• 25.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:36

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: VPN mit Windows

Also unser ganzes Netzwerk liegt hier auch hinter einem Router. Du brauchst nur ein Port Forwarding auf beiden Seiten, damit ein Port (Standard ist glaub ich 5000) zu den jeweiligen Rechnern kommt. Der Router bekommt nichts davon mit, daß es sich bei den Daten um ein VPN handelt. Das ist einer der großen Vorteile von OpenVPN. Ich habe bisher eigentlich nur die Windows Version ausprobiert unter WinXP.

Freitag, 6. Februar 2004, 12:13

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: welches OS für den Rechner ?

Prinzipiell empfehle ich bei solchen Rechnern, auf denen nicht gespielt wird und die schon älteren Datums sind, eine Linux Installation... Es gibt genug brauchbare Distributionen, die dir wirklich alle Arbeit erstmal abnehmen, da kann man nichts falsch machen! Falls du aber noch Windows Programme ausführen mußt (vor allen Dingen eben Spiele), dann würde ich Win98 empfehlen. WinXP frißt zuviele Resourcen (Ram und Prozessor), da bleibt dann nichts mehr übrig. Win2k ist nicht die Verträglichkeit in...

Freitag, 6. Februar 2004, 12:06

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: VPN mit Windows

Nur noch ein kleiner Nachtrag: Wenn du selbst ein VPN aufbauen willst, guck dir mal OpenVPN an, daß ist äußerst unproblematisch bei der Installation und Konfiguration. Und man muß nur einen Port Forwarden, damit das ganze funktioniert (ist meiestens ein gravierender Vorteil!).

Freitag, 6. Februar 2004, 12:03

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: Na Klasse Valve

Du wirst sehen, das ist wie mit der A64 Halterung bei AC: Was lange währt, wird irgendwann auch noch gut! Problem bei der Sache ist nur, daß evtl. dann schon viele keine Lust mehr auf das Spiel haben, weil die Engine uralt ist. Ich denke, HL2 hätte der Knüller werden können, wenn sie die Sourcen zu OpenSource erklärt hätten und nur den Support kostenpflichtig. Dadurch wäre das Spiel sehr schnell und kostenlos auf andere Plattformen portiert worden (ja, ich will auch HL2 unter Linux spielen! :-) ...

Freitag, 6. Februar 2004, 03:00

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: HILFE!!!

Mal ganz nebenbei: Wenn du deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel gibst (nicht HILFE!!!), dann lesen interessierte Forumsteilnehmer den eher mal, und die Hilfe kommt schneller!

Freitag, 6. Februar 2004, 02:56

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: kein Plan und kommplettes neuland für mich..HI

Ich würde auch auf jeden Fall neuen Speicher empfehlen... Und ein Ausgleichsbehälter wär nicht schlecht. Nicht zwingend erforderlich, aber nicht schlecht!

Freitag, 6. Februar 2004, 02:44

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: Passiv kühlen

Ich habe derzeit NB, CPU und GraKa Wassergekühlt, NT ist noch mit Lüfter, Festplatte ohne. Alles läuft mit einem evo120 und einem 120er Papst Lüfter mit 5V. 7V sind nicht unbedingt nötig. Ich habe allerdings auch die Wassertemperatur bisher noch nicht gemessen.

Freitag, 6. Februar 2004, 02:31

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: Brauche neu Graka, wo passt der Twinplex noch?

Nur ganz kurz: Bei meinem Umstieg von einer GF4Ti420 auf eine Radeon9600XT brauchte ich auch nichts weiter als eine neue Blende, die Radeon9600XT hat definitiv keinen Spacer (genausowenig wie die GF4).

Freitag, 6. Februar 2004, 02:28

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Endlich die A64 Halterung!

Hallo, ich finde es toll, daß die lange ersehnte Athlon64 Halterung endlich lieferbar ist... was lange währt, wird endlich gut! :-) Leider kommt sie für mich ein bischen zu spät, aber das macht meine Aquacomputer Cuplex wieder richtig attraktiv! :-/

Donnerstag, 5. Februar 2004, 20:11

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: 50°C noch im grünen Bereich?

Die heutigen Prozessoren hätten auch alle eine interne Temperaturdiode, leider wird die aber nicht zum Temperaturauslesen benutzt! :-( sonst gibts zu dem Thema nichts weiter zu sagen

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: linux ins netzwerk

Also, ich hab beides... Mein Linux Rechner hat Samba, dann klappt das auch mit den Windoofen im Netz. Und meine dummen Microsoft Kisten beinhalten alle einen FTP-Client, sowieso unerläßlich, wenn man im Internet auch mal was ziehen will!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 18:56

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: welchen ram

Kurzes Statement zu GeIL Ram: Ich habe 2x512MB PC3200 von GeIL. 2.5 3 3 6, also stinknormale. Ich habe sie gegen alle Berichte einwandfrei in einem NForce2 zum laufen gebracht. Und der absolute Hit ist, daß mein Athlon64 auch damit läuft. Sogar mit 250MHz (=PC4400 glaub ich). Also auch mit den ungeliebten GeIL Rams kann man Glück haben. Gruß

Donnerstag, 5. Februar 2004, 18:48

Forenbeitrag von: »Kunigunde«

Re: Barton frage

Hallo, was generelles zunächst: Eine Prozessorgeneration wird i.a. für einen bestimmten Takt gemacht, offensichtilich derzeit der Barton für 2200MHz (=3200+). Also ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben, daß man einen Barton auf ähnliche Werte bekommt. Ein 3000+ ist aber schon sehr viel näher an diesem Wert als ein 2500+, deshalb wird ein 3000+ nicht mit 200MHz FSB laufen. Alle Barton 2500+ die ich bisher kenne, laufen ohne Modifikation als 3200+ (200MHz FSB). Allerdings laufen alle die ich...