• 19.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Dienstag, 1. November 2011, 11:04

Forenbeitrag von: »LamBras«

Twinplex auf GTX 560 TI?

Moin, meine "Langzeiterfahrung" nach einem halben Jahr: Überhaupt kein Problem. GPU bleibt bei 40 Grad unter Vollast (kommt natürlich auf deine Radiatorfläche an), ich habe einen 120 mm Bequiet! Lüfter mit Kabelbindern unter der Graka aufgehängt, damit sie noch etwas Luft bekommt. Zusätzliche Passivkühler sind nicht notwendig, die RAMs und Spawas werden zwar warm (Schätzung 40 < x < 55 Grad), aber das ist ja weit im Limit (wahrscheinlich genauso warm wie bei normaler Luftkühlung). Insofern: kann...

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:35

Forenbeitrag von: »LamBras«

Aquastream xt ultra startet nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten eine Aquastream XT Ultra im Betrieb, bislang völlig problemlos. Eben habe ich meinen PC angeschaltet, und die Pumpe lief nicht mehr an. Bemerkt habe ich es nur durch den Temperaturalarm meines PCs. Umbaumaßnahmen etc. sind keine vorgenommen worden. Gemäß Handbuch habe ich dann die Pumpe mittels Jumper mit überbrücktem Netzteil zurücksetzen wollen, das hat aber nichts genützt. Die Pumpe rührt sich nicht mehr. Stromkabel sitzt, andere Kabel wie USB habe...

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:14

Forenbeitrag von: »LamBras«

Welche Maße haben die Standfüße für die neuen AMS-Radis?

Hallo, und danke, dass sich zumindest einer mal mal meldet. Die Interpretation teile ich aber nicht, da esinsgesamt drei Produkte gibt: Satz Standfüße für airplex modularity system, flach liegend/breite Standfläche Satz Standfüße für airplex modularity system, flach liegend/schmale Standfläche Satz Standfüße für airplex modularity system, hochkant liegend 9,90 EUR Offen gesprochen ist es mir aber mittlerweile wurscht, ich bin bei einem anderen Anbieter gelandet. Die Preise für die AMS-Radis sind...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »LamBras«

Welche Maße haben die Standfüße für die neuen AMS-Radis?

Könnte mir hierzu noch jemand etwas sagen? Meine Bestellung wartet nur noch auf diese Info, und ich will ungern das Nicht-Passende später wieder zurückschicken. Danke!

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:48

Forenbeitrag von: »LamBras«

Welche Maße haben die Standfüße für die neuen AMS-Radis?

Hallo zusammen, entweder steht es wirklich nirgendwo, oder ich war zu blind: Ich möchte mir gernen einen externen AMS aufs Gehäuse stellen. Nun gibts Standfüße mit breiter und schmaler Stellfläche ("schmal" hat leider noch keine Produktbilder im Shop). Um wie viele mm verbreiten die beiden Arten den Radi? Und wie lange ist momentan eine orangene Lieferzeit ("kurz")? Besten Dank, Björn

Montag, 11. Juli 2011, 12:38

Forenbeitrag von: »LamBras«

Twinplex auf GTX 560 TI?

Hallo, hab ich so seit einiger Zeit laufen. Blende war noch von meiner alten GF 7900GS, passte problemlos. Bischen Luftstrom ist nötig für die Karte (RAMs, etc), sie wird aber nicht so fürchtlerlich heiss (hab die Gainward Phantom, Heatpipe natürlich demontiert). VG, Björn

Montag, 8. Juni 2009, 21:18

Forenbeitrag von: »LamBras«

GTX275 mit Twinplex 1.2 kühlen?

Mahlzeit zusammen, ich habe aktuell noch eine "steinalte" Nvidia 7900GS verbaut, auf der ein Twinplex Rev. 1.2 sitzt und die GPU wunderbar kühlt. Der RAMs und Spawas werden von einem freihängenden 80mm Lüfter unter der Karte mit einem Luftzug versorgt, so dass die gesamte Karte schön kühl ist. Frage: Kann man so ein Kühlkonzept auch auf einer aktuellen GTX275 realisieren? Reicht das, oder müssen die Lüfter unbedingt auf der Karte sitzen? Passt der Twinplex 1.2 noch auf die GTX275 oder muss da ei...

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:25

Forenbeitrag von: »LamBras«

Nvidia GTX275 - das Dilemma mit dem Referenzdesign

Falls noch jemand einen Tip hat, würde ich mich drüber freuen. Danke.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »LamBras«

Nvidia GTX275 - das Dilemma mit dem Referenzdesign

Ist sicherlich eine bequehme Lösung, aber das Bauen gehört für mich doch irgendwie dazu.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:28

Forenbeitrag von: »LamBras«

Nvidia GTX275 - das Dilemma mit dem Referenzdesign

Mahlzeit, ich möchte mir eine GTX275 zulegen. Hersteller und Co. sind mir ziemlich egal, aber es soll ein aquagraFX draufpassen und die Karte sollte nicht auseinanderfallen oder andere Probleme haben. Es muss auch nicht der allerletzte Euro rausgeholt werden. Wie kann ich herausfinden, ob ein Modell im Nvidia-Referenzdesign hergestellt wurde, also ob der Wakü drauf passt? Andersrum gefragt, wer kann mir eine GTX275 empfehlen, auf die der aquagraFX draufpasst und die auch ansonsten empfehlenswert...

Donnerstag, 7. August 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: NB mit Heatpipe auf dem Asus Maximus Formula I

Soderle, ich habe mal nachgemessen, der Lochabstand beträgt 5,7 cm von Mitte Schraube zu Mitte Schraube. Und hier nochmal ein Bild: Kann nun jemand helfen? Ich wäre gerne den kleinen Lüfter auf der Heatpipe los.

Freitag, 1. August 2008, 16:14

Forenbeitrag von: »LamBras«

NB mit Heatpipe auf dem Asus Maximus Formula II kü

Hallo allerseits, eigentlich bin ich mit der Kühlleistung der Heatpipe auf dem Asus Maximus Formula II zufrieden (NB/SB-Temperatur immer unter 50 Grad). Allerdings habe ich von meinem alten P5B-Deluxe noch einen NB-Twinpklex über. Auf der NB des MFII kann man den oberen Kühlkörper entfernen (zwei Schrauben). Ich würde da gerne den Twinplex draufsetzen, um einfach die NB und den Durchfluss der Heatpipe mitzukühlen. Die Heatpipe wird also draufbleiben. Der Twinplex passt, aber die alte P5B-Blende ...

Mittwoch, 7. März 2007, 21:39

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Reicht Twinplex auf GF 7900 GS?

Ich muss nochmal nachhaken. Wie warm dürfen die verwendeten RAMs der 700GS eigentlich werden? Ich habe die Karte jetzt mit einem Twinplex in Betrieb, und schon idle werden die Jungs so hübsch heiss, dass ich meinen Finger nur eine, zwei Sekunden drauflassen kann. Unter Last schaffe ich es max. eine Sekunde, dann tuts weh. Die GPU ist natürlich schön kühl... Danke!

Sonntag, 4. März 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Permanenter Temp-Unterschied zwischen den Core

Wie ich oben geschrieben habe, existiert der Temperaturunterschied auch, wenn beide Kerne mit einem synthetischen Benchmark vollausgelastet sind...

Samstag, 3. März 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »LamBras«

Permanenter Temp-Unterschied zwischen den Cores

Mahlzeit, ich habe einen Cuplex Rev1 auf meinem C2D 6600. Core 0 hat in allen Lebenslagen, also idle und unter Vollast jeweils 3-4 Grad mehr als Core 1. Ist nicht wirklich besorgniserregend, aber mich wundert das schon ein bischen. WLP sollte eigentlich gleichmäßig verteilt sein, auch die 4 Schrauben sind gleichmäßig angezogen. Ist so ein Temperatur-Unterschied normal, oder hat jemand einen Tip, was ich vll. übersehen habe? Danke!

Freitag, 23. Februar 2007, 11:06

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Cuplex 1.0 :-)

Kein Problem. Habe ebenfalls einen 1.0-er Cuplex von einem Athlon XP auf einen E6400 gesetzt. Einfach das Umrüstset bestellen, Halterung und Plexiglasdeckel tauschen, und das wars schon. Der Cuplex ist nach wie vor ein Spitzenkühler. Der theoretische Mehrgewinn (resp. -verlust) von 1-2 Grad durch die neuen Modelle macht mich nicht heiss.

Freitag, 23. Februar 2007, 10:45

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Reicht Twinplex auf GF 7900 GS?

Eben das ist ja die Frage. Meine alte Radeon 9800pro habe ich problemlos ohne Passivkühler auf den RAMs betrieben.

Freitag, 23. Februar 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »LamBras«

Reicht Twinplex auf GF 7900 GS?

Mahlzeit, da für die 512-MB-Modelle der 7900GS anscheinend keine vernünftigen Komplettkühler verfügbar sind, überlege ich jetzt, ob ein Twinplex auf der GPU reicht? Luftzug ist eigentlich schon noch ein wenig im Gehäuse... ich frag mich halt, ob der auch ausreicht, die RAMs mitzukühlen. Was meint ihr?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Mir ist grade nicht klar, warum die Diskussion ins Aggressive umschlagen muss, aber ok... Das Leitpad auf der Northbridge war übrigens wie bereits geschrieben geschmolzen... ich will damit die offensichtlichen Temperaturunterschiede zwischen NB und Spawas verdeutlichen. Aber wie gesagt, macht doch, watt ihr wollt.

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:24

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Zitat von »Saint« @LamBras Wer sagt, dass das Pad für die Mosfets überhaupt schmelzen soll? Und mit was wurden die 40°C gemessen? Der gesunde physikalische Sachverstand. Wenn das Wärmeleitpad nicht geschmolzen ist, bedeutet das, dass die darunter liegenden Spawas die nötige Temperatur nicht erreicht haben (liegt meist zwischen 50 und 60 Grad). Das bedeutet meiner Meinung nach auch, dass hier zumindest eine Wasserkühlung nicht wirklich notwendig ist und ein kleiner Luftzug, z.B. vom über den Spa...

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:25

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Habe mittlerweile auf der Northbridge einen Twinplex, auf der Southbridge noch den original-Passivkühler, habe also die Heatpipe entfernt. Der notwendige Lüfter war mir zu laut. Das Wärmeleitpad auf den Spawas war nichtmals angeschmolzen, d.h. die Wandler erreichen noch nicht einmal eine Temperatur, bei der das Leitpad anfängt, sich zu verdünnen. Ganz anders natürlich die Northbridge, da war das Leitpad komplett zerschmolzen und hat sich mit dem Kühler verbunden. Momentan laufen bei mir die Spaw...

Montag, 29. Januar 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Graka-Komplettkühler für 512-MB-Modelle non-GT

Hier ist die Beschreibung der Karte: http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=72 Bild (1.2 MB): http://www.gainward.de/media/files/Images/8118_BP7900GS_512_TV_DD.JPG Ich habe diesen Metallkäfig noch drauf, deshalb habe ich selbst auch noch keine besseren Bilder. Wenns sein muss, nehme ich den aber gerne mal ab und mache ein Foto von der Platine.

Montag, 29. Januar 2007, 10:21

Forenbeitrag von: »LamBras«

Graka-Komplettkühler für 512-MB-Modelle non-GTX?

Mahlzeit, im Zuge einer Aufrüstung habe ich mir auch eine 7900GS zugelegt, allerdings mit 512 MB RAM (Gainward Bliss). Jetzt lese ich grade, dass die aktuellen Graka-Komplettkühler da nicht drauf passen. Deshalb die Frage: Werden noch auf alte 512MB Modelle passen Kühler kommen, oder wird eher nur noch für die 8000-er Karten neu entwickelt? Wenn zweiteres, was wäre die Alternative, das Teil ruhig zu bekommen? Twinplex? Was mache ich dann aber mit den RAMs? Danke.

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:22

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Mir kommt es eher momentan vor, dass die Heatpipe die drunter liegenden Mosfets aufheizt. Die "ungekühlte" Reihe ist jedenfalls nur eher handwarm, die Heatpipe dürfte hingegen so 40-50 Grad haben. Vielleicht probiere ich ja doch erstmal nur einen Twinplex auf der Northbridge aus, den Kühler dafür habe ich noch da. Mal sehen, wie warm die Mosfets dann werden. Luftzug habe ich im Gehäuse höchstwahrscheinlich noch ausreichend. Danke für eure Tips.

Samstag, 27. Januar 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Hallo und danke für das Foto. Ist die Kühlung der Spannungswandler rechts neben der CPU notwendig? Da ist ja momentan auch nichts drauf. Dein Twinplex resp. seine Blende sieht aus wie mein jetziger. Sollte wohl passen... Muss bei Gelegenheit nochmal die Abstände der Pins messen. Edit: Kannst du noch was Sagen zum Entfernen der Heatpipe? Geht das einfach, oder sollte man da noch was beachten? Danke.

Samstag, 27. Januar 2007, 11:31

Forenbeitrag von: »LamBras«

Asus P5B Deluxe wasserkühlen

Mahlzeit, ich möchte meinem neuen Asus P5B Deluxe noch ein paar Wasserkühler gönnen. Dazu zwei Fragen: welche Komponenten sollten/müssten gekühlt werden? Ich nehme an, Northbridge und Spannungswandler (also die Teile unter der Heatpipe). Nur um sicher zu sein: Passt da ein alter Twinplex mit Chipsatz-Blende (war vorher auf meinem NF7-S) auf die Northbridge? Als Spannungswandlerkühler würde ich den "Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32)" (http://www.aqua-comput...

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:15

Forenbeitrag von: »LamBras«

Wertermittlung altes Wakü-Set

Moinsen, mein mittlerweile etwas in die Jahre gekommenes, aber immer noch 100% zuverlässiges AC-Set soll mitsamt meinem alten PC den Besitzer wechseln. Mir ist aber nicht klar, was für einen Preis man verlangen kann für ein Set bestehend aus: - Cuplex (für Athlon XP) - Chipsatzkühler Twinplex (kühlt die Southbridge eines Abit NF7-S) - GPU-Kühler Heatkiller Rev.1 (jaja, ich weiß) - 2 120-er Airplexen mit einer Blende bzw. einer Chieftec-Gehäuseeinbaublende - Eheim 1046 plus Verschläuchelungen. Pa...

Mittwoch, 24. November 2004, 09:41

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: ACfluid: Hydroxyphosphono acetic acid

Die MAK (maximale Arbeitsplatzkonzentration) eines Stoffes bedeutet, dass du dem Stoff in dieser Konzentration regelmässig ausgesetzt bist. Selbst wenn die (Poly-)Hydroxyphosphonsäure in Mindermengen durch den Schlauch diffundieren würde (und danach stabil bliebe, was es nicht bleibt), sammeln sich in keinem Fall Konzentrationen an, die an der MAK auch nur kratzen würden. Es sei denn, du hast deinen PC in einem luftdicht verschlossenen m³-Würfel stehen, in den du dich auch noch mit reinzwängst. ...

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:36

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

Danke für eure Antworten. Mir stellt sich alternativ die Frage, den Radi in den Deckel einzubauen. Da ich wie gesagt schon einen besitze, würde ich den zweiten gerne passiv einbauen. Ich frage mich nur grade, wie ich das mit den Schrauben machen soll, die sind doch von der Länge her auf eine Verschraubung mit Lüfter ausgelegt, oder?

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:59

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

Danke für die Fotos. Args, dass ich da dremeln muss, hab ich gar nicht bedacht. Eine andere Frage, so wie ich das sehe, lässt du die Luft über den Radi ins Gehäuse reinblasen. Fändest du es nicht sinnvoller, die warme Luft _raus_blasen zu lassen?

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:19

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

Wie mache ich das denn fest? Soweit ich weiss gibts unten bei den Käfigen keine Vorbohrungen für einen 120 mm Lüfter oder?

Samstag, 30. Oktober 2004, 21:52

Forenbeitrag von: »LamBras«

Airplex-Montage vorne unten im Chieftech

Mahlzeit, ich möchte einen Radi (airplex evo 120) vorne unten in meinem Chieftech einbauen. Passt das (mit ggf. Entfernen eines HD-Käfigs)?

Samstag, 29. März 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »LamBras«

Färbt Tinte ab?

Mahlzeit. Ich möchte mein Wasser leicht färben, am liebsten (da am einfachsten) mit ein paar (wenigen!) Tropfen Tinte (aus einem Pelikan-Tintenglas ). Muss ich befürchten, dass sich die Schläuche oder gar das Plexiglas verfärben oder kann ich das sorglos so machen?

Dienstag, 25. März 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Neues Produkt: aquabay

> Das aquabay wird es mit verschiedenen Frontplatten geben, zunächst mit Frontplatten für den aquatube und Crystalfontz-Displays. Einen kleinen Tip, welche Frontplatten noch in Planung sind?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:59

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: Forum für Heimkino?

beisammen.de wenn du so richtig auf High-End und hochpreisig stehst. Wenns auch ein bischen "normaler" sein darf, wuerde ich eher dvdboard.de empfehlen.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

> ICH FIND WIR SOLLTEN UNS ENDLICH MAL VON DEM "SCHATTEN" ÜBER UNSERER GESELLSCHAFT LÖSEN! Interessant, dass die Leute immer anfangen zu schreien, wenn sie der Meinung sind, dass das Dritte Reich keine Auswirkungen mehr auf unser heutiges Denken haben sollte Nuja, ist alles gesagt zu dem Thema, einigem stimme ich zu, anderem nicht, das ist voellig normal; aber gut, dass hier zumindest in einem absoluter Konsens herrscht: Gewalt ist scheisse, egal von wem, egal gegen wen. Wer Gewalt säht, soll Kn...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Ja was denn nun? Abschieben oder wegsperren? Wie waers mit "Ruebe ab!"? Was machst du mit Deutschen, die so etwas getan haben? Auch abschieben?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:40

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

> Die sind Auto gefahren! Besoffen Autofahren ist im Osten Volkssport. Ansonsten sind wir einer Meinung.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:25

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Mag jetzt ja moralinsauer klingen, aber vielleicht waren die Messerstecher ja auch besoffen... bekommen die dann auch mildernde Umstaende? Alkohol wird doch echt dauernd als fadenscheinige Ausrede genommen... ich brauch, wenn ich meine Frau umbringen will, doch vorher nur mal ein Schnaepschen zu trinken und schon bin ich fein aus dem Schneider. Der altbackene Spruch "Alkohol ist keine Entschuldigung, aber ein Grund, sich zu entschuldigen" hat IMHO gar nicht so unrecht. Oder siehts so aus, dass d...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 08:59

Forenbeitrag von: »LamBras«

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Vielleicht waren die Leute ja deutsche Staatsbuerger? Nur weil sie nicht blond und blauaeugig waren, muessen es noch lange keine "Auslaender" im Sinne von "nicht im Besitz der deutschen Staatsangehoerigkeit" sein. Wohin willst du dann abschieben? Immer nur "abschieben" schreien finde ich daneben. Auch moechte ich leise anmerken, dass wenn da nicht provoziert worden waere (und zwar ziemlich primitiv) auch gar nichts passiert waere. Ich lebe in Frankfurt, ich weiss, wovon ich rede. Ich hatte noch ...

Montag, 18. November 2002, 22:45

Forenbeitrag von: »LamBras«

Winkel, Pur-Schlauch und Eheim-Stromanschluss

Mahlzeit, wieder so einer, der sich seine erste Wasserkuehlung Musammenstellt Ich habe jetzt schon maechtig im Forum geblaettert, aber habe immer noch 2 offene Fragen: 1. Ich werde Legris 8mm Anschluesse mit Polyurethanschlauch verweden. Sowohl CPU- als auch GPU-Kuehler werden grade Anschluesse bekommen, verbaut wird alles in einem Chieftech 2001, also dem Big-Tower. Werde ich eurer Einschaetzung nach ohne Winkel beim Verbauen auskommen? Die Pur-Schlaeuche sollen ja sehr unflexibel sein, anderer...