• 19.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Montag, 11. Juli 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Was tun, gegen den Geruch ?

Zitat von »Tobus« text vergessen ? ;D also meint ihr, solange unterdruck entsteht, ist das system absolut dicht ?

Montag, 11. Juli 2005, 00:51

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Was tun, gegen den Geruch ?

also der AB is definitiv richtig fest zugeschraubt. und durch den unterdruck der zusätzlich noch entsteht, kriegt man den teilweise kaum auf. das die schlauchenden nicht ganz gerade abgeschnitten sind kann schon sein. am radi is auch irgendwann mal einer der hähne leicht abgeknickt, beim einstecken der schläuche. das ganze hab ich dann mit silikon abgedichtet - wasser läuft aber keins durch ( ichweiß auch nicht, ob an der stelle nun wirklich ein leck war )

Sonntag, 10. Juli 2005, 18:47

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Was tun, gegen den Geruch ?

hallo jetzt im sommer, wos beachtlich warm bei mir unterm dach wird, stört mich wieder vermehrt der geruch meiner wasserkühlung. besonders schlimm wirds, wenn ich sie passiv laufen lassen will wobei die wassertemperatur ja noch mehr steigt. es scheinen die wasserzusätze zu sein, die so stinken. kann man da was gegen machen ???

Mittwoch, 25. August 2004, 01:00

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: An- & Ausschalten von KK bringt PC zum Abs

am meisten sorgen macht mir, dass die festplatte danach eine weile nicht mehr anspringt. die maxtor aus meinem alten pc ist da nicht ganz so emfpindlich wie die samsung und startet gleich nach dem freez wieder. danke für den link Shoggy. werd ma n bissl googlen und guckn was sone diode eigentlich so macht und eventuell eine einbauen

Dienstag, 24. August 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

An- & Ausschalten von KK bringt PC zum Absturz

schiff ahoi habe da so ein problem mit meinem pc. habe in diesen ein fenster reingesetzt und dazu das uv-kathoden twinset ausm shop bestellt. wenn ich, während der pc läuft die lampe öfters an- und ausstelle, hängt er sich währenddessen auf. beim darauffolgenden restart springt plötzlich die festplatte nicht mehr an. der pc muss dann schon ein paar stunden ruhig stehen, ehe die platte dann wieder läuft. habe eine samsung sv1604n. das problem tritt allerdings auch bei anderen platten auf. selbst ...

Freitag, 16. Juli 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Cuplex nach Pumpenausfall undicht - was nu ?

hab heute nachmittag den cuplex mal auseinandergebaut um mir gummi und plexi ma genauer anzugugckn und musste feststellen, dass die schrauben recht locker saßen. nachdem ich beim guckn nix feststellen konnte hab ich ihn wieder zusammengesetzt und die dinger etwas fester gezogen. nu läuft alles bestens

Freitag, 16. Juli 2004, 17:18

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Cuplex nach Pumpenausfall undicht - was nu ?

zu blöd, dass man mit dem bloßen auge nicht erkennen kann woran es liegt. diese umrüstsets bei denen das plexi mit bei ist kosten ja gleich das 10-fache vom einfachen gummi

Freitag, 16. Juli 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Cuplex nach Pumpenausfall undicht - was nu ?

schiff ahoi gestern hab ich ma so richtig schön mist gebaut. bei meinem neuen netzteil war sone steckdosenleiste für monitor etc. mit bei, die nur anspringt wenn der pc läuft. hab ich die pumpe natürlich mit rangehangen. damit mein zimmer auch schön hübsch aussieht hab ich die leiste hinter ein kleines schrankteil geschoben. als ich dieses an die wand drückte hat sich der stecker der pumpe gelöst -> war wohl nicht richtig drin. als ich den pc dann hochgefahren habe kams mir gleich komisch vor, d...

Montag, 19. April 2004, 02:23

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Welcher Schlauch für Glow-Motion

hiho, will meinen kreislauf mit glow-motion infizieren. da ich gerade etwas umbaue müssten die schläuche gewechselt werden. beim AC-Profi-Set das ich mir vor ca. 1 jahr gekauft habe ist ja so ein pur-schlauch dabei. unter zubehör finde ich im shop bei den plug&cool-kompatiblen sachen allerdings nur einen uv-aktiven schlauch und 2 farbige. was soll ich denn da kaufen ? bei den farbigen, sehe ich nix vom glow-motion und der bläulich leuchtende versaut mir doch dann total den grün-effekt. die pvc-s...

Dienstag, 23. September 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Ich hasse Musik!!!

wollten die nicht sogar mal zum grand prix fahren ?

Montag, 21. Juli 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Schaum im Kreislauf ?

problem gelöst der wasserstand war über beiden anschlüssen des ausgleichsbehälters. es hat nicht gereicht einfach die pumpe abzuschalten, damit de schaum sich löst, sondern man musste zusätlzlich noch den ausgleichsbehälter aufschrauben. kein ahnung warum, aber der schaum ist weg

Montag, 21. Juli 2003, 00:49

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Schaum im Kreislauf ?

Zitat von »PolyHead« mit dem allseits bekannten klacker prob allseits bekannt ? ich hör das wort zum ersten mal. die pumpe lief ja auch ne ganze weile ohne das. klar guckt man mit der zeit selterner in den pc, aber das ganze kann maximal 4 wochen lang so sein..

Sonntag, 20. Juli 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Schaum im Kreislauf ?

ich hab extra die pumpe über nacht abgeschalten. trotzdem ist alles unverändert.

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Schaum im Kreislauf ?

hallo, als ich gestern mal wieder mein kühlsytem begutachtete sah ich , dass ganz kleine luftbläßchen durch das system wanderten. hab dann die pumpe mal abgeschalten, und gesehen, dass die bläschen im ausgleichsbehälter eine ganz winzige schaumschicht bilden. was ist das, und wie kann sowas kommen ? das system läuft vielleicht vier monate - sollte ich besser mal das wasser wechseln ?

Freitag, 25. April 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Festplattenentscheidung ( 2 Platten zur Auswah

so richtig hilft mir das glaub ich alles nicht weiter. vielleicht bestell ich mir auch erstmal beide platten, und schicke dann eine der beiden wieder zurück.

Freitag, 25. April 2003, 17:38

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Festplattenentscheidung ( 2 Platten zur Auswah

Zitat von »cadkiwi« Hallo Kuchenfresser! Vielleicht kann ich dir helfen: Ich habe beide: eine IBM 60gig IC35L und neuerdings eine Barra V Selbst wenn ich die IBM vollkommend freischwebend im Gehäuse aufhänge und damit die Zugriffsgeräusche stark mindern konnte, ist die Barra hingegen sehr sehr leise. Ich habe eine Wasserkühlung und ein Notebook, das zum Hörempfinden. Mein Toshiba Satellite habe ich auch letztens eine HD Frischzellenkur verabreicht. Die alte (normal gelagerte) 20GB Toshibaplatte...

Freitag, 25. April 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Festplattenentscheidung ( 2 Platten zur Auswah

Zitat von »Metzler« also ich höre meine 2 barracudas v überhaupt net. sehr gute platten hast du noch andere lärmquellen im gehäuse ?

Donnerstag, 24. April 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Festplattenentscheidung ( 2 Platten zur Auswah

Zitat von »Smitty« Also ich wollte eigendlich auch erst die Samsung wegen der Lautstärke, aber dann habe ich mich wegen der höheren Geschwindigkeit doch für eine Hitachi 120GB entschieden. Aber wenn du nicht soviel Wert auf Geschwindigkeit legst, dann würde ich sagen das du dir die Samsung holen solltest, denn ich habe nur gutes von ihr gehört. nur die seagate hat in dem test ja auch ein ganzes stück besser als die hitachi-platte abgeschnitten, was die lautstärke anbelangt.

Donnerstag, 24. April 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Festplattenentscheidung ( 2 Platten zur Auswahl )

hiho, neben der cpu werd ich demnächst auch meine grafikkarte wasserkühlen, und dann ist die festplatte die letzte verbleibende lärmquelle bei mir im pc. das NT ist zwar hörbar, aber nur ganz schwach. meine jetzige 60 GB ibm ( hier mein ganzes sys ) soll also einzig und allein wegen ihrer lautstärke ersetzt werden. mein erster gedanke war eine seagate barracuda V, aber in diesem test ist eine samsung spin-point-platte vorallem wegen ihres geringen geräuschpegels sieger geworden, und verdrängte d...

Samstag, 19. April 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

oder er hofft drauf, dass es nächstes jahr den radiator, im jahr darauf ne pumpe usw... zu gewinnen gibt. da könnte er mit etwas glück in 4 bis 5 jahren wasserkühlen .

Samstag, 19. April 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

vielleicht könnt ich den cuplex irgendwie auf meine radeon quetschen , da bräucht ich mir keinen twinnie mehr bestellen ;D.

Freitag, 18. April 2003, 05:42

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Welcher Kühler für Radeon 8500

so richtig schlau gemacht haben mich eure antworten immer noch nicht ;D wenn ich das richtig verstanden haben fahre ich mit folgender kombination am besten : twinplex™ Rev. 1.2 blende : grafikkarte deckel : grafikkarte anschlüsse : plug & cool gerade korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. @ dino : so richtig informativ ist die fotostory auch nicht ( hab auch nur die ersten 2 seiten gelesen ).

Donnerstag, 17. April 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Welcher Kühler für Radeon 8500

nur irgendwo hab ich was von nem metallrahmen über neuen ati-chips ( ab 9500 ) gelesen. passt der kühler da auch ?

Donnerstag, 17. April 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Welcher Kühler für Radeon 8500

hiho, eigentlich wollte ich ja, nach dem einbau meiner cpu-wakü nix weiter am pc machen. jetzt hab ich allerdings gemerkt, dass der lüfter meiner radeon 8500 ( bba ) doch ein ganz schön doller krachmacher ist - hätt ich echt nicht mit gerechnet. jedenfalls ist passiv kühlen per heatpipe nicht möglich, weil die karte keine bohrungen hat, und bei meinem pc-händler sagte man mir, das anders keine zufriedenstellende passiv-kühlung möglich ist. jetzt muss ich wohl doch in den sauren apfel beißen, und...

Donnerstag, 10. April 2003, 18:43

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Na toll, Cuplex undicht

ich hatte den cuplex nicht auseinandergebaut gehabt, und gleich so, wie ich ihn per paket bekommen habe, verbaut. vorher halt nochmal mit wasser durchgespühlt. der dichtungsring wird schön gleichmäßig angedrückt, und es ist auch nirgendwo ein spalt zwischen plexi und kupfer erkennbar. zum schrauben nachziehn, müsst ich erstmal sehn, ob ich überhaupt sonen dreher da hab, den ich dafür brauche. was ich ganz eigenartig finde: ich hab heut mittag mal den kühler von der cpu-genommen, und die tropfen ...

Donnerstag, 10. April 2003, 14:32

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Na toll, Cuplex undicht

nachdem das ganze system nach dem befüllen eine stunde lief, sah ich am rand des cuplex einen wassertropfen. naja, veilleicht haste beim befüllen etwas gespritzt dacht ich mir. weil ich aber gestern abend noch weg wollte, hab ich die pumpe ersma ausgestellt. heut früh wieder zu hause angekommen, ware keine wassertropfen am cuplex zu sehen. prima, sagte ich, und stellte die pumpe wieder an. jetzt sind 2 stunden vergangen, und wieder treten kleine wassertropfen, zwischen plexi-glas und kupfer herv...

Samstag, 5. April 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Eheim entkoppeln....

kann es sein, dass die ersatzteilbestellung bei eheim kostenlos ist ? ich hab hier nirgendwo was über nen preis gefunden. will evt. nen 2ten befestigungsfuß bestellen, damit ich die pumpe besser an gummibändern aufhängen kann.

Freitag, 4. April 2003, 23:34

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Eheim entkoppeln....

Zitat von »Manni« ich habs mit Doppelseitigem Klebeband zusammen geklebt da ist nichts instabil ich habe auch da wo sich schläuche berühren schaumstoff zwischen gemacht in meinem Tower vibriert nichts mehr das einzige was ich noch höre ist meine HD und ein sehr leises nt wie genau sieht das denn aus ? hast du zwischen jede lage schaumstoff/knallfolie doppelseitiges klebeband gesteckt, und die pumpe auch nur mit doppelseitigen klebeband festgemacht ?

Freitag, 4. April 2003, 23:23

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Eheim entkoppeln....

Zitat von »Manni« Perfekt wäre es wenn es so ist als ob man die pumpe inner Hand hält! Also ich habe 4 Lagen knallfolie und 4 lagen von ca 0,6mm schaumstoff und es ist als ob ich die pumpe inner Hand halten würde! hey, von dieser knall-folie hab ich hier auch noch n haufen rumliegen. nur meinst du nicht, dass das ganze etwas instabil ist ???

Freitag, 4. April 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Eheim entkoppeln....

hiho, mag sein, dass es zu dem thema schon unzählige threads gab, aber ich hab nur diesen gefunden : -->klick<-- aber das soll ja erstmal nicht das thema hier sein. ich hab mir um mein gehäuse etwas schalldicht zu machen bei conrad kfz-antidröhnpappe ( -->klick<--  ) und akkustiknoppenschaummatten ( -->klick<-- ) bestellt. hauptsächlich, um wenigstens ein bisschen was gegen die festplatte und so zu unternehmen. jetzt hab ich mich gefragt, ob die pumpe nicht schon genug entkoppelt ist, wenn ich s...

Freitag, 4. April 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

ich hab nen xp2000 + ( palomino ) von amd. zumindest bis morgen. da werd ich dann sehen, ob mein versuch die mühle zu unlocken total nach hinten losging ( evtl. kurzschluss - dürfte aber nicht passieren ) oder ob ich an dem ding noch ne weile freude haben werde ;D

Freitag, 4. April 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

Zitat von »Metzler« wegen einer filter liste die schimpfwörter usw umändert   lol, von sowas hab ich ja noch nie was gehört ;D

Freitag, 4. April 2003, 18:59

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

verdammt, ich hätte gestern abend nicht so zeitig ins bett gehen sollen, dann hätt ich eure ganzen postings nach 22:00 noch lesen können. jetzt bin ich gleich nach der schule losgedüst, und hab für 10 € ne tube as3 gekauft. egal, shit happens. schaden kanns ja theoretisch nicht. edit : warum schreibt das forum statt s-h-i-t immer nuts ?

Donnerstag, 3. April 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

Zitat von »Tiak« kauf dir ne große Tube Arctic Silver ... legst ca 10€ hin und hast lange Freude mit    :-* ok, mach ich. ich hoffe das gibts auch bei meinem pc händler des vertrauens. hab keinen bock nochmal 3 bis 4 tage auf ne i-net-bestellung zu warten.

Donnerstag, 3. April 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

hm, da werd ich wohl nochmal geld ausgeben müssen :-/ und zu blöd, dass mir die frage erst nachdem aufsetzen des kühlers kam. zum glück ist ja sonst noch nix zusammengebaut.

Donnerstag, 3. April 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Wärmeleitpaste aus den AC-Sets zu gebrauchen ?

nachdem ichs nun gepackt hab das loch für den radi in meinen tower zu dremeln, will ich spätestens zum WE die wakü einbauen. hab das AC-profi-set. jetzt hab ich von einigen gehört, das die in den sets mitgelieferte wlp nicht grad der bringer sein soll. stimmt das ? merkt man denn bei der verwendung von qualitativ hochwertiger(er) wlp denn einen temperaturunterschied von mehr als 1 bis 2 grad ?

Freitag, 28. März 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

wo ihr schonmal dabei seit einen anfänger aufzuklären, könnt ihr mir auch gleich mal sagen, ob die radiatorlüfter, wenn der radi in den tower-deckel gesetzt wird, die luft aus dem radi / gehäuse saugen, oder doch lieber auf den radi blasen sollten.

Freitag, 28. März 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Zitat von »Bruce-Willes« @Godlike da er ja schon weiss wie man ein System Befüllt weiss er jetzt bestimmt was ein MU Käfig ist lesen-nachdenken-schreiben ;D ich tippe mal auf Magnetisch Unantastbarer Käfig. ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren.

Freitag, 28. März 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »Kuchenfresser«

Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehälter?

frage steht oben *g* hab mir das AC-Profi-Set bestellt, und in der beiligenden anleitung steht nur beschrieben, wie das befüllen ohne ausgleichsbehälter abläuft. kann ich einfach den becher vollgießen und einschalten oder wie ? und noch was : in der beschreibung steht beschrieben, die pumpe sollte ausreichend abstand zu magnetisch sensiblen geräten haben. wie weit sollte denn die entfernung zur festplatte sein ? ich hab nur nen midi-tower.