• 19.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Freitag, 21. Juni 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: meine selfmade lüftersteuerung

@darkside RESPEKT! Sieht wirklich sehr sehr sauber aus ! Was mich mal interessieren würde, wie hast du in den Bargraph 2 verschiedene Farben reinbekommen? Gibt es die schon so oder ist das "selfmade". Wenn ja, wie hast du das gemacht ???

Dienstag, 4. Juni 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: LCD (mal wieder), wohin mit dem Drucker?

Also parallel laufen, das wird nicht gehen. Entweder du musst dir einen Drucker mit USB-Anschluss kaufen oder ein SER-LCD oder aber die billigste Variante, du kaufst dir ne Karte mit Zusatzport. Das wird dann LPT2.

Mittwoch, 15. Mai 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Ja, wir sind zum diskutieren hier Bei der Sache mit der Festplatte gebe ich dir ja auch recht. Aber es ging ja um eine Pumpe und nicht um eine rotierende HDD. Also ich denke, das der Festmagnet in keinster Weise beeinträchtigen könnte. Somal die Pumpe ja auch einen gewissen Abstand zum MoBo und HDD hat und die Magnetfelder durch den Kunsttoff auch wieder etwas "gedämpft" werden (wenn auch nur sehr sehr wenig). Und wenn dann diese "Ferro-Tapete" drauf kommt sowieso nicht mehr. Kobald

Mittwoch, 15. Mai 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: kippschalter

Hi, 2x EIN/AUS/EIN ist definitiv ein 2pol-Schalter mit Mittelstellung ! Kobald

Mittwoch, 15. Mai 2002, 15:43

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Ein Permanentmagnet ist ja nicht so schlimm, da er ja nicht zigmal in der Sekunde seine Richtung ändert. Wechselfelder sind bedeutet "schlimmer".

Freitag, 19. April 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: CS3001

Das geb ich dir Recht! Ich hab meines auch selbst gebaut und bin auch noch deutlich unter 50€ ! Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen dem CS2001 (D) und dem CS3001 ? Kobald

Freitag, 19. April 2002, 14:18

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: LCD User gesucht

Ich besitze ein Par-LCD mit HD 44780 Kontroller! Würde mich gerne als alpha(beta)-Tester zur Verfügung stellen ! Kobald

Freitag, 19. April 2002, 11:26

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: CS3001

Bei so viel "Zeugs" das da reinkommt, muss es schon ein big-tower sein ;D Kobald

Donnerstag, 18. April 2002, 16:42

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: CS3001

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das ja auch einen "ebenen" Deckel. Also keine Wölbung drin soadass es Probleme gäbe eim AT ? Schön Rechtwinklig Kobald

Donnerstag, 18. April 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: CS3001

OK, ich werde es mir bestellen ! @MassiveBlue Wie warst du denn mit dem Versand von pc-cooling zufrieden? Wie lange hat es gedauert ? Kobald

Donnerstag, 18. April 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: CS3001

Danke für den Link!! Habs mir mal gerade angeschaut. Sieht wirklich gut aus. Ich glaub das nehm ich Kann man die Frontklappe eigentlich auch entfernen ?

Mittwoch, 17. April 2002, 23:47

Forenbeitrag von: »Kobald«

CS3001

Hi Leute, bin am überlegen, ob ich mir so ein Gehäuse zulegen soll. Deswegen hätte ich gerne gewusst, wo man das Case mal beäugeln kann. Hat jemand nen Link, wo man das Case von aussen innen und in verschiedene Ansichten sehen kann ? Kobald

Samstag, 13. April 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Code

Vielen Dank für die Links !!! Ich werd mir den Code mal ausdrucken und mich mal damit beschäftigen !! Kobald

Freitag, 12. April 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Kobald«

Code

Hi, ich bin auf der suche nach einem QUellcode, mit dem man ein paralleles LCD ansteuert. Der Code sollte möglichst in VB oder Delphi sein. Kennt ja jemand nen Tip im Web. Oder kennt sich einer selbst damit aus der schonmal sein eigenes Proggi für sein LCD geschrieben hat ? Kobald

Sonntag, 31. März 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Wie und welchen Widerstand einbauen?

Hast richtig gerechnet Aber vergiss nicht, das der Widerstand mindestens 1 Watt haben muss! Kobald

Samstag, 30. März 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Blende

Hmmm....sieht wirklich net schlecht aus Und dann noch mit Gravur...... Woher bekomm ich denn so eine Blende? Gibts da ne Firma die das macht ? Kobald

Mittwoch, 27. März 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »Kobald«

Blende

Hi Leute, ich bin der Suche nach einer geilen Blende für mein LCD (20x4). Kennt jemand Adressen wo man schönere herbekommen kann als immer nur der schwarze standard-Rahmen ? Vielleicht aus ALU oder Edelstahl oder sowas ;D Kobald

Dienstag, 26. März 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Suche dieses IC

@Frosch Hmmm...dann muss ich mir die Seite mal genau durchlesen ! @Assassin Glaub ich dir! Die Lösung mit dem SMBus ist einfach genial! Und noch genialer ist, das es der MBM erfasst und auf mein LCD schreibt ;D Kobald

Dienstag, 26. März 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Bauteil für: geringe U -> hohe U

Ich sagte doch, das ich die 2 Ampere am Ausgang des Hochspannungstrafos habe - also quasi am Eingang der primären Tesla-Spule ! Ich gehe mit 230V auf den Hochspannungstrafo. Da wird die Spannung mit Hilfe vieler Trafos auf ca. 18 KV hochtransformiert. Da ich auch welche parallel geschaltet habe, erhöht sich natürlich der Ausgangsstrom auf über 2 Amp.! Dann geht es zum primären Schwingkreis (mit 18kv) bestehende aus Hochspannungskondensatoren, Funkenstrecke und primäre Tesla-Spule. Darin steht da...

Dienstag, 26. März 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Suche dieses IC

@Frosch Wie funzt das genau mit dem shipping dort? Kennst du dich dort aus ? @Assassin Ich will mit Hilfe dieser IC meinen SMBus so erweitern, das ich bis zu 5 Temp.Sensoren mehr auslesen kann. Das heisst im Klartext, das ich nicht nur die 3 vom Board habe die mir MBM ausliest und aufs LCD schreibt sondern halt noch 5 weitere. Evtl. für Wassertemp, Raumtemp, HDD-Temp usw. Dann lassen sich 8 Temps mit MBM und damit auch aufem LCD auslesen !!! Kobald

Dienstag, 26. März 2002, 01:17

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Suche dieses IC

Danke für die Nummer ! Werde gleich morgen früh mal dort anrufen ! Hat sonst noch jemand nen Tip? Vielleicht nen Elektronik-Versandhaus oder sowas? Kobald

Dienstag, 26. März 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »Kobald«

Suche dieses IC

Hi Leute, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach folgendem IC: MAX1668 16-pin QSOP oder MAX1805 16-pin QSOP Weis da jemand bescheid wo ich die in Deutschland herbekommen kann ? Kobald

Dienstag, 26. März 2002, 00:23

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Bauteil für: geringe U -> hohe U

@HoferSackal Mit 230V Eingang meine ich natürlich den Eingang vom Hochspannungstrafo ! Du kannst ja auch kein TV-Zeilentrafo mit 10 parallel geschalteten Neons vergleichen !!!! Mein Hochspannungstrafo hat am Ausgang 18 KV und liefert einen Strom von über 2 Ampere ! Da ist es kein Wunder das man 1,20 m funkenstrecke packt. Kobald

Sonntag, 17. März 2002, 23:43

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Bauteil für: geringe U -> hohe U

Das was in den Elektroschockern drin ist, ist ein Tesla-Trafo. Und sowas wäre auch genau das richtige für dich ! Ein kleiner mit 12V betrieben bringt doch locker min. 35 kV !! Es gibt auch große Tesla-Trafos. Ich hab mal mit nem Kumpel einer gebaut mit 230V eingang. Brachte am Ausgang Funken von ca. 1.20 m länge! Es waren ca. 1 Million Volt. Ist Tesla-Trafo irgendeinem ein Begriff ? Kobald

Mittwoch, 30. Januar 2002, 09:05

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Muss die Pumpe ganz nach unten?

Meine ist auch direkt über dem Netzteil. Funzt auch alles so wie es soll ;D Der AP ist hinter dem Case befestigt (in NT-Höhe)

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:36

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Dual Airplex Halterung! Noch nicht ganz fertig

Hui...ist ja geil. Das bekommst du noch in den Tower *staun* Wenns richtig eingebaut ist, poste doch mal PICs!

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:05

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Dual Airplex Halterung! Noch nicht ganz fertig

Optisch siehts ja ganz manierlich aus Aber findest du das nicht etwas zu üppig? Wo willst du denn das am Case befestigen? Ist man damit noch mobil genug : Kobald

Dienstag, 29. Januar 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: InternetPages

Der Links ist nicht schlecht Hat jemand vielleicht noch nen Link, wo man an Hintergrundpics kommt. So ne art Sammlung etc.? Kobald

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:15

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: InternetPages

@hunzelbunzel Danke für dein Tip Hat sonst noch niemand ne Homepage erstellt ???

Samstag, 26. Januar 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Undichte Eheim - Bitte anschauen

Ich denk schon! Gewinde in Verbindung mit Wasser immer mit Teflonband

Samstag, 26. Januar 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Undichte Eheim - Bitte anschauen

Hast du die Anschlüsse an der EHEIM mit Teflonband reingedreht ?

Samstag, 26. Januar 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Ja, ich hoffe auch das ihr am Anfang genug Stückzahlen bereitstellt ;D ;D ;D Das wird ein riesen Ansturm :o

Samstag, 26. Januar 2002, 00:31

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

und natürlich um wieviel wir das Case tieferlegen ;D Ich hätte da noch ein GW-Fahrwerk ;D

Freitag, 25. Januar 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Blau hätt ich super gefunden Gibts noch was geileres als blau eloxiert ??? Bin mal gespannt ;D Aber so wie man euch kennt, wirds bestimmt wieder nen Hammer ;D

Freitag, 25. Januar 2002, 23:41

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: InternetPages

Ok...schonmal danke für dein Tip und deine Erfahrung. @the others Wie kommt ihr mit welchem Proggi zurecht :o (was für ne Frage)

Freitag, 25. Januar 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: InternetPages

Was empfiehlst du denn für den Otto-Normalverbraucher ?

Freitag, 25. Januar 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: 3DMark 2000 / 2001

Nein, hängt natürlich auch von der GraKa ab !!! Aber eben nicht nur, sondern auch der Treiber spielt ne Rolle @all Los Leute, postet doch mal eure Werte in 3D-Mark 2001. Bin mal gespannt was ihr so habt. Am besten gleich mit eurer Konfig !

Freitag, 25. Januar 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »Kobald«

InternetPages

Hi Leute, ich habe vor mir eine Homepage zu machen. Weis aber nicht so recht mit welchem Editor (Dreamweaver, NetObjects etc.)Jetzt hätte ich gerne mal gewusst welche Programme ihr dazu benutzt und wie eure Erfahrungen so sind.

Freitag, 25. Januar 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Aufruf an Eheim!! (lang aber wichtig)

Ja schon klar, aber auf 12V umbauen wäre doch wohl drin oder? Die EHEIMs laufen ja auch nur auf 230V~ weil sie für den Aquariumbetrieb konzipiert sind und nicht für den PC-Bereich. Und genau das ist das Problem! Vielleicht bringen sie ja ne 12V-Verision raus (vielleicht eine Deluxe-Version) wenn die WaKü die LuKü weitestgehend ersetzt hat. Denk ich mal. Lasse mich auch etwas besseren belehren ! Kobald

Freitag, 25. Januar 2002, 13:38

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Aufruf an Eheim!! (lang aber wichtig)

Also ich finde den Vorschlag von look super! Dem kann ich mich nur anschließen. 12V für die Pumpe wäre genial und auch einfacher und sicherer. Das NT gibt ja genug Strom heraus, sodas sich auch ein gutes Drehmoment erzeugen lässt. Ich besitze im Momnet die 1048, aber ich würde mir (sofern es sie jetzt geben würde) sofort die neue kaufen! Und wenn sie statt 40€ auf 60€ aufschlagen würde, dann hmmm....hmmmm...würde ich trotzdem ja sagen ;D Ach das mit der Drehzahlregelung fände ich klasse ! Also, ...

Freitag, 25. Januar 2002, 11:36

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Aber echt Das hört man gern. Dann dauert es auch bestimmt nicht mehr solange bis es soweit ist ;D

Freitag, 25. Januar 2002, 10:46

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

@Admins wollte nur mal nachfragen wie es so läuft? Alles nach plan? Kanns bald nicht mehr erwarten den AB in den Händen zu halten Kobald

Donnerstag, 24. Januar 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Sitz der Pumpe

Danke! Werd sie dann wohl überm NT verbauen. Unter den HDDs ist mir etwas zu riskant. Überm NT ist auch noch gut rankommen. Kobald

Donnerstag, 24. Januar 2002, 21:28

Forenbeitrag von: »Kobald«

Sitz der Pumpe

Hi Leute, ich bin schon die ganze Zeit am planen, wo ich meine einzelnen WaKü komponenten unterbringen kann. Jetzt fehlt mir nur noch einen "gescheiten" Ort für die Pumpe :o Muss die Pumpe so tief wie möglich sitzen, oder ist es ohne zweifel möglich die Pumpe über das NT zu verbauen? Gibt es da vielleicht unterschiede beim befüllen? Ohne AB Kobald

Donnerstag, 24. Januar 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »Kobald«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

22, Saarland ;D