• 30.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 57.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:22

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Aquastream Magnetfeld

sorry, dass ich so spät erst dazu stoße... aber mal ne andere frage: du hast weiter vorne geschrieben, dass deine pumpe das laufwerk _berührt_. auch wenn das fast nicht zu hören ist, die pumpe vibriert, evtl. bekommst du dadurch probleme mit der positioniergenauigkeit des schreib-/lesekopfes. deine floppy ist somit vielleicht gar nicht hin, sondern die pumpe vibriert dir einfach den kopf weg. könntest du das vl. mal checken? sorry, falls ich diesbezüglich was überlesen hab.

Montag, 30. Mai 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Druckerhöhung

@ shoggy: das mit dem unterdruck ist mir auch schon aufgefallen. kannst du mir erklären, warum das so ist? ich denke ja mal, wenns nur am rausdiffundieren des wassers läge, müsste ja eigentlich im gegenzug luft reindiffundieren, oder?

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:33

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Soft + FW Version 4

also seids mir net böse... aber wie lebenswichtig ist euch so ein software update, dass sich hier diverse darüber aufregen, weil sie angekündigt wurde und sich jetzt verzögert. sorry, aber das is a bissi freakig. mir ist lieber ac nimmt sich die zeit, die sie brauchen und wir haben dann alle eine so-bugfrei-wie-möglich-version und nicht irgendwas hingezaubertes.

Freitag, 11. Februar 2005, 08:33

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Entlüftung a la carte!

also bei mir hats gereicht einfach den radi flach auf den boden zu legen. damit muss die pumpe (solange die windungen noch nicht befüllt sind) das wasser nicht hochdrücken. den rest hat meine as brav und anstandslos innerhalb 15 min. erledigt.

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:32

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Lüfterrichtung?

ich würd alle ans aquero hängen (y-kabel, max 5w pro kanal) weil man sie so einfach leiser regeln kann. auf alle fälle die vom radi dran hängen (so kannst sie wennst willst nach der wassertemp regeln).

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Wie Lüfter anbringen?

also da hast mich galub ich missverstanden! ich glaube dass man die verstaubung besser im griff hat, wenn die lüfter ins case blasen, da dann ein überdruck im gehäuse herrscht. luft gelangt nur bei den lüftern ins gehäuse und dort kann ich staubfilter anbringen. edith wollte noch was zum thema blasen/saugen loswerden: ich glaub mal, wenn die saugstärke (so wie ich es im gefühl habe) am rand des lüfters um ein vielfaches stärker ist, als in der mitte (im gegensatz zur blasseite), dass dann nicht ...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Wie Lüfter anbringen?

also, bei mir isses so: 360er radi mit 3 päpsten am gehäuseseitenteil nach innen blasend. warum: 1.) ich bin der meinung (da lass ich mich aber gerne korrigieren), dass diese lüfter einen gleichverteilteren luftstrom auf der blasen-seite liefern, als umgekehrt (einfach weil sie dafür konstruiert sind). deshalb glaube ich, dass mein luftstrom am radi besser aussieht, wenn der lüfter drauf bläst und nicht durchsaugt. dieses gefühl hab ich auch wenn ich die hand vor und nach dem lüfter hinhalte (es...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Wichtig!!! Zu viel Schlauch? Pumpe kaputt?

also ich hab auch sehr viel schlauch und große höhenunterschiede, was im befüllten zustand absolut nichts ausmacht. beim befüllen kanns da aber schon probleme geben. meine as hatte immer wasser und konnte aber trotzdem das wasser (sowohl im befüll- als auch normalen modus) nicht über die erste "höhenhürde" pumpen. ich hab dann auch mit dem mund nachgeholfen und mal so provisorisch befüllt. wirklich einfach wurde es aber erst, nachdem ich den radiator von senkrecht stehen auf liegend umpositionie...

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:35

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Frage zum Aquatube mit Spülleitung..

also das mit den geringen temp-unterschieden kannst vergessen. ich hab einen 360er samt 3x papst und meine scheibe war trotzdem beschlagen. je nach wassertemp hats dann schon mal länger mal kürzer gedauert, aber nach spätestens 3-4 stunden war das glas zu. => spülleitung gekauft und *glücklichbin*. und sprudeln tut das schon ordentlich. wenn du den AB nur halb mit wasser füllst, plätschert das wasser dann vom glas am rand zurück in den AB, mit nem beleuchtungsmodul sieht das dann sehr lässig aus...

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:25

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Schaden durch Northbridge Kühler

boah, ihr machts mich fertig! immer _nachdem_ ich ein weiteres teil für meine wakü bestelle les ich so einen horror-thread! erst das mit dem aquagrafx (rev1), dann die troubles mit aquaero (lüfterregelung), jetzt das mit der northbridge... und immer hatte ich genau das teil ein paar tage zuvor bestellt! : naja, wenigstens hatte ich mit keinen der dinger bisher selbst probleme *aufholzklopf* werde jedenfalle sehr aufpassen beim einbau meines neuen northbridge-kühlers... ;D

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream vibriert

OK, danke dir - also es bringt was... dann werd ich wohl zu den Schwerschichtmatten greifen - sehen mir sympatischer aus. Danke für die Links.

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:15

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream vibriert

also gut, ich bin da anderer meinung.... wie gesagt: meine pumpe sitzt auf knapp 2cm schaumstoff, ich glaub nicht, dass die direkt vibrationen ans gehäuse weitergibt sondern eben indirekt (über schläuche). und es macht keinen unterschied, ob ich die pumpe fest halte oder nur auf meine hand stelle. aber egal! ich konnte das vibrieren jetzt auch auf den linken seitenteil zurückführen. soll heißen, wenn ich da fest dagegen drücke ist ruhe (obwohl er eigentlich perfekt bzw. so gut er kann sitzt). in...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Schafft die Aquastream das ?

HE, das ist doch die Idee!!!! Ein Strudel in einem speziellen Strudel-AB! Mein ich ernst - ist sowas machbar?  : Edith sagt: *habenwill*

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:26

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream vibriert

du wirst lachen, aber das mit den seilen hatte ich mir auch schon gedacht. allerdings worin liegt der unterschied zwischen in der hand halten und auf seilen aufhängen - bei beiden varianten gibts keine starre verbindung zum gehäuse? oder denk ich falsch?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »ArchVile«

aquastream vibriert

also bei mir is folgendes: die as vibriert (gut zu spüren wenn man sie die hand drauflegt). das wär mir ja soweit eigentlich egal, nur fängt deshalb mein ganzes gehäuse an zu vibrieren und lässt so einen tiefen summ-ton von sich. würde ja sofort so dämmmatten einbauen aber da werd ich alt bei dem (http://www.geizhals.at/a36092.html) gehäuse. hab die pumpe auf einer schicht schaumstoff stehen, denke also dass die schwingung eher über die schläuche ans gehäuse weitergegeben werden (auch wenn ich d...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 12:53

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream an aquero - error-led leuchtet

also ich hab jetzt auf 3.22 zurückgeflasht - hat auch nix gebracht... *immernochaufeineantwortvonacwart* edith sagt zum shoggy: danke für den link!

Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:27

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Wasser läuft nicht weiter :o(

/lol-mode : nö, das mit dem wasser auslassen und befüllen is so einfach. man steckt einfach einen schlauch ab und hat danach den ab hängen, der natürlich offen und voll ist - dann läuft alles was da drinnen ist über dein board. : ...oder noch besser: man steckt beim befüllen die spülleitung im ab an und lässt den deckel offen (ab ist natürlich im gehäusedeckel), damit die luft raus kann. das ist dann auch lustig wenn die pumpe plötzlich wasser kriegt und druck aufbaut! : und jetzt mein absoluter...

Montag, 13. Dezember 2004, 15:30

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream an aquero - error-led leuchtet

na ich will mich hier vorerst gar nicht aufregen über den ac-support, auch wenn man hier einschlägiges liest. das forum (so stehts ja in den regeln) ist nicht für support anfragen da (zumindest nicht für an ac gerichtete *gg*).... na ja, die mail an den support ist schon des längeren draussen - sobald ich was höre von denen gibts die info hier, was wir falsch gemacht haben, oder worans liegt. ich tipp auf einen firmware-bug, aber da ich ja nicht zurückflashen kann um das auszuprobieren.... :'(

Montag, 13. Dezember 2004, 10:52

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Aquagrafx und MSI NX6800GT

es gibt 2 versionen der karte. eine hat das kreuz an der rückseite, die andere nicht. meines erachtens sind die neueren versionen ohne kreuz und mit (direkt am lüfter per schiebepoti) regelbarem std.lüfter. die älteren haben das kreuz drauf und keinen regelbaren lüfter. außerdem ist der kühler der neueren version komplett aus kupfer. bei der rev1 des kühlers gabs manchmal probleme mit dem unterschiedlichen höhenniveau gpu-ram. deshalb hatten manche probleme mit der montage. ich hab die rev2 und ...

Samstag, 11. Dezember 2004, 19:01

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

also ich bin sehr zufrieden mit meinem ae! alles super. hatte auch nie probleme mit irgendeiner firmware - trotzdem die neueste drauf... aber egal. nun zu meinem wunsch/frage: gibts für das vfd auch eine andere farbe? ich hab dieses (std)grün und hab gehört es gäbe irgendwie andere gläser oder folien für einen bläulicheren look... ;D

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: as vorübergehend ohne controller betreiben

ja, denk ich mir auch - nur hab ich so was nicht. was ich mich dabei auch noch frag (bin allerdings kein elektrotechnik-guru): der controller der as macht ja aus 12V gleichspannung eine 9v wechselspannung. das kann ja meines wissens kein sauberes sinus-signal sein. ist die pumpe jetzt auf dieses etwas anders aussehnde spannungsprofil ausgelegt, oder ist das egal, oder liefert der controller tatsächlich einen sauberen sinus? streng genommen dürften auch die 12v vom computer nt kein absolut schwin...

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:50

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: as vorübergehend ohne controller betreiben

okok, danke! ich hätt es aber eh nicht ans nt vom computer gehängt, sondern an mein eigenes "labor-nt". liefert aber gleichstrom und hat sich somit erübrigt. thx. p.s.: jaja, das mit dem video hättest wohl gerne! ;D

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:41

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: as vorübergehend ohne controller betreiben

und noch eine frage stellt sich mir: wie kann man (wenn es denn gleichstrom ist) das ding von 47hz auf was weiß ich übertakten? was ist das für eine form von gleichstrom?

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:35

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: as vorübergehend ohne controller betreiben

das ist genau mein problem - hätt ich einen controller der funktioniert, würd ich das ganze gar nicht machen!   sind es also 9v gleichspannung (net dass i des ding obschiass)? edith fragt: könnte wer von euch das nachmessen (welche spannung, wie gepolt?)

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:25

Forenbeitrag von: »ArchVile«

as vorübergehend ohne controller betreiben

ist es möglich? wenn ja, welche eingangspannung muss ich anlegen - gleichstrom/wechselstrom? falls gleichstrom: wenn ich den stecker vor mir liegen habe, die schrauben zu mir zeigen und die öffnungen nach oben zeigen, wo ist plus (links oder rechts)? bitte um eure hilfe!

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream an aquero - error-led leuchtet

d.h. du hast das selbe problem? kann sich bitte mal wer von ac zu dem thema melden (hätte eigentlich auch schon ne km geschickt)? dürfte dann ja kein einzelfal sein. was machen wir falsch oder woran liegts? ???

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:52

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream an aquero - error-led leuchtet

na gut, danke erstmal. ich hab den as-controller jetzt ohnehin unter wasser gesetzt :o also brauch ich eh einen neuen. falls ich das problem mit dem dann wieder habe, meld ich mich wieder. thx.

Montag, 6. Dezember 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

jo du hast schon recht. also prinzipiell stehen dir natürlich die richtig langen schrauben zu und ac oder dein reseller schickt sie dir sicher (und das hoffentlich kostenlos!). ich wollte halt nicht drauf warten und hab deshalb die 30cent investiert und sie mir selbst und sofort geholt. aber ärgerlich ist es so oder so.

Montag, 6. Dezember 2004, 13:51

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

ich hatte genau des selbe problem -> die schrauben sind zu kurz. hab mir 4 neue längere M2.5 gekauft (M2 tuns auch!). wenn ich mich richtig erinnere waren die neuen 12mm lang und die mitgelieferten nur 8mm.

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:12

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream an aquero - error-led leuchtet

jou, sicher. ich fasse mal zusammen wie ich alles angesteckt habe: ae:  - standby-stecker von der atx-brücke (jumper richtig gesetzt)  - molex stromversorgung  - ae-as brücke (70 cm)  - 3 temperatursensoren  - 4 papst lüfter (120mm) - usb kabel zum mainboard as-constroller:  - ae-as brücke  - stromkabel zur pumpe ergebnis: kurz leuchtet der as-controller grün, dann springt die rote led an und leuchtet ohne unterbrechung. stecke ich den ae vom as-controller ab und betreibe die pumpe separart (mol...

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:45

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquastream an aquero anschließen - wie?

ok, ich hab also nur das verbindungskabel zum ae am as-controller angeschlossen. wenn ich jetzt den computer einschalte, leuchtet kurz das grüne licht, dann wird das grüne licht schwächer und das rote leuchtet (ohne unterbrechung, also kein blinksignal). und die pumpe läuft nicht. meine firmware auf dem as-controller ist 1.30. die firmware am ae ist 3.23a ??? edit: das stromkabel vom as-controller zur pumpe ist natürlich auch noch dran.

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »ArchVile«

aquastream an aquero - error-led leuchtet

hallo! ich hab folgendes problem: will meine aquastream an den aquero anschließen und hab sowohl das verbindungskabel, als auch die atx-power-brücke. zweiteres funktioniert, den jumper am ae hab ich umgesetzt - jetzt leuchtet das display auch im rechner-ausgeschalteten zustand. jetzt  zu meinem problem: in der anleitung steht, man muss unbedingt das stromkabel vom as-controller abnehmen. wenn ich nur das stromkabel abnehme bleibt mein as-controller finster. wenn ich zusätzlich noch das tacho-ver...

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:37

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquero & jaLCD problem

jou danke! auch ich hab mittlerweile das problem lösen können - die deinstallation löscht leider nur teile des programms. also hab ich händisch alle reste entfernt und neu installiert. jetzt funzts (halt mit der example.cfg - vl. spiel ich mich ja irgendwann herum und änder da was, anstatt komplett eine neue zu erstllen). thx!

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquero & jaLCD problem

hmm, den vfd hab ich auch... aber das komische ist ja, dass es ganz zu anfang funktioniert hat! *ratlosbin*

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 08:44

Forenbeitrag von: »ArchVile«

aquero & jaLCD problem

jö - ich hab endlich meinen aquero! *FREU* alles funzt super, sogar mit der alten firmwire (3.10) hab aber trotzdem riskiert und geflasht (3.23a). funktioniert immer noch alles super! ;D jetzt zu meinem problem: ich hab das jaLCD installiert und es hat alles super funktioniert (also das aquero hat diese beispiel konfiguration angezeigt). dann hab ich meine eigene konfiguration zusammengestöpselt (ich schließe nicht aus dabei irgend einen fehler gemacht zu haben) und seither kommt immer so eine m...

Montag, 29. November 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Muss das denn sein,das....

Zitat von »hanspeter« Das ist schomal sehr gut zu höhren, jedoch befürchte ich, wie es immer ist, das die Pumpe bei euch putzmunter iss und ihr mir sagt, das is nix... :-/ Denk schon an Fremdherstellerprodukte :'( he komm, gib ihnen eine chance und schick sie ein! was kann man dir denn noch anbieten? wenn sie bei ac funzt liegt das problem wo anders und du willst dann ja die pumpe gar nicht getauscht haben, du willst dass das ganze werkel funktioniert. und ich bin mir sicher du kriegst auch sup...

Sonntag, 28. November 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Zitat von »cronix« ... und wenn das alles aus kupfer waere würd das glaub ich um einiges teurer werden ... ... und SCHWERER! :o

Sonntag, 28. November 2004, 14:34

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Erfahrungsbericht cuplexPRO & aquagrafx 68

also, ganz ehrlich: ja. das liegt auch nicht unbedingt an dem kühler, sondern meiner meinung nach eher an diesen wirklich filigranen spannungswandlern. zieht man die schrauben in der gegend einmal zu fest an dann knirscht es so komisch. :o ich hatte schon arge schweissausbrüche bei der demontage des original kühlers der spannungswandler - da war bei mir nämlich so eine 0.5mm schicht leicht klebende wlp... mit einem schlitzschraubenzieher lies sich das ganze aber VORSCHICHTIG abheben. :

Samstag, 27. November 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Zitat von »Bulldog2004« Ne ne, ist die Rev. 2!! Aber vielleicht hab ich ja die Schrauben zu fest angezogen! Kann das sein? da muss man wirklich höllisch aufpassen! das kann schon sein. bei mir hat schon 1/4tel umdrehung gereicht und die karte hat sich begonnen massiv zu verbiegen. die plastikschrauben musste ich überhaupt nur bis zum ersten kontakt festziehen. und die spannungswandler auf diesen 6800gt sind sowas von filigran (<- schreib man das so?)

Samstag, 27. November 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

bist du dir sicher, dass du dir nicht einen spannungswandler beschädigt hast beim einbau?

Samstag, 27. November 2004, 16:33

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Erfahrungsbericht cuplexPRO & aquagrafx 6800 r

1.) cuplexPRO (P4 S478, 4-Loch Halterung) Optisch - 1A   Kühlleistung samt 360er, 3x120er @ 5v: TOP Einbau: also einfacher gehts nicht. Absolut keine Probleme. 2.) aquagrafx 6800 rev2 Optisch - 1A!!!   Kühlleistung: von erst idle 63° auf idle 48° (allerdings heizte da meine cpu dank seti das wasser ordentlich) Einbau: was soll ich sagen, das ist etwas heikel, aber wenn man aufpasst gehts schon. so hats bei mir schließlich funktioniert: a.) luftkühler demontieren. gpu, rams und spannungswandler s...

Dienstag, 16. November 2004, 16:05

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: twinplex umbau frage

also was ich so bisher in dem forum gehört habe, muss man den speicher bei (auch modernen) grakas (und auch wenn man sie übertaktet) nicht kühlen. kann das zwar immer noch nicht glauben, habs aber von mehreren seiten hier gehört. da der twinplex die core alleine besser kühlt und noch dazu billiger ist, stellt er eigentlich die bessere wahl dar (abgesehen von optischen aspekten vieleicht, aber das ist ja subjektiv). abgesehen davon kühlt der aquagrafx noch die spannungswandler mit. wie wichtig da...

Freitag, 12. November 2004, 08:40

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: CPU durchgebrannt!!! Wärmeleitpaste???

nur so aus ernst gemeintem interesse: wieso kommt man auf die idee keine wärmeleitpaste zu verwenden? ???

Dienstag, 9. November 2004, 19:55

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

@stefan: danke! ich hab das aber eh schon mit dem ösi-zwischenhändler geklärt! ich bekomm die neue rev.! sorry wenn ich mich mißverständlich ausdrückte! ;D

Dienstag, 9. November 2004, 16:22

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Neu: aquagrafx 6800 Rev. 2

boah! :o ich hatte ja schon von der neuen rev gehört, dachte aber eher so an kleinere verbesserungen, bzw. pci-express anpassungen... aber DER IS JA KOMPLETT NEU! sehr geil! *freu* und ich bekomm auch schon die neue rev (hoffentlich bis ende der woche) RESPEKT ac!

Freitag, 5. November 2004, 15:56

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: HDD in Aquadrive ohne Wasser betreiben...

also seids mir net böse, aber in welchem komplettsystem ist eine festplatte mittels lüfter überhaupt gekühlt? und das is ja ned grad eine raptor oder cheetah, sondern eine normal samsung. die braucht überhaupt keine kühlung und schon gar nicht wenns nur um a paar tage geht... oder seh ich da was falsch?

Dienstag, 2. November 2004, 17:48

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Brauche Schablone f. Airplex 360

@nikomo: mach ich was falsch? ich kann die maßeinheiten nicht lesen... ???

Montag, 1. November 2004, 12:52

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Brauche Schablone f. Airplex 360

hi! hab das hier gefunden: http://www.wassergekuehlt.de/html/schabl…/airplexevo.jpg

Sonntag, 31. Oktober 2004, 11:56

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Zitat von »M18« @Stephan: ... Aber ich wollte Fragen für wann in etwa die neue Revision geplant ist, die du erwähnt hast. Wartet ihr noch bissel ab um noch paar kleine Verbesserungen zu finden, oder steht das Konzept schon und das Teil wird entwickelt? Nur so ne grobe abschätzung langt mir völlig. Also das würde mich auch interessieren. Ich hab zwar schon bestellt, aber das Teil wird erst kommende Woche von euch geliefert (an den Händler bei dem ich's bestellt habe). Heisst das ich hab schon di...

Montag, 25. Oktober 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »ArchVile«

Re: Welches Wasser?

Zitat von »Tomy149« Wenn das Wasser das Erste mal durch das ganze System läuft kommt es braun wieder raus o_O So wars jedenfalls bei mir okok, danke! also reinigen vorher. thx!