• 16.04.2024, 11:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 648.

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:36

Forenbeitrag von: »Krampus«

Renovierung Aquaduct

Hallo zusammen, soweit ich weiß, basiert die Steuerung Aquaduct Mark V auf dem Aquaero 5. Gibt es in näherer Zukunft ein Update auf ein Aquaero 6 oder vielleicht gleich eine Neuauflage der Aquaducte auf Basis der Airplex Giganten? Schöne Grüße Krampus

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:31

Forenbeitrag von: »Krampus«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

... ein aquaduct basierend auf den GIGANT-Radiatoren wär cool

Freitag, 7. Dezember 2012, 07:39

Forenbeitrag von: »Krampus«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Zitat von »Pilo« Zitat von »Krampus« Irgendwo gabs doch mal ein Bild, wo ein Aquaero in einen Giganten eingebaut war. War das nur ein Prototyp oder wirds das auch zu kaufen geben? Dann könnte man sich aus einem Giganten, AE5, Aqualis mit Pumpe innen drin so eine Art "Aquaduct Gigant" bauen. Oder ist sowas sogar in fertig geplant? Zitat von »Stephan« ...Mit dem "Jahrestag" hatten wir jetzt den richtigen Anlass um den Verkauf zu starten. Der Gigant wird zunächst ohne die aquaero-Version in den Sh...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 07:28

Forenbeitrag von: »Krampus«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Irgendwo gabs doch mal ein Bild, wo ein Aquaero in einen Giganten eingebaut war. War das nur ein Prototyp oder wirds das auch zu kaufen geben? Dann könnte man sich aus einem Giganten, AE5, Aqualis mit Pumpe innen drin so eine Art "Aquaduct Gigant" bauen. Oder ist sowas sogar in fertig geplant?

Donnerstag, 30. August 2012, 15:55

Forenbeitrag von: »Krampus«

aqualis Part 2: Let's pump...

Na dann harren wir mal der Dinge bis der Gigant auch mal rauskommt

Freitag, 17. August 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »Krampus«

aqualis Part 2: Let's pump...

Verstehe ich das richtig, dass man einen Giganten mit Aquaero 5 und Aqualis zu einer Alternative zum Aquaduct kombinieren kann?

Mittwoch, 28. März 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »Krampus«

AC Durchflusssensor high flow bei Betrieb unter 40l/h

Meine AS XT macht bei 58 Hz auch nur knapp 50l/h mit dem Highflow-Sensor und ich hab keine Probleme. Ich frag mich eh, was die Leute mit 100 oder 200l/h für Pumpen drin haben...

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:03

Forenbeitrag von: »Krampus«

AE5 + AS XT: Was bedeutet automatische Regelung?

stabile Frequenz? Wie ist das zu verstehen?

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:45

Forenbeitrag von: »Krampus«

AE5 + AS XT: Was bedeutet automatische Regelung?

Hallo zusammen, was bedeutet eigentlich die automatische Regelung der Aquastream XT? Wird da ein bestimmter Durchfluss angestrebt oder eine feste Frequenz? Es wäre doch nicht schlecht, wenn man z.B. einen Durchflusswert vorgeben könnte nach dem die AS geregelt wird...

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »Krampus«

AE5: Maximum zweier Temperatursensoren zum Regeln verwenden

Hallo allerseits, gibt es eine Möglichkeit, nicht den Wert eines einzelnen Temperatursensors sondern das Maximum zweier Sensoren zum Regeln von Lüftern zu verwenden? ich habe je einen Wassertemperatuursensor am Radi-Vorlauf und -Rücklauf und würde gern beide zum Regeln verwenden (falls mal einer ausfällt oder so), und da bietet es sich ja an, eweils die höhere Temperatur zu nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere ging das beim AE 4 früher.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »Krampus«

Aquastream XT Ultra "USB-Gerät wurde nicht erkannt" lässt sich aber regeln + Lüfter drehen nicht immer

Hmm, das mit "USB-Gerät wurde nicht erkannt" hatte ich auch mal, als ich kein Aquaero hatte und die AS XT am USB hängen hatte. Nach einigem Rumprobieren wars aber so, dass das Problem interessanterweise an der Tastatur lag (Logitech G15 Refresh). Steck den USB der AS mal kurz ab und schau ob das Problem immer noch auftritt.

Freitag, 10. Juni 2011, 09:38

Forenbeitrag von: »Krampus«

Frage zur ATX Break

Zitat von »Gnome« Super, Danke . Das Standby Kabel ist dann sozusagen für die Aktion, damit der Rechner in den Standby gefahren wird - so wie die Bezeichnung es schon sagt, richtig? Das grüne Kabel ist egal wie rum ich das einstecke, oder gibt es da noch ne Reihenfolge? Aber eigentlich nicht, würde ich sagen... Ich geh mal davon aus, du hast ein Aquaero und dazu das ATX Break-Kabel, das man zwischen Netzteil und Mainboardanschluss steckt... Das Standby-Kabel ist dazu da, das Aquaero bzw. das Re...

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:32

Forenbeitrag von: »Krampus«

Aquagratix 5870 Typ2: Abstand Kühler - RAM

Hallo allerseits, vor ein paar Wochen hab ich mir nen Aquagratix 5870 Typ 2 für meine XFX 5870 bestellt. Hab das Teil dann verbaut, dann aber festgestellt, dass ich beim Zocken immer wieder Grafikfehler und Abstürze hatte. Ich hab das Teil dann wieder abgebaut und festgestellt, dass die RAMs keinen Kontakt zum Kühler hatten, da wohl das Wärmeleitpad zu den drei kleinen Spannungswandlern auf der oberen Seite der Grake zu dick war und der Kühler Abstand zu den RAMs und Spawas hatte. Bei der GPU wa...

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:03

Forenbeitrag von: »Krampus«

Nach Umstellung auf SandyBridge wird die aquasuite nicht mehr vollständig geladen?

Zitat von »Des Kaisers Narr« Gebrauchte USB-PCI-Karten gibt es massig bei eBay, mehr als 1-2,-€ kosten die normalerweise nicht, das Kabel habe ich jedoch erst nach einiger Sucherei bei genau einem Anbieter entdeckt, der Kabeloase. Sollte jemand eine günstigere Möglichkeit kennen, nur her mit euren Ideen. Na ja, man könnte auch ein "normales" USB-Kabel schlachten: Die Stecerseite behalten, die andere abschneiden und selber einen internen Stecker drancrimpen. Die fünfpolige Buchse kostet 4 Cent, ...

Donnerstag, 28. April 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »Krampus«

Graka HD5870 für AquagrATIX Typ 2

@Manuel 31: Unter dem Link steht "Artikel ist nicht verfügbar". @gr3if: Die beiden Karten sind 5850er, ich suche aber eine 5870. Noch jemand einen Tip? Vielleicht jemand von AC, die solltens ja vom Ausmessen her wissen

Sonntag, 24. April 2011, 18:33

Forenbeitrag von: »Krampus«

Graka HD5870 für AquagrATIX Typ 2

Hallo allerseits, mir ist gerade ein furchtbares Malheur passiert: Beim Umbauen vom Rechner ist mir ein Werkzeug auf der Graka liegen geblieben und jetzt ist die Schrott Jetzt hab ich einen fast neuen Kühler dafür rumliegen (aquagtrATIx für HD5870 Typ 2) und würd mir gern wieder ne passende Karte dafür kaufen. Weiß jemand von Euch, welches Modell das Board 109-C00837-00C hat, das für den Kühler passt? Ich hab eine von XFX, die ist aber schwer zu kriegen... Vielen Dank schon mal

Donnerstag, 14. April 2011, 09:56

Forenbeitrag von: »Krampus«

AE4 und ATX-Break

OK, danke

Mittwoch, 13. April 2011, 20:25

Forenbeitrag von: »Krampus«

AE4 und ATX-Break

Hallo allerseits, die Suche hat leider nur Beiträge geliefert, die auf alter Firmware basieren, daher frag ich lieber nochmal nach: Ist die Standby-Versorgung notwendig um ATX-Break mit dem Aquaero 4 nutzen zu können? Zur Zeit ist die Situation so (ohne Standby-Versorgung): Das grüne Kabel geht vom Netzteil zum Relais und von da zum ATX-Stecker zum Mainboard. Das Relais ist auf "An" gestellt. So startet der PC aber nicht; dazu muss ich das Relais überbrücken (Stecker abziehen und Büroklammer rei...

Donnerstag, 7. April 2011, 10:13

Forenbeitrag von: »Krampus«

LED-Band an Lüfteranschluss des AE

Nö, ich hab noch das AE4...

Mittwoch, 6. April 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Krampus«

LED-Band an Lüfteranschluss des AE

Was meinst du mit einem Streifen? Das ganze Teil hat 5m, aber so überschlagsmäßig verbau ich vielleicht 1 - 1,5m davon. Ausprobieren? Was kann denn maximal kaputt gehen wenns zu viel ist oder funktionierts dann einfach net?

Mittwoch, 6. April 2011, 08:18

Forenbeitrag von: »Krampus«

LED-Band an Lüfteranschluss des AE

Hallo allerseits, kann ich eigentlich ein oder mehrere LED-Bänder die ich zur Gehäuselüftung verwende an einen Lüfterausgang des Aquaero hängen? Dann könnte ich die Gehäusebeleuchtung per AE dimmen. Ich verwende dieses LED-Band: http://www.conrad.de/ce/de/product/182003/ Danke schon mal

Donnerstag, 24. März 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Krampus«

Temperatursensor: Kabel kürzen

sehr gut, danke

Donnerstag, 24. März 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Krampus«

Temperatursensor: Kabel kürzen

Hallo allerseits, kann man eigentlich vom Inline-Temperatursensor das Kabel kürzen oder ist der Messwert dann verfälscht? Is halt bissl lang, wenn der Sensor nur paar cm vom Aquaero weg verbaut ist...

Freitag, 18. März 2011, 16:24

Forenbeitrag von: »Krampus«

Gewindebuchsen Airplex Evo 360

Hallo zusammen, mein Airplex Evo 360 hat schon ein paar Umbauaktionen hinter sich und dadruch etwas gelitten: Eine Gewindebuchse ist ganz flöten gegangen, bei einer anderen ist das Gewinde kaputt und die Buchse selbst dreht durch. Gibt es Betriebe, die mir da neue Buchsen reinmachen kann? Ich wüsste net, in welcher Branche ich da suchen kann Wenn ja, hat das schon mal jemand machen lassen, ist das teuer? Ach ja, bevor es Missverständnisse gibt: Mir gehts hier um die M3-Gewinde mit denen man den ...

Montag, 14. März 2011, 13:31

Forenbeitrag von: »Krampus«

G 1/4"-Deckel für Cuplex XT/di

OK, dann hätte ich gern so ein Teil. Da ich bei meiner aktuellen Bestellung eh was vergessen hab, füge ich den einfach mal in der Bemerkung der neuen Bestellung hinzu.

Sonntag, 13. März 2011, 16:06

Forenbeitrag von: »Krampus«

G 1/4"-Deckel für Cuplex XT/di

Hallo AC-Team, gibts zum Cuplex XT/di auch einen Deckel mit G 1/4"-Anschlüssen als Ersatzteil? Danke schon mal

Samstag, 5. März 2011, 16:08

Forenbeitrag von: »Krampus«

Abmessungen Aquabox Professional 3,5"

Hmm, das ist zwar net die Professional, aber jetzt hab ich zumindest einen Anhaltspunkt... Danke!

Samstag, 5. März 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »Krampus«

Abmessungen Aquabox Professional 3,5"

Das kann aber net sein. Ein 3,5"-Slot ist nur 101 breit und 26 hoch, evtl 52 wenn die Box über zwei Slots geht. Kann mir net vorstellen wo die Maße herkommen...

Samstag, 5. März 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »Krampus«

Abmessungen Aquabox Professional 3,5"

HAllo allerseits, könnte mir bitte jemand die genauen Abmessungen der Aquabox Professional 3,5" sagen? Im Shop steht da nix... Danke schon mal

Freitag, 4. Februar 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »Krampus«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Also das neue Aquaero und die modularen Radis inspirieren mich schon dazu meine Wakü wieder einzubauen. Hab ich das richtig verstanden: Die Pro- und XT-Variante unterscheiden sich nur darin, dass das XT vier Soft-Tasten hat die beim Pro fehlen? Als Liebhaber richtiger Knöpfe (ich mag keine Touchscreens) fehlen mir also nur die Softkeys aber keine andere Funktion und ich könnte problemlos das Pro nehmen?

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:26

Forenbeitrag von: »Krampus«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Vor allem wegen des Displays: Wenn eines geplant ist, könnte man nämlich ein LT nehmen und dazu das externe Display

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »Krampus«

Info: Serverumzug in der Nacht vom 23.06. auf den 24.06.

Zum Glück arbeite ich net bei Hetzner und kann heut Fußball schauen statt arbeiten zu müssen :schlaaand:

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »Krampus«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Werden in Zukunft die Aquaducts auch auf die neuen Radis aufgerüstet?

Donnerstag, 30. April 2009, 08:18

Forenbeitrag von: »Krampus«

Knopfmaße Aquaero

Merci

Mittwoch, 29. April 2009, 08:47

Forenbeitrag von: »Krampus«

Knopfmaße Aquaero

die Länge bis zur Blende und die Länge des dünnen Teils oben. Ich möchte mir die Knöpfe halt aus Kupfer nachdrehen lassen

Dienstag, 28. April 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Krampus«

Knopfmaße Aquaero

Zitat von »LotadaC« zur Höhe der Knöppe is da aber nix... Genau die brauch ich aber.

Montag, 27. April 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Krampus«

Knopfmaße Aquaero

Hallo allerseits, kann mir jemand von euch die Maße der Knöpfe vom aquaero nennen? Ich find meine grad net (hab das ae seit einer Weile ausgebaut). Danke schon mal

Montag, 20. April 2009, 09:19

Forenbeitrag von: »Krampus«

Innenwiderstand eines Voltmeters messen

Ah, danke. dann war ich schon fast auf richtigem Weg, danke

Sonntag, 19. April 2009, 08:04

Forenbeitrag von: »Krampus«

Innenwiderstand eines Voltmeters messen

jaaaa, aber wenn ich mein Multimeter als Amperemeter benutze hat es einen anderen Widerstand als wenn ich es als Voltmeter benutze...

Samstag, 18. April 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Krampus«

Innenwiderstand eines Voltmeters messen

Hallo allerseits, bei einem Praktikumsversuch steh ich grad komplett auf dem Schlauch: Wie kann ich den innenwiderstand eines Voltmeters berechnen wenn ich nur ein Messgerät habe? Mit zweien (ein Amperemeter und ein Voltmeter) ist es ja kein Problem, aber nur mit einem? Gegeben ist ein (Vor-)Widerstand und die Spannung der Quelle. Danke schon mal

Samstag, 7. Februar 2009, 18:26

Forenbeitrag von: »Krampus«

PC 60 "Kupfer Edition" (Kühlungsproblem)

Kannst mir den Link bitte auch schicken? Hab das gleiche gehäuse und würd gern bissl was dran machen Merci schon mal

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:29

Forenbeitrag von: »Krampus«

Pure Fuckin Copper - Slames Copper Mod Update 14.02.2009

Also mir gefällt das Teil Bleibt das ein Einzelstück oder gibts das auch mal so zu kaufen?

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »Krampus«

Gasherd

danke für die Tipps Werd morgen mal mit meinem Vermieter reden was der darüber meint.

Montag, 5. Januar 2009, 09:39

Forenbeitrag von: »Krampus«

Gasherd

Hallo allerseits, mal eine Frage an die Hobbyköche unter euch: Ich plane, mir einen Gasherd anzuscheffen. Worauf muß ich beim Kauf achten? Ich möchte ihn mit Propangas aus der Flasche betreiben (kein Gasanschluss im Haus). Ich habe bisher etwas im Netz gestöbert, und da finde ich die technischen Daten des Kochfelds einigermaßen verwirrend von wegen "Garbrenner" und "Starkbrenner" und "Mehrkranzbrenner" und "Normalbrenner" und weiß der Geier was noch. Daher meine Fragen: - Was sind das für Brenne...

Sonntag, 21. Dezember 2008, 08:26

Forenbeitrag von: »Krampus«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Hallo allerseits, ich kann zur neuen Website nur gratulieren, sieht wesentlich moderner auds als die alte. Super gemacht!

Donnerstag, 4. September 2008, 17:48

Forenbeitrag von: »Krampus«

Re: Wiso-Mail Passwortklau

Auf jeden Fall ist die Meldung echt: http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7302998,00.html http://www.heise.de/newsticker/ZDF-warnt-56-000-Anwender-vor-gestohlenem-Passwort-Update--/meldung/115424

Mittwoch, 27. August 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »Krampus«

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Wenn wir grad bei Neuerungen sind: ist denn ein CPU-Kühler im "neuen" Design der Graka-Kühler, sprich Kupfer mit Edelstahldeckel; geplant? ;D