• 16.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 66.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 16:29

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Wenn schon AB, warum dann nicht gleich als Kasten um die Pumpe herum? Die könnte dann endlich inline laufen, und das leidige Thema der magnetischen Abschirmung wäre bei geeignetem Material auch für immer vom Tisch. just my 2 €cts. ;D

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:46

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Probi mit Temp nach umbau

:-[

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:21

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Probi mit Temp nach umbau

Dumme Frage - fördert denn die Pumpe?

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:14

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: leistungsstarker 120mm lüfter

Zitat von »2Fast4U« snip Ich würde dir nen Papst empfelen: http://www.papst.de/pdf_dat_d/Seite_26.pdf Kannst dir auch gleich den ganzen Katalog ziehen (link wird nachgereicht) snip Papst hat jetzt auch einen Online-Shop. Kannst dir die Lüfter aussuchen und direkt dort kaufen. Einfach http://www.papst.de/papst-express/index.html eingeben und schon bist du da. Die Preise sind allerdings gesalzen..

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 13:41

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Zitat von »bartmandeluxe« snip wenn du ihn mit PURER Zitronensäure betreiben willst, wäre ich vorsichtig ;D ) snip Hehe, ich auch. Reine Zitronensäure ist ein kristallines weißes Pulver.

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 13:32

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Welche Lüfter für AirPlex??

Zitat von »RaZoR« snip ZEIG MIR EINEN PC-LÜFTER MIT KOLLEKTOR/KOHLEN ! snip Ende Also Entwarnung. Danke für den Hinweis, der war sehr nützlich. Ich hab nämlich auch immer Schiss vor einem Kurzen gehabt. :-[

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 13:04

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Was dringend in den Shop muss !!!

Wenn wir den Thread schon oben halten: Wie wär's mit elastischem Gummischlauch, mit dessen Hilfe man den Senfu-Radiator mit den PnC-SChläuchen verbinden kann?

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 12:57

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: 120ziger Verax Lüfter?

Für alle, die es interessiert: das hier hab ich heute morgen von Verax in der Post gehabt. ----------------------------------------------- From: "Christof Huonker" <huonker@verax.de> Date: Thu, 27 Dec 2001 10:28:51 +0100 Sehr geehrter Herr Kokett (;D), ein 92mm-Lüfter ist für Mitte nächsten Jahres geplant. Ein 120mm-Lüfter ist derzeit noch nicht in Planung. Mit freundlichem Gruß, Christof Huonker -Verax Ventilatoren GmbH- __________________________________________________ Christof Huonker e-mail...

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:28

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Getrennte Gehäuse Computer/Kühler

Zitat von »Fnat« Um wieder zum Thema zurückzukehren: Wenn man zwei getrennte Gehäuse benutzt, könnte das doch auch den Vorteil haben, daß man die CPU Einheit zusätzlich in eine Schallschutzhaube stellen kann und die Kühlung außerhalb hat. snip Wenn die CPU keinen lärmenden Lüfter mehr hat - warum willste die dann noch unter nen Schallschutz stellen? ;D

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:08

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

@hunzelbunzel: Hab das Bild in deinem Profil mal vergrößert. Wenn das im Hintergrund deine Maschine ist, dann viel Spaß beim Einbau des Airplex. Hab das gleiche Case, und da war einiges an Sägen angesagt, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als wäre über dem Netzteil jede Menge Platz. Ohne die 5 1/4-Zoll Schächte aufzumachen, kriegste den Kühler erst gar nicht oben rein, und der Deckel ist zu allem Überfluss doppelt.

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:00

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Entkoppeln ist das wichtigste bei allen drehenden/vibrierenden Teilen, und in diesem Behälter ist die Pumpe nicht entkoppelt. Dazu kommt noch, daß die Druckseite inzwischen nur noch ohne Winkel geliefert wird und gerade nach oben geht. Du müßtest also ein viel größeres Gehäuse nehmen. Die Dichtheit ist kein Problem, der Deckel hat wahrscheinlich einen O-Ring, genau wie beim CuPlex. Lautlos kriegst du die Pumpe mit einem Stück selbstklebendem Moosgummi (20 mm stark, Modellbauladen), auf das du an...

Dienstag, 25. Dezember 2001, 01:37

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Geldkarte. Anzeige in € oder DM?

Was du willst. Wird automatisch umgerechnet, d. h., du kannst sie auch mit DM volladen, und am 1.1. sinds automatisch Euro. Ist halt ne elektronische Währung, und die sind intern schon seit einem Jahr alle auf Euro. Apropos Euro: Hab heute Abend von meiner Frau ein supergeiles Nutella-Glas geschenkt bekommen: 1,95583g Inhalt, mit einem goldenen 1DM-Deckel. Richtig monsterkrass.

Dienstag, 25. Dezember 2001, 01:32

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: 120ziger Verax Lüfter?

Von 120er Veraxen träume ich auch. Jeden Tag.

Dienstag, 25. Dezember 2001, 01:07

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Gameboy übertakten

Jau. Merry X-Mass too.

Montag, 24. Dezember 2001, 18:41

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Was dringend in den Shop muss !!!

;D ;D ;D :o :-[ Ups. Hast du dir jetzt vor Lachen in die Hose gemacht, Deluxe1? Ich hätt's bestimmt! (Wie ist der Thread überhaupt nach vorn gekommen?)

Montag, 24. Dezember 2001, 18:23

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Wie mach ich aus NTFS wieder Fat32 ?

Zitat von »Sodium100« windows XP ist das beste OS was microsoft bis jetzt rausgebracht hat. Jau. Kommt fast an die Kickstart-Oberfläche vom alten Amiga ran. Endlich echtes Multitasking ... Während im Vordergund noch Word abstürzt, verabschiedet sich im Hintergrund der Pagemaker und ein Virus formatiert die Datenpartition, alles gleichzeitig und ohne spürbare Verlangsamung. ;D ;D ;D

Montag, 24. Dezember 2001, 18:14

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Wie mach ich aus NTFS wieder Fat32 ?

Immer diese Glaubenskriege. Dabei ist das doch ganz einfach: Niemals, wirklich niemals eine Punkt-Null-Version von Mikroschrott. Unter gar keinen Umständen. Never! Absolutely not! No way. Ansonsten kommt es wohl darauf an, wer sich womit auskennt, was er damit macht und wie er damit zurechtkommt. Jedem nach seinem Gusto und so. Wer schon XP hat, sollte tunlichst XPAntispy3 laden (gibts bei Chip.de und sonstwo). Ach so, zur Frage: NTFS kannst du auch noch mit einem Tool wie Norton Ghost auf Fat32...

Montag, 24. Dezember 2001, 18:06

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

DXDiag - Weitere Hilfe - Außerkraftsetzung -> hier festen Wert eintragen (bsp 85 -> 85 Hz in jeder Auflösung) oder festen Wert 60 löschen, falls einer da steht. In diesem Sinne

Montag, 24. Dezember 2001, 17:58

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Was dringend in den Shop muss !!!

Zitat von »Stephan« Wartet mal bis heute Nacht. Kommen heute noch ca. 10-15 neue Artikel in den Shop.... ;D :oFreuet euch Christkind kommt bald .... :o

Montag, 24. Dezember 2001, 17:55

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: airplex-Halterung? NICHT viel zu teuer!!!!

Zitat von »Chake« ich habe mal was von nem lappi gehört, der mit irgend so nem gas gekühlt wurde, und somit sehr leise und sehr kalt war.... ka obs stimmt Mediziner (Studenten) verstehen unter Lappi eine Laparoskopie. Dabei geht man mit einer Videosonde in den Leib (Bauchhöhle) des Patienten. Der wird vorher mit Kohlendioxid aufgeblasen, damit die Därme und Organe schön sichtbar sind. Meinst du das? ---edit--- Ich Klugscheißer ich ... ---end edit---

Montag, 24. Dezember 2001, 17:52

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: airplex-Halterung? NICHT viel zu teuer!!!!

Zitat von »bekiro« ;D ;D fürs NoteBook ? hab ich doch garnicht gesagt! Ich meine damit für die NorthBridge. Aber für den Laptop wäre mal auch eine krasse Idee, oder ? ;D bekiro Schicker Name, ehrlich. Ich brüll mich weg! ;D Zur NB: femininum, weiblich. Du hast aber "fürs NB", neutrum, geschrieben, deswegen hab ich mir erlaubt, "das Notebook" daraus zu machen. Schöne Weihnachten, Horst!

Montag, 24. Dezember 2001, 17:40

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Wie hoch ist der Rekord bei 3D-Mark?

URL: http://gamershq.madonion.com/products/or…tml?&project_ty pe=1&dprid=1761249&search=1 3DMark2000 18397 Intel Pentium III 6174MHz NVidia RIVA TNT Das soll nicht gefaked sein? Ich lach mich weg!!! Ein PIII mit über 6 Gigahertz!!!

Montag, 24. Dezember 2001, 15:56

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hat hier eigentlich niemand mehr nen PIII? PIII-S 1266 (512 Kb 2nd Level Cache) @ 1428 (FSB 150) auf Tusl2-C 1,49V. 24/7 W2K RT 21° idle 42° full 45° Die hohe Idle-Temp kommt durch den riesigen Level2-Cache zustande und ist normal.

Montag, 24. Dezember 2001, 15:56

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hat hier eigentlich niemand mehr nen PIII? PIII-S 1266 (512 Kb 2nd Level Cache) @ 1428 (FSB 150) auf Tusl2-C 1,49V. 24/7 W2K RT 21° idle 42° full 45° Die hohe Idle-Temp kommt durch den riesigen Level2-Cache zustande und ist normal.

Montag, 24. Dezember 2001, 15:20

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Wie hoch ist der Rekord bei 3D-Mark?

Die "Rekorde" bei Madonion sind wohl kaum alltagstauglich. Ich wüsste zu gerne, wie viele Anläufe die Jungs gebraucht haben, um ein einziges Ergebnis hinzukriegen - wenn nicht sowieso gefaked wurde. Wenn's schee macht ...

Montag, 24. Dezember 2001, 15:03

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Papst Lüfter Qualitätsschwankungen

Nun ja, ich hab wohlgemerkt nicht gesagt, daß alle Papst nichts taugen (nur jeder dritte - vielleicht hatte ich auch einfach Pech). Wenn sie denn laufen, sind sie großartig, keine Frage. Allerdings ist und bleibt es ärgerlich. Du gibst mehr Geld aus als für irgendein Noname-Teil und hast unter Umständen trotzdem mehr "Krach".

Montag, 24. Dezember 2001, 13:57

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: FAT32 vs NTFS

Zitat von »Thryller« Also ich hab zumindest den Eindruck dass NTFS etwas langsamer ist als FAT32. Zudem ist defragmentieren mit NTFS echt eine Lebensaufgabe, vor allem bei größeren Partitionen. snip- An sonsten kann ich meinem Vorredner nicht so ganz zustimmen was den Virenscanner angeht. Wenn ich mich nicht vertue kannst du von der 2K CD eine Kommandozeile booten und hast somit auch NTFS zur Verfügung. Ich hab auch mal nen CMD-Virenscanner gehabt. Damit sollte man dann auch in Notfällen weiter...

Montag, 24. Dezember 2001, 13:51

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: FAT32 vs NTFS

@ eikman: richte dir ne zweite Systempartition mit 2K oder XP ein (minimal klein), von der du dann hin und wieder booten und die Hauptpartition sauber defragmentieren kannst. Im Zeitalter des verschwenderischen Plattenplatzes sollte es wohl kein Problem sein, 650 MB für ein Defragmentiertool zu reservieren. ;D

Montag, 24. Dezember 2001, 13:42

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Enermax oder Papst-Lüfter ?!?!

@ morph Wo gibts denn die Enermaxe? Hast du vielleicht ne URL? Thx.

Montag, 24. Dezember 2001, 13:05

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Peltier sinnvoll einsetzen

Zitat von »Chake« MSI K7TPro *kaputt* *aufreg* &#124; TB 900 &#124; 512 MB RAM &#124; Hercules 3D Prophet 4500 &#124; WaKü *wart* &#124; Metallic blaues Case Äh ... was haste denn dann? 'n Haufen Einzelteile? Ich lach mich weg (sorry, no offense meant ). Schöne Feiertage.

Montag, 24. Dezember 2001, 12:58

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Via Chip +SB Audigy

Zitat von »Draco« Installier dir Windows 2000 oder XP und deine Probleme sind verflogen. Aber vergiss die Servicepacks nicht. Oberstes Gesetz für Betriebssysteme und Software aus einem gewissen Redmonder Betrieb: Keine Punkt-Null-Version! Niemals. Unter gar keinen Umständen. Absolutely never. Und XPAntispy3 ausführen. Direkt. Als erstes. Steht bei Chip.de zum Download. @ hannsi: Mein Tip galt nur für 98/98SE. Das kann nämlich keinen HLT und kriegt ohne ACPI häufiger Probleme mit der Interruptve...

Montag, 24. Dezember 2001, 10:04

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Cooler Mod

Der absolute Wahnsinn! Jetzt kannst du den Prozessorkühler als Durchlauferhitzer für das Kaffeewasser einsetzen! Was für eine Hammer-Idee. Öko-Produkt des Jahres! Die Killer-Anwendung für computerfeindliche Sekretärinnen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Montag, 24. Dezember 2001, 10:01

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: cuplex - Movie!

:o

Montag, 24. Dezember 2001, 09:57

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Via Chip +SB Audigy

Auf welchem IRQ deine Audigy liegt, ist ihr völlig egal. Sie läuft auf jedem, und zwar einwandfrei (jedenfalls der Windows-Teil. Meine hängt z.B. auf IRQ 10). Wichtig ist lediglich, daß du im BIOS vor der Installation den IRQ 5 für ISA Legacy reservierst (den braucht die Audigy nämlich für die DOS-Emulation) und das Pnp-BIOS abschaltest (damit die DOS-Emulation auch auf den IRQ 5 gezwungen wird). Nach einem Neustart (damit Windoof 98 auf die veränderten Einstellungen reagieren kann) kannst du da...

Montag, 24. Dezember 2001, 09:39

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Enermax vs. Zalman

:o Ups. Tja, so ist das mit den Lüftern. Manche werden nach dem Einlaufen leiser, manche lauter. Steckt man nicht drin. Leider. In diesem Sinne, schöne Feiertage.

Montag, 24. Dezember 2001, 02:14

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: airplex-Halterung? NICHT viel zu teuer!!!!

Zitat von »bekiro« snip Ich bin dabei mir eine Wakü fürs NB selber zu bauen. snip Was denn, eine Wakü fürs Notebook? Krass, also wirklich!

Montag, 24. Dezember 2001, 02:09

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Peltier sinnvoll einsetzen

Zitat von »Maxll« Hallo liebe Wasserkuehlergemeinde! Wo setzt man (bzw. setzen die unter Euch, die das evtl. schon machen) ein Peltier-Element im Wasserkuehlkreislauf ein? snip Frohes Fest! In der Kühlbox, am Baggersee im Sommer, um bei einer kalten Cola über die nächsten Mods nachzudenken. Im PC wohl eher nicht. Um auf der einen Seite 50W Wärme aufzunehmen, strahlt das Element auf der andern die dreifache Menge in den Kühler ab, und die mußt du dann auch wieder wegschaffen. Die Wakü läuft heiß...

Montag, 24. Dezember 2001, 01:55

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Welche Lüfter für AirPlex??

Zitat von »2Fast4U« Hey Leute! FINGER WEG VON DEN 7 VOLT! Stellt euch mal vor wenn mal ein Lüftermotor ein Kurzschluss bekommt! Dann is schluss mit lustig! Dann haste da wo die 5V sein sollten 12 Volt! Und das heist: Festplatte, Brenner, usw... ALLES IM ARSCH! snip Eigentlich ziemlich unverantwortlich, daß manche Online-Versender diese "gewurstelten" 7V-Adapter fix und fertig anbieten. Hätten wir ein Haftungsrecht wie die Amis, würden diese Dinger verdammt schnell wieder vom Markt verschwinden.

Montag, 24. Dezember 2001, 01:46

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: kleiner AS2 vs Noname -Test !!

Zeichensetzung erleichtert das Lesen ungemein; ich denke da an Kleinigkeiten wie . und , (auch wenn das altmodisch erscheinen mag).

Montag, 24. Dezember 2001, 01:43

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Ok macht euch au etwas gefasst !

PIII-S 1266@1428 (150 MHz FSB), 1,49V. W2K (24/7). Lärm ungefähr so: ........... 2 Papst 2412NGMV (92mm, 14 dB) saugend über airplex. 1 Verax im Netzteil (12 dB) Temp: 43° (idle) - 45° (voll). Der PIII-S läuft idle relativ heiß wegen des großen Caches. Vorher (Luft; Alpha6035, Swiftkill, 8cm Lüfter, Blowhole direkt über CPU): Temp. 49° idle - 55° voll. Nervtötender Krach.

Montag, 24. Dezember 2001, 01:16

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Gameboy übertakten

Wie hast du das reflektive Display untergebracht? Soweit ich weiß, ist es einen halben Zentimeter zu breit? Zweite Frage, die Stromversorgung. Geht das noch mit gewöhnlichen NiMHs, oder musstest du die Ladelogik ummodden und arbeitest jetzt mir LiIon?

Montag, 24. Dezember 2001, 00:59

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Traffic bei puretec

Und? Wieviel Traffic hattste denn nu?

Montag, 24. Dezember 2001, 00:52

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Wieviel Cuplex'es habt ihr schon verkauft ?

Also nen Silver- oder AgPlex würd ich auch noch nehmen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Montag, 24. Dezember 2001, 00:47

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Ein Nick für Bekiro

Also Horst der Deutsche find ich gut :

Montag, 24. Dezember 2001, 00:31

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Enermax vs. Zalman

Zitat von »SuperAndi« Also auf jeden Fall ist das Zalman leiser als ein Enermax, allerdings kann man es noch etwas leiser bekommen. Ein Netzteil mit Verax-Lüfter ist noch besser. Es gibt z.B. das Q-Technology Netzteil auch mit einem Verax-Lüfter und das ist wirklich richtig leise. Ein Link zur Info: http://www.pcsilent.de/de/produkte/qtechnology.asp Netzteil ist doch eigentlich egal, Hauptsache Power Factor Correction. Die Lüfter (auch bei den "low noise") haben immer noch jede Menge Reserven, ...

Montag, 24. Dezember 2001, 00:24

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Enermax vs. Zalman

Zitat von »larsm« Was mir noch eingefallen ist: Im Idle Zustand hört man nur den Lüfter. Unter Vollast allerdings läuft der Lüfter etwas schneller und es ist ein komisches anderes Geräusch dabei. Klingt wie ein knacken, im 50 Hz takt. Was könnte das sein?? Das ist die gepulste Lüfterregelung, die du bei ganz kurzen 12V Pulsen und bei Vollast nicht hörst, aber im Teillastbereich.

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:38

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: airplex-Halterung? NICHT viel zu teuer!!!!

... außerdem dauert die Bastelei auch so schon lange genug. Ich hab mich nie an Waküs gewagt, weil mir der Aufwand einfach zu hoch war. Jede Menge Geld und trotzdem schrecklich improvisiert. Jetzt hab ich endlich die Möglichkeit, ein professionelles Ding zu bauen, und trotzdem mußte ich noch mein halbes Gehäuse zersägen. Nicht, daß ich mit dem Ergebnis nicht mehr als zufrieden wäre ...

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:32

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Kneift mich, ich glaub ich träume!!!

Zitat von »MuhKuh« Aah, ist doch schön, dass du es noch rechtzeitig bekommen hast. Nur das mit dem Twinplex ist natürlich nicht so der Brüller. :-/ Die GraKa ist das Lauteste? Hast nicht zufällig die Elsa, oder? Der Standardlüfter ist der absolute Horror. Mit BlueOrb schon erträglicher, aber auch nicht unbedingt das Wahre. Nö, ist ne Asus 8200. Der Lüfter war nach zwei Tagen schon am Pfeifen. Hab dann nen Blue Orb draufgesetzt, erst mit 12 Volt (Hilfe! Ist ja wie auf ner Baustelle!), dann 7 Vol...

Sonntag, 23. Dezember 2001, 15:34

Forenbeitrag von: »Kokett«

Re: Leiser PC....mit Wasserkühlung

Zitat von »larsm« snip Also ist das größte Prob immernoch irgentwie das NT leise zu machen. snip Lüfter raus, Verax-Lüfter rein, Stille.