• 25.04.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Entlüften: irgendwas zu beachten?

Also ich hab mittlerweile wegen Umbauarbeiten 3 mal befüllt und denke, es ist das beste den AB möglichst an höchster Stelle zu befüllen und nicht die Pumpe einzuschalten, sondern ein paar Minuten zu warten und immer mal nachzufüllen, bis das System vollgelaufen ist. Dann gibts vielweniger Probleme beim Entlüften. Anfangs habe ich immer frühzeitig die Pumpe eingeschaltet, mit dem Effekt das die Rabatz machte ohne Ende und ich Pumpe, Airplex und AB schwenken mußte bis das dann endlich klappte. Mit...

Dienstag, 7. Mai 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Empfehlung für eine DUAL Athlon MP2000 Maschin

Mich würde bei der Gelgenheit interessieren, ob auf diesem Board auch 'normaler' DDR RAM läuft ? Dachte bisher eigentlich das läuft nur mit 'registered' RAM ? de61mod, Dein System läuft mir 'unregistered' PC 333 DDR ??? Gruß Korben

Montag, 6. Mai 2002, 14:46

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Lagerung

Na ich dacht mir schon sowas, aber ich wollt mich nochmal versichern. Hab keine Ahnung wie es in einem Autokühler aussieht, wenn der Wagen Wochen steht... Tja, na dann Ach ja, ich fahr nach Marokko, ab in die Sonne Schuftet mal schön weider Gruß Korben

Montag, 6. Mai 2002, 10:24

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Lagerung

So nun flieg ich 3 Wochen in Urlaub. Wie ist das mit der G12 Suppe. Kann die solange im System stehen ohne auszuflocken oder sonstwie zu reagieren ? Oder ist das besser ich laß die Pumpe laufen, damit das Zeuch bewegt wird ? Gruß Korben

Sonntag, 5. Mai 2002, 12:24

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: airplex extern - bilder?

so jetzt bin ich von passiv auf aktiv umgestiegen, der Sommer kann kommen http://www.pixum.de/members/korbend

Mittwoch, 1. Mai 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Wie externe Airplexhalterung am Gehäuse befest

Zumindest war AC so nett und hat 8 kleine Löcher gebohrt. Vielleicht wird es später mal 4 kleine PlexiWinkel dazu geben... Momentan ist Eigenbau angesagt. http://www.pixum.de/members/korbend

Freitag, 26. April 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: A7V266 und 4Loch Halterung

Da kannst Du es aus der Nähe sehen. Cuplex 1.2 mit 4-Loch Halterung auf Asus A7V266E http://www.pixum.de/members/korbend

Donnerstag, 25. April 2002, 10:00

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Also wenn ich mir Teckels Bilder anschau, dann ist zwischen HDD und dem Plexirohr ne Menge Platz für das mitgelieferte Dämmmaterial. Das Plexirohr liegt also hinter der Dämmung. Könnte mir gut vorstellen, das der Auqadrive mit Plexifront nur unwesentlich lauter ist.

Donnerstag, 25. April 2002, 09:33

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ist das normal das alle bei Ac abschauen??

Also das Teil hat doch ne Plexifront ! Sowas wurde doch sogar hier im Board diskutiert, weil viele gerne das Plexirohr hinter der Edelstahlblende sehen wollten... Bin ma gespannt was AC dazu sacht. Zitat ausm Shop von Wassergekühlt: "Dem Water-Drive liegen zwei Frontplatten bei. Eine schwarze und eine transparente Abdeckung." ???

Freitag, 19. April 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Athlon XP unlocken

Heute habe ich mein 'Stückchen' im Briefkasten gefunden. Ihr glaubt ja net wie winzig son Teil ist, 10x6 mm :-/ Morgen besorg ich mir ersma ne starke Lupe und Beruhigungsmittel Das soll ich nun in 4 Teile oder gar 8 zerlegen ? Bisher hab ich immer gedacht ich hätt noch ne ruhige Hand... More to come... :o

Montag, 15. April 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: XP2000 zu heiß???

Also den Luftkühler hab ich auch, sowie das 'kleinere' Modell 2000 (das ist aber vollkommen untauglich für nen AthlonXP). Ich hab nen AthlonXP1800 damit am laufen und denke damit ist der voll an der Grenze, ich brauchte ein Enermaxx um die Hitze abzuführen und nicht in den roten Bereich zu kommen. Wundert mich nicht, wenn der XP2000 mit diesem Kühler zu heiß wird. Dank AC WaKü hab ich die Sorgen nun nicht mehr Davon mal abgesehn, sind diese Arctic Cooling Kühler wirklich super leise, aber nur ri...

Montag, 15. April 2002, 14:48

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Suche Guten Monitor!

Oje Oje, mein 5 Jahre alter 21 Zoll Gateway zuckt manchmal hoffentlich komme ich da nicht auch bald in diese Entscheidungsnot, von den Kosten ganz zu schweigen...

Montag, 15. April 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Athlon XP unlocken

Ups, hab ich doch glatt meinen Thread hier vergessen :-/ Aba ihr habt ja die Quelle bei 3d gefunden Ich hab den Gummi vor ner Woche bestellt, hoffentlich kommt des Zeug bald. Das scheint ja ne prima Methode zu sein. Dann kann ich endlich mal die WaKü ausreizen Mein XP1800 sollte 2000 schaffen, oder ?

Montag, 15. April 2002, 11:32

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Wasser marsch!

Durchaus möglich das das neue Asus Board ähnlich wie das A7V266E meinerseits generell höhere Temp anzeigt. Drum ja meine Fragen nach den anderen Temps. Eine Temp über 70°erlaubt ja auch mal die Frage, ob net vielleicht irgendwo ein Hitzestau ist. Prinzipiell denke ich auch, solange ein System stabil läuft isses ok. Die 33° Systemtemp sind sicher im oberen Bereich, aber ein 2000er mit 1,8 V ist ja auch eine heiße Angelegenheit. Da Du ja sicher auch weiterhin viel Spass beim bauen/umbauen haben wi...

Montag, 15. April 2002, 02:55

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Wasser marsch!

Ja vielleicht, wie ist den die Wassertemperatur ? Hast Du einen Aquatube ? Meiner wird nur Handwarm. Was für eine Systemtemperatur hast Du ? Ich hab 27 - 30 ° Systemtemperatur und max 35° Wassertemp.

Montag, 15. April 2002, 01:31

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Wasser marsch!

@Sittich Also ich hab bei meim AthlonXP1800 mit externem Airplex ohne Lüfter unter Vollast 61°. Allerdings schwebt mein Airplex in luftiger Höhe Dein Test mit dem Lüfter zeigt ja, da muß Durchzug herrschen. Drum meine Frage: wieviel Abstand hast Du zwischen Airplex und Gehäuse gelassen ? Wenn der zu gering ist wäre das ne Erklärung für Deine hohen Temps. http://www.pixum.de/members/korbend/

Samstag, 13. April 2002, 01:08

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Air Plex Winkel

Der geschraubte Winkel auf der Anschlußseite muß komplett über den Airplex gezogen werden, der zweite wird nur von außen angesteckt und erst durch die Edelstahlplatte fixiert

Freitag, 12. April 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Absperrhähne für PUR Schlauch

@AC [glow=red,2,300]A N F R A G E[/glow] ;D ;D ;D

Freitag, 12. April 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Absperrhähne für PUR Schlauch

Ah ja, das sind also Kupplungen. Und die passen auf die 8/6 PUR Schläuche ? Wo gibts so was ? THX Korben

Freitag, 12. April 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Absperrhähne für PUR Schlauch

Wollt mal fragen ob AC auch ne Art Absperrhähne in Planung hat. Das vermiss ich noch sehr, ne Möglichkeit bei externer Airplexhalterung die Verbindung zum PC trennen zu können, ohne die Füssigkeit ablassen zu müsssen !? Gruß Korben

Freitag, 12. April 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Doch, doch, es gibt auch Userbilder von externen Halterungen Natürlich nur ne Lösung bis die originalen AC Plexihalterungen verfügbar sind http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81876 Gruß Korben Dallas

Freitag, 12. April 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Air Plex Winkel

Guckst Du hier http://www.pixum.de/members/korbend/ Gruß Korben Ups, auch schon zu spät....

Donnerstag, 11. April 2002, 21:55

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Forts. von "Eheim mod ..." (urspr. Dragon+)

Meine Eheim 1048 hat Serie: 01102 Hat erst mim DoppelMod ruh gegeben...

Mittwoch, 10. April 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Athlon XP unlocken

Hat schon jemand Erfahrung mit der Nokia Pad unlock Methode ?

Dienstag, 9. April 2002, 11:40

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Cuplex auf Sockel 370 ?

@Dino Das freut mich zu hören ! ;D ;D ;D ;D ;D ;D Dann kann ich ja meinen Bruder auch umrüsten, denn der will nu auch eine haben... (das wundert ja wohl niemanden ) Gruß Korben P.S. Dann findet der zweite Ikea-Boxenständer ja auch zu seiner wahren Bestimmung ;D

Dienstag, 9. April 2002, 10:59

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Cuplex auf Sockel 370 ?

Kann ich den Cuplex auch auf Sockel 370, sprich Pentium 3 montieren ? Gruß Korben

Sonntag, 7. April 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ikea-AirPlex

So dange DragonClaw für den Tip mit Pixum, ich hoffe die Bilder bleiben nun Online ! Leider sind se nun recht klein geworden Trotzdem viel Spass http://www.pixum.de/members/korbend/

Sonntag, 7. April 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ikea-AirPlex

Ach herrje, für was sind die Webspaces eigentlich gut, wenn die gleich wieder dicht machen Ich versuchs nun bei Pixum, denn es lohnt sich Korben

Sonntag, 7. April 2002, 02:41

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ikea-AirPlex

Tja sorry, ich kann se auch net mehr sehen und bei dem Versuch mich am FTP anzumelden, krieg ich die Fehlermeldung 'Bad Passwort' ??? Vielleicht wurde der erlaubte Traffic schon erreicht. Weiß zwar nicht ob es bei FortuneCity ein Limit gibt, aber es sind ja so 1,5 MB und es haben schon ne Menge Leute gesehn. Ich mach morgen nochn Versuch, ansonsten nehm ich neuen Webspace. So nun gibts die Bilder wieder online Mal sehn wie lange.... http://www.ikeawakue.i-networx.de Korben ;D

Samstag, 6. April 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Naja, vielleicht beurteile ich das nicht richtig. Ich hab jedenfalls Winkel genommen, da mir die PUR Schläuche recht steif vorkommen und ein verminderter Querschnitt wegen engem Radius ist das letzte was ich haben will. Wenn ich das mit 10cm Schlauch versuche, knickt der mir ein... Es geht vielleicht mit gewinkelten Cuplex/Twinplex, ich hab gerade Abgänge. Gruß Korben

Samstag, 6. April 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ikea-AirPlex

Prima das meine einfache Lösung sogar jemand gefällt Bei den vielen Profibastlern kriegt man ja Komplexe. Die muss ich dann mit klotzigen Digicam Bildern kompensieren Leider wollte Fortunecity meine 22 MB TIF Formate nicht annehmen ;D Die Ikea Boxenständer gibts auch in ner Ausführung mit etwa 1m Standhöhe ! Die hol ich mir vielleicht, einen für den Airplex und einen für den Aquatube

Samstag, 6. April 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

So nach einem halben Tag AVI codieren sind das final Temps: ASUS A7V266E, Athlon XP 1800+, Geforce MX, 2x 40 GB IBM,  im EPAC Gehäuse, gänzlich ohne Lüfter, lediglich das Netzteil läuft mim Pabst fast lautlos, AT und Airplex extern. CPU Vollast lt. MBM                    61 Grad C Aquatube lt. Thermometer           35 Grad C Motherboard                             28 Grad C Für ein Asus Board zufriedenstellende Temps Oder ???

Samstag, 6. April 2002, 19:48

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

So nach einem halben Tag AVI codieren sind das final Temps: ASUS A7V266E, Athlon XP 1800+, Geforce MX, 2x 40 GB IBM,  im EPAC Gehäuse, gänzlich ohne Lüfter, lediglich das Netzteil läuft mim Pabst fast lautlos, AT und Airplex extern. CPU Vollast lt. MBM                    61 Grad C Aquatube lt. Thermometer           35 Grad C Motherboard                             28 Grad C Für ein Asus Board zufriedenstellende Temps Oder ???

Samstag, 6. April 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Ikea-AirPlex

Transportschaden ? Glaub ich nicht, das Teil war ja ordentlich in diese Luftkammerplastikfolie eingepackt, daß muß AC schon so verlassen haben... Auch die Halterung weißt Spuren auf, es sind strahlenförmige Streifen die um die Bohrungen angeordnet sind, so als ob die Bohrungen nach der Oberflächenbehandlung gemacht wurden. Aber Umtauschen ? Nee, das mir zuviel Akt, ich bin froh das ich die Teile endlich hab, sooo schlimm sind die Spuren ja nun auch nicht. Die neue Digicam verlangt halt auch nach...

Samstag, 6. April 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Ikea-AirPlex

Sodele, solange ich noch keine Plexi-Halterung hab, muß ersma ein Boxenständer von Ikea herhalten Das EPAC Gehäuse ist definitiv zu klein für internen Einbau. http://members.fortunecity.de/korbendallas/IMG_0539.jpg Hier seht Ihr, das die Edelstahlblende vom Aquatube leider nicht ganz makellos bei mir ankam Vielleicht weiß einer von Euch wie ich das wegpolieren kann ? http://members.fortunecity.de/korbendallas/IMG_0532.jpg Gruß an alle Aqua-Freaks Korben

Samstag, 6. April 2002, 09:47

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Also das wird nich gut gehn, ich hab das Asus Board und die Chipset liegen nah beieinander. Außerdem ist der PUR Schlauch nur in großen Radien zu biegen. Da wirst ohne Winkel nicht auskommen. Gruß Korben

Freitag, 5. April 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Brüllende Pumpe

Also jetzt funzt dass, dange für den moralischen Beistand Dragonclaw Ich hab allerdings außer dem Mods auch noch eins geändert: Wasser durch den erhöhten AB ins System laufen lassen, bis das oben wieder ankam und dann erst die Pumpe eingeschaltet. Vorher hatte ich die Pumpe gleich am laufen. Druck ist jetzt jedenfalls sichtbar mehr, es sprudelt richtig. Vielleicht doch der wacklige Magnet ? Wie auch immer, heißen Dank DragonClaw !!! Korben P.S. Jez aba endlich einbaun

Freitag, 5. April 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Brüllende Pumpe

Dann versuch ich das mit dem Mod, denn ich will wie jeder hier die WaKü zum laufen bringen und nicht frustriert mit dem Kram hier rum sitzen. Ziel ist ja nun mal ein 'lautloses' System. Gibt es den Erfahrungswerte wieviel Schlauchlänge den so möglich ist ohne das die Pumpe probleme kriegt ? THX Korben

Freitag, 5. April 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Brüllende Pumpe

Das ist mir echt nicht leicht gefallen, aber die Enttäuschung ist nu ma riesig. Wo find ich das mit dem Eheim Mod 2 ? Die suchfunktion hilft mir da nicht weiter. Ich hab jetzt mal die Pumpe ohne alles im Eimer und sie ist lautlos...Bis ich den Ansaugstutzen etwas zudrücke. Also wie viel Schlauchlänge sollte die Eheim 1048 schaffen ohne zu rattern ? Wie machen des den die Aquarianer ? oder haben die nur minimale Wege ? Gruß Korben

Freitag, 5. April 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Brüllende Pumpe

Wieso antworten eigentlich die Leude von Aquacomputer nicht zu diesem Thema. Es gibt ja wohl ne Menge Leude die ein Problem mit ner lauten Pumpe haben. Habe ich nun 380 Euro für ne Wasserkühlung bezahlt und nun soll ich selber ne Pumpe auseinandernehmen und div Mods ausprobieren in der Hoffnung das das funzt ? Meine Pumpe liegt im Eimer unter Wasser mit Schlauchverbindung zu Cuplex und Airplex, der Wasserrücklauf liegt offen im Eimer, habe alle Teile ordentlich gedreht und gewendet und die Pumpe...

Donnerstag, 21. März 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Durchsatz besser als Masse

Mmhh, les ich grad nen Test aus AmiLand. Massive 500gr Kupferkühler gegen kleinen Kühler, der durchaus mit dem Cuplex vergleichbar scheint... Das Ergebnis: Ein hoher Wasserdurchsatz bringt mehr als 500g Kupferkern ! Also AC ist ganz vorn dabei RESPEKT Wers nachlesen will: http://www.overclockers.com/articles546/ Gruß Korben

Donnerstag, 21. März 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: A Q U A D R I V E

Also Teckel, ich find die Lösung echt kewl, CCC ;D Ich zerbrech mir als den Kopp, wie ich all den Kram in mein EPAC krieg. Mit nem schöneren Holz und sauberer Kabelage ist das CCC ne dufte Lösung, es bleibt nur das NT Lüfterchen. Jetzt muß ich bloß schnell an nen Aquadrive kommen... Gruß Korben

Mittwoch, 20. März 2002, 08:35

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Re: Cuplex 1.2 mit 10mm

Das kommt davon wenn man als Newbie ein Set bestellt und sich dann vor lauter (Neu)Gier nur noch im Forum rumtreibt THX Korben ;D

Mittwoch, 20. März 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »korbendallas«

Cuplex 1.2 mit 10mm

Wie, äh was, der neue Cuplex hat nun 10mm Schläuche ??? Is das nun ein neues Plug'n Cool Format oder hab ich was falsch verstanden ? Hab am 6. März bestellt, was werd ich nun kriegen. Gibt es dann auch 10mm PUR-Schläuche ? Werden die restlichen Teile auch auf 10mm umgestellt ? Gruß Korben