich aber der der installation der Festplatte meinte waren Abstandhalter, die ähnlic...

Donnerstag, 15. August 2002, 08:22

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplatte leise bekommen OHNE wasser...

@ nochnichtgemacht Ich mein so schlau war ich auch schon, aber meine platte unterstützt noch nicht das akustik managment ... das kannst du ja aber nicht wissen. Das tool bremst die geschwindigkeit ein mit der die Köpfe sich bewegen -> zugriffsgeräusche werden leiser Das Surren wird dadurch nicht leiser, da es vom Motor kommt und der weiterhin mit seinen 5400/7200U/min genüßlich seinen Lärm produziert Knuffel

Samstag, 10. August 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplatte leise bekommen OHNE wasser...

Wie schon weiter oben gesagt worden ist sind die Motoren das eigentliche übel der Festplatte, wenn man sich aber nur am zugriffsgeräusch stört, dann hab ich eine billige und gute Lösung Mit der O-Ring variante war ich nicht so zufrieden ( vielleicht hab ich es auch falsch gemacht ) Also mal die Platte auf schaumstoff gestellt ( 2 cm ausm baumarkt ) -> Die Zugriffsgeräusche waren schon wesentlich leiser, bis gar nicht mehr zu hören. Allerdings ist das alles andere als gesund die platte direkt auf...

Freitag, 9. August 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplatte leise bekommen OHNE wasser...

Hi, ich kann nur sagen Schalllaybrint rulez ;D ja es ist sperrig, aber die platte ist unhörbar und es kostet fast nix ( ne V100 platte kostet ca 5 EUR, evntl bekommt man sogar restücke und die kosten dann gar nichts Für Mini- und Miditowerbesitzer ist das natürlich nicht so das wahre vom ei, aber in nen bigtower passt es locker. Nur ganz leicht ist es leider nicht, ich habs noch nicht gewogen, aber auf 5 kilo kommt es locker, ich schätze mal 8 kilo oder so .. ( ich hab 19 mm V100 platten verwend...

Freitag, 2. August 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplattenprobleme (?)

Hi, Wie schon gesagt hab ich hab die 54098U8 von Maxtor und die ist einer der ersten IDE platten die mit 7200 umdrehungen arbeiten, da hat der hersteller das mit der Kühlung noch nicht ganz in den griff bekommen. Deswegen wird sie doch schon sehr heiß. Bei 45°C ist da der bart ab. Selbst wenn andere hersteller ihre platten mit noch höheren temps angegeben haben würde ich es nicht soweit kommen lassen, heutige platten sollten mit kühlung unter 40°C betrieben werden ( meine meinung ). Da gibts eig...

Donnerstag, 1. August 2002, 02:37

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Gainward Geforce4 Ti4200 test???

ich weiß leider nicht wie gut die rennt, aber soweit ich weiß hat die das nvidea referenzlayout und nicht den besseren speicher der bei der 4400er und 4600er verbaut wird. Ich glaube auch das es sich beim speicher um 4ns speicher handelt. Also beim übertakten ist sie nicht so toll. dann eher die von Asus oder MSI, beide hersteller verwenden das bessere platinen layout und besserenen speicher ( asus 3,3ns und MSI 3,6ns ) Ich denk mal mit google wirste da schnell was finden, einfach mal den namen ...

Donnerstag, 1. August 2002, 02:30

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: es geht nicht

aber sicher, irgendwie müssen "die" doch zu ihren vielen posts kommen ;D ;D ;D

Donnerstag, 1. August 2002, 02:10

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplattenprobleme (?)

Das hab ich mir auch mal durchgelesen und finde es keine sinnvolle lösung. Außer man ist schon im besitz von den platten, dann ist das natürlich traumhaft, aber sich extra deswegen 2 neue laptop platten zu kaufen ... ne das ist zu teuer. Falls du ne leise platte suchst dann kauf dir die Baracuda IV und mach daraus ein raid-system ( musst halt vorher die platten einschicken und umtauschen lassen ) Die beiden platten kommen dann in ein schalllabyrint das von einer wakü gekühlt wird. der vorteil is...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Löten von Heizungsrohren

kk, harlöten wäre wohl voll in die Hose gegangen ;D @ tom355 ( oder soll ich gleich @Gott schreiben, wie häste es denn gerne? ;D ) Deine anleitung ist ja schön und gut, aber einen kleinen Fehler haste dann doch noch drinne Du hast vergessen das ich ein absoluter voll newb auf dem gebiet bin Hab echt kein plann was ne Lötlampe ??? nun schon wieder ist, ein anderes Wort für brenner? Ich hab echt kein plann :

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:45

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Löten von Heizungsrohren

Supi, das ist doch genau DAS was ich wissen wollte, vielen Dank für eure antworten, nun bin ich mir sicher das das mit dem Löten kein Hexenwerk ist Also nochmal herzlichen Dank Knuffel

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Festplattenprobleme (?)

Hi, ich hab so ein ähnliches Problem. Ich hab mir eine HD-Wakü gebaut und nun macht die platte sehr unangenehme geräusche, nen head-crash ist es (noch) nicht, aber ich denke die platte wird bald den geist aufgeben. Die HD-Wakü war stark gedämmt und die Pumpe viel bei mir mal aus ... Die platte wurde extrem heiß. Erst dachte ich es sei nix passiert, aber nach ca 1ner woche fingen dann die geräusche an. Leider kann ich meiner Platte keine temps entlocken. Ist ne Maxtor 54098U8, die hat noch kein t...

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: 12 Volt Netzteil

ich hab mich mit der sache bissi beschäftigt. also das ist nicht ganz so einfach nen PC im auto zu betreiben, da die Spannung zwischen 10 und 20V schwankt ( beides extremwerte ) Dazu noch spannungsspitzen und von stabilisiert wollen wir erst gar nicht sprechen. Hier mal 2 Links http://www.cybersake.cistron.nl/carmp3/index.htm ( ATC Netzteil ) http://www.myplace.nu/mp3/ ( unter Hardware, Power Suppley; eigentlich nen 5V Netzteil aber wenn du nen 12V spannungsregler nimmst geht das auch ) Ich hab ...

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:03

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Löten von Heizungsrohren

oki, danke soweit erstmal für die schnellen antworten ( keine 10 min gewartet, AC-Forum ist echt top ) Nun versteh ich das auch, weichlöten kann man also mit nem starken Lötkolben ( ich denk mal so ab 80+ watt ) oder auch mit nem brenner. Dann werd ich gleich morgen mal in den baumarkt fahren und mich mit dem nötigsten eindecken Knuffel Edit: Eine frage hab ich dann trotzdem noch : Die Flamme des Brenners ist ja dann ca 10 cm lang, ich geh an das Rohr und erwärme es, soweit so klar, wenn ich das...

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:55

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Löten von Heizungsrohren

hi, Meine erste Wakü hatte schon viele teile aus dem Heizungsbereich ( Reduzierstücke, Bögen, Rohre etc ) Die hab ich mit einem 2 Komponenten Kleber verbunden weil ich nicht wusste wie man die teile miteinander verlötet. Das ist natürlich alles murks und nun hab ich das prob das es mit der zeit undicht geworden ist ( der kleber macht das einfach nicht mehr länger mit ) Nun sind 2 Jahre ins land gezogen und jetzt möchte ich es "richtig" machen. Also die Kupferstücke miteinander verlöten. Jetzt st...

Montag, 29. Juli 2002, 22:55

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: An Netzwerkprofis mit Elektroerfahrungen

Hi @ all, ich hab grad mal ne kurze frage, ich weiß sie trägt nicht zu behebung des probs bei, aber ich stell sie jetzt trotzdem ;D Wieso soll/mussman unbedingt den Schirm und dieses extra kabel mit anschließen? Klar man hat eine etwas schlechtere datenübertragung aber das ist minimal ( ich hab ca 25 meter vom PC zum switch verlegt und im netzwerk erreiche ich ca 80% der übertragung ) Oder gibts da noch ein nachteil oder gar sicherheitsproblem? Knuffel PS: nochmal sry das ich so "dazwischenfunke...

Freitag, 26. Juli 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: 112W NT - gute lösung

Hi, Kann man nicht mit ner extra schaltung aus dem netzteil die -5 Volt herrauskitzeln? Bin grad am überlegen, aber das sollte doch eigentlich gehen. Wenns gar nicht will hat man ja noch die -12V, dann spannungsteiler und man ist bei -5V ... oder mach ich mir das grad zu leicht ? Ich würde damit nen K6-2 350 mit einer Festplatte betreiben wollen, geht das? Knuffel PS: ich weiß, es weicht etwas vom thema ab :

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:28

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Wassergekühltes Netzteil?

so muss es sein Kann ich jedem nur empfehlen - falls echt mal was ist

Montag, 22. Juli 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Wassergekühltes Netzteil?

In dem Thread wurde schonmal gefragt welche Bauteile nun neben den spannungsreglern abwärme im nenneswerten umfang produzieren. Genau das würde mich auch mal interessieren. Ich denke an ein NT das man offen betreibt und dann mit einem Thermometer die wäreme an den bauteilen mist. Dazu braucht man aber eins das kein kontakt zum prüfling hat und die sind verdammt teuer... *schnüff* Hat wer evntl sowas? ( Wurde auch in dem THX video eingesetzt als sie die oberflächen temps der CPUs gemessen haben )...

Montag, 22. Juli 2002, 22:36

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Wassergekühltes Netzteil?

@digitalfan Richtig, ich geb dir 100 pro recht, wenn es ein FI für das ganze hausnetz ist, dann ist das sowas echt nervig ( der hängt meistens dann auch noch unten im Keller ) aber wenn das ein extra FI ist ( was es unbedingt sein sollte ) dann ist der genau neben dem rechner ( bei mir hinter der Tür, ich muss nur aufstehen und ihn wieder reinklicken )

Montag, 22. Juli 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »Knuffel«

Re: Wassergekühltes Netzteil?

Also ich kann ja verstehen wenn manche leute angst haben vor dem NT. Klar liegt da eine spannung an die sofort den hautwiederstand durchschlagen kann und der Strom der dann zum fließen kommt ist auch nicht grade zum spaßen, aber man kann es auch übertreiben. Wie ct100 auch schon selber gesagt hat, man kann 1. das gehäuse erden, 2. die Kühlkörper, 3. das kühlwasser ( zB am radi ). Nun ist der PC über einen FI Schutzschalter am Hausnetz. ( Es gibt steckdosenleisten mit integrierten FI oder man leg...