• 28.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Freitag, 19. April 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Enermax Vollkupfer NT Wakü - Teil 2

Krass. Wo kann ich bestellen? ;D

Dienstag, 16. April 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Unterschied Papst 4412 FGL, F/2GL, /2

Ah, es kommt Licht ins Dunkel, Danke! Bleibt nur die Frage, was der /2-Typ ist.

Dienstag, 16. April 2002, 19:47

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Unterschied Papst 4412 FGL, F/2GL, /2

Hallo, kennt hier jemand den Unterschied zwischen den Papst Lüftern 4412 FGL 4412 F/2GL (scheint Nachfolger vom FGL zu sein) 4412 /2 Bei papst.de gibt es nur den FGL, die anderen sind dort nirgendwo zu finden. Würde mich mal interessieren, denn ein Unterschied muß ja vorhanden sein. Aber wenns der Papst selbst noch nicht mal weiß... ;D

Freitag, 12. April 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

Scheint mir auch zu hoch. Bin mit nem XP1900+ (sehr dünn AS-III) unter Volllast (seti ;D) und zwei Airplexen ohne Lüfter knapp über 50°C. Staune nebenbei bemerkt immer über die Temps die bei Vollast weit unter 50°C liegen, wie macht ihr das bloß? Bringen die Lüfter auf dem AP so viel, oder was machts? Was ich mir bei der Vierlochhalterung noch vorstellen kann: Vielleicht müssen die vier Federn mit exakt dem selben Anpreßdruck auf den Cuplex wirken. Ja, logisch müssen sie, aber ich meine nicht nu...

Donnerstag, 11. April 2002, 14:12

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Krasses Case

ja krass, ganz toll, wenn da mal was nicht mehr funzt kann man den ganzen Rechner gleich komplett wegschmeissen. Ich glaube dazu war der Griffbügel oben gedacht...

Mittwoch, 10. April 2002, 12:12

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Cuplex Unterseite absolut plan?

Zitat von »aMdMaNiAc« krass ich würd an meinen cuplex nie mit ner feile ran... zu krass da macht man doch mehr kaputt... Naja, man muß schon wissen, was man tut. Da macht sich endlich mal die mechanische Ausbildung bezahlt ;D

Dienstag, 9. April 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Cuplex Unterseite absolut plan?

@Netzelch Planheit habe ich mit einem qualitativ guten Meßschieber geprüft, hab nix zuverlässigeres. Und der IST an der Lauffläche plan. Mal davon ab, selbst wenn er es nicht wäre, warum ist am Cuplex in einer Richtung eine Wölbung nach oben, in der anderen eine nach unten? Geprüft mehrfach an verschiedenen Stellen, glaubt's mir. Beweise habe ich nicht, aber ich wollte hier nur mal darauf hinweisen. Vielleich sollte AC mal genauer die Zulieferer-Qualität checken. Differenz habe ich nicht gemesse...

Dienstag, 9. April 2002, 19:34

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Cuplex Unterseite absolut plan?

So, hab mein System fertig aufgebaut und alles läuft. Ich muß hier allerdings mal schreiben, was mir nicht gefallen hat. Der Cuplex ist ja bekanntlich "nur" plangefräst und nicht poliert (entgegen irgendwelcher Tests). War mir egal, ich wollte ihn eigentlich ohne jegliche Behandlung installieren. Habe aber dann in einem anderen Forum gelesen, daß ein Kunde Probleme mit der Planheit hatte (schlechte Temps). Also hab ich mir nen Blatt 1000er+2000er Schmirgelpapier besorgt und auf einer absolut pla...

Dienstag, 9. April 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Master/Slave ''knattert'' =(

Zitat von »[GHN]« mictasm link=board=1;num=1018359288;start=0#5 date=04/09/02 um 16:13:06]Ich brauche so einen Schnickschnack nicht, mein Rechner läuft sowieso 24/7. Yo, korrekt. NT-Stecker, wasn das? Der Rechner ist bei mir fest mit dem Stromnetz verbunden, VOR dem Sicherungskasten versteht sich (könnte ja sonst ausgehen) ;D ;D ;D

Dienstag, 9. April 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Master/Slave ''knattert'' =(

Das haben die super ATX-Netzteile so an sich, wenn sie aus sind, sind sie nicht wirklich aus :. Sie erzeugen immer noch eine Spannung von 5 Volt für das MB. Daher erkennt die Steckdosenleiste das schon richtig: Der Rechner ist erst aus, wenn das Netzteil komplett vom Netz getrennt wird. Das mit dem Knattern allerdings... würd ich umtauschen gehen.

Freitag, 5. April 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Wie 1046er Pumpe abdichten? PTFE?

@chu Tja, normalerweise würde ich jetzt beim Händler auf der Matte stehen. Aber Du glaubst doch nicht, ich lass mich bei diesen Lieferzeiten auf ne Tauschaktion ein? Da bin ich ja im Sommer noch ohne Kühlung. Und da ich für meinen neuen Rechner keinerlei LuKü als Ersatz habe, fällt alles was mit Wartezeit verbunden ist flach. Das scheint ja auch kein Einzelfall zu sein, wie ich das hier so mitbekomme, also könnte die Austauschpumpe die gleichen Probleme machen. Habe schon beim Zusammenbauen dara...

Freitag, 5. April 2002, 16:34

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Wie 1046er Pumpe abdichten? PTFE?

Habe es bereits in einem anderen Thread erwähnt, meine nagelneue Pumpe ist ausgangsseitig undicht (von den Geräuschen mal ganz ab). Super Qualität. War inzwischen bei einem Laden, um mir ein paar Verschraubungen zu besorgen und habe auch gleich Dichtungsband mitgenommen. Auf dem Band steht allerdings "Sauerstoff 8842/85" und "PTFE". Kann ich das auch für Wasser benutzen, oder doch lieber Teflonband?

Freitag, 5. April 2002, 15:17

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Forts. von "Eheim mod ..." (urspr. Dragon+)

Erm... : ja, hast Recht, mit "speichern unter" klappts. ;D

Freitag, 5. April 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Forts. von "Eheim mod ..." (urspr. Dragon+)

@Ecraft Deine Links funzen nicht. "[...] not available for download [...]" Kannst Du das mal checken?

Freitag, 5. April 2002, 14:21

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Forts. von "Eheim mod ..." (urspr. Dragon+)

Gestern habe ich meine 1046 zum Durchspülen vom Airplex das erste Mal in Betrieb genommen. Nach dem Ansaugen war sie kurz etwas laut, dann absolut leise, kein klackern oder sonstiges. Aber das hielt nur 5 Minuten. Seitdem gibt sie Geräusche von sich, Luft kann es schlecht sein, denn ich habe das Teil etliche Male geschwenkt und in diversen Positionen laufen lassen. Danach lief sie mehrere Stunden und blieb immer auf dem gleichen Geräuschlevel. Scheint ja mit der Qualität von Eheim nicht weit her...

Donnerstag, 4. April 2002, 16:11

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: zweiter Airplex??

> Es macht allerdings auch einen Unterschied welche Seite oben ist wie? Der Airplex ist doch oben wie unten gleich aufgebaut, oder nicht? Welche Seite sollte denn oben sein, wenn da was dran ist? Außerdem müßte dann ja auch noch die Fließrichtung entscheidend sein - vielleicht ist genau das der Punkt. Also entweder warmes Wasser vom oberen oder unteren Anschluß reinleiten. Hab aber keine Ahnung, wie der AP intern aufgebaut ist. Wäre mal interessant.

Donnerstag, 4. April 2002, 15:12

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: nörgel,nörgel,nörgel;ihr nervt

Meckern per KM oder eMail macht aber nur halbsoviel Spaß, denn es kommt keine Reaktion. Da kann ich meine Mail ja gleich ausdrucken und in den Reißwolf stecken ;D

Donnerstag, 4. April 2002, 14:12

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: zweiter Airplex??

Hi digitalfan, > Der jetzige Airplex liegt auf einer Schachtel mit der größen Oberfläche nach oben. öhemm - ist die Unterseite des Airplex frei, d.h. kommt da genug Luft ran? Sonst funzt das nämlich nicht. Die kühle Luft kommt ja gerade von unten, und wenn da was verdeckt ist... :o PS: Habe jetzt auch mein Paket bekommen, nach gerade mal 30 Tagen. Cool.

Mittwoch, 27. März 2002, 14:06

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: AC ignoriert oder löscht Mails !

Die von vielen zitierten unglaublich super verarbeiteten Produkte nützen mir als Kunde rein garnichts, wenn ich sie nicht kaufen kann. Wenn nix mehr geht, dann weist den Kunden doch gleich sofort auf eine Lieferzeit von mindestens einem Monat hin. Dann kann der Kunde sich überlegen, ob er so lange warten möchte, oder lieber woanders bestellt. Aber so verliert man ja Aufträge, da sammelt man doch lieber, auch wenn eine Abarbeitung nicht mehr im vernünftigen Zeitrahmen möglich ist. Also ich habe m...

Mittwoch, 27. März 2002, 12:58

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Warten auf WaKü: Tag 24 : : : Warten auf eMail-Antwort: Tag 10 :

Dienstag, 26. März 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Endlich

Gratuliere. Auch haben wollen tun haben! Her damit, aber bischn plötzlich. Schnief... :'(

Dienstag, 26. März 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Hartcore Kühlung

Denkt mal lieber über die Stromrechnung nach, nachdem ihr das Teil ein Jahr zu laufen hattet. ;D Stellfläche ist ja auch nicht ganz unerheblich, aber man könnte das Teil ja aufs Dach montieren...

Dienstag, 26. März 2002, 14:21

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Hartcore Kühlung

Wem seine Kühlung leistungsmäßig nicht mehr genug ist, sollte sich mal folgendes angucken: Tut mir echt leid, aber als ich das Teil gesehen habe, musste ich es einfach hier reinpacken ;D Krasses Teil, was?

Freitag, 22. März 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: A Tribute To AC: Mein Window

@Deluxe1 wie wärs mit dem japanischen Schriftzeichen für Wasser? ;D

Freitag, 22. März 2002, 12:16

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Yo. Schön wäre auch ne Mail : "Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet." Ich weiss nämlich bis heute nicht, woran ich bin.

Freitag, 22. März 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Thread "Lieferzeit" als Sticky!!

Der Wille zählt, doch 2m Schlauch find ich schon etwas komisch... Damit könnte ich ja nun garnix anfangen, da ich eh 4m bestellt habe, was ohnehin schon zuviel ist. Viel sinnvoller und ein ernsthaftes Trostpflaster wäre der Erlaß der Versandgebühren.

Donnerstag, 21. März 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Nich da...

Also so langsam dauert mir das auch zu lange. Sind jetzt 18 Tage her, seit der Bestellung. Bislang noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Auf eMail-Anfrage wurde auch seit vier Tagen nicht reagiert. Und auf meinem Tisch veralten alle anderen Komponenten, die ich inzwischen (teilweise) günstiger kaufen könnte. Finde ich garnicht komisch. Gibt es eigentlich keine offizielle Telefonnummer von ac? So könnte man wenigstens mal abklären, ob die Bestellung noch innerhalb meiner Schmerzgrenze...

Mittwoch, 20. März 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: Glysantin Alu Protect auch in Grün!!! *freu*

Cool. Nur dumm gelaufen, daß ich mir schon ne Flasche G12 zugelegt habe... Naja die 4 Yuros sind jetzt auch egal. Danke für den Tip, werd wohl mal eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen müssen... [hr]Warten auf WaKü: Tag 17 Warten auf eMail-Antwort: Tag 3

Dienstag, 19. März 2002, 20:20

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: nochmal: Pumpe abschirmen

Na das ist doch ein Wort. Ihr habt mich überzeugt, werde wohl ein altes NT zur Abschirmung verwenden. Vorher und nachher mit dem Eisenpulver testen. Bloß im Augenblick wird es etwas schwer - ohne Pumpe... Wenn es nicht reicht, dann eben die Panzerschrank-Methode, Gewicht ist mir bei diesem PC ziemlich egal.

Dienstag, 19. März 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

Re: nochmal: Pumpe abschirmen

sicher, daß es reicht, dünnes Stahlblech zu nehmen? Bin da etwas skeptisch. Nachprüfbar ist der Erfolg ja eh nicht (zumindest nicht kurzfristig ;D).

Dienstag, 19. März 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »Krasser_Checka«

nochmal: Pumpe abschirmen

Hi alle, es war hier schonmal Thema, aber hat irgendwie nicht zu einem brauchbaren Ergebnis geführt. Ich habe jedenfalls auch vor, meine Eheim Pumpe abzuschirmen, da mir das nicht ganz geheuer ist. Außerhalb montieren is nicht, muß schon im Case sein. Und die Platte ist schon so weit wie möglich von der Pumpe weg, aber wie weit ist wirklich genug? Da MU-Metall schwer zu bekommen ist, zudem zu teuer und man es (soweit ich weiss) danach noch nicht einmal mehr bearbeiten darf, fällt es schonmal weg...