• 23.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 22. März 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »Krycek«

Re: Externe Airplexhalterung

Das Problem mit dem doch etwas kleinen CS601 Tower hatte ich auch! Es ist schwer möglich den Airplex mit den Haltewinkeln von unten in den Gehäusedeckel einzubauen, wie es hier im Forum im Big-Tower vorgemacht wird. Jetzt bekommt mein Gehäusedeckel umgebaut: Über eine in den Gehäusedeckel geflexte Öffnung von ca. 170mm x 315mm wird ein quaderförmiger Aufbau (2mm Stahlblech, eventuell auch Niro) von 100mm Höhe und den Maßen 200mm x 335mm, der natürlich unten geöffnet ist, geschweißt. Zum Glück ha...

Samstag, 9. März 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Krycek«

Re: eheim an kaltgerätestecker

Öh... wer hat nun wo Platz? Also, ich denke ich werd das Zeug schon irgendwo unterbekommen. Es ging ja erstmal überhaupt um die theoretische Realisierung. Muss eh vorher schaun, wie ich meine Augen vor dem vielen Goldglanz aus dem NT schütze *g*. Das mit dem Lüfter nach außen verlegen werd ich aus "ästhetischen" Gründen wohl lieber nicht machen Bis spädda *winkewinke*

Freitag, 8. März 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Krycek«

Re: eheim an kaltgerätestecker

Danke Schön Ging ja flott mit den Antorten! Is mir ja jetzt selbst ein bissl peinlich, aber ich bin ETechnikStudent im 1. Semester und irgendwann sollte man ja mit der Praxis anfangen, gell?! HiHi.. und meine Fingerchen sind schon öfter mit den Wundern der Elektrizität im Hausstromkreis in Berührung gekommen - ich wollte mich eh mal untersuchen lassen, ob meine Organe noch an den dafür vorgesehenen Stellen sind ;D Also, ich werd beim Umbau natürlich Leute heranziehen, die sich sowohl mit WaKüs,...

Freitag, 8. März 2002, 15:11

Forenbeitrag von: »Krycek«

Eheim an NT?

Hi *räusper*, ich möchte die Eheim gern so an mein NT anschließen (Enermax 465P-VE), dass die Pumpe (Eheim) automatisch beim Anschalten des Rechners anläuft, so wie das bei einigen NTs mit Extra-Monitordurchgang der Fall war. Wissbegierig habe ich also ein altes solches NT auseinandergeschraubt. Es sieht so aus, als ob über den Schalter vorn am alten PC der Kontakt Steckdose - NT geöffnet/geschlossen wurde und der Stecker für den Monitor einfach zwischen den Schalter und das NT gelötet wurde (b...