• 25.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sonntag, 17. März 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »kopy«

Fit wasser

wenn man fit wasser in die neuen bundesländer bringt, wird es dann automatisch zum pril wasser ????

Samstag, 9. März 2002, 03:25

Forenbeitrag von: »kopy«

schade eigentlich

natürlich habt ihr nicht unrecht, wenn ihr meint, ein controller wäre übertrieben. aber ich hatte die c-control noch liegen, warum also nicht nutzen. außerdem ist die weitere beschaltung recht klein geblieben, also recht wenig arbeit. außerdem werde ich die temperatur an verschiedenen stellen im rechner messen, zb wassertemp, innerraum im pc, hd. geregelt werden aber nur die beiden lüfter für den wärmetauscher. damit wird dann ja auch das gehäuse belüftet wenns nötig ist. funktioniert auf jeden ...

Donnerstag, 7. März 2002, 10:47

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: >>Durchflußkontrolle<<

da ich grade an einer durchflußkontrolle arbeite wollte ich auch mal meinen senf dazugeben. werde eine lüftersteuerung mit der c-control von conrad elektronik bauen. wenn das ding schon drin ist , kann ich auchgleich den durchfluß messen. dann kann ich die temperatur an verschiedenen stellen im rechner messen und die lüfter entsprechend regeln. für die flußkontrolle habe ich eben dieses häßliche schaufelrad und zwei infrarot leds benutzt. da die c-control einen frequenseingang hat kann man die i...

Donnerstag, 7. März 2002, 10:34

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Bitte um Hilfe bei Wasserleitungen

ich habe die pnc anschlüsse auf 8mm alu rohre gesteckt. bei mir ist das absolut dicht, gibts überhaupt keine probleme. die bekommt man zum beispiel bei obi, sind etwas rau an der aussenseite. gruß gerd

Mittwoch, 6. März 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

meine cpu temperatur liegt bei meinem athlon 1000 bei 39-40 grad. bei ca 31 wassertemperatur laufen die lüfter langsam an.

Mittwoch, 6. März 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

meine cpu temperatur liegt bei meinem athlon 1000 bei 39-40 grad. bei ca 31 wassertemperatur laufen die lüfter langsam an.

Mittwoch, 6. März 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »kopy«

HD Kuehlung

Die Idee is ja nicht ganz neu, so etwas hatte ich schon mal gesehen. Nur habe ich in die Profile einfach 8mm Alu Rohre geschoben, und die Profile etwas mit der Zange gequwetscht habe so das die Rohre stramm drinsitzen. Ist mit sicherheit nicht optimal, aber die Festplatten sind auf jeden fall wesentlich kühler als vorher. Auf den Rohren stecken die Pneumatik-Verbinder von Conrad. Sind im Prinzip die gleiche wie von aqua. Und ist absolut dicht bisher.

Mittwoch, 6. März 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »kopy«

nochmal mein Rechner

So, habe jetzt meinen Rechner soweit fertig. ( bis auf die Lüftersteuerung und die Durchflußkontrolle mit der C-Control, is aber in Arbeit) Durch die Schalldämmung des Gehäuses und die auf ein paar Silikonklecksen sitzenden Festplatten ist von dem Rechner so gut wie nichts mehr zu hören. Und natürlich wegen der Wasserkühlung. Sowie ich die Steuerung fertig habe werde ich das ergebnis hier posten, wer interesse hat bekommt auch das Programm dazu. http://home.t-online.de/home/GerdKopydlowski/rechn...

Dienstag, 5. März 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Plexiglas-Gehäuse selber bauen....

ich habe mir mal ein plexiglasgehäuse für die video kamera gebaut. war übrigens bis 15m tauchtiefe dicht. weiter habe ich mich nicht getraut, grins. auf jeden fall habe ich die einzelnen platten bei einer firma im internet bestellt, passend zugeschnitten. verklebt habe ich das mit dem plexiglaskleber von conrad. die klebenähte sind glasklar, seiht richtig gut aus. leider weiß ich die internetadresse der firma nicht mehr, am besten du suchst einfach mal unter plexiglas. so habe ich die auch gefun...

Samstag, 23. Februar 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Mein Rechner

sind noch ein paar bilder dazugekommen http://www.pixum.de/members/kopy22/?act=…2cd3ecc06100edf

Dienstag, 19. Februar 2002, 20:09

Forenbeitrag von: »kopy«

Dämmung

das in silikongelagerten festplatten lohnt sich. man hört von den dingern wirklich nichts mehr. vorher wurden die schreib/lesezugriffe der köpfe zu sehr auf das gehäuse übertragen.

Dienstag, 19. Februar 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »kopy«

weitere Bilder

habe noch ein paar bilder reingestellt, da sieht man auch die auf silikongelagerten festplatten. http://www.pixum.de/members/kopy22/?act=…cc165be8132df17

Montag, 18. Februar 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Mein Rechner

der schwarze kasten ist eine drehzahlregelung für die lüfter des wärmetauschers.(auch von conrad) außerdem habe ich eben noch eine lüftersteuerung für die lüfter der hd. nur für den fall das die doch zu warm werden (trotz wasserkühlung) naja, die led zeigt nur ob die lüfter an oder aus sind.

Montag, 18. Februar 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Mein Rechner

tut mir leid leute, waren ein paar anlaufschwierigkeiten dabei. aber jetzt gehts

Montag, 18. Februar 2002, 18:55

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Mein Rechner

erste versuche mit der c-control und einer impulsmessung für die durchflußmessung habe ich auch grade hinter mir. sieht schon ganz brauchbar aus. wenns fertig ist und funktioniert werde ich den schaltplan auch noch veröffentlichen. mal sehen, mit viel lust vieleicht auch eine platine dazu entwerfen.

Montag, 18. Februar 2002, 18:53

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: Mein Rechner

hoffe das hat geklappt, kannte ich noch garnicht. http://www.pixum.de/members/kopy22/?act=…5615e2ec69b1939

Montag, 18. Februar 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »kopy«

Mein Rechner

noch nicht ganz fertig, aber sieht schon recht ordentlich aus. ich werde irgendwann noch eine lüftersteuerung und eine temperatur überwachung einbauen. und natürlich eine durchflußkontrolle. werde dafür das c-control von conrad elektronik benutzen.

Freitag, 1. Februar 2002, 12:05

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: AB als Kühler der HDD's??

ich habe mir ne hd kühlung selbstgebaut. bestimmt nicht optimal, sollte aber reichen. werde die tage mal ein paar fotos hier reinstellen. waren alles teile von obi, und auch nicht grade teuer. gruß gerd

Freitag, 1. Februar 2002, 11:55

Forenbeitrag von: »kopy«

Re: was hält und macht Plexi dicht?

ich habe den plexiglaskleber von conrad elektronik benutz um mir ein unterwassergehäuse für dir video kamera zu bauen. bis 15m tauchtiefe war die kiste absolut dicht. dann müste es eigentlich auch für deine zwecke reichen. die klebestellen sind übrigens glasklar, sieht wirklich gut aus. gruß gerd