• 16.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 181.

Samstag, 4. Juli 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »krauser«

Sapphire 4890 Toxic

Sauber, danke.

Freitag, 3. Juli 2009, 10:02

Forenbeitrag von: »krauser«

Sapphire 4890 Toxic

Hiho, paßt einer der zwei im Shop angebotenen Kühler auf die Sapphire 4890 Toxic? Hatte den Kühler noch nicht runter, aber das PCB ist schon mal blau anstatt rot MfG So, habe ein Bild gefunden. Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich Typ1. Sehe keine unterschiede ausser die PCB Farbe?

Samstag, 21. Februar 2009, 18:41

Forenbeitrag von: »krauser«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Also ich hab nen Evo240 unterm orig. LianLi Zubehör Deckel im PC A70B. Passt wunderbar hier.

Montag, 23. Juni 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Vor dem Problem stehe ich auch mit meinem QX6850. Jedoch habe ich ihn mal auf nur 3,2Ghz getaktet und den Vcore auf 1,18V gesenkt. Das hat ca. ~20°C weniger unter Last gebracht. Dennoch wird das Wasser an heissen Tagen seine 33-34°C warm. Weiß net wie sich ne 280 noch auswirken würde im Kreislauf

Samstag, 21. Juni 2008, 03:34

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Airplex Evo 120 oder XT 120 für CPU

Ops verklickt ._.

Samstag, 21. Juni 2008, 03:32

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Airplex Evo 120 oder XT 120 für CPU

Aktiv 2 120er Papst @60% ~1000rpm. Cpu unter Last gesetzt mit Prim95.

Samstag, 21. Juni 2008, 03:05

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Airplex Evo 120 oder XT 120 für CPU

Hm, selbst nen Evo240 ist recht mau. Der Extreme auf 3,6Ghz treibt das Wasser auf 33°C, tendenz steigend. Und das bei 20°C Zimmertemp. Wenns hier heiß ist, dann hab ichs >30°C im Zimmer

Freitag, 20. Juni 2008, 18:32

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Gibt es irgendwie Richtwerte oder ähnliches mit was für einer Wassertemperaturerhöhung man rechnen kann wenn man die GTX 280 mit in den Kreislauf einbinden würde?

Dienstag, 17. Juni 2008, 00:39

Forenbeitrag von: »krauser«

Airplex Evo 120 oder XT 120 für CPU

Hiho, Reicht ein 120er Single Radiator für nen übertakteten QX6850? Und welcher der Radiatoren ist besser, der Evo120 oder XT120? MfG

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:33

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2, UPDATE

Wenn an den Kühler schon der Delrin-Anschlussblock hinkommen soll, könnte man nicht Gewinde an der Ober- und Unterseite schneiden, so daß die Verschlauchung flexibler gestaltet werden kann? Also hätte man 4 Anschlüsse, die nicht genutzten könnten durch einen Stopfen verschlossen werden.

Samstag, 28. Juli 2007, 18:39

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

So, die Pumpen sind nun eingebaut. Läuft auch alles schön ruhig, mit der richtigen Frequenz. Aufgefallen ist mir das die 2 Aquastreams auf unterschiedlichen ruhiger laufen. Meine alte hat sich von den zwei neuen nochmals unterschieden.

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:49

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Mal sehen ob das Sandwich auch 2 Pumpen bändigt. Muss die Tage noch auf Breite zugeschnitten werden und wird dann auf dem Boden im v2000 montiert.

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:17

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: EVO 160 für Grafikkarte

Naja durch Einbinden der Graka in meinen Kreislauf (Evo240) steigt die Wassertemp um ~13°C (~40°C unter Last) und das grillt mein Mobo und meine CPU schon sehr. Deshalb kommt für mich evtl ein extra Kreislauf für die Graka in Frage.

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »krauser«

EVO 160 für Grafikkarte

Hallo, schafft ein EVO 160 alleine, mit 2 80er Lüftern, eine aktuelle HighEnd Grafikkarte wie eine 2900xt oder 8800gtx zu kühlen?

Freitag, 25. Mai 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Fragen zum Aquagratix R600

So, der Kühler sitzt. Ist schon heftig wie die Karte den Evo240 ins Schwitzen bringt Nen Crossfire System kann ich damit wohl knicken. Habe nun aber keine Kühlerkörper auf dem Speicher der auf der Rückseite der Karte sitzt. Hoffe das macht keine Probleme

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Zitat von »gr3if« Da man die original Backplate weiterwendet wird alles gekühlt. Also in der Produktankündigung steht das die schwarze Backplate (Welche auch den Speicher abdeckt nicht verwendet wird. Mit Backplate ist nur das Kreuz um die GPU gemeint).

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:35

Forenbeitrag von: »krauser«

Fragen zum Aquagratix R600 *erledigt*

Hi, ist es denn unbedenklich das nach Montage des Kühlers der Speicher auf der Kartenrückseite nicht mehr gekühlt wird? Liegt dem Kühler ein Pad für die Spannungswandler bei wie beim Kühler für die 8800er? Um wieviel °C erhöht die Einbindung der 2900XT in den Kreislauf wohl die Wassertemperatur (Bisher SB, Mosfets, CPU @ EVO240). Schafft der EVO240 evtl. auch 2 von den Karten zu bändigen? MfG

Sonntag, 27. August 2006, 15:11

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Aquasuite Installation .net Framework?

Jo ich habe nun 1.1 und 2.0 installiert und Aquasuite läuft nun, danke euch

Samstag, 26. August 2006, 13:08

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Aquasuite Installation .net Framework?

Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=1;num=1156583056;start=0#1 date=08/26/06 um 11:05:17]daran wird gearbeitet, aber mann kan 2.0 und 1.4 parallel installieren ah ok, danke

Samstag, 26. August 2006, 13:04

Forenbeitrag von: »krauser«

Aquasuite Installation .net Framework?

Hallo, kann man die Aquasuite nicht mit der aktuellen Version 2.0 von .net Framework installieren? Er will bei der Installation immer das alte 1.4.x haben. MfG

Sonntag, 20. August 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: v2000 WaKü-Einbau ohne Gehäusearbeiten

Zitat von »Seppel^« da wo das netzteil sitzt wirst du wohl kaum die schläuche durchbekommen und je einen meter schlauch von den anschlüssen zu den slotblenden sieht nu wirklich scheisse aus ;D ansonsten, was soll ich sagen. ich finds nich so klasse, da hätte ich wohl eher 2 120er apes genommen, dann braucht der 240er da nicht so seltsam rumhängen. MFG Sebastian Hm die 8/6er Schläuche passen durch die Schlitze in der NT Blende durch Jo 2 120er wär auch nice, aber dann müßte ich die ja erst noch ...

Sonntag, 20. August 2006, 11:34

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: v2000 WaKü-Einbau ohne Gehäusearbeiten

Zitat von »-Aqua-« HY ich glaube das wirst du kaum schaffen. Du wirst da bestimmt ein zwei Löcher Bohren mussen. wo meinst du müssen die rein?

Samstag, 19. August 2006, 22:51

Forenbeitrag von: »krauser«

v2000 WaKü-Einbau ohne Gehäusearbeiten (*FERTIG*)

Moin, Ich baue gerade meine WaKü in ein v2000 ein. Dies soll geschehen ohne etwas am Gehäuse zu verändern. Bin nun vom 360er wieder auf den 240er abgestiegen: Aquastream vorne, mit Entkopplungsset und zusätzlichem Dämmschaumstoff: So, ein kleines Päckchen von AC ist angekommen: Ebenso das Mutterbrett: Sofort ausgepackt und umgebaut: Der Evo wartet nun noch auf seine Cpu die er zudecken darf Hier mal der neue Rechenknecht Der neue Speicher Verschlauchung ohne Winkel im MB-Bereich: Bitte um Anregu...

Samstag, 19. August 2006, 20:14

Forenbeitrag von: »krauser«

Kurze Frage nach ausreichender Radi Leistung

Moin, Will mal wieder meine WaKü + Gehäuse verändern/wechseln. Reicht nen Evo240 (Senkrecht an der Rückseite eines v2000 aufgehängt) für: Asus P5W-DH Deluxe (Spannungswandler+NB unter Wasser) CoreDuo2 E6700 (Cuplex Evo) Die Grafikkarte erstmal nicht, warte auf die dx10 Kandidaten (Würde die auch noch gehen unter dem 240er?). Danke. Krauser

Donnerstag, 3. August 2006, 23:51

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Airplex Evo 160 Maße

Zitat von »oNek« oder auf meine KN antworten. Das habe ich mal gemacht

Donnerstag, 3. August 2006, 21:46

Forenbeitrag von: »krauser«

Airplex Evo 160 Maße

Hallo, wie sind denn die genauen Maße des Airplex Evo 160? Oder weiß sogar jemand ob er in ein V2000 über dem NT seinen Platz findet? MfG

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:24

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Cuplex Pro Einbaurichtung

danke euch, dann kann ich nun weiter einbauen

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:18

Forenbeitrag von: »krauser«

Cuplex Pro Einbaurichtung

Hiho, Wie rum mußte der Cuplex Pro nochma eingebaut werden? Auslaß nach oben oder unten?

Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:35

Forenbeitrag von: »krauser«

Twinplex alter Deckel auf Twinni Pro?

Hiho, wollt ma fragen ob das geht was im Topic steht, MfG

Montag, 29. Mai 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert

Zitat von »DaReal« Ich glaube ich sprech hier gegen ne wand ... : Oh verdammt das hab ich überlesen, sry. Aber danke dir

Montag, 29. Mai 2006, 18:36

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert

Danke für die Antworten, werde es die Tage wenn es eintrifft genauer in Augenschein nehmen. Eventuell paßt ja der Twinplex SLI nur um 180° gedreht rein.

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:33

Forenbeitrag von: »krauser«

DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert

Hiho, wollte auf das oben genannte Mainboard umrüsten und nun mal fragen welcher Chipsatzkühler in Frage kommen würde wenn man ne 7900gtx mit originalem Kühler drauf betreiben würde. MfG

Montag, 26. Dezember 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Chipsatzkühler SLI

Also bei meinem Asus A8N Premium SLI mit nForce4 Chipsatz paßte der alte Twinplex drauf. Im SLI Betrieb waren 2 Geforce 7800GTX. Bei GTX 512ern hätte das aber nicht geklappt. Beim DFI (außer dem Expert) mußt du glaub ich den Twinplex für SLI nehmen. Weiß aber nicht ob dort Schraubanschlüsse rein passen. Da sie wie du ja schon gesagt hast etwas dicker sind als P&C. Sollen sich mal die Leute hier melden die das gleiche Board ham.

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:55

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Höhe von x1800 mit Aquagratix

Zitat von »Ataraxis« Krauser: was ist das eigentlich für ne Twinplex Blende? Wollte meinen Twinplex auf nem A8N-E mit Chipsatz Blende verbauen, aber das passt nur mit "Hör mal wer da hämmert" Mentalität. Gruß, Ataraxis Habe ne Twinplex Geforce Blende passend fürs Mainboard gefeilt. Dieses "Nachobenbiegen" der einen Öse von der Blende für Chipsätze hatte mir nicht ganz so gut gefallen wie es einige hier ebschrieben haben.

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Höhe von x1800 mit Aquagratix

Die höhe vom Kühler an der Stelle für die Spannungswandler würde mir auch schon reichen.

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:47

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Höhe von x1800 mit Aquagratix

Ich liebe aber meinen "antiken" Twinplex ;D. Hat denn noch keiner hier den Aquagratix x1800 und könnte schnell mal nachmessen? Büdde ;D

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:00

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Höhe von x1800 mit Aquagratix

Ich habe ein A8N-SLI Premium. Aber guck dir ma dieses Bild an. Wenn der Kühler höher ist als die Rippen auf den Spannungswandlern, dann paßt er nicht. :'(

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:39

Forenbeitrag von: »krauser«

Höhe von x1800 mit Aquagratix

Moin, Wollte mal fragen wie hoch die Grafikkarte mit verbautem Aquagratix x1800 im Bereich der Spannungswandler ist, da sich in dem Bereich mein Twinplex auf der NB befindet. MfG

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Lieferbar: X1800 XL/XT

Weiß jemand wie hoch die Karte mit montiertem Kühler im Bereich der Spannungswandler ist?

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:34

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Reicht ein Twinplex aus für eine 7800 GTX ?

Mh ich finde das schon etwas riskant. Der Speicherkühler auf der Rückseite der GTX wird doch so schon richtig heiß. Wenn dann da überhaupt nix gekühlt wird, hmhmhmh

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:16

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: zu hohe Temps ?

Zitat von »Christmas« schwachsinn, ich hatte hier ein a64 3000+ venice der schon im standardtakt mit prime95 24.14 60°C gehabt hat, die daukappe war bei dem einfach in der mitte nach innen gewölbt so das der cuplex nur am rand auflag. ich denke mal du solltest mal die daukepp kaontrollieren und wenn sie nicht krumm ist , sie abzunehmen. ich habe die schon bei 3 cpu´s enfernt und jedesmal war die wlp zischen kappe und die total vertrocknet. Naja bei dir waren die Temps ja auf Standardtakt ja sch...

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:50

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: zu hohe Temps ?

Jo, der X2 Toledo ist für Max 65° ausgelegt. Hm aber warum macht sich der schlecht sitzende HS nicht unter 2,4 Ghz bemerkbar?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: zu hohe Temps ?

Naja @default ist ja alles erste Sahne. 33° Idle 45° Last. Aber sobald ich übertakte ist Sense. Gleiches Ergebnis mit Cuplex Evo und Pro. Desweiteren habe ich meine WaKü am Wochenende auf Verschraubungen umgebaut. Dabei den Schlauch gleich gewechselt und alle Kühler gereinigt den Airplex und Lüfter entstaubt. Hat leider nichts gebracht. Die Wassertemperatur unter Last ist maximal 28,5°C. Die CPU möchte ich nur ungern köpfen .

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: zu hohe Temps ?

Naja, ich denke auch das bei solch einer CPU ne WaKü schon fast am Ende ist, zumindest wenn man übertakten will. Mein 4800+ @default wird noch ordentlich gekühlt. Aber sobald ich ihn auf 2628Mhz mit 1,47V betreibe, schießt die Temperatur unter Dual Prime auf 58°C. Und die Temperatur ist denke ich schon realistisch da ich dann Fehlermeldungen bekomme. Wenn ich die Lüfter des Evo360 auf Volllast laufen lasse gehts, trotzdem viel zu heiß. Auf 2400Mhz wird er unter Prime lediglich 45°C bei 60% Lüfte...

Montag, 5. Dezember 2005, 00:04

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Hier mal das Ergebnis meines Umbaus: Für den Twinplex habe ich mir eine Twinplex Blende für Geforce Grafikkarten passend geschliffen und gebohrt.

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:25

Forenbeitrag von: »krauser«

Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N)

Moin, In der Produktbeschreibung zu diesem Kühler steht: Aufgrund der kleinen Abmessungen ist die Verwendung von Schlauchverschraubungen mit Überwurfmuttern nicht möglich. Wir empfehlen gerade plug&cool-Anschlüsse. Die Anschlußgewinde sind in G1/8 ausgeführt. Nun habe ich aber Schlauchverschraubungen eingeschraubt und es paßt. Liegt hier ein Problem vor das ich nicht sehe? Oder sind Verschraubungen 8/6 kleiner als 10/8, so daß meine 8/6 Anschlüsse passen? MfG

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:56

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: ASUS A8NSlI Premium heatpipe

Habe auch von Asus die Antwort bekommen das es nicht funktionieren wird. Baue das Board die Tage auf WaKü um sobald der Kühler für die Spannungswandler da ist.

Donnerstag, 24. November 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

An die, die das Board schon wassergekühlt haben: Kann man die Heatpipe alleine ausbauen, so das man den Kühler auf den Spannungswandlern drauflassen kann?

Montag, 21. November 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »krauser«

Re: Schlauchfrage

Riech doch mal an deinen Schläuchen dann weißt es zu 100%