• 20.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 86.

Mittwoch, 28. März 2007, 19:33

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: mein maus con.. =)

jop, dies hab ich mir auch so überlegt.. oder die ganze Maus zuerst befärben, und dann das Logo mit dem Dremel "abkratzen" bevor noch ne lackschicht drüberkommt. aber naja, Option 1 ist wohl doch einfacher da ich mich mit Farbe nicht so wirklich auskenne; soll ich dafür normalen Acryl-Lack-Spray benutzen? ich möchte es vermeiden einen "klebrigen" Lack aufzutragen. thx

Mittwoch, 28. März 2007, 02:06

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: mein maus con.. =)

hii.. =) Ertsmals Vielen Dank für die vielen Komplimente !! Zitat von »palme_kex« [...] passt sie denn auch so wie du das wolltest oder is sie durch das Tieferlegen unbequem geworden ? naja... vor dem Tieferlegen wäre die Maus warscheinlich schon passgenauer gewesen, doch vom Style her würde ich behaupten sie sieht so besser aus das feeling bleibt einzigartig.. Zitat von »powerslide« [...]die oberfläche ist doch eher rau oder? zumindest kenn ich das so von den rp-maschinen an denne ich gearbeite...

Freitag, 23. März 2007, 01:44

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: mein maus con.. =)

danke.. =) @hobbes: jop.. nachdem man den meissten Teil des Pulvers vom Stück abgepinselt hat, kann man das Stück (unter einem Luftabzug ) mit Pressluft abpusten. Somit werden auch die schmalen Spälte, wo die Zahnräder gelagert sind vom restlichen Pulver befreit. Solche Spälte sollten jedoch nicht dünner sein als 0.3mm.. sonst wirds mühsam .. da ich eine Wandstärke von 3mm gewählt habe ist das Teil praktisch unzerstörbar.. ;D cya

Freitag, 23. März 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »lamba«

mein maus con.. =) ... teil 3

Da mein Praktikumaufenthalt bereits zu Ende war, bevor ich mein 3D Modell fertig stellen konnte, war es mir nicht möglich das Modell selbst zu sintern. Deshalb wurde die fertig modellierte Maus im neuen Jahr für mich gesintert. Bald schon hatte ich ein Päckchen von St. Gallen in der hand, und darin meine selbst erstellte, 2-Teilige Computermaus. Natürlich probierte ich sie auch gleich aus. Die Elektronik konnte ich in den unteren Teil gleich ohne Problem einsetzen. Der obere Teil war wie vermute...

Freitag, 23. März 2007, 01:18

Forenbeitrag von: »lamba«

mein maus con.. =) ... teil 2

Am Dienstag versuchte ich bis spät am Abend die gescannte Punktewolke in eine brauchbare CAD-Datei umzuwandeln. Dabei war ich immer noch auf mich alleine gestellt. Später fand ich heraus, dass ich bei der Punktewolke im Rapidproduct die einzelnen Scans (Shells) nur zusammen als eine definiert hatte, jedoch diese immer noch getrennt den Körper bildeten. Mithilfe des Handbuches realisierte ich dies und fand heraus wie ich die Punktewolken zu einer zusammenfüge; Anstelle der „Combine Shells“-Funkti...

Freitag, 23. März 2007, 00:40

Forenbeitrag von: »lamba«

mein maus con.. =)

hi @ all Schon lange ist es her, seit ich hier das letzte mal gepostet habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun. (Auch mein PC-CaseCon musste ich vorerst auf Eis legen.) Gegen Ende letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit im Rapid Product Developement der Fachhochschule St. Gallen, ein Praktikum im Rapid Prototyping zu absolvieren. Für alle, die nicht wissen was Rapid Prototyping ist: Rapid Prototyping ist ein Oberbegriff für verschiedene Herstellungsverfahren, bei welchen Teile mit beinahe uneing...

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:48

Forenbeitrag von: »lamba«

WLAN funktioniert nicht richtig

hi.. ich sitze hier gerade in der Lobby eines Hotels in Sharm-el-Sheik.. (Ägypten) Nun.. In den Händen halte ich mein "WLAN fähigen" Laptop. Wenn ich von dem onboard-WLAN versuche ins Indernet zu geh'n klappt das zwar, jedoch nur für wenige Sekunden. (dh. ich kann eine www-Seite öffnen oder mich für ein paar Sekunden ins msn einloggen, allerdings finden meine msn-Nachrichten niemals den Empfänger..) Anscheinend schwankt die Signalstärke derart, und/oder ist so gering, dass Programme wie msn wied...

Dienstag, 11. April 2006, 23:18

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Glasfaser Lan-Kabel

Zitat von »eulB_nI_« *G* glaub da hat wer da sprinzip von Glasgaser noch ned ganz so verstanden... über ein Glasfaserkabel kannst du keinen (oder kaum) Strom senden... (ist ja nur kunststoff und kein MEtall drin) .. jaa.. ist schon klar dass ich da kein strom durchschicken kann... es ist so, dass bei unsern CNC-Maschinen in der Werkstatt nun Glasfaserkabel von dem CAM-System zu den Maschinen verlegt werden.. Da aber bei allen Maschinen einen Seriellen anschluss (breiter Stecker) angebracht ist,...

Dienstag, 11. April 2006, 05:00

Forenbeitrag von: »lamba«

Glasfaser Lan-Kabel

hi.. wollte fragen ob jemand bescheid weiss, ob es Glasfaser-Lankabel (Lichtwellenleiter) für den Heimgebrauch gibt.? (dh. Glasfaserkabel mit RJ45 anschluss) gibt es womöglich Adapterstecker zum selber zusammenstecken? thx&cya

Freitag, 3. März 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Suche Musik

stimmt... "gesungen" wird höchst warscheinlich nicht..

Freitag, 3. März 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »lamba«

Suche Musik

moin tach und guten morgen.. ich suche momentan ein lied, welches ich nicht finde. (höhö.. lach ) es handelt sich dabei um ein Musikstück, welches vermutlich von einer Oper stammt. Das Stück wurde auch an der Abschlussfeier der vergangenen, diesjährigen, Winterolympiade gespielt. Das Musikstück klingt folgendermassen: "taratata tata-tataa, taratatatata TAAA taratata tata-tataa, taratatatatataaaaaaaaaa *violineundtrommelundoboeundklarinetteundandereinstrumentespiel* " Das Stück ist recht agressiv...

Donnerstag, 11. August 2005, 17:31

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: cippX by maicoX (Achtung: reichlich Bilder!)

maicox: geil, geil, geil... ;D bin echt gespannt auf das endprodukt. wird bestimmt wieder umwerfend.. der DCMM-Jury wirds bestimmt gefallen toitoitoi : lamba

Montag, 1. August 2005, 20:57

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Neues Gehäuse für meinen Rechner *pix inside*

schon mal ganz ordentlich, und der AB gefällt mir auch ;D aber da könnte man noch einiges modden.. machst du da noch weiter?

Montag, 25. Juli 2005, 15:12

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

jaja.. warum einfach, wenns auch kompliziert geht : eigenbau ist gut.. natürlich kann man da aus blech was feines schaffen.. ich würde hier aber die einfachere methode bevorzugen: ;D lamba

Montag, 25. Juli 2005, 14:18

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

das case ist meiner meinung nach zu klein für einen 360er.. :-X wie cronix schon erwähnt hat; womöglich links.. doch wo willst du die anderen WK-Komponenten platzieren? Ne Eheim wirst du wohl kaum unterbringen :-/ lamba

Freitag, 22. Juli 2005, 18:40

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: äppler + peltier + wakü :)

ich halte das für eine viel zu teure idee...  :-X JUNGE.. wenn du schon das gelt für einen peltier hast, dann würde ich den doch ohne anderen kälteverlust in den waserkreislauf einbauen. Fräs dir doch besser eine art spannvorrichtung, bei der du auf der einen seite eine art umgekehrter kühler hast, der dein wasser kühlt, und auf der anderen seite einen Kühlkörper mit lüfter, welcher den peltier kühlt... ;D Dann kannst du dir immer noch ein kleines Kühlschränkchen auf ebay kaufen, in welches du d...

Freitag, 22. Juli 2005, 12:57

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Loch in der Haustüre:/ Doofes Sofa  >:(

hmm.. wiso nicht einfach das loch vergrössern, und ne tür rein bauen? :

Freitag, 22. Juli 2005, 12:51

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine externe Kühlung (Tagebuch)

ich würde noch ein paar lüftergitter in die seitenwand, oder sogar in die front fräsen, damit die luft besser zirkuliert. schön wäre auch, wenn du diese dann noch mit kk's hinterleuchtest. lamba

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: 10 years ago ("20 years ago" auf Sei

LOOOOOOLL... saugeil.. ;D du bist mein Herrgott hehe.. war es da deine eigene idee ein case selbst zu bauen, oder hast du das damals schon irgendwo gesehen? ich denk nicht, dass man viel von solchen case gehört hatt. man war ja froh, wenn man zuhause ein 15'' Schwarz-Weiss Fernseher hatte.

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:36

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Natürlich Blond

witzig... ihr streitet euch um die farbe, eines laptops, in einem film für intelligenzallergiker.. : aber nur zu... ich lese gern mit.. ;D

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:25

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Wer traut sich da(s) ??? Fotos Seite 5

hey, dino.. ich bin zwar noch nicht lange hier im forum, und leider kenne ich dich ebenfalls noch nicht recht; doch ich wünsche dir und deiner frau alles gute, und dass nun eine wunderschöne Ära beginnt.. lamba PS: darf man wissen, wohin die reise geht? :-X

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:03

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: 10 years ago (CaseCon)

geil..  ;D *sofortabspeichern* das waren noch zeiten.. *hysterischwerd* loool  ;D PS: hast du dich schon beim museum beworben? es gibt leute, die würden ein vermögen zahlen. : hehe..

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:54

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine externe Kühlung (Tagebuch)

geil wäre ein airplex evo 1800... aber der passt warscheinlich knapp nicht hinein.. :;D ansonsten siehts schon mal ganz ordentlich aus..

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:58

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Mein neuer Düsenkühler V.3 *eingebaut s.4*

sieht wirklich echt geil aus... die farben passen auch.. ;D röhspöckt

Montag, 11. Juli 2005, 02:26

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: cpu-kühler-idee - Update S. 3 - V.2

Zitat von »Anakin« Ist der Kühler so groß oder sind die Anschlüsse so klein und eng zusammen ? EDIT: eigentlich nicht so übel aber denke mal dran, alle Innekonturen die du mit einem Fräser abfahren willst (Fräser ist rund) müssen auch verrundet sein. Das ist bei dir bei den Innen- und Außenkonturen nicht der Fall der kühler ist an sich nicht unbedingt sehr gross.. wäre möglich, dass ich die falschen gewinde gewählt habe :-[ zur inneren kontur: jop.. habe ich auch zum schluss bemerkt, aber ansch...

Montag, 11. Juli 2005, 00:54

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine cpu-kühler-idee

SO.. habe nun wie gesagt, eine 2te version konstruiert (unter anderem, mit euren verbesserungsvorschlägen) ;D ich habe nun 2 eingänge, und 2 ausgänge, getrennt von einer zwischenwand.. : die befestigung des deckels, sowie die dichtung und die befestigung am MB habe ich noch nicht mit einbezogen.. ich denke so wäre der kühler einiges besser zu fertigen.. nun zu den pics: was meint ihr dazu?

Samstag, 9. Juli 2005, 19:19

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine cpu-kühler-idee

Zitat von »melon« Würde das sicher vereinfachen... ->räumen mit Inseln... tipp, tipp... und schon ist der Kühler fertig   Aber wenn du Catia und AutoCAD zur Verfügung hast, dann dürfte es wohl an CAM-Programmen und den Maschinen wohl auch nicht fehlen... wenn du in einem zerspahnenden Betrieb arbeitest :o :o :o üühh...  das wusste ich aber nicht.. (bin halt noch in ausbildung) .. muss mir das mal ganz genau anschauen  ;D und CAM haben wir leider nicht zur verfügung.. (denk ich :-/) wäre natürli...

Samstag, 9. Juli 2005, 19:14

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine cpu-kühler-idee

Zitat von »dami« [...] PS: Arbeitest du mit Heidenhain? jop.. unter anderem auch.. meisstens auf der Fehlmann Picomax: ich kann zwar da die spindel nicht horizontal stellen.. aber wenn ich das müsste, würde ich auf einer Deckel 21/2D fertigen

Samstag, 9. Juli 2005, 16:18

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine cpu-kühler-idee

jop.. habe deine 925 arbeit gelesen.. (hier nochmal zu erwähnen: RESPEKT :o) das problem ist, dass ich diese kontur nicht mit einem scheibenfräser herstellen kann.. ich denke dass man beim programmieren auch keine unterprogramme verwenden kann.. desshalb 500NC-sätze bisst du jezt eigentlich fertig mit deinem 925er? mfg

Samstag, 9. Juli 2005, 15:51

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine cpu-kühler-idee

Zitat von »dami« [...]Hast du denn vor ihn zu bauen oder bleibts beim Prototypen aufm Rechner?[...] vorerst bleibe ich beim prototypen.. wie gesagt es bräuchte warscheinlich seine 500 NC-sätze.. und im betrieb haben wir auch keine 1mm fräser : aber ich werde mir noch ein anderes system überlegen, das einfacher ist zu fertigen, und vielleicht werde ich dann dieses auch umsetzen. (momentan wohl eher nicht, da ich noch an nem casecon bin.. )

Samstag, 9. Juli 2005, 03:41

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: meine cpu-kühler-idee

looool.. viele, viele.. antworten.. (hab echt nicht mit so vielen gerechnet) ja, also erstmal vorweg: NEIN ich habe kein kraut geraucht  : hehe, ich habe mir mal überlegt, wie THEORETISCH einen optimalen wasserkühler zu konstruieren ist. ich wollte einfach mehr ausgänge als einen, also: 3 (2 sind zu wenig ;D) dann habe ich angefangen die pins in 3 richtungen zu ordnen. als ich dann einen quadratischen kühlerboden hatte mit den pis, musste ich noch material anbringen für die ausgänge. danach habe...

Freitag, 8. Juli 2005, 13:56

Forenbeitrag von: »lamba«

cpu-kühler-idee - Update S. 3 - V.2

hiho, ich wollte mal einen cpu kühler entwerfen, der mehr als ein wasserausfluss hat, also habe ich mir mal eine erste version modeliert. die umsetzung wäre zwar viel zu aufwändig, also überlege ich mir noch ein einfacheres system.. hier mal ein pic.  : ¨ jaja.. verbesserungsvorschläge wären sehr erwünscht (und angebracht .. hehe).. ;D

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:37

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Mein neuer Düsenkühler V.3 *Pix update s.3*

geil... einfach nur geil... ;D

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:44

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Aus Alt mach Neu: Radiatorhalterung Rev. 2.1

sieht echt gut aus.. *daumenhoch* schön finde ich vor allem wie die schläuche verlegt sind.. was ich auch noch dazugeben muss: kauf dir noch 2 weitere lüfter.. hehe ;D

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:51

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Aus Alt mach Neu: Radiatorhalterung Rev. 2.1

ganz dolle beiträge.. : hehe ;D will wat seh'n..

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:10

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Mein neues PC-Gehäuse !

echt schöne arbeit.. ist klasse geworden.. sieht man gut auf den aquabay und aquaero? ich hätte sie weiter oben eingebaut.. : MFG lamba

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:55

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Suche stilisierte Palme

sowas? :-/ google - "palme" - erstes bild.. danach habe ich im paint unter "monochromes bitmap" abgespeichert, und wieder in jpg umgewandelt....  : was brauchts denn du für auflösungen?

Dienstag, 21. Juni 2005, 14:02

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: CPU-Kühler "selfmade"

wenn ich mir vorstelle, wie es bei mir wohl aussehen würde, wenn ich mir einen kühler mit so eifachen mitteln bastlen würde... kann ich nur sagen: R.E.S.P.E.K.T.. :o gefällt mir ;D

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:11

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Ram kühler idee??? neue Bilder!!!

echt geile idee... doch... währe es nicht viel effizienter wenn man die wasserkanäle an der seite der rams anbringn würde... (klar wäre es dann kein "cuplex" mehr, jedoch denke ich, dass die wärmeableitung um ein vielfaches besser währe.. ich denke einfach dass die wärmeableitung nicht optimal ist, wenn man einen kühler, der nicht direkt mit den einzelnen "kühl-plättchen" verbunden ist, für alle rams einsetzt. Das wäre doch so, als würde bei einem normalen Cuplex ein 20mm dicker boden angebracht...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Schnittgeschwindigkeiten

hmmz.?  hab im netz nichts gefunden.. :o hab bei allen materialien etwa 30-40m/min verwendet. Bei Wolfram und Molybdän habe ich insegesammt etwa 2 HM-Plättchen (S-Form) verbraucht.. Niob ging sehr gut, da es viel weicher ist.. ich bin froh, dass ich nicht konturen drehen musste, denn sonst wäre ich noch jetzt am fluchen.. : der auftag ist nur diese wellen (D40x20) die oberfläche zu säubern, da es zur ausstellung unserer 125 Jahrfeier verwendet wird... das polieren machte auch sehr "spass" :'( ab...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 19:52

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Meine Lüftersteuerung

Geile Idee.. Kann man daraus auch eine Lüftereteuerung machen mit mehreren kanälen? .. sehr ordentlich übrigens.. :o

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:49

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Schnittgeschwindigkeiten

da ich die drehzahl für die bearbeitung ausrechnen muss, benötige ich die schnittgeschw. ..die formeln zur umrechnung kenne ich. ... schnuttgeschw. ist abhängig von werkzeugmaterial, werkstückmaterial und bearbeitungsart. --> ich möchte mit HM drehen..

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Schnittgeschwindigkeiten

jo, das tabellenbuch habe ich zuhause gelassen.. : .. und die bücher, die wir da haben da steht nix drinn.. @DaFishman es handelt sich um 4 einzelne Elemente.. also ich muss 4 schnittgeschwindigkeiten haben.. Wolfram und Molybdän hab ich schon bearbeitet, wobei ich festgestellt habe, dass wolfram das besch******** material ist für eine spanabhebende bearbeitung. ist halt viel zu hart.. Für Wolfram hatte ich 20 Schnittmeter genommen, und für Molybdän 25; bearbeitet mit HM. jez bräuchte ich noch s...

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:02

Forenbeitrag von: »lamba«

Schnittgeschwindigkeiten

hi.. ich habe einen Auftrag, bei dem ich 4 verschiedene Elemente drehen soll, und ich habe keine Ahnung was ich für Schnittgeschwindigkeiten nehmen soll. :-X Die Elemente sind: *Wolfram (W) *Tantal (Ta) *Molybdän (Mo) *Niob (Nb) hat vielleicht schon mal wer mit diesen materialien gearbeitet?kann mir da mal jemand weiterhelfen? :-/

Dienstag, 14. Juni 2005, 02:07

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Urteilsverkündung im Jackson Prozeß

@ Dino.. jo.. ist schon klar, ich finde natürlich auch dass man jemanden nicht ohne handfeste beweise bestrafen darf.. wie Anakin schon erwänt hat "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" .. ...anderseits bin ich halt wie mich die medien geschaffen haben zweifelhaft... die reichen und berümten haben doch alle nen knacks.. ich kann auch nicht über ihn urteilen, da ich bisher keinen prozess mitverfolgt habe... dess halb bin ich mit dem ergebniss zufrieden.. die werden das schon fair gelöst haben.... ...

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:37

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Urteilsverkündung im Jackson Prozeß

der typ hat doch eh was geschluckt, und ist dann auf drOgen auf diese kinder los.. ich denke er wäre schuldig... ich meine, schaut ihn doch mal an, da geht einem ja gleich ne leichte briise den rücken runter.. hehe das ist kein mensch.. vielleicht ein tier, aber kein mensch.. hmm :

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:34

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Urteilsverkündung im Jackson Prozeß

was denkt ihr eigentlich von ihm? findet ihr, er sei schuldig?

Freitag, 10. Juni 2005, 12:12

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Friku´s Cube

R.E.S.T.E.P.E ! ;D great work..

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:50

Forenbeitrag von: »lamba«

Re: Vektorgeometrie: HIILLLFFEE!!

ok ok ok ... hab ein überlegungsfehler gemacht.. da die last (G) ja still steht, muss also die zugkraft (F) gleich sein. also zeichnete ich die last als vektor nach unten (800N) und die zugkraft 40° nach rechts (auch 800N).. dann verbinden, und ein paralellogramm daraus machen, da ja beide kräfte an dem rad wirken. hier noch meine skizze..