• 20.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 306.

Montag, 12. Februar 2007, 08:44

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Durchflußsensor...

Zitat von »x-stars« Die Gesetzmäßigkeit dahinter ist eben der angesprochrene Volumenstrom: Iv = A * v Wobei Verengungen natürlich auch einen Druckverlust zur Folge haben, den die Pumpe überwinden muss. Lars

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:31

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Sicherheitsglas o. Plexiglas 210cm x 50cm wohe

10mm Plexiglas lassen sich prima mit der Kreissäge sägen. Lars

Montag, 29. Januar 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Lüfter mit LEDs am Fan-Anschluss eines AE?

Hallo, kann man an den Fananschlüssen eines AE eigentlich auch Lüfter mit LEDs anschliessen? Noch interessanter wäre, ein oder mehrere LEDs parallel zum Lüfter anzuschliessen. Geht das mit geeignetem Vorwiderstand oder so ? Danke, Lars

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:37

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Kann man nich sowas wie Corega Tabs reintun? Schadet dem Plexi nicht und sollte Bakterienalgengetier doch eigentlich was anhaben? Lars

Montag, 1. Januar 2007, 18:13

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Notabschaltung per Power-Switch: Wie anschließ

Schaltet das Relais eigentlich als Default durch, wenn man das Aquaero das erste mal anmacht und den Jumper auf ATX-Break stehen hat? Lars

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:47

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: T-Stück an Aquainlet

Ggf. geht ja auch ein Adapter Außengewinde-Außengewinde und ein T-Stück mit Innengewinden? Dann könntest Du noch 2 Anschlüsse (PnC oder was auch immer) in das T-Stück reinschrauben. Lars

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:57

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Anschluß der Aquastream

Mmmh, in der Anleitung steht doch, dass man genau das nicht machen soll... :-X Lars

Montag, 25. Dezember 2006, 10:41

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquaero

Die Pumpe ist leise, zuverlässig, überwachbar und für 99% der Systeme völlig ausreichend. Was willst Du noch? Lars

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:26

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquaero

Zitat von »Wassernator« also wakü hab ich nur eben keien aquastreampumpe weil die einfach zu wenig durchfluss hat finde ich. aber auf meine frage zurück zu kommen der aquaero ohne die pumpe mit einer anderen macht keinen sinn aber die multiswitch den kann man doch ohne benutzen so das mein 6 kk´s und 3 lüfter anschliesen kann oder ? Selbstredend macht der Aquaero auch mit einer anderen Pumpe sinn. Steht doch da. Zitat von »Wassernator« danke für eure antworten schon mal Naja, wenn Du sie aber n...

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:30

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquaero

Der Aquaero tut natürlich auch ohne eine Aquastream seinen Dienst und kann von sich aus schon 4 Lüfter steuern. Lediglich um mehr Lüfter und KKs zu schalten wäre ein Multiswitch nötig. Die elementare Lüftungssteuerung kann das Aquaero aber auch allein übernehmen. Lars

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:36

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Selbstbau-Kühler undicht

Bist Du sicher, dass Du zwischen den Schrauben (also mittig am Kühler) genügend Anpressdruck hast? Wenn Du die Schrauben enger zusammensetzen würdest wäre die Verteilung des Anpressdrucks IMHO gleichmäßiger. Lars

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:51

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: aquqero und Linux Server

Ist das Protokoll, über das die Aquasuite kommunizieren würde, denn veröffentlicht? Kann ja nicht so schwer sein. Lars

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:34

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquastream verpolen ?

Will die AS extern verbauen, dabei will ich das Kabel am Rechner steckbar machen (Hohlstecker). Daher meine Frage Lars

Montag, 11. Dezember 2006, 21:39

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquastream verpolen ?

Danke, wollte nur sichergehen bevor ich 80 EUR wegen Blödheit über den Jordan schicke. Wär ja nicht das erste Mal ;D Lars

Montag, 11. Dezember 2006, 21:18

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Aquastream verpolen ?

Hallo, kann man die Aquastream eigentlich "verpolen" ? Eigentlich wird die doch mit Wechselstrom betrieben, insofern sollte die Polung des Kabels nix ausmachen, stimmt das ? Danke, Lars

Montag, 11. Dezember 2006, 16:36

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Kannst ja ein 2-bit Schieberegister dazwischen basteln. Aber damit bist Du dann im Elektronikforum wohl besser aufgehoben... Lars

Montag, 11. Dezember 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: S. passende Lüfter für Aquaero

Das würde mich auch interessieren. Papst oder hat auch jmd die 80er Noiseblocker S1 im Einsatz? Lars

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:34

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Schnelltrennkupplungen

Hier hab ich das schonmal gefragt: Beitrag im Forum Lars

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:41

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquastream +47Hz: Was beachten+wer hats gemach

Ich frage mich eh, ob die 47Hz im Handbuch nicht ein Dreckfuhler sind und eigentlich 74 Hz heißen sollen (= max. angegebene Frequenz der AS)... Lars

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:38

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Oberfräse?

Diese Geräte (und insbesondere die Fräser) sind für Holz ausgelegt. Für Plexi funktionieren sie mit Einschränkungen, bisweilen auch für Holz. Aber bei Stahlblech hätte ich schon eher Hemmungen, da wäre IMHO eine Stichsäge eher angebracht. Lars

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:25

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: aquaero LT + welche displays ?

Würde vermuten, dass die für das AE erhältlichen Displays mit HD44780 Controller ausgestattet sind. Das ist quasi eine Art Industriestandard, der auf vielen Text-Displays realisiert ist. "Basteln" hiesse in dem Falle, dass Du das entsprechende Kabel AE->Display so bauen musst, dass die richtigen Kontakte verbunden werden. Genau weiss ich es aber nicht, wie gesagt nur eine Vermutung. Lars

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:34

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Kühler

Zitat von »XMAS|oNe`area50« ich auch zumal mein 4 jahre alter cuplex immer noch den ersten deckel hat, und bis auf ein paaqr kratzer ist da nix spröde. Genauso sieht es bei mir auch aus. Läuft seit Jahren wunderbar und leise das ganze. Lars

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:51

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Oberfräse?

Die einfachen Geräte haben halt die ein oder andere Unzulänglichkeit, sind aber fürs erste auf jeden Fall okay, wenn man gute Fräser hat. Den Preis dafür sollte man allerdings nicht unterschätzen... Eine ruhige Hand brauchst Du meist gar nicht, da man entweder einen Fräser mit Anlaufkugellager nutzt (der tastet quasi die Kante selber ab) oder den Anschlag an der Fräse. Mir hat dieses Heft sehr geholfen, es ist seinen Preis für den Einstieg allemal wert. Lars

Montag, 4. Dezember 2006, 12:51

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Selbstgebaute Spannungswandlerkühler

Alle Eloxalbetriebe (gelbe Seiten) können so ein Kleinteil mal mitmachen. Sollte nicht viel kosten -- in jedem Falle weniger als mögliche Folgeschäden. Lars

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:40

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Aquastream getrennt vom Controller verbauen?

Wunderbar. Werde eh noch eine Steckverbindung dazwischen bauen, damit ich die externe Kiste auch komplett abkoppeln kann. Danke, Lars

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Aquastream getrennt vom Controller verbauen?

Hallo, werde in meinem nächsten Projekt eine Aquastream extern verbauen. Ist es möglich, den Controller im Rechner zu verbauen (ggf. am Aquaero) und nur die Pumpe selbst extern laufen zu lassen? Sind die nötigen Stecker "Standard" oder muss ich das originale Verbindungskabel zerschneiden und verlängern? Lars

Mittwoch, 22. November 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Wakü in V300 von Lian Li, hats schon wer probi

Jesses, wie geil :o Musstest Du das Blech mit Power- und Resettaster aus der Front ausbauen damit der Radi hält? Lars

Samstag, 18. November 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Bau eines HTPC *Update S.4*

Zitat von »NeNo« Wieso bist du denn weg von der PuppetMaster Bluetooth-Lösung ? Vielleicht, weil man damit nicht leise machen kann, wenn das Handy klingelt? : Lars

Donnerstag, 16. November 2006, 12:55

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Neu: Spannungsregler-Kühler fur Asus M2N Board

Das hier ist auch ein M2N (M2NPV-VM): Dafür passt der aber nicht, oder? Lars

Samstag, 4. November 2006, 20:36

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: erste wakü; brauche eure erfahrene hilfe ;)

Wollte eigentlich keinen Lüfter im Case. Naja, mal sehen. Lars

Samstag, 4. November 2006, 20:29

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: erste wakü; brauche eure erfahrene hilfe ;)

Klasse Antwort, bei CPUs reicht das auch. Lars

Samstag, 4. November 2006, 17:47

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: erste wakü; brauche eure erfahrene hilfe ;)

So, habe nunmal todesmutig den Originalkühler entfernt: Der Chip dadrunter ist gerade mal 1cmx1cm groß. Ich mache mir eher sorgen, darauf was zum halten zu bringen, weniger ob der Kühler groß genug ist Hat noch wer ne Idee, wie man da sonst einen Spannungswandlerkühler drauf fest macht? Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wie man die eigentlichen Spannungswandler kühlen kann? Passt da ein Kühler von AC für? Die sehen so aus: Lars

Mittwoch, 1. November 2006, 12:20

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: erste wakü; brauche eure erfahrene hilfe ;)

Zitat von »b0nez« Man könnte die Haleterungen abzwicken und dann nen Twinni draufkleben, ob ein Spannungswandler groß genau ist, ist jetzt nämlich die Frage. Naja, der P5-Spannungswandlerkühler ist mit 32mmx39mm angegeben und damit schon etwas größer als der passive Originalkühler mit 25mmx25mm. Daher gehe ich davon aus, dass das einigermaßen hinhauen dürfte. Lars

Mittwoch, 1. November 2006, 10:21

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: erste wakü; brauche eure erfahrene hilfe ;)

Ich habe das Board und suche auch einen passenden Kühler für die NB. Der Originalkühler ist 25mmx25mm und der (diagonale) Abstand der Haken für die Federn ist ca. 45mm. Ob da ein Twinplex hinpasst weiss ich nicht, aber zwischen den Kondensatoren und der Öse im Mainboard sind ca. 37-39mm Platz, breit darf der Kühler also nicht sein. Ich überlege im Moment eher, einen Spannungswandlerkühler für ein P5-Board mit einem Wärmeleitpad (ja, Murks, ich weiss) anzubringen. Der dürfte passen. Ich habe das ...

Montag, 2. Oktober 2006, 12:42

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Asus M2NPV-VM

Wollte mal nachfragen, ob es hierzu was neues gibt? Ist das Problem eher die Größe der Wasserkühler (passt ggf. so ein Spannungswandlerkühler?) oder die Befestigung mit dieser Klammer und den Ösen im Board (die mir eh nicht geheuer sind)? Lars

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Schnelltrennkupplungen in Gehäusewand befestig

Mmmh, die Lösung mit den 20cm sieht halt so richtig gebastelt aus, sowas gefällt mir eigentlich gar nicht. Das hier fand ich gut: Aber das scheinen dann andere Sorten von Schnellkupplung zu sein!? Lars

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:32

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Schnelltrennkupplungen in Gehäusewand befestigen?

Hallo, kann man die Schnelltrennkupplungen aus dem Shop in der Gehäusewand festschrauben? Lars

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10:11

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Gibt es schöne Desktop/HTPC Umbauten mit WaKü?

In meiner Sig findest Du auch noch einen Thread zu einem AC-gekühlten HTPC... Lars

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10:08

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Naja, bisschen Overkill für nen HTPC. Ich würd auch den 120er Radi nehmen, der verbrät in meinem HTPC-Case (s.Sig) auch schon genug Platz. Allerdings scheint das Case ja riesig zu sein. Ich hab NT und Radi hintereinander, das geht grade so einigermaßen, wenn man noch Platz für den Kabelbaum mit einrechnet... Wie würdest Du auf Deiner Zeichnung die Schläuche legen? Lars

Montag, 18. Oktober 2004, 03:09

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: PIII in Slot I kühlen?

Twinplex mit gewinkelten Anschlüssen dann? Lars

Montag, 18. Oktober 2004, 02:59

Forenbeitrag von: »LarsAC«

PIII in Slot I kühlen?

Hallo, hab einen doppelten Pentium III (Slot I). Kann man den auch wasserkühlen? Wie? Lars

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:07

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: Boxen selberbauen?

Es gibt auch nicht das eine richtige Volumen... Alles eine Frage der Abstimmung (welche Güte etc.). Lars

Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:25

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Zitat von »Overmind« Ich wolte nur damit sagen, dass dieses Gehäuse auch beim Pegasos benutzt wird, mehr nicht. Aber was ist daran nicht zu verstehen??? Achso, jetzt. Hab auf der Pegasos-Seite primär ein interessantes Board gesehen -- weniger viele Gehäuse. Lars

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Versteh ich nicht. Was hat das mit diesem Thread zu tun? Lars

Samstag, 2. Oktober 2004, 01:08

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: HTPC Gehäuse Frage...

Was für ein Pegasos-Gehäuse? ??? Lars

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: WaKü im Desktop - Wie Wasser ablassen?

Upps, stimmt! Die Idee gefällt mir gut... Ist wohl auch am wenigsten Bastelei. Lars

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:27

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: WaKü im Desktop - Wie Wasser ablassen?

Zwischen AT und Pumpe is ned ewig viel Platz, die Hydor soll eigentlich noch gegen eine Eheim getauscht werden -- ob das dann noch passt... [img]http://www.htpc-news.de/album_pic.php?pic_id=358[/img] Aber ob T-Stück dazwischen oder zusätzlicher Auslass unten am AT sollte doch egal sein... Lars

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:41

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: WaKü im Desktop - Wie Wasser ablassen?

Wieso Feiglingsgrad? Hab auch noch so einen Hahn zum zudrehen... Nochmal: reicht zum entlüften nicht auch, einen Blind-Stopfen im AT aufzudrehen? Lars

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:50

Forenbeitrag von: »LarsAC«

Re: WaKü im Desktop - Wie Wasser ablassen?

@Metallurge: daran habe ich auch gedacht. Allerdings müsste ich ja irgendwo entlüften und wenn ich den AT aufmache muss ich das Case eigentlich auf den Rücken kippen und dann läuft da nix mehr hin... Zitat t-stücke oder andere wasserauslässe sind unnötig und häßlich Irgendwie schon... Aber nur den AT aufmachen klingt nach Sauerei... Der ist in der Front eingelassen, da läuft mir wohl alles ins Case. Der gewinkelte Anschluss mit einem Stück Schlauch, Winkel und einem Stopfen unter dem AT wär oka...