• 20.04.2024, 00:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Mittwoch, 16. April 2003, 11:48

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Runde Plexischeibe?

Ohne, eher kleiner, so ca. 100mm Durchmesser. Naja, mal den Glaser fragen. Aber ob der so was kleines sägt... Lars

Dienstag, 15. April 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Lars«

Runde Plexischeibe?

Hi, wo kriegt man denn eine runde Plexischeibe her? Dicke 1.5-2mm... Lars

Montag, 14. April 2003, 01:31

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: cuplex evo 1.1 FMJ!

Find den FMJ auch geil, besonders in titan. Das ist echt eine Überlegung wert, auch wenn es mehr als ein kleines Set kostet! Wie lang kann ich noch überlegen? Lars

Freitag, 11. April 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Also wenn der Basispreis (zzgl. Mwst, anteilig Versand) eher bei 10 als bei 20 liegt, hätt ich immer noch gern zwei. Lars

Freitag, 11. April 2003, 14:48

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Zitat von »salieri« ich habe was gefunden:+ http://www.ettinger.de/main.cfm?SPRACHE=D ca 10euro kosten die da Das hatten wir aber auch schon einige Seiten vorher festgestellt. Lars

Freitag, 11. April 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Pisstower (cs601pic)

Zitat von »Nacht-Elf« und urin leitet wasser Wasser? Oder doch Strom? Ein grosses Posthorn auf dem Case wär doch auch nett... Und eine Briefkastenklappe vor das DVD statt Stealth-Mod hätte auch irgendwie was. Lars

Donnerstag, 10. April 2003, 17:40

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Was zahlt Ihr denn nun so? Lars

Mittwoch, 9. April 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Fernbedienung für den PC??

Such mal bei google nach einem sog. UIRT2. Da kann man jede übliche IR-FB mit nutzen und den Rechner über WOL anschalten. Ausschalten geht per Software, zB girder (www.girder.nl). Hat den netten Effekt, dass man alle Funktionen am Rechner auch noch fernbedienen kann. Lars

Montag, 7. April 2003, 13:30

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Häh? Was soll das denn? Da sind verschiedene Bezugsquellen und Preise im Umlauf. Da fänd ich auch mal eine offene Antwort gut, wo bestellt wird und wieviel es kostet. Wenn sich nun jeder per KN deswegen bei gecko meldet bringt das auch nicht viel, oder? Lars

Donnerstag, 3. April 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Also einen in rot, einen in blau tät ich auch nehmen. Wer organisiert denn nu die Sammelbestellung :o *raffnixmehr* Lars

Mittwoch, 2. April 2003, 16:17

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Habe die Dinger nach einem Post im htpc-board.de auch bei ettinger.de gefunden. Mindestabnahme 10 ST., Preise ab ca. 10,50€ (denke mal zzgl. Märchensteuer), ab Lager lieferbar. Best.Nr. 11.11.162 (rot) 11.11.164 (bernstein) 11.11.165 (grün) 11.11.166 (blau) Lars

Dienstag, 1. April 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Doch. Das Chieftec ist etwa 200mm breit, der Taster hat 22mm Durchmesser. Also passt das ;D ;D ;D Lars P.S. Zur Not: What about "bohren"...?

Samstag, 22. März 2003, 11:40

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Rechner von Verstärker ein/ausschalten?

Zitat von »fksystems« Dann mußt du manuel extern ne schaltung am verstärker anschließen, die dir übermittelt, ob der verstärker jetzt an oder aus ist. Ich tippe mal, das genau dieses Signal am Trigger anliegt. Zitat von »fksystems« Dieses signal wird weiter geleitet auf ne zweite schaltung. ist der verstärker plötzlich an und der PC noch aus --> gebe Impuls auf PC-einschalter. Ist der PC schon an --> gebe kein signal mehr. Ist der verstärker plötzlich aus und PC noch an --> gebe erneut signal a...

Mittwoch, 19. März 2003, 10:12

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Rechner von Verstärker ein/ausschalten?

Wobei mir ja schon lieber wäre, ich könnte quasi per externer Spannung den Ein/Aus-Taster simulieren, dann würde das System auch sauber in den Ruhezustand gehen. Lars

Dienstag, 18. März 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Rechner von Verstärker ein/ausschalten?

Zitat von »Sleepyguy« So wie ichs bis jetzt verstanden hab, gibt der Verstärker einen Stromimpuls über nen Anschluss raus? Denke eher mal, es ist eine konstante Spannung... Bei einem Stromimpuls könnte man ja ein Relais parallel zum Einschalter hängen, dass durch den "Stromstoss" kurz geschaltet würde. Zitat von »Sleepyguy« Schaltung, die den Pin14 (grün) vom ATX-NT auf Masse legt, und zwar solange, bis der Verstärker des nächste Signal gibt. AHA! So kriegt man den Rechner auch an? Unabhängig v...

Dienstag, 18. März 2003, 15:03

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Käfige gegen EMI

Nächster Vorschlag: AquaJack(et) : Lars

Dienstag, 18. März 2003, 14:55

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Rechner von Verstärker ein/ausschalten?

aber der PC geht ja nicht direkt an, bloss weil spannung am NT anliegt... muss ja noch ne taste drücken!? Lars

Dienstag, 18. März 2003, 12:26

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Rechner von Verstärker ein/ausschalten?

m/s dose geht aber nur andersrum -- ich schalte den rechner ein und der receiver geht an (im besten fall). will aber umgekehrt: rechner (in der tat eine mp3-jukebox) soll angehen, wenn ich den receiver per FB anmache. und als signal würd ich halt die spannung nutzen wollen, die der receiver anbietet um zB eine endstufe ein/auszuschalten. ist doch gar nicht so schwer!? Lars

Dienstag, 18. März 2003, 11:04

Forenbeitrag von: »Lars«

Rechner von Verstärker ein/ausschalten?

Hi, mein zukünftiger Receiver hat wohl einen 'Trigger Jack', vermute mal, da liegt Spannung an, wenn der Receiver läuft... Wie könnte ich die Spannung in einen Schaltimpuls umwandeln, so dass der Rechner hochfährt, wenn der Receiver angeht und runterfährt, wenn der Receiver ausgeht? Lars

Donnerstag, 6. März 2003, 09:29

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Kann das mal bitte jemand modden?

Wieso IM Rechner? Ich dachte, man baut den Rechner darein: MoBo etc. unter die Kuppel, Pumpe, HDD, NT, etc. unten in die Tonne... Lars

Dienstag, 4. März 2003, 10:58

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: TFTs zum Einbau günstig?

Zitat von »DoubleTmC« Ebay Rulez Und wie steuert man sowas an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12070 : Lars

Dienstag, 4. März 2003, 10:55

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: TFTs zum Einbau günstig?

Zitat von »freak« was verstehst du denn unter günstig? Naja, bei reichelt.de kosten 10" 600 €ier -- das find ich schon heftig weil es für die Hälfte ja eigentlich schon 15" gibt! 300€ für 10" wär vielleicht grad noch okay, lieber weniger. Wollt mir eine kleine Kistchen mit Rechner und Monitor als Fernseher/Radio/Rezeptserver etc. für die Küche machen... Lars

Montag, 3. März 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »Lars«

TFTs zum Einbau günstig?

Hallo, wo gibt es denn günstige TFTs die man einbauen kann, Größe ca. 8-10" in der Diagonale... Ansteuerung entweder per TV- oder VGA-Signal. Ist eigentlich eine digitale (DVI-) Ansteuerung eines TFTs nicht einfacher als eine analoge? Lars

Montag, 3. März 2003, 10:54

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Sammelbestellung von Taster mit Ringbeleuchtun

Bin interessiert, aber gibt es da keine anderen Bezugsquellen? Wie gross muss eigentlich das Loch in der Frontplatte sein, um den Taster einzubauen? Lars

Samstag, 1. März 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Was nimmt man denn als Power-Taster?

Dumme Frage: könnte man bei dem Fingerabdruckscanner immer direkt den richtigen User einloggen? Also den, dem der Finger gehört??? Das wär ja g**l! Lars

Freitag, 28. Februar 2003, 00:38

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: EHEIM auto.EINSCHALTEN bei Rechner Start

AHA! Danke... Vielleicht ist ja deshalb mein Radiowecker gestorben der per Relais die Stereoanlage geschaltet hat : Lars

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: EHEIM auto.EINSCHALTEN bei Rechner Start

Wenn wir schon beim Thema sind: warum wird denn bei einigen Bauanleitungen eine Diode parallel zum Relais geschaltet? Lars

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: EHEIM auto.EINSCHALTEN bei Rechner Start

Mmmh, ich geh mal davon, dass es sich um eine Maximalangabe handelt? Oder meinst Du, dass das Ding bei 12V noch gar nix tut... Das wär natürlich etwas dumm! Lars

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:55

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: EHEIM auto.EINSCHALTEN bei Rechner Start

Jo, V is nicht Leistung, hast Recht  : Aber die 1W und 12A sind auch etwas sonderbar. Naja, ich hab mir nun ein Relais bestellt, was an beiden Seiten für 230 bzw. 250V zugelassen ist: FIN 41.52.8 230V  STECKREL/2W/8A/250V Das sollte ja wohl hinhauen. Ich vermute mal, dass man das nun mit bis zu 230V schalten kann und 250V geschaltet werden können. Lars edit: Alles Käse. 1W ist nicht ein Watt sondern ein Wechselkontakt... Schaltleistung 2000AV oder so, das passt schon eher!

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:49

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: EHEIM auto.EINSCHALTEN bei Rechner Start

Hallo, bei den Relais auf reichelt.de ist mir nie so ganz klar, welche Spannung da welche ist... Also es gibt zB FIN 41.31.9 12V STECKREL/1W/12A/250V dabei sollen die 250V 'Schaltleistung' sein -- ist das dann die schaltende oder geschaltete Leistung? Lars

Dienstag, 25. Februar 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Taster mit Ringbeleuchtung?

Zitat von »SmoothCriminal« Die Sammelbestellung is schon raus... ihr seid leider zu spät. Und warum sollte es nicht eine neue Sammelbestellung geben? Wenn doch wieder genug interessierte da sind? Lars

Dienstag, 25. Februar 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Taster mit Ringbeleuchtung?

Ah, ich auch, einmal blau, einmal rot... Finden sich genug so dass sich eine Sammelbestellung lohnt? Lars

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: alu-verkauf.de erfahrungsbericht

Hättest DU ja mal vorher sagen können, meine Front-/Rückwand müsste unterwegs sein  :-[ Naja, wird ja eh noch gebürstet und beschichtet, vielleicht gehen die Kratzer dann weg. : @Knirps: ja, ist bei alu-verkauf.de im Prinzip auch verkratzt, kann ich bestätigen. Lars

Samstag, 22. Februar 2003, 10:02

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

AHA! Interessant & neu für mich. @creep: Du meinst, ich soll nicht grün/schwarz brücken wenn das Netzteil keinen Verbraucher angeschlossen hat? Lars

Freitag, 21. Februar 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »Lars«

Netzteil ausserhalb des Rechners?

Hallo, wieso liefert ein NT kein Strom wenn es auf dem Küchentisch liegt (natürlich angeschlossen)? Weder Lüfter noch KL-Kathode geben einen Mucks (bzw. ein Photon) von sich... Muss ich da noch was an Masse legen!??? Lars

Freitag, 21. Februar 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: suche einen Laden...

Zitat von »Mr._Frost« www.schaeffer-apparatebau.de (Frontplatten designer) Alu in allen Ral Farben und Plexi auch !! Gruß mr. Frost Plexi fräsen die auch? Das is mir neu... Auf der HP steht immer nur was von Alu!? : Lars

Samstag, 15. Februar 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Imbusschrauben

Mmmh, und M5x10? Auch mit flachem Kopf? Lars

Samstag, 15. Februar 2003, 10:18

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Wo gibts eigentlich Alu als "Rohmaterial"?

Zitat von »marqus« echt? ist das zeugs denn so teuer??? bei dem alu verkauf gibts doch nur rohre und vierkantrohre. bin ich blind oder haben die dort keine einfachen "platten" zu verkaufen? muss ich wohl anfragen, oder? Jepp, musse anfragen. Antwort meist < 1 Tag, Fertigung und Versand < 1 Woche. Ich hab nicht gesagt, dass das Material teurer als ein Lian-Li kommt, frag doch einfach mal an. Vielleicht ist bei Dir in der Nähe ja auch ein Betrieb, der Alu verarbeitet und Dir ein paar Reststücke z...

Freitag, 14. Februar 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Wo gibts eigentlich Alu als "Rohmaterial"?

Zitat von »marqus« @lars: kannst du mir ein paar bilder zeigen? Gerne. Komm her und ich zeig Dir ein paar Bilder. ;D Sorry, hab keine Digicam. Werd mal sehen, dass ich mir eine leihen kann... Dann gips was zu sehen. Zitat von »marqus« was muss man mit dem rohalu noch machen wenn man es gekauft hat bzw. was genau ist eloxieren und wie wirds gemacht? Von Natur aus oxidiert Alu sehr schnell und bildet daher eine natürliche Schutzschicht aus Oxid. Schöner geht es natürlich, wenn man das ganze noch ...

Freitag, 14. Februar 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Oberfläche für Alu-Selbstbaucase?

Gibt das eine schöne matte Oberfläche? Mein Alu hat ein paar Kratzer, sollte man wohl vorher schleifen oder bürsten? Und was kostet sowas wenn ich jede Platte von einem Case beschichten lasse? Kann das eigentlich jede Lackiererei oder nur spezielle Betriebe? : Lars

Freitag, 14. Februar 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Wo gibts eigentlich Alu als "Rohmaterial"?

Hi, genauso bau ich gerade mein Case. Alu von www.alu-verkauf.de, fertig gefräste Frontplatten zB von www.schaeffer-apparatebau.de Ich habs wie folgt gemacht: 8 sog. Kistenecken gekauft, das sind kleine Ecken (36x36x36) mit einem Loch auf jeder Seite. Mit 2Komponentenkleber (alles andere hält auf dem glatten Alu nur schlecht) hab ich dann vorgeklebt. Da der Kleber nur langsam trocknet hat man genug Zeit alles genau auszurichten. Dann habe ich im geklebten Zustand alles gebohrt, so bin ich sicher...

Freitag, 14. Februar 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Lars«

Oberfläche für Alu-Selbstbaucase?

Hallo, was empfehlt Ihr denn für eine Oberflächenveredelung für ein Alu-Selbstbaucase? Irgendwie schwarz solls werden, hab aber keine Ahnung wie eloxiert, gebürstet+eloxiert, pulverbeschichtet etc. so aussehen oder kosten... Was gibt es sonst noch? Irgendwelche Tipps? Lars

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:39

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: was haltet ihr von diesem LCD?

Hallo, eine Bezugsquelle für günstige VFDs interessiert mich auch, vorzugsweise 20x4. Habe ein wenig gestöbert und gefunden - www.megas.org: 89 EUR, aber der Shop hat einige miserable Kommentare im Forum von jaLCDs bekommen. Weiss da jemand mehr? - www.matrixorbital.com: 116 USD, Lieferung wohl auch international, aber recht teuer (Zoll, ...). Display ist seriell angesteuert und hat sogar noch Anschluss für Tasten... - www.digikey.com: Vertreibt VFDs die kompatibel zu LCDs sind, sollten sich als...

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: APE 240 aufs Dach (CS-601)?

Mmmh, tja, aber die Festplattenkäfige... Da wird mir noch nicht so ganz klar, wie ich die behalten kann... Den Hinweis aus Deiner Fotostory hab ich jedenfalls noch nicht so ganz kapiert... :'( Lars

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:20

Forenbeitrag von: »Lars«

APE 240 aufs Dach (CS-601)?

Hallo zusammen, könnte man einen APE 240 nicht einfach (samt Lüftern) aufs Dach eines CS-601 montieren? Rechts neben meinem MoBo sieht was knapp aus, NT umbauen ist mir zuviel Arbeit und 2 5 1/4"-Schächte weg geht nich... ??? Aber ein Loch ins Dach und darüber Radi, Lüfter, Blende (oder nur Lüftergitter) müsste es doch tun, oder? : Ciao & Danke Lars

Montag, 21. Oktober 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »Lars«

Re: Saugstutzen Eheim-Pumpe?

Und die Pumpe kann man so umbauen, dass sie auch zur Seite rauspumpt? Danke, Lars

Montag, 21. Oktober 2002, 11:50

Forenbeitrag von: »Lars«

Saugstutzen Eheim-Pumpe?

Hallo zusammen, möchte mir eine WaKü in ein recht kleines Gehäuse einbauen. Wüsste daher gern, welcher Stutzen der Eheim-Pumpen der Saugstutzen ist (zwecks Anschluss Ausgleichsbehälter)? Jenachdem muss ich die Pumpe nämlich wohl längs oder quer einbauen... Danke, Lars