• 24.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 25. November 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »Laender«

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Hi Lowbird. hast Du mal in dem Handbuch zu deinem Board nachgeschlagen wie die Pinbelegung der USB-Anschlüsse aussieht? Bei "älteren" Boards ist die Reihenfolge nämlich nicht zwangsweise RWGBB (Rot,Weiß,...), sondern evtl. genau umgekehrt. Hatte ich kürzlich bei einem meiner Rechner nämlich auch! Vergleiche am besten mal genau den Stecker von dem USB-Kabel von Deinem Gehäuse mit dem USB-Kabel von der Pumpe. Vielleicht sind da ja doch Unterschiede...

Sonntag, 25. November 2007, 23:50

Forenbeitrag von: »Laender«

Re: AETray *Version 0.2.0*

Erst einmal vielen Dank für dieses kleine geniale Tool, Grover! Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei folgendem um einen Bug oder ein Feature handelt: Meine Lüfter werden über das Aquaero anhand einer Temperaturvorgabe geregelt. Zwei Lüfter (Radiator) von der Wassertemperatur, die anderen zwei (HDD-Käfig & Case) von einem Temperatursensor der auf einer der Festplatten klebt. Die Regelung ist so gewählt, dass alle Lüfter erst ab einer Temperatur von 25°C anlaufen. Wenn mein System startet sind...

Freitag, 23. November 2007, 12:47

Forenbeitrag von: »Laender«

Flowmeter Pro an Aquaero

Hallo zusammen. Seit kurzem besitze ich die AS XT Ultra und das Aquaero. Läuft bisher auch herzallerliebst. Als "Überbleibsel" meiner alten Wasserkühlung befindet sich noch ein "Flowmeter Pro rev3.6" von Innovatek in meinem Wasserkreislauf. Der "Flowmeter Pro" liefert ein mainboardtaugliches Tachosignal. Laut Herstellerangaben erzeugt er 2800 Pulse pro Liter. Kann ich diesen Durchflussmesser mit dem Aquaero verbinden und die Daten im Aquaero entsprechend verwerten?

Dienstag, 20. November 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »Laender«

Re: Aquastream XT Temp an Aquaero

Danke für das Willkommen. Ich habe mein System sicherheitshalber nochmal neu gestartet (aus & ein) - keine Änderung. Die Daten sind scheinbar dauerhaft in der Pumpe abgelegt. Wenn ich die Aquasuite starte und mir die Pumpeneinstellungen anschaue ist der Haken immernoch bei Wassertemperatur. Aber in der Aquaero-Steuerung werden mir bei dem Sensor (bzw. den Sensoren) keine Werte angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Kommunikation über den Aquabus überhaupt funktioniert? Muss im ...

Dienstag, 20. November 2007, 22:09

Forenbeitrag von: »Laender«

Aquastream XT Temp an Aquaero

Hallo zusammen. Vermutlich hört ihr das zum x-ten mal, aber ich habe beim besten Willen bisher keine für mich funktionierende Lösung hier im Forum gefunden: Ich habe seit gestern die neue Aquastream XT (Ultra) und das Aquaero (4.12b). Beide sind mit Strom versorgt, hängen am Mobo-USB und sind mit dem Aquabus-Kabel (3polig) untereinander verbunden. Ich würde nun gerne den internen Temperatursensor der Pumpe zur Lüftersteuerung heranziehen. Dummerweise wird die Temperatur in der Aquasuite unter de...