• 16.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 30. November 2019, 18:10

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Von heute auf morgen: Rechner läuft an, gibt aber kein Bild aus

Guten Abend, ich habe nun mit einem weiteren Netzteil und einer nochmals anderen Grafikkarte ein Bild bekommen. Warum das gestern so nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht. Naja auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. :-) MfG, Selflezz

Samstag, 30. November 2019, 00:29

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Von heute auf morgen: Rechner läuft an, gibt aber kein Bild aus

Ich hab eine andere Grafikkarte mit dem selben Problem eingebaut. Der TV erkennt interessanterweise das am Hdmi Anschluß was angeschlossenen ist. Ein fire Stick am selben Hdmi Anschluß gibt Bild. Kurios. Edit: Hab gar nicht gewusst das so gar keine Onboard Grafik möglich ist. Eine Ersatzgrafikkarte hat leider auch nix gebracht

Freitag, 29. November 2019, 22:37

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Von heute auf morgen: Rechner läuft an, gibt aber kein Bild aus

Wenn ich einen Laptop an das gleiche HDMI Kabel stecke funktioniert alles. Auch andere HDMI Eingänge zeigen das gleiche Ergebnis. Windows habe ich nicht neuinstalliert. Ein anderer Bildschirm bringt auch kein Bild. Es ist wie verhext

Freitag, 29. November 2019, 21:46

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Von heute auf morgen: Rechner läuft an, gibt aber kein Bild aus

Hi, Ich habe eigentlich automatische Updates deaktiviert. Ich nutze noch Windows 7. Die Kiste platt machen geht leider nicht ohne Bild :-) Anbei noch meine Konfig: Intel i3 9100f Asus B965m-A 16GB RAM 500W Netzteil Onboard Grafik / AMD R7 250

Freitag, 29. November 2019, 21:03

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Von heute auf morgen: Rechner läuft an, gibt aber kein Bild aus

Hi, dieses Problem hat sich von vorgestern Abend, an dem der Rechner noch ganz normal funktionierte, auf gestern morgen, an dem kein Bild mehr ausgegeben wurde, ergeben. Startet man den PC, läuft alles regulär an, Lüfter drehen sich etc. Es wird aber kein Bild ausgegeben. Der TV an dem der PC hängt hat einen blauen Stand by Screen. Startet man dann den Rechner wird das Bild kurz schwarz, der TV bekommt also kurz ein Signal, wird dann aber direkt wieder blau, verliert also das Signal denk ich. Ic...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:29

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Medion P6620 Netzteil: In 65W und 90W angeboten?

Perfekt. Danke für die Info. :-) Mfg, Selflezz

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:13

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Medion P6620 Netzteil: In 65W und 90W angeboten?

Hi, für meinen alten Laptop Medion MD 97760 akoya 6620 suche ich derzeit ein neues Netzteil. Bei der Suche ist mir aufgefallen das einige Händler das Netzteil mit 90W bewerben und einige mit 65W. Sogar mit der korrekten Netzteil Modell Bezeichnung. Leider sind auf meinem alten Netzteil keine Angaben mehr zu entziffern. Meine Frage ist nun wie kann das sein das zwei unterschiedliche Leistungsaufnahmen bestehen? Und kann ich ggf. 90W nutzen auch wenn evtl das originale Netzteil nur 65W hat? MfG, S...

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Reicht ein 400W Netzteil für diese Konstellation?

Er ist maximal casual Spieler. Ab und zu mal Cod oder CS. Kein Grafikfetischist sag ich mal. Ich denke mit den Specs sollte das klargehen. Laut dem Rechner funktioniert das auch mit dem Netzteil. Dann danke! Mfg, Selflezz

Montag, 20. Februar 2017, 09:21

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Reicht ein 400W Netzteil für diese Konstellation?

Hi, für einen Arbeitskollegen soll ich einen möglichst günstigen aber effizienten Rechner zusammen stellen. Der Plan ist ein Komplett PC zu kaufne und den mit einer halbwegs vernünftigen Grafikkarte auszustatten. Bei dem PC den ich erstmal ins Auge gefasst habe liegt folgende Spezifikation vor: AMD A8-7600 Quad-Core 4x3800 MHz Mainboard AMD FM2 Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-1600 Festplatte 1000 GB S-ATA II 22x DVD+-R/RW Dual Layer DVD-Brenner Netzteil 400 Watt Gehäuse Sharkoon Vaya II Gaming - 210x4...

Freitag, 16. Dezember 2016, 08:24

Forenbeitrag von: »Selflezz«

TV: Konverter von 1x Optisch auf 1x Chinch + 1x Klinke und aus beiden Anschlüssen Sound ausgeben?

Guten Morgen. Danke dir! Das ist genau was ich suche! Was beduetet denn "Unterstützt nur PCM oder LPCM, nur 2.1 Kanal, nicht mit Dolby DTS 5.1 Kanal. Die Eingang von SPDIF Stereo muss PCM sein". Abgesehen von der großartigen Übersetzung, bedeutet dies, das ein 5.1 Signal nicht auf Stereo umgewandelt wird? Beispielsweise bei AC3 Sound mit 6 Kanälen? MfG, Selflezz

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:30

Forenbeitrag von: »Selflezz«

TV: Konverter von 1x Optisch auf 1x Chinch + 1x Klinke und aus beiden Anschlüssen Sound ausgeben?

Hi, für meinen Vater suche ich seit einiger Zeit eine Lösung um an seinem TV vom Optical Anschluß Zwei Ausgabe Geräte anzuschließen. Und zwar würde ich gerne seine Stereo-Soundanlage per Chinch und eine Soundbar per Klinke anschließen. Das Problem bei der Sache ist, dass eigentlich immer nur für ein Ausgabegerät Ton ausgegeben wird, während alle anderen Geräte dann gemuted sind. Ich habe diverse Adapter gefunden die eben von Optisch auf Chinch und Klinke Adaptieren, jedoch befürchte ich das auch...

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:45

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Laptop: Lüfter dreht kurz auf und geht dann aus.

Hi. Sry das ich erst jetzt zurück schreibe. Ich habe den Lüfter ausgetauscht und ein coolpad bestellt. Damit läuft das Schätzchen wieder rund. :-) MfG, Selflezz

Samstag, 10. Januar 2015, 16:26

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Laptop: Lüfter dreht kurz auf und geht dann aus.

Hi, ich mache mir gerade den Spaß den alten Medion P6620 von meinem Mitbewohner zu reaktiveren. Der Laptop ist schon ein paar Jahre alt und wird sehr heiß im Betrieb. Daher hatte ich das Gehäuse aufgeschraubt und mit Druckluft durchgepustet. Zusätzlich hatte ich den Lüfter entfernt und ebenfalls mit Druckluft bearbeitet. Dabei hab ich mit der Druckluft den Lüfter extrem beschleunigt, was vermutlich ein Fehler war. Nach dem Zusammensetzen pfeift der Lüfter nun ein wenig und schaltet sich nach ein...

Montag, 29. Dezember 2014, 10:12

Forenbeitrag von: »Selflezz«

HTML: Aus einem Link werden mehr links (ähnlich wie dropdown Menü). Erstellen möglich?

Erstmal danke füe die Antworten. Da ich keine Ahnung von CSS habe, lass ich die Sache mit den Menüs einfach seinen. Schönen Tag noch, MfG, Seflezz

Dienstag, 23. Dezember 2014, 00:10

Forenbeitrag von: »Selflezz«

HTML: Aus einem Link werden mehr links (ähnlich wie dropdown Menü). Erstellen möglich?

Hi, Ja, das ist so in etwa was ich gemeint habe. Geht das rein mit HTML? Mehr kann ich leider nicht MfG, Selflezz

Montag, 22. Dezember 2014, 12:41

Forenbeitrag von: »Selflezz«

HTML: Aus einem Link werden mehr links (ähnlich wie dropdown Menü). Erstellen möglich?

Hi, ist es in HTML möglich eine Art dropdown Menü zu basteln, so dass wenn man auf einen quasi normalen Text link klickt, dass darunter weiterführende links sichtbar werden? Beispiel: erst: Link A dann: Link A - LinkB - Link C - Link D MfG; Selflezz

Montag, 22. Dezember 2014, 12:37

Forenbeitrag von: »Selflezz«

3D-BD abspielen. PowerDVD zeigt 3d nicht richtig an?! Hat aber mal funktioniert

Die Tiefe hatte zumindeswt beir mir nichts mit dem problem zu tun. Trotzdem danke für die Atnwort! Hab mir ne neue Graka gegönnt, Problem war bzw ist damit gelöst MfG, Selflezz

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:05

Forenbeitrag von: »Selflezz«

3D-BD abspielen. PowerDVD zeigt 3d nicht richtig an?! Hat aber mal funktioniert

Habe ich getan. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Im Wonhzimmer habe ich eine ähnliche Verkabelung. Nur das dort ein Beamer anstatt nem TV steht. Dort ist eine HD 5450 verbaut. Diese gibt auch ein korrektes 3D Signal aus. Macht es vllt einen Unterschied das die 5450 als ebensolche erkannt wird und meine 5750 als "HD 5700 Series" ? Ansonsten ist es lange her das ich mal ne 3d BluRay eingelegt habe. Seit dem kann sich so ziemlich sich softwaretechnisch alles geändert haben...

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:15

Forenbeitrag von: »Selflezz«

3D-BD abspielen. PowerDVD zeigt 3d nicht richtig an?! Hat aber mal funktioniert

Hi, erstmal folgendes: Ich habe hier einen 3D fähigen PC, einen 3D-AVR und einen 3D TV von Philips (Passiv 3D) In dieser Kombination hat das 3D schasuen auch immer funktioniert. Jetzt ist es seit kurzem so, das ich meine 3D Blurays nicht mehr vernünftig anschauen kann, da PowerDVD das Bild bei klick auf den 3D Button das Bild falsch ausgibt. Ich habe qusi die linke Hälfte auf dem linken Auge und die rechte Hälfte auf dem rechten Auge. Vorher war das Bild ohne 3D Brille einfach nur verschwommen. ...

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:28

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Festplatte verschwindet beim Video rendern

Hi, ich habe das Problem, dass sofern ich eine bestimmte HDD belaste, diese verschwindet bzw nicht mehr angezeigt wird. Das Problem tritt erst seit heute auf. Wenn ich ein Videoprojekt rendern will, verschwindet die HDD nach kurzer Zeit. Wenn ich ddie HDD per Windows Diagnose Tool testen will passiert das selbe. Danach muss ich mehrfach neustarten bis der PC wieder ins Windows bootet. Außerdem meint der PC nach dem ersten neustart, dass ich keine Internetkonnektivität habe. Ein erneuter Start be...

Mittwoch, 19. März 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Hey ho, da ich wie in meinem letzten Post beschrieben mein Mainboard geschrottet habe, musste ich ein neues kaufen. Jetzt luppt alles wie es soll.. Danke euch trotzdem! Euer Support hier ist wie immer der beste! :-) MfG, Selflezz

Mittwoch, 19. März 2014, 15:03

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Ram Label verschmurgelt --> Kein Bild mehr ??

Ich meine derRam hätte richtig drin gesteckt. War aber auch verdammt heiß als ich den rausgenommen hab. So. Neues Board erwirtschaftet. Umbau beginnt. Drückt mir die Daumen das es das Board ist. Edit: Neues Board läuft und zeigt auch wieder Bild an. Jeiii

Mittwoch, 19. März 2014, 13:57

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Ram Label verschmurgelt --> Kein Bild mehr ??

Hiho, ich habe wohl derzeit kein Glück wie es aussieht. Als ich vorhin meinem Arbeitsspeicher umgesetzt habe zwecks Dual Channel, habe ich nach dem Start einen Verbrannten Geruch bemerkt. Nach einer kurzen Fehlerdiagnose habe ich gesehen, dass das Label eines der beide Ram Module verschmurgelt ist. War wohl zu Nahe an der CPU. Nach dieser Sache bekomme ich nun kein Bild mehr angezeigt, weder von der eingebauten Grafikkarte, noch von der Onboard Karte. Ist das Mainboard nun geschrottet ?! MfG, Se...

Montag, 17. März 2014, 10:27

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Wie gesagt, ich habe seither zwei mal neuinstalliert und es hat sich nichts geändert..

Montag, 17. März 2014, 09:41

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Hi, ich habe bisher im Bios nur eine Dropdown Menü mit der Möglichkeit AHCI zu aktivieren gesehen. Daher kann ich wohl die Controller nicht seperat schalten können. Wie komm ich denn an das FixBoot-Tool ? Also wenn ich von DVD gebootet habe...wie geht es dann weiter? Und wegen neuinstallieren...das habe ich schon zwei mal gemacht mit dem selben Ergebnis: lange Bootzeit. MfG, Selflezz

Samstag, 15. März 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Die Festplatten laufen laut BIOS im SATA Modus. IDE und AHCI sind noch zur Auswahl möglich. Wenn ich AHCI auswähle, findet er aber die SATA Platte nicht und kann davon also nicht booten. (Please insert proper boot device) Ich habe den AHCI Treiber allerdings in der Registry aktiviert (von "3" auf "0" ) Mit dem IDE-USB2 Adapter müsste meine PLatte extern liegen oder? Ich mag die lieber intern behalten. Also muss ein IDE auf SATA Adapter her oder wier? MfG, Selflezz PS: Interessant finde ich, dass...

Montag, 10. März 2014, 18:19

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Hi, halten sich den Legacy Treiber über eine neuinstallation? Ich habe die Chipsatz Treiber per ATI Catalyst mitinstalliert (soweit ich weiß) Das BIOS braucht zwar recht lange aber erkennt die Geräte dann doch. Meinst die Festplatte gibt den Geist auf? Aber davon müsste ich doch auch im Betrieb von Windows was merken oder? Der GUI Start verbraucht soweit ich gelesen habe keine großartigen Ressourcen...oder doch? Danke für die Antwort!! MfG, Selflezz

Montag, 10. März 2014, 13:49

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Windows 7 Rechne bootet nach neuinstallation extrem langsam

Hi, ich habe letztens meinen Windows 7 Rechner neuinstalliert. Nach der Installation musste ich allerdings feststallen, dass der Rechner verdammt lange braucht um hochzufahren. Auf jeden Fall viel länger als vorher. Dieser Fehler blieb auch beim zweiten neuinstallieren erhalten. Der BIOS Logo wird viel länger angezeigt, und beim Bootvorgang kommt erst die Schrift "Windows wird gestartet" und erst 1 - 2 Minuten später kommt das Windows Logo dazu. Der Start an sich dauert um die 6 - 7 Minuten. Vor...

Montag, 3. März 2014, 11:30

Forenbeitrag von: »Selflezz«

PC zur HD Widergabe (BD)

Hi. Ist sie das standardmäßig? Ich habe nix an den Einstellungen geändert. MfG, Selflezz

Montag, 3. März 2014, 10:07

Forenbeitrag von: »Selflezz«

PC zur HD Widergabe (BD)

Hi, da ich seit kurzem einen 3D Beamer besitze, wollte ich nun darauf auch gerne 3D Blurays schauen. Der PC im Wohnzimmer hat folgende Specs: 4Gb DDR2 800MHZ Ram Athlon Dual Core 5200+ (2x 2,7ghz) ATI Radeon 5400 Graka mit 1GB DDR3 Ram Nun ist es so, dass hochaufgelöste Videos soweit im Media Player classic laufen, wenn ich jedoch eine 3D BluRay abspiele (PowerDVD), dann kommt es zu starken rucklern. Ich habe gelesen, dass mein Rechner das wohl gerade noch schaffen sollte.. Was mache ich denn fa...

Montag, 3. März 2014, 10:03

Forenbeitrag von: »Selflezz«

DLP 3D Beamer: Sitzposition wichtig?

Hab den Acer jetzt im Einsatz. Das 3D sieht echt gut aus. Der Regenbogeneffekt stört mich nicht. Danke!!! PS: Der "3D Guide" des Beamers sagt ich solle mein System auf 144hz umstellen. Im Catalyst Treiber wird aber ein "maximal zulässiger" Wert von 60hz angezeigt und kann nicht geändert werden. Hat jemand eine Idee?

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:36

Forenbeitrag von: »Selflezz«

DLP 3D Beamer: Sitzposition wichtig?

Hi, ich überlege mir einen 3D Beamer fürs Wohnzimmer zu kaufen. Nun ist mir ein Beamer mit DLP Technologie aufgefalen, dessen werte sich sowerit gut anhören. (ACer P1500) Ich kenne bisher nur die aktive und passive 3D Technik der LCD Geräte. Da ist es ja so , dass bei der aktiven 3D Technik die Sitzpostition immer möglichst gerade mittig zum Fernseher sein sollte. In meinem Wohnzimmer ist das nicht möglich. Habe ich bei der 3D DLP Technik das selbe Problem wie bei den aktiven 3D TV's? Also Ghost...

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:16

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Hi, Nein, die möglichkeit habe ich leider nicht... Ich habe echt keine Ahnung was da los ist. Ich möchte euch aber auch nicht weiter mit dieser Sache beheligen. Vermutlich ist da irgendwas verfrimmelt und bis man das raushat haben wir 2015. Erstmal geht es indem der Beamer direkt im PC steckt. Vllt löst sich das Problem wenn ich mir mal nen FullHD BEamer anschaffe. Trotzdem danke euch!!

Freitag, 31. Januar 2014, 09:57

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Da ich eine ATI Graaka habe meinst du das Catalyst Control Center? Da kan ich leider nur die Auflösung vom LCD feststellen. Der Beamer wird im Catalyst Control Center als "Flachbildschirm" erkannt (sofern das im CCC was zu sagen hat) mit eben dieser Max Auflösung von 1920 x 2100. Aber das Feld ist ausgegraut, da kann ich leider nix verstellen... MfG, Selflezz PS: Kompatiblitätsprobleme habe ich auch schon im Kopf gehabt, aber es hat mal alles funtkioniert...

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:28

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Ja kann er. Per VGA an den LCD TV und per HDMI to DVI an den Beamer. Das läuft soweit. Nur über den Receiver will er die Auflösung partout nicht feststellen. MfG, Selflezz

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:13

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Finde leider kaum Monitor Treiber. Immer nur für 3D Monitore oder in zu hohen Auflösungen... Aber wenn die Anzeige direkt vom PC läuft, jedoch per Av Receiver nicht müsste es doch am Receiver liegen oder? Allerdings geht der Receiver ja auch alle erdenklichen Auflösungen durch (glaube ich zu erkennen), kann sich aber nicht fest stellen.. MfG, Selflezz

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:21

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Ein Backup ist leider nicht vorhanden. Wie installiere ich denn einen Monitor Treiber manuell? MfG, Selflezz

Montag, 27. Januar 2014, 19:36

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Habe ich getan. Resultat bleibt das selbe. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, das per PC Direkt per HDmi auf DVI das Bild dargestellt wird. Per AV Receiver habe ich weiterhin das Problem, dass sich das Bild nicht feststellt, sondern ständig zwischen PC und Beamer hin und her wandert inkl. ändern der Auflösung zwischen 800x 600 und 640x480. Habe auch einen anderen AV Receiver getestet, mit dem selben Problem. Der Witz ist ja, dass heute in System nicht mehr funktioniert was gestern 100% funkti...

Montag, 27. Januar 2014, 19:17

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Hab gerade den Beamer direkt angeschlossen per HDMI auf DVI (Der Beamer hat leider nur DVI) Auch per VGA auf VGA getestet. Leider kein Erfolg. Er zeigt zwar an das da ein Anzeigegerät auf DVI ist aber er schickt das Bild nicht rüber. Drin ist eine HD 5450. Der Witz ist ja beim startetn des PC's bekomme ich kurz das BIOS bild auf dem Beamer zu sehen. Wenn es ins Windows geht war es dann das EDIT: Der TV wird auch nicht mehr als LG TV sondern als "nicht pnp Monitor " erkannt

Montag, 27. Januar 2014, 18:40

Forenbeitrag von: »Selflezz«

[Beamer] HD Ready jedoch wird nur in 640x480 dargestellt.

Hey ! Ich habe folgnedes Problem: Mein 720p Beamer ist per AV Receiver mit dem PC Verbunden. Gestern lief auch noch alles wunderbar. Dann habe ich heute den neuen Catalyst installiert und danach ging gar nix mehr. Der Beamer wird vom Windows (7) erkannt. Wenn ich jedoch die Anzeige auf den Beamer schicken will (Parallel läuft die Anzeige noch über einen LCD) switched das Bild für 2 Minuten zwischen LCD und Beamer hin und her und landet schlußendlich wieder auf dem LCD. Obwohl der Beamer 720p sch...

Freitag, 8. November 2013, 09:22

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Firefox startet sich und lädt URL nach Systemstart

Moin. Habs eben nachgeschaut. Wie es aussieht ist das wohl eine Art zu werben und zwar von einem Prog, dass zufällig den Wallpaper ändert. Hat sich damit erledigt. Vielen Dank!! MfG, Selflezz

Mittwoch, 6. November 2013, 09:25

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Firefox startet sich und lädt URL nach Systemstart

Hi, seit kurzem habe ich das Problem, dass nach jedem Systemstart sich eautomatisch in Firefox Fenster öffnet und die URL von "Topdownloads" (Whatever) lädt. Kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann? MfG, Selflezz

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:15

Forenbeitrag von: »Selflezz«

PC Leistung wird weniger je größer der Monitor?

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen 32" TV an meinem PC (Heimkino) angeschlossen. Dort lief alles reibungslos. Nun habe ich auf einen 47" TV aufgerüstet und bemerke, dass der Bildaufbau beim surfen langsamer ist, als vorher. Außerdem funzt die Maus nicht mehr so präzise, sondern wirkt eher träge. Ich habe vorhin nochmal den 32" TV angeschlossen, alles läuft super. 47" TV dran und es läuft alles irgendwie träger. Bedingt sich das größere BIld mit zunehmend abverlangter PC Leistung in ...

Montag, 16. September 2013, 15:35

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Bildschirm hat unten und rechts quasi keine Randgrenze

Wow. Danke für die ausführliche Auskunft :-) dann weiß ich Bescheid und kann die Sache so ruhen lassen. Danke! Mfg, Selflezz

Montag, 16. September 2013, 10:21

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Bildschirm hat unten und rechts quasi keine Randgrenze

Hi, es geht um ein Problem, welches ich schon etwas länger mit verschiedenen Bildschirmen habe. In diesem Fall ist es ein 47" Philips LCD Tv, welcher an den PC angeschlossen ist (HDMI) Wenn ich mit dem Mauszeiger am äußeren Rand des sichtbaren Bildes entlang "wandere" dann schließt die Spitze des Mauszeigers oben und links am Bildschirm mit dem Rand bzw Ende des Schirmes ab. Unten und Rechts verschwindet des Mauszeiger ca. 1cm im nichts. Ich habe bereits versucht per PC oder TV-Einstellungen die...

Donnerstag, 5. September 2013, 10:58

Forenbeitrag von: »Selflezz«

3D Bildmaterial: Funktioniert jede Quewlle mit aktiver und passiver Technik?

Hi, im Thema 3D Fernseher bin ich noch recht neu. Wie ich gelesen habe gibt es unterschiedliche 3d Darstellungen (2 Bilder nebeneinander, 2 Bilder untereinander, 2 Bilder quasi direkt übereinander gelegt etc.) Es hat sich mich jetzt folgende Frage gestellt: Kann ich jedes dieser 3D Verfahren mit shutter Brile und auch mit Polarisatiosnbrille in 3D anschauen? (Also eben je nachdem was für einen Fernseher man gerade hat?) MfG, Selflezz

Montag, 26. August 2013, 10:28

Forenbeitrag von: »Selflezz«

M2ts File und Mp3 File zusammen verschmelzen?

Hi, ich habe hier folgendes Problem: Ich habe ein Video (HD) im m2ts Format und eine Mp3. Beides soll zu einer Datein verschmelzen und in ein Videoschnittprogramm import werden, aber bestenfalls ohne das ganze neu zu convertieren, da dadurch die Qualität des Videos abnimmt. Ich habe bereits sowas wie den "TS Muxer" ausprobiert, jedoch wird damit in dem Schnittprogramm die Audiospur nicht erkannt. Kennt vllt jemand ein Programm in der Art? MfG, Selflezz

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Repeater belegt IP vom Router ?

Okay habs hinbekommen :-) Hab den Repeater mit LAn an den PC angeschlossen und die Oberfläche aufgerufen bis hin zu dem Menüpunkt in dem man sich die aktiven WLAN Netze anzeigen lassen kann. Dann hab ich per Smartphone auf den Router zugegriffen und das Passwort aktiviert. Anschließend wieder zurück zum PC und dann die WLAN Netze aktualisiert. Es wurde dann das verschlüsselte Heimnetz angezeigt mit dem ich mich dann unter Eingabe des Passwortes verbinden konnte. Heureka! Danke euch!!! MfG, Selfl...

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Repeater belegt IP vom Router ?

Guten Abend. Erstmal Danke für die Antworten. Die IP zu ändern hat den gewünschten Erfolgt gebracht :-) Nun leider neues Problem: Der Repeater verbindet sich nur mit dem WLAN wenn auf dem Router keine Verschlüsselung aktiv ist. Wenn auf dem Router Passwort aktiv ist, dann geht beim Repeater garnix mehr. Kein Verbinden mit dem Heimnetz und kein Zugriff auf die Repeater Oberfläche. Der Repeater selber hat ein WLAN PW (ich schätze mal das gilt dann für das gesamte WLAn Heimnetz oder?), dieser ist a...

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:26

Forenbeitrag von: »Selflezz«

Repeater belegt IP vom Router ?

Hi, ich habe gestern einen Repeater für mein Heimnetz eingerichtet. Während der Installation wurde der PC per LAn Kabel mit dem Repeater verbunden. Der Rest ging quasi von selbst. Seit der Installation habe ich allerdings leichte Probleme mit dem Internet (welches ich am PC per LAn Kabel nutze). Ich habe oft nach dem ersten booten "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Beim Reboot klappt es dann. Das Hauptproblem ist aber, dass ich per 192.168.1.1 nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Di...