• 16.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 277.

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:57

Forenbeitrag von: »kwusz«

Alte "Schätze"

Gestern habe ich paar alte Computer auf Arbeit zerlegt und mal die Prozessoren aufgehoben. Wer kennt sie noch? Ist schon eine kleine Zeitreise, vielleicht will sie ja sogar jemand für seine private Sammlung haben. Dann meldet euch bei mir per PM, gegen Erstattung der Versandkosten gebe ich sie gern ab. [attach]5453[/attach] Die GraKas habe ich nicht aufgehoben nur noch mal ein Foto gemacht. [attach]5454[/attach]

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:55

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Habe lange keine schönen Bilder mehr hier gesehen, da will ich mal wider was zeigen. Da der Blutmondhype ja nun bissel abgeklungen ist kann man ja mal wider einen Zeigen hier noch mal mit bissel Vordergrund und dieses Bild von Orion ist auch in dieser Nacht entstanden Die ganze Geschichte gibt es auf meinem Blog auch zum Nachlesen http://free-inspiration.com/WPN/mondfinsternis-2015/

Freitag, 14. August 2015, 15:18

Forenbeitrag von: »kwusz«

Prozessorfrage

Ich danke auch für eure Antworten. @enta Leider werden oft nur die Effekte über die GPU gerechnet, die Hauptlasst liegt zumindest bei meinen Anwendungen (LRTimelapse, Pemiere, After Effects und Lightroom) immer noch auf der CPU. @hugoLOST Da hast du absolut recht, das Geld kann man dann eher in das MB investieren oder auf die GraKa packen.

Sonntag, 9. August 2015, 13:11

Forenbeitrag von: »kwusz«

Prozessorfrage

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten die noch in der ganzen Prozessormaterie stecken. Ich bearbeite sehr viele und umfangreiche Video und Time Lapse Projekte, also sehr prozessorlastige Anwendungen (Adeobe Lightroom, Premiere, After Effects ...). Das ganze auf auf einem Multimonitosystem (2 FullHD evt. mal ein 4K) Nun stehe ich vor der Frage ob der Core i7-5930k oder der Xeon E5-2630 v3 die besser Wahl dafür ist. Vielleicht kann das ja hier jemand mit einer fundierten Begründu...

Freitag, 27. Februar 2015, 19:34

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Schön Bilder Farben und Licht kommen echt gut

Freitag, 27. Februar 2015, 17:07

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

nix los hier, da will ich mal wieder was zeigen Das sind die ersten Bilder mit meiner neuen Erungenschaft Canon EOS 6D mit der ich nun in die FV Fotografie eingestiegen bin Als erstes gibt es Mars, Venus, Mond und rechts der kleine Strich die ISS auf einem Foto. Die Silhouette ist ein Sandsteinmassiv in der Sächsischen Schweiz Weiter geht es mit einem kleinen Frühlingsgruß und zum Schluss noch ein Sonnenaufgang mitten in den Felsen des Elbsandsteingebirges, genauer in den Schrammsteinen. Was hab...

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:12

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Ja ich habe den MDK v4 Astro von David Wemhöner, das ist eher ein Universalgerät welches man auch für Timelapse nehmen kann aber es ist relt. preiswert und robist gebaut. Zum Stacken nehme ich das Freeware Tool DeepSkyStacker. Mit diesem habe ich bei dem 50mm Bild auf die Sterne gestackt und bei dem 250er auf den Kometen, dadurch sind die Sterne etwas länglich. Muss aber auch sagen das das 250er ja nur eine Kitlinse ist und eigentlich nicht unbedingt für solche Aufgaben gemacht ist. Mir reicht e...

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:14

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Danke Dino Aus aktuellem Anlass gibt es hier zwei Fotos vom Komten Lovejoy Canon EOS 700D mit Sigma 17-50mm f2,8@50mm f4,5, ISO800, 60sec., 40 Bilder+10 Darks und 10 Bias, Bild ist um ca. 1/3 beschnitten Canon EOS 700D mit Canon 55-250mm Kitobjektiv, ISO800, 60sec., 10 Bilder+5 Darks, 5 Bias und 5 Flats, Bild ist auch um ca. 1/3 beschnitten

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:36

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Am Wochenende war ich mit einem Kumpel des Nachts in der Sächsischen Schweiz unterwegs um ein bisschen Lightpainting zu betreiben, dabei ist z.B. das rausgekommen.

Dienstag, 4. November 2014, 22:28

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Am Wochenende mal eine kleine Herbstwanderung in der Böhmischen Schweiz unternommen.

Samstag, 13. September 2014, 09:50

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Hier mal wieder ein Foto von mir. Ich war Anfang dieser Woche mal wieder in der Sächsischen Schweiz unterwegs, bzw. bin ich durch den Wald gerobbt Zu dem Bild bzw. zur Bearbeitung des Bildes wird es in den nächsten Tagen noch ein Tutorial geben.

Mittwoch, 27. August 2014, 15:59

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@ KühlerKopf Das Geheiminis hinter solchen Aufnahmen heißt Intervalometer, lange Belichtungszeit und etwas Glück ;-) Letzten Sonntag war ich übrigens wieder mal für Zeitrafferaufnahmen in der Natur. Eine Halbe Stunde nach Sonnenuntergang konnte ich diese Aufnahme mitnehmen. Das ist eine Trombe aus Nebel welche sich über der Elbe in der Sächsische Schweiz gebildet hat. Das Ganze hat nur etwa 2min vom Aufbau bis zum Zusammenfall gedauert.

Dienstag, 12. August 2014, 17:37

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@23 Nein das ist eine ganz normal Canon EOS 700D ohne Umbauten

Montag, 4. August 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

und hier eines der Fotos

Sonntag, 3. August 2014, 20:27

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Making-of

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:51

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Hi Draco, Für jeden der ein bisschen Ambitioniert das Hobby Fotografie betreibt lohnt die Anschaffung eines Kalibriergerätes z.b. des Spyder4 von Datacolor, ob du nun den Express, Pro oder Elite nimmst ist von deinen Ansprüchen abhängig. Da du aber wie ich lese zwei Monitore hast würde ich den Pro nehmen der hat auch mehr Möglichkeiten bei der Kalibrieung. Zum Pro habe ich auch mal einen Blogbeitrag geschrieben --> http://free-inspiration.com/WPN/datacolor-spyder4pro/Durch den Spyder hast du ers...

Sonntag, 6. Juli 2014, 22:09

Forenbeitrag von: »kwusz«

Shirts machen lassen: wo?

Habe sehr gute Erfahrung mit spreadshirt.de gemacht, habe da schon etliche Shirts, Hoodis und andere Sachen bedrucken lassen. Qualität, Service und Geschwindigkeit sind wirklich TOP.

Samstag, 5. Juli 2014, 20:29

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@Draco Ich finde es schon bissel extrem HDRsch, bissel weniger ist hier mehr denke ich ;-)

Montag, 23. Juni 2014, 10:59

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@Crimson spitzen Fotos muss ich sagen, auch das du sie in SW zeigst gefällt mir sehr

Montag, 9. Juni 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@Dino ja stimmt, min ehrlich gesagt auch kein Makrofotograf und genau wie Draco bin ich froh wenn ich was erwische . Näher ran ist auch so eine Sache, das schöne Tier schwirrte um meinen Gartenteich, trotz 250mm hätte ich mir wahrscheinlich eine Brücke bauen müssen um nicht im Wasser zu landen

Montag, 9. Juni 2014, 16:22

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

So eine "Frühe Adonislibelle" kann ich auch bieten

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:51

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Danke für dein Kompliment Dino, ich hatte am Wochenende wenig zeit und noch weniger Handyempfang. Wir hatten ein kleines aber feines Time Lapse Meeting in der Sächsischen Schweiz. Das Vergnügen meine Filme in 3D zu sehen hatte ich leider noch nicht, da muss ich mal einen Stick mit zu Mediamarkt nerhmen :-D

Freitag, 30. Mai 2014, 12:11

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

DANKE Jungs

Freitag, 23. Mai 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

So, heute möchte ich euch mal den Film zeigen der mit o.g. Slider entstanden ist. http://vimeo.com/95138957

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:09

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@Chris88 Sicher könnte man das machen, aber ich habe davon leider keine Ahnung :-) @Draco in erster Linie "just 4 fun" wie du es bezeichnet hast, es gibt ab und an mal Anfragen wegen Bildern und Zeitraffermaterial, leider reicht das aber (noch) nicht zum leben. Da kann ich ja gleich noch einen Hinweis los werden :-D Am 10.05.2014 um 18:15 Uhr wird auf dem MDR eine neue Folge von "Unterwegs in Sachen" ausgestrahlt, da sind Zeitraffersequenzen von mir zu sehen ;-) @ sebastian klingt sehr spannend,...

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:18

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@sebastian Solche DIY Sachen sind doch immer was feines, und man freut sich riesig wenn alles so funktioniert wie man es sich vorstellt. Mit 0,02° bist du wirklich gut dabei und wirst sicher damit schön genau arbeiten können. Frage: Kannst du das ganze Programmieren wie beim eMotimo TB3 (vorprogrammierte Fahrt von A nach B) oder läuft die Rotation kontinuierlich ab? Der Preis und das Gewicht ist natürlich auch eine Messlatte Zu meinem Slider: Auf den Carbonrohren lastet inkl. eMotimo TB3, EOS700...

Mittwoch, 30. April 2014, 17:21

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Hallo zusammen, Mal wieder ein paar Fotos aus der Sächsischen Schweiz und hier noch eins mit meinem neuen Arbeitsmaterial, meinemCarbon-Titan Timelapse Slider unter dem Link könnt ihr was zu diesem Gerät lesen ;-) Ansonsten giebt immer was unter www.free-inspiration.com zu lesen Grüße Sven

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:58

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche Konsole für Kids

Nochmal Danke an alle, wir haben uns nun doch für die Wii U (Black) entschieden. Das hat zwei Hauptgründe 1. Sie bietet doch etwas bessere Grafik als die Wii (mini) 2. Die Option das auch ohne Fernsehr gespielt werden kann. Das Zubehör müsste ja bei allen Varianten so oder so dazugekauft werden sodas >1 damit spielen kann.

Montag, 2. Dezember 2013, 17:55

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche Konsole für Kids

Ok, Interntfähigkeit brauchen wir nicht, spiele haben wir von älteren Konsolen keine, spricht also für die "neue" Wii Was ist mit den Anschlüssen für den TV, habe da gelesen das, das wohl nicht so doll sein soll (kein z.b. HDMI) Noch eine Frage zur Wii U, dieser Tablet Controller ist dann nur für einen Spiele? Alle anderen müssten dann mit Wii Remote Plus Controller und Nunchuck-Addon Spielen? Ich habe auf die Schnelle keinen Tablet Controller zum Nachkauf gefunden, bzw. soll ja beim Anschluss m...

Montag, 2. Dezember 2013, 17:24

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche Konsole für Kids

@Tom danke für deinen Link, das habe ich auch schon gesehen, was mich aber da auch bissel abschreckt ist wohl die Tatsache das es für die "Wii" keine neuen Spieletitel mehr geben soll da diese nun alle auf die "Wii U" zugeschnitten werden :-/

Montag, 2. Dezember 2013, 16:25

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche Konsole für Kids

Tja nun stehe ich ja vor einem schönen Dilemma. Erst jetzt habe ich festgestellt das es die "Wii" ja gar nicht mehr offiziell gibt und die, die es noch gibt werden ja für unverschämte preise angeboten. Die "Wii U" schreckt mich nach dem lesen etlicher Tests total ab und den Preis für die gebotene Leistung find ich auch zu hoch :-( . Die "Wii mini" soll laut Tests ja wohl der absolute Lacher sein also auch nix. Nun überlege ich ob eine PS3 nicht doch die bessere Wahl wäre, zumindest gibt es diese...

Sonntag, 24. November 2013, 20:59

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Hallo zusammen, mein neustes Zeitrafferwerk ist online, ... klick mich ;-) -->

Donnerstag, 21. November 2013, 07:06

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche Konsole für Kids

Wir danken euch für eure Meinung, das bestätigt ja unsere eigene Meinung und so wird’s mit Sicherheit eine Wii. DANKE

Dienstag, 19. November 2013, 16:13

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche Konsole für Kids

Weihnachten steht vor der Tür und das ist Geschenkezeit :-D und da gibt es diesen Wunsch meiner Kids (sie 5, er 8 Jahre) nach einer "Spielstation" :-D . Nun muss ich zugeben das ich bis auf einen PC NIE so ein Teil besessen habe und mich rein gar nicht damit aus kenne. Welche Konsole ist für diese Altergruppe geeignet? Ich habe immer so den Eindruck Wii gut für kleine Kinder, PS & XBox für die größeren, will aber nicht in 3 Jahren eine neue kaufen nur weil es für den großen dann keine Interessan...

Freitag, 15. November 2013, 06:29

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Du hast viel zu lange mit deinen Bildern gewartet ;-) . Wirklich schöne Arbeiten in denen man erkennen kann dass du dir richtig Gedanken über das Motiv gemacht hast. Gefällt mir sehr

Mittwoch, 13. November 2013, 15:25

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@Crimson Danke für die Blumen :-D Immer her mit Fotos, mich persönlich interessiert so gut wie jede Stilrichtung.

Montag, 4. November 2013, 09:11

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche 1000W Netzteil

Ich Danke euch erst mal, habe gestern mal ein 500W NT eingebaut und ihr habt recht, es reicht und es ist wirklich das NT defekt.

Samstag, 2. November 2013, 22:37

Forenbeitrag von: »kwusz«

Suche 1000W Netzteil

Hallo zusammen, ich suche ein gutes 1000W Netzteil, ich bin schon eine Weile aus der Materie raus und hoffe das Ihr mir eine Empfehlung geben könnt. Wichtig ist für mich gutes Kabelmanagementmöglichst viele SATA AnschlüsseQualität muss stimmenPreis sollte so um 250,- EUR liegenMomentan habe ich ein 650W Enermax NT welches allerdings an seine Leistungsgrenzen stößt wenn der Computer beim Rendern in Premiere Pro CS6 den Prozessor und die Graka voll auslastet, dann friert der Computer ein. Nach dem...

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:43

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

ja sowas ist ne feine Sache und wir Zeitrafferfuzzis sind noch ein Stück weiter gegangen und betreiben an der DSLR einen mobilen W-Lan-Router und steuern die Kamera per DslrDashboard Vollautomatisch je nach Lichtverhältnissen :-D https://code.google.com/p/dslrdashboard/wiki/lrtimelapse Ach so ein paar Fotos habe ich auch wieder, Details dazu gibt es wie immer auf www.free-inspiration.com

Montag, 21. Oktober 2013, 13:14

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

ist echt gut gelungen wie ich finde, bei dem mit dem Retroadapter hat am einen richtigen 3D eindruck.

Mittwoch, 21. August 2013, 17:49

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

@Ani Was willst du damit machen? Zeitraffer? Wenn du die Kamera nur in bestimmten abständen (regelmäßig) auslösen willst kannst du doch den PIXEL TIMER nehmen, der ist preiswert, robust und einfach einzustellen. Das Teil funktioniert einwandfrei für Zeitraffer bzw. Interwalle. Wenn du später noch was anderes steuern möchtest (Drehkopf, Slider ...) würde ich dir Wie weiter oben schon erwähnt denMX2 Controller empfehlen, mit dem kannst du 2 Gleichstrommotoren und z.b. einen Merlin Astrokopf betrei...

Dienstag, 20. August 2013, 10:00

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Ich muss sagen dafür das du die Fotos so angeglichen hast ist das Ergebnis wirklich super . Will dich in deiner Entwicklungsarbeit sicher nicht bremsen (du solltest ja alle Möglichkeiten zur Verfügung haben ) aber David Wemhöner aus Leipzig hat einen Motorkopf namens MDK entwickelt der sehr Kompakt und Robust gebaut ist, er kann auch eine DSLR vertikal schwenken. Dieser besitzt einen Gleichstrommotor und wird z.b. mit der MX2 Steuerung angesprochen. Die Steuerung gibt es auch fertig verlötet ink...

Montag, 19. August 2013, 20:44

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Schöner Film, zum Schluss vielleicht etwas langatmig aber die Idee ist gut . Mit was hast du die Belichtungssprünge bearbeitet? auch mit LRTimelapse? Die GoPro ist schon ein cooles Teil, werde ich mir demnächst auch eine zulegen, einzig im dunklen kommt sie bissel an ihr Grenzen aber da habe ich ja meine DSLRs.

Sonntag, 4. August 2013, 17:45

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »dami« Hi Sven, abgefahrenes Video. Wie viel Zeit liegt zwischen den einzelnen Aufnahmen? Hast du die 15.000 Bilder händisch im Videosequenzer angeordnet oder gibts da nette Hilfsmittel? Das werden sicher auch riesige Dateien, oder? Super Ergebnis - sehr schön anzusehen! dami Die Intervalle sind unterschiedlich reichen aber je nach Szene von 2-30 sec. , bei schnell ziehenden Wolken muss man z.t. bis auf 2 sec. runter, bei Aufnahmen der Sterne liegen die Intervalle zwischen 20 und 30 s...

Samstag, 3. August 2013, 09:06

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Hi Dino, Ja ich habe mir einen Slider gebaut, er ist 1,2m lang und kann zum leichteren Transport geteilt werden. Hier mal ein Link zu meinem DIY-Slider, ganz unten gibt es auch noch ein kleines Video zum Aufbau. Gesteuert wird das Ganze über einen eMotimo TB3 , dieser regelt die Schrittmotoren, man kann vertikale, horizontale und lineare Bewegungen steuern. Eingestellt wird im Grunde nur von wo nach wo man fahren will, die Anzahl der Bilder und der Intervall, alles andere berechnet das Gerät all...

Freitag, 2. August 2013, 16:33

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Die Zeitrafferfotografie gehört ja auch mit zur Fotografie darum hier mein zweiter Timelapse Movie nach "Saxon Switzerland in Time Lapse" Summer in the Saxon Switzerland leider kann man hier kein Video einbetten, klickt bitte auf den Link ;-)

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:48

Forenbeitrag von: »kwusz«

Der (neue) Fahrrad thread

Tour de France 2013 Road Gap - Full Edit

Freitag, 19. Juli 2013, 21:45

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Hier mal wieder ein Foto der Milchstraße, es entstand in der Nacht von Sa. auf So. letztes Wochenende auf dem Kleinen Winterberg in der Sächsischen Schweiz. Exifs gibt es wie immer auf www.free-inspiration.com

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:04

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Dino« Bei deinen Kamerawerten erzeuge ich hier in taghelles Bild, mit 10 Sternen drauf... Ja, das ist meistens das Problem von Ballungsgebieten, aber wir haben hier auch ordentlich Lichtverschmutzung, ideal ist halt eine Neumondnacht und dann möglichst weit weg von jeder Zivilisation, wobei meine Bilder ja nun auch nicht direkt im Stockdunkel entstanden sind. Man muss einfach mal probieren und seine Erfahrungen sammeln. Wie schon oben geschrieben ist diese Seite HIER gut um dunkle Fl...

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »kwusz«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Forma« @kwusz: Wo und um welche Uhrzeit hast du das aufgenommen? Sieht ziemlich toll aus! VG Lea Hinweis: war ein Spam-Bot: User + Einträge gelöscht Aufnahmedatum: 07.07.2013, 2:10Uhr auf dem Lilienstein in der Sächsischen Schweiz. Darf ich dich auf meinen Blog verweisen, da habe ich unter allen Fotos die EXIF/GPS-Daten und eine Karte wo ich genau fotografiert habe. [attach]4165[/attach]