• 16.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Sonntag, 11. November 2001, 12:01

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: guten TFT monitor ...

hier reden alle von Reaktionszeiten, die bei spielen wichtig sind: Das IMHO wichtigere habt ihr aber mal eben vergessen: Das Auflösen von dunklen tönen. Schnell genug für so ziemlich alles, sind heute so gut wie alle TFTs. Aber viele zeigen ab einem bestimmten Level nurnoh schwarz an - garnicht gut, wenn man durch irgendwleche Katakomben latscht und die Umgebung anstatt dunkler Töne einfach schwarz ist.. cya La-Z

Sonntag, 11. November 2001, 11:56

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: windows xp und temperatur?

Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber ich denke schon das das stimmt: 98 kann - von sich aus - die CPu nicht in den HLT-Zustand setzen. Dafür gibts so Programme wie CPUCool und sowas. 2000 kann das allerdings von sich aus, und ich denke XP auch. Und das kühlt die CPU ab, wenn sie nichts zu tun hat - und das kommt sehr oft vor. cya La-Z

Freitag, 2. November 2001, 00:03

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: 23° C nur mit EINEM Lüfter!

Ich habe P3s schon passiv gekühlt gesehen! Wenn also der Lüfter auf den Kühler pustet, und das ja mit einem recht hohen Luftstrom - warum sollte das nicht klappen? Ich frage mich nur warum du das Ding nicht einfach ausmachst - brauchen tust dus ja scheinbar nicht wirklich.

Dienstag, 30. Oktober 2001, 17:53

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Fastpath

"Unserer Meinung nach unterschlägt diese ohne ersichtlichen Grund das sogenannte Fastpath-Protokoll bei ADSL-Anschlüssen" LOL Fastpath-Protokoll? Fastpath ist kein Protokoll! Es ist schlicht und ergreifend die Abwesenheit von Interleaving. "Dieses Protokoll, dass bei Konkurenzunternehmen wie QSC bereits Standart ist" Zwangsläufig, da QSC SDSL anbietet und bei SDSL Interleaving garnicht geht... Und bevor hier einer meckert: Q-DSL *ist* SDSL, das erst bei QSC hinter ihrem Protal auf die angegebene...

Montag, 22. Oktober 2001, 18:23

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wieviel RAM unter 9x/2k/xp ?

Super 3D-Mark als Benchmark. Das Ding ist ne Grafikdemo, nicht mehr! Ob mehr Ram was bringt kommt drauf an, wie man den PC benutzt. Entweder man hat so viel RAm, das alles, was man gleichzeitig öffnet reinpasst und nicht geswappt werden muss oder eben nicht. Bei mir wird zu viel geswappt, weil ich viel auf habe! Deswegen will ich mehr RAM. Wenn man merkt das Windows nicht swappt braucht man acuh nciht mehr RAM. cya La-Z

Montag, 22. Oktober 2001, 18:20

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: ABIT KG7 oder ASUSA7V266 ????

Von Asus rate ich aus Prinzip ab. Abit hat mir eigentlich gefallen, als ich deren BE6 hatte, und das Board soll auch gut sein. cya La-Z

Montag, 22. Oktober 2001, 18:16

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: V-Core

Zitat von »-CHILLER-« Also...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich würde erstmal richtig schreiben lernen, bevor du an deinem Board rumlötest. Was willst du uns denn mitteilen???!! Häääää?? Was zum Teufel sind "noobs"...was ist "kak" ??? Bitte, GoldenBoy....tu uns den Gefallen: LERN RICHTIG SCHREIBEN !!!! Und erspar uns bitte diese sinnlosen postings!! Danke! 3 Sachen: 1) Du plenkst und nutzt viel zu viele Satzzeichen. Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen? 2) N00bs ...

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 16:11

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Special Case Modding

Zitat von »IcemanM.H.« 8.Kühlschrank einbauenbauen (ACHTUNG KOMPRESSOR ERFORDERLICH!) http://home.planet.nl/~mourits/koelkast/ cya La-Z

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 16:03

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wieviel RAM unter 9x/2k/xp ?

Zitat von »Thryller« @mightymoses: Ups, da bin ich wohl ´ner Fehlinfo aufgesessen. Dachte immer 98 verwaltet 512MB. Naja, wenn ich so ´drüber nachdenke auch recht unsinnig. Wer konnte sich damals schon mehr als 128MB leisten? Nein, war keine Fehlinfo. Win9x kann bis 512 MB verwalten, danach gibts Ärger mit so lustigen Fehlermeldungen wie "Zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar" und so... cya La-Z, dem seine 256 MB zu wenig sind

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:34

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: GlowMotion pix!

Hmm, hätte ich mir deinen Animierten Cuplex mal genauer angeguckt hätte ich das so auch gesehen Aber gut - jetzt wiess ichs ja auch so cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:31

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Kein booten möglich

Zitat von »Greene« 768 MB RAM : ....zumindest unter 9x könntest du Probleme bekommen ("Nicht genug Arbeitsspeicher" - Meldung beim Booten ) - ME und 2000 sollten keine Probleme bereiten. ME hat da AFAIK genau die gleichen Probleme - ist halt 9x mit n bisschen neuer Oberfläche. Nut dei NT-Reihe (also NT, 2k, XP) haben keine Probleme mit dem bisschen RAM, was man soa uf normale Boards stecken kann... Und zum Thema Nutzen: Man muss den PC nur entsprechend nutzen, dann macht der RAM auch Sinn. Bild...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Projekt Silent PC

@chiller Du hast mich falsch verstanden! Ich meine mit dem "Das wird so nicht funtionieren" nicht das übertakten, sondern das leise Übertakten. Wenn du so extrem übertaktest musst du wohl oder übel grosse und vor allem laute Lüfter auf den Radi schrauben, damit das ganze kühl bleibt. Und dann kann der Rest vom PC schön leise sein - die Lüfter reichen Ich glaube nicht das du eine CPU extem übertakten kannst und gleichzeitig die Wakü schon kalt halten kannst, ohne das du da ziemlich krach produzie...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 18:06

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: FestplattenWaKü oder auch HDWaKü

Bei einigen platten sit das schon sinnvoll, die meisten bleiben aber auch so kühl genug. Meine 7200er IBM wird zwar ziemlich warm, aber sie läuft auch so wunderbar, wofür soll ich die dann kühlen? Zumal ich das garnciht könnte, da die im Wechselrahmen sitzt. //edit: Ich habe mal im Netz irgendwo ein Bild gesehen, was passiert wenn man 10.000er Platten nicht kühlt -. da war der Wechselrahmen geschmolzen. Wenn jemand das Bild hat, soll ers doch mal hier posten, ich gucke auch mal ob ichs nicht fin...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:56

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: GlowMotion pix!

Das sieht ja mal richtig geil aus Aber was ich mal fragen wollte: Auf dem Bild hier: sieht man ja so grünliches Leuchten ausm Cuplex. Ist das Reflektion, oder sind die Wasserkanäle im Cuplex durchsichtig? Und warum hat der so viele Verbindungen? Die Schläuche sind ja immer gerade, und dann miut nem Verbindugsstück um die Ecke gelegt - hat das irgendeinen Sinn, oder ist das nur damits cooler aussieht? cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:51

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Lustige Idee für den Winter

LOL Damit das mit dem Pool funktioniert brauchst du aber nen extrem kleinen Pool oder extrem viele CPUs Athlon MP ich komme! Die Güllekühlung finde ich ne gute Idee - damit auf ne LAN und man ha massig Platz für Pizza-Kartons, Mäkkes-Tüten, andere Tüten , und Cola-Kästen Muss nur nen laaaaangen Schlauch von der Gülle-Grube zur LAN legen. cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:46

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Projekt Silent PC

Was du da vorhast wird so wohl kaum funktionieren. Wenn du deine CPU übertaktest musst du die auch gut kühl halten -> mehr Lautstärke. Das stimmt bei kleinen Übertaktereien nciht so unbedingt, aber enn du sie bis zum Maximum kriegen willst ist dem sicher so. Ausserdem müsstst du die GF3 auch wasserkühlen, die Lüfter dadrauf können acuh nervig laut sein. Ach und zu dem Netzteil: Die Gesamtleistung ist als Massstab (schreibt man das wirklich so?) ziemlich unbrauchbar - viel interessanter ist die m...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 17:41

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Portranking

Was heisst denn "keine Connection"? Kommen Pings durch? Wenn ja - mit wieviel Packet Loss? Das hatte ich bei mir mal, als ich ISDN-Kabel zum Vernetzen hatte - die NIC hat zwar auf 100 Mbit/s geschaltet (korrekterweise, beide Seiten konnten es ja), aber ich hatte einen Pcket-Loss von 90% oder so - 10Mbit/s war dann doch besser ;9 cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 14:26

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: So kann mans auch machen ..... verrückte idee.

Zitat von »IcemanM.H.« also der typ hat doch nen schaden ;D aber wofür das overclocking wenn der nur ne pic grafikkarte hat? vielleicht für seti, aber der sieht mir eher nach nem q3 fritze aus ;D Lies den Artikel doch! Der betreibt das Ding als Webserver. Wofür genau er dann so eine Leistung braucht, weiss wahrscheinlich nur er... Übrigens finde ich dessen PC leicht bekloppt - guckt euch mal die Lüfter an, die der da drin hat! Ausser der CPU & dem Netzteil produziert doch bei dem nix Wärme. Die...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 14:12

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Lustige Idee für den Winter

Wo wir schon bei bescheuerten ideen sind: Wer hat ne Regentonne rumstehen? Dann hat man zwar auch ne SchlaKü (SchlammKühlung), aber gut kühlen sollte es, wenn die Tonne draussen steht. Dumm ist nur wenn die dann zufriert, dann ist nix mehr mit kühlen cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 03:41

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Portranking

LWL = Lichtwellenleiter, auch als Glasfaser bekannt. Preise kann ioch dir leider nicht nennen - im Vergleich zu Kupferkabel recht teuer, aber wenn dir mal dank Blitzeinschlag in der Nähe oder so in beiden Häusern die gesamte IT-Technik abgeraucht ist kommen dir die paar Mark lächerlich vor cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:56

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wasserkühlung, welche temp bei Tb 1400?

Zitat von »Christian_Hilfert« Zum Thema lautlos : Wie wärs mit einem 48 L Wasserfaß mit Deckel aus dem Baumarkt ? Da ich 2 Schreibtische voreinander stehen habe ist dahinter sowieso ein TOTER Raum von daher passt es gut. Auch bei 10 Stunden Dauerlaufen geht der Prozzi max. auf 38 °C. Das Faß kostet glaube ich 20 oder 30 DM und du brauchst keine Luftkühler mehr. Dann darfst du aber nicht auf ne LAN wollen cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:50

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: der Anfang is schwer

Guck mal unter Selbstgebautes den Thread von "Dolly" an, das ist zwar nicht im Gehäuse, ist aber IMHO recht praktisch. Sonst würde ich das Ding oben hinpacken, ein Loch in die "Decke" und dadrunter den Radi. Wenn du dann noch L+fter montieren willst/musst kannste die ja einfach dadrunter montieren, so daß sie rauspusten. DAs sollte reichen. cya La-Z

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:45

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Athlon XP

Naja, die Ratings finde ich scheisse aber verständlich. Otto-Normalverbraucher beizubringen, das MHz != Leistung ist, ist garnicht so einfach. Das dumme ist nur, das die PR für einen Prozi je nach Benchmark natürlich total unterschiedlich sind. Lass z.B. mal nen Athlon 1800+ gegen nen 1,8er P4 Windows-Media-Files encoden. Da loost der Athlon sowas von ab, das ist nicht mehr schön. Beim komplieren unter Linux zieht der Athlon den P4 dann wieder ab. und so geht das Spielchen hin und her... cya La-...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:37

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: was sacht ihr zum lidl comp?

Zitat von »Affe_Mit_Waffe« und kauf noch 512 MB RAM dazu Dann aber nur unter Win2k/XP/*nix laufen lassen. Unter 9x/ME gibts dann lustige Fehler ala "Zu wenig Speicher"... Und zu den Festplatten: Was ratet ihr alle zu 7200ern? Die sind mir persönlich viel zu laut. Ich habe eine IBM-7200er, die auf ganz leise gestellt ist. jetzt hört man zwar die Zugriffe nicht mehr wirklich, aber die fiept immernoch leise vor sich hin (klar, die dreht ja immernoch mit 7200). Sehr nervig wenn man daneben schläft....

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:34

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Portranking

Ohoh, Häuser vernetzen mit Kupfer? Autsch. Viel Spass mit der Versicherung, wenn euch das mal alles abgefackelt ist. Überspannungen in einem Haus fliessen dann gleich in die nächsten beiden Häuser mit etc. Für die Häuserverbindung *immer*LWL nehmen, dann gibts solche Probleme nicht.

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:30

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wieviel Luftdurchfluss braucht der airPLEX?

Zitat von »whezzle« 2*120 papst lüfter 115v in reihe (115V+115V=230V ;D) auf seinen airplex aber das is noch nicht alles jeder dieser monster hat 20 Watt wenn die richtig loslegen kann man nur noch mit kopfhörern spielen(macht der sowieso :) Ääh, was für ne Monstermaschine hat der? Das ist ja nicht mehr normal...

Dienstag, 16. Oktober 2001, 22:50

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Set 2 Deluxe an Eye910-meine Lösung

Zitat von »dolly« Das sieht auf den Fotos viel krasser aus,als es ist. Solange ich noch keine Wattwürmer im System habe, mache ich mir keine größeren Sorgen darum. Also zuerst kann ich bestätigen das das ganze in Echt etwas sauberer aussieht. Aber auch nur etwas Und für die Wattwürmer kann man ja sorgen - wer weiss wo man die Viecher in Köln herbekommt? cya La-Z

Montag, 15. Oktober 2001, 18:32

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Welchen Lüfter auf Airplex und woher???

Papst mit 5V? Laufen die nicht erst bei 7V an? Meine bewegen sich bei 5V auf jeden Fall nicht... cya La-Z

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 15:26

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wozu Nb kühlen ?

Also ich weis nicht - mein passiv-Kühler war glaube ich noch was grösser. Allerdings hatte er nicht so lange "Stachel", und auch nicht so viele... Kann mal jemand berichten, der ihn hat? Hält das Ding ne AMD761-NB auf guten Temperaturen? cya La-Z

Montag, 1. Oktober 2001, 17:28

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Radiator oben am Gehäuse - Luft raus oder rein

klar, kann ich machen. Dauert aber noch nen Monat oder so. Zum einen muss erstmal die NB-Wakü rauskommen, zum anderen muss ich die dann noch bestellen und das Geld haben... cya La-Z

Montag, 1. Oktober 2001, 17:20

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wissenswertes über Netzteile !

Zitat von »badping« kurz: beim P4 ist die 12V Schiene deutlich wichtiger als die 3,3/5V schiene. Je mehr Ampere auf 12V möglich sind desto besser. Naja, alle Netzteile, die diesen 4-Pin Anschluss haben, sollten bei +12V auch genug Strom liefern können, um den P IV zuversorgen. Mehr als nätig bringt nichts.. Es gibt ja Specs, die sagen wieviel die CPU max zieht. Wer übertakten will, sollte da natürlich noch was draufrechnen... Zu den anderen: Ob 300W oder 200W ist egal. Auch ein 200W-Netzteil ka...

Montag, 1. Oktober 2001, 17:10

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Blasen ist immer noch besser als saugen

Zitat von »DerPan« P.S. In der Praxis bringt der blasende/saugende Lüfter links/rechts Drehung mit offenem Seitenteil oder geschlossen vielleicht 0,000012310 °C aus, oder so ;D Also dann werde ich mich wohl auf ne lange Nacht beim probieren einstellen, das ist ein wichtiger Temperaturunterschied cya La-Z

Montag, 1. Oktober 2001, 16:50

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Radiator oben am Gehäuse - Luft raus oder rein

1) "eure"? Wann hast du die Geschlechtsumwandlung gemacht? ;D 2) Natürlich soll das Ding gekühlt werden. Aber wenn ich da von oben Luft reinpuste lasse, dann kühle ich zwar den Radi, drücke aber die Warme Luft nach unten -> also auf die achen, die gekühlt werdne sollen runter. Ob das so das wahre ist... Und grade weil der Lüfter aussen ist macht der subjektiv mehr krach - ist ja nix mehr zwischen mir und dem Lüpfter, das den Krach aufhalten könnte. Naja, ich denke ich werde es einfach mal probie...

Sonntag, 30. September 2001, 18:19

Forenbeitrag von: »La-Z«

Radiator oben am Gehäuse - Luft raus oder rein?

Hi ich überlege mir grade wie ich meine - hoffentlich bald kommende - Wakü aufbaue. Ich will das alles ins Gehäuse packen, damit ich den Rechner auch noch anständig transportieren kann... Dabei will ich den Radiator mit der ja bald erscheinenden Halterung oben ins Gehäuse setzen. Jetzt überlege ich mri, wie ich das am besten mit dem Lüfter mache. Ich will eigentlich einen 120er Lüfter (mit 7 V betrieben) dadrunter setzen, und den rauspusten lassen. Dabei gibts aber villeicht ein Problem. Denn ob...

Sonntag, 30. September 2001, 18:10

Forenbeitrag von: »La-Z«

Re: Wozu Nb kühlen ?

Zitat von »Draco« genau, wozu kühlt man die northbridge ? Passiv reicht doch völlig ein kühlkörper... die wird doch nie heiss Also ich habe gestern mal den Lüfter von meiner NB (AMD-761) abgemacht, und nen alten CPU-Kühler draufgepappt. Nach ca. 1 Stunde Betrieb war der Kühler sehr heiss. Da habe ich dann wieder den Lüfter draufmontiert... Naja, in ca. 1 bis 1,5 Monaten kommt meine Wakü, wenn bis dahin hier der NB-Kühler im Angebot ist cya La-Z