• 18.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 492.

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:26

Forenbeitrag von: »Kropi«

Daten-Festplatte langsam seit SSD-Einbau

Hi, ich habe mir kürzlich eine SSD für mein System (Win 7) eingebaut und danach mit dem beiliegenden Tool von Samsung Windows für SSD optimieren lassen. Nun habe ich jedoch das Gefühl, dass meine Datenfestplatte (HDD) langsamer reagiert als zuvor. Vor allem wenn ich ordner mit vielen Files öffnet, braucht er 1-2 Sekunden, bis er alles so sortiert hat (z.B. nach Datum) wie ich das eingestellt. habe. D.h. er öffnet den Ordner mit der Sotierung nach Namen und erst nach kurzer Verzögerung werden die...

Sonntag, 7. November 2010, 14:12

Forenbeitrag von: »Kropi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hi, ich hab mal eine Frage zu GPS-Pulsuhren. Ich möchte mir eine Pulsuhr mit GPS-Funktion zulegen, um meine aktuelle Geschwindigkeit beim Laufen UND Radfahren anzeigen zu lassen... Wie genau ist diese Ermittlung? Ähnlich wie bei einem Radcomputer oder nur ganz grob? Vor allem bei schnell wechselnden Geschwindigkeiten. Wenn ich mir Tests durchlese (z.B. von der Garmin FR 305) dauert es ja manchmal Minuten, bis die überhaupt eine Satellitenverbindung bekommt. Gerade in Städten oder im Wald kann ma...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:49

Forenbeitrag von: »Kropi«

vlc Einstellungen

Hi, kann ich vlc irgendwie besser einstellen, damit Videos wirklich glatt laufen? Vor allem bei .mkv-Dateien ruckelt der ganz leicht, also vor allem bei scharfen Kanten und Kameraschwenks fällt das etwas auf. Der mpc spielt die sehr flüssig ab, aber ich würde trotzdem lieber vlc verwenden, wegen anderen Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Videoverarbeitung explizit von der CPU oder der Grafikkarte übernommen wird? System: Win7 AMD 2,8 GHz quad 4 GB Ram Radeon HD 485...

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:19

Forenbeitrag von: »Kropi«

alte WaKü verkaufen???

alles klar... dann weg mit dem ganzen Klump... keine Lust, stundenlang hinzusitzen und das zeug für nen Appl und ein Ei auseinanderzuschrauben... war wohl meine letzte Wasserkühlung... aber bleib trotzdem noch hier im Forum

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »Kropi«

alte WaKü verkaufen???

Hi, hab meinen alten Rechner (ca. 5-6 Jahre alt) ausgemustert. Darin ist ne komplette Wasserkühlung von AC verbaut: Ausgleichsbehälter Wärmetauscher + (3 x 120 Lüfter) Kühler für Prozessor (P3), Graka (Radeon 9800), Northbridge Standardpumpe von damals (Eheim?) Alles natürlich ziemlich verstaubt. Lohnt sich das, den Rechner auszuschlachten und die Kühlung bei Ebay reinzustellen? Oder bekomm ich dafür nur noch 20 Euro? Dann wär mir der Aufwand nämlich zu groß und ich würd alles zusammen entsorgen...

Samstag, 10. Juli 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Kropi«

Framerate für LCD-TV einstellen

das problem ist, das HDVideos (Bluray und mkv container) bei mir immer ruckeln. Diese haben gemeinsam dass sie eben auf der Framerate von 23,967 fps basieren und nicht genau 24. Jetzt hab ich mir mal verschiedene Testvideos angeschaut unter: http://spng.se/frame-rate-test/ und da ist es immer so, dass die Videos absolut flüssig auf dem LCD-Fernseher ablaufen, wenn ich die entsprechende Bildwiederholungsfrequenz unter windows einstelle. Nur eben die Frequenz von 23,967 kann ich eben nicht einstel...

Samstag, 10. Juli 2010, 17:12

Forenbeitrag von: »Kropi«

Framerate für LCD-TV einstellen

powerstrip hab ich grad eben installiert, aber das bietet mir auch nur die framerates wie windows: 24, 25, 29, 30, 50 und 60 Hz. Unterstützt dann mein Fernseher gar nicht die 23,967?

Samstag, 10. Juli 2010, 16:26

Forenbeitrag von: »Kropi«

Framerate für LCD-TV einstellen

Hi, wo kann ich bei den Anzeige-Eigenschaften unter Win7 einstellen, dass das Bild mit 23,976215 Hz für Bluray-Wiedergabe auf meinen LCD-Fernseher ausgegeben wird? Das CCC funktioniert komischerweise nicht... Graka: ATI Radeon HD4850 Gruß, Chris

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:23

Forenbeitrag von: »Kropi«

kleine Tastatur gesucht

Hi, derzeit hängt mein rechner am Fernseher und ich suche eine kompakte tastatur in schwarz, um von der couch aus zu tippen. Kriterien: - schwarz - kein Ziffernblock - möglichst flach - kabellos (min 3-4 m Reichweite) - nicht zu teuer von logitech gibts sowas nur in weiß für die wii... Hat jemand erfahrung damit? Gibt es ergoonomische Aspekte, die man beachten sollte? Gruß

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:12

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dolby Digital Live

also mein Receiver (Sony str db840) kann das nicht. Der hat zwar so ein paar ds pro logic Programme, aber wie gesagt, die klingen halt schlecht.

Montag, 28. Juni 2010, 07:27

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dolby Digital Live

tja, das ist vermutlich geschmackssache. Ich find, es klingt angenehmer, weil der ganze raum ausgefüllt wird. Die ergebnisse, die ich erzielt hab, wenn ich das am receiver umgeschaltet hab, waren immer sehr schlecht, der ton klang dann total blechern... Wenn ich das hintere Boxenpaar an den Zeiten Frontausgang hänge, bringt da noch das beste resultat. Aber dann ist halt auch schluss mit Surroundsound... ein quadrophoniedatenstrom via spdif wäre die optimale lösung, kann aber eine normal soundkar...

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:36

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dolby Digital Live

genau, das wollt ich nämlih auf fragen ob die mir aus nem normalen stereo mp3 ein ein signal meiner wahl hochrechnen können, so dass ich über spdif zum beispiel ein 4.1 signal an meinen receiver senden kann... also einfach vorn und hinten der stereosound mit seperatem subwoofer...

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:01

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dolby Digital Live

okay.. und die Club 3D Theatron DD 7.1 gibts ja schon unter 40 Euro... würd etwas gegen die sprechen?

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dolby Digital Live

Das ist mir schon klar, nur bevor die Karte dann nur mit 2 oder 3 Spielen zusammenarbeitet, kauf ich sie mir eher nicht...

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:36

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dolby Digital Live

Hi, ich wollte mal fragen, ob DD live Soundkarten jedes 3D-Soundsignal über spdif ausgeben können oder nur von wenigen Spielen, die für DD Live ausgelegt sind. Gruß

Freitag, 18. Juni 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Kropi«

Firefox: Nur aktiven Tab schließen

Hi, wenn ich im IE8 mehrere Tabs geöffnet hab und dann den ganzen Browser schließe, fragt er mich erstmal, ob ich nur den aktiven Tab schließen will oder wirklich alle. Geht das in Firefox auch? Gruß, Chris

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:56

Forenbeitrag von: »Kropi«

Internet langsam seit Win7 32bit

Hi, ich hatte einige Zeit Win7 mit 64bit auf meinem Rechner laufen und das Internet war super schnell, ich konnte sogar HD-Filme (Trailer bei apple) direkt anschauen ohne vorzulanden. JEtzt hab ich mir wegen diversen Treiberproblemen die 32bit Version von Win7 installiert und seitdem ist mein Internet deutlich langsamer geworden, HD-Filme muss ich immer erst komplett laden, auch andere Downloads und der Seitenaufbau im Internetexplorer sind deutlich langsamer. Ich hab im Unterschied zur 64bit ve...

Freitag, 4. Juni 2010, 21:02

Forenbeitrag von: »Kropi«

3d Musik-Visualisierung

Hi, hab mir endlich mal wieder nen neuen Rechner gegönnt und wollt mal fragen ob ihr gute 3D visualisierungsprogramme für winamp und co kennt. Ich kenn eigentlich nur R4 und hab bislang nichts besseres gefunden. Aber die Grafik ist halt doch etwas angestaubt. Gibts da nicht was aktuelles, was vielleicht ne neue grafikkarte etwas ausnutzt? lg Chris

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:49

Forenbeitrag von: »Kropi«

Performance Unterschied RAM

mmmh... hab nochmal geschaut... aber die systeme mit ddr3 sind doch etwas über meiner Preisklasse... was für vorteile hätte ich denn mit dme speicher gegenüber dem ältern?

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:43

Forenbeitrag von: »Kropi«

Performance Unterschied RAM

würde sich das ASUS M4A785D-M PRO da anbieten?

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »Kropi«

Performance Unterschied RAM

Hi, nach 6 Jahren muss ich mir doch mal wieder nen neuen Rechner zulegen und kenn mich überhaupt nicht mehr aus mit aktueller Hardware. Ich spiel schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr und werd vermutlich auch kaum noch dazu kommen. Ich brauch den Hauptsächlich zum Arbeiten, Musik hören, Filme, Internet und was vermutlich etwas anspruchsvoller ist: Photoshop. Hab mir überlegt, der Core2Quad Q8200 auf dem GIGABYTE EP41-UD3L sollte für mich ja völlig ausreichend sein, da ich halt auch oft viele Anw...

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:29

Forenbeitrag von: »Kropi«

Router-Kauf

Hi, ich möchte für die WG einen Router kaufen. Dabei sollte möglich sein, gezielt für einzelne IPs bestimmte Programme bzw. Ports zu sperren (Filesharing etc.). Und zwar so, dass sie komplett zu sind und nicht auf ne low-ID weiterlaufen. Worauf muss ich da achten? Was sollte er mindestens kosten? Gibts irgendwelche Empfehlungen? Gruß

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:55

Forenbeitrag von: »Kropi«

Kündigungsfrist bei Untermietvertrag

Hi, es geht weiter. Hab noch ein paar Fragen zu meinem "Untermiet-Problem" Die Facts: Ich hab mit einem Bekannten zusammen einen Mietvertrag für eine Dreizimmerwohnung abgeschlossen. Wir sind also beide Hauptmieter. Das dritte Zimmer haben wir an besagte Person untervermietet. Allerdings dürften wir das offiziell nicht, weil im Mietvertrag steht, dass keine Untervermietung zulässig ist. Der Vermieter/Hausverwalter hat allerdings kein Problem damit, dass wir das Zimmer untervermieten und "weis ei...

Donnerstag, 19. November 2009, 22:47

Forenbeitrag von: »Kropi«

Rechtliches zu Logo

Hi, ich hab für die Forschungsplattform, die wir gerade gründen, ein Logo entworfen. Nichts aufregendes, soll es auch nciht sein... Wo gibt es eine Übersicht Copyright-geschützter Logos? Da eine DNA nunmal ein relativ beliebtes Motiv ist, wird sie sicherlich von zig Firmen verwendet. Nicht dass wir nach ein paar Jahren das Logo ändern müssen oder am Ende eine Klage am Hals haben... Gruß, Chris

Sonntag, 8. November 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »Kropi«

Kündigungsfrist bei Untermietvertrag

Ja, das hab ich auch schon überlegt, was passiert, wenn ich seinen Krempel einfach rausschmeißen würde.

Samstag, 7. November 2009, 17:26

Forenbeitrag von: »Kropi«

Kündigungsfrist bei Untermietvertrag

Hi, danke =) den Beitrag hatte ich gestern in dem Zusammenhang auch gelesen. Und wann ist "zu spät gezahlt"? Nach mehreren Monaten erst und dann hat er noch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten oder wie? Da bleib ich ja auf 5-6 Monatsmieten sitzen. Die Kaution beträgt ja grad mal 2 Monatmieten...

Samstag, 7. November 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »Kropi«

Kündigungsfrist bei Untermietvertrag

Hi, ich bin Hauptmieter einer WG-Wohnung. Ich hab ein weiteres Zimmer untervermietet. Angenommen, mein Mitbewohner zahlt seine Miete nicht rechzeitig. Ist dies ein Kündigungsgrund? Im Mietvertrag haben wir eine Kündigungsfrist von einem Monat festgehalten. Gilt dies dann verbindlich oder ist eh immer eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einzuhalten?

Freitag, 4. September 2009, 09:01

Forenbeitrag von: »Kropi«

Was ansehnliches kochen für 2... für Einsteiger^^

Wenn sie Fleisch mag, würde ich auch dazu tendieren, irgend ein Filet zu machen. Das sieht gut aus, ist etwas edler und man kann nicht so viel falsch machen, weil das Fleisch meistens schön zart wird. Wenns ein Dinner 4 2 wird, würde ich auch nur was leichtes dazumachen, wer weiß, was man hinterher noch so vorhat. Wie wärs denn mit Lamm? Lachse oder Carree - das ist mal was ausgefallenes und ein tolles Geschmackserlebnis. Dazu einen mediteran angehauchten Salat und etwas Weißbrot. Danach noch ei...

Freitag, 28. August 2009, 13:25

Forenbeitrag von: »Kropi«

Text von hyperlink verändern

Hi, hier im Forum ist es ja kein Problem, den Text eines Hyperlinks zu verändern, so dass z.B. nur noch "klick mich" dasteht und nicht unendlich lange kryptische Zeichen. Geht sowas auch z.B. bei Facebook oder Studivz? Braucht man für sowas eine spezielle Umgebung oder reicht da eine HTML-basierte Seite? Gruß

Freitag, 7. August 2009, 09:03

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dateien auf Homepage freigeben

Weißt du zufällig, ob man den Script so modifizieren kann, dass auch die Dateigröße angezeigt wird?

Mittwoch, 5. August 2009, 10:56

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dateien auf Homepage freigeben

Super Yogi, hat geklappt mit dem php tool... Danke nochmal =) mein Arbeitskollege ist auch voll happy Gruß aus Wien

Dienstag, 4. August 2009, 14:46

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dateien auf Homepage freigeben

okay, ich habs hinbekommen aber ich kann immer noch nicht auf die Dateien in dem Ordner über den Browser zugreifen =(

Dienstag, 4. August 2009, 14:41

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dateien auf Homepage freigeben

.htacess erkennt windows immer als Dateiendung und möchte einen Dateinamen...

Dienstag, 4. August 2009, 09:19

Forenbeitrag von: »Kropi«

Dateien auf Homepage freigeben

Hi, von meiner Uni habe ich Platz für eine Hompage zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Webspace ist von meinem Arbeitsplatz aus einfach über den Ordner "html" erreichbar. Die URL lautet http://homepage.univie.ac.at/vorname.nachname/. Allerdings kann man auf den Ordner nicht direkt zugreifen, um Dateien freizugeben, sondern beim aufruf der Adresse wird automatisch die Datei index.html gesucht. Kann ich den Ordner ( oder einen Unterordner trotzdem freigeben, damit ich Dateien mit freunden teil...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »Kropi«

Personalisieren von Windows im Netzwerk

Unser admin meinte, er könne da auch ncihts machen... ich hab sogar das Admin-Passwort für meinen Rechner und kann hier Programme usw. installieren... trotzdem hab ich es noch nciht geschafft, die Programme anständig einzurichten...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:49

Forenbeitrag von: »Kropi«

Personalisieren von Windows im Netzwerk

Hi, ich hab hier nen neuen Rechner im Netzwerk der Uni Wien bekommen. XP ist hier mit allen Programmen fertig aufgesetzt. Jetzt hab ich aber das Problem, das manche meiner persönlichen Einstellungen nicht dauerhaft abgespeichert werden, sondern nach dem Neustart verschwunden sind. Zum Beispiel: - In Word hab ich mir die Symbolleisten nach meinen Bedürftnissen angepasst und nach dem Neustart ist das alles weg. - Beim MSN-Messenger muss ich jedes mal Name und Passwort eintragen, im Programm selber...

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »Kropi«

UMTS für Netbooks

Hi, was für Optionen gibt es ein Netbook (z.B. das Acer Aspire One A150) mit UMTS nachzurüsten? Nur per USB Stick oder gibt es da auch Karten die man in das Gerät dauerhaft einbauen kann? Bekommt man da sowas bei Abschluss eines UMTS-Vertrages evtl. dazu? lg Chris

Mittwoch, 11. März 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »Kropi«

Excel Zeilen in Spalten konvertieren

supi =) vielen Dank Jungs

Mittwoch, 11. März 2009, 12:11

Forenbeitrag von: »Kropi«

Excel Zeilen in Spalten konvertieren

Hi, wie kann man in Excel Zahlen, die in einer Zeile angeordnet sind (z.B. A1, B1, C1, D1...) automatisch in einer Spalte (A1, A2, A3, A4...) anordnen? Wenn mans per hand macht, sitzt man ja ewig dran... :-/ lg Chris

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »Kropi«

automatischer Anhang in Outlook

Hi, weiß jemand ob man in Outlook Express eine automatische Fußzeile mit Adresse und Telefonnummer anhängen kann? lg chris

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:41

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Frauenversteher

naja... usedlook gibts schon seit über nem Jahrzehnt...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Frauenversteher

das muss wohl jeder für sich selber entscheiden...

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Frauenversteher

genau... und halt bis zum Ende seiner Tage als Spießer auftreten

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:57

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Frauenversteher

Ist halt geschmacksache... ich find used-look viel interessanter als so glatte hosen... und wer wirklich schon mal ne jeans getragen hat, bis sie von alleine löcher bekommt, der weiß das die anders aussieht als ne neue im usedlook... die ist dann einfach nur noch dünn, ausgewaschen und hässlich...

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:01

Forenbeitrag von: »Kropi«

Spiele für Betriebsfeier

Hi, wir richten heute abend eine Feier für unsere beiden Arbeiskreise aus (jeweils ca. 15-20 Personen, die meisten zwischen 25 und 30 Jahren, aber auch ein paar Doktoranden und ältere Professoren). Das ganze steht unter dem Thema Halloween. Jetzt wollte ich fragen, ob uns jemand ein paar lustige spiele weiß, die für zwei Gruppen geignet sind. Sollten nicht zu kindisch sein und die Spiele müssen auch nciht zwangsläufig was mit Halloween zu haben... wir haben uns bisher Montagsmaler überlegt, halt...

Montag, 20. Oktober 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Haken in (anscheinend) weiche Wand - wie?

bist du sicher, dass es eine gemauerte Wand ist? Wenns ne Trockenbau-Wand ist, also ne Ständerwnad mit Rigips, dann musst du Hohlraumdübel verwenden

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:24

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Oriental House/Dance

danke, den Track hab ich schon, find ich auch ziemlch cool, aber das hätte ich jetzt eher in Richtung Rumänien eingeordnet =)

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »Kropi«

Oriental House/Dance

Hi, ich suche House und ähnliche elektronische Musik mit orientalischen Enflüssen, so wie das hier z.B.: http://ckropi.gratishp.com/Sample.mp3 bisher hab ich nur so türkischen House gefunden, und da klingt das dann etwas aufdringlich bzw. billig... vielleicht hat mir ja jemand ein paar gute Tracks auf Lager

Donnerstag, 18. September 2008, 19:15

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Musik umsonst downloaden

und die tracks sind bei napster vollkommen ohne beschränkungen?

Donnerstag, 18. September 2008, 17:10

Forenbeitrag von: »Kropi«

Re: Musik umsonst downloaden

und was ist da üblicherweise das problem? zu niedrige serverkapazitäten? oder wie?