• 18.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 27. April 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Der etwas andere Radiator

1. @ Thore... "grabbelschutz" is mein wort warum nich den vent gleich als gehäuse missbrauchen??? in das case auf dem bild passt doch locker noch n kompletter rechner.....

Samstag, 27. April 2002, 19:05

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

yop... die leitfähigkeit kann durch zusätze extrem heruntergesetzt werden!! aus eigener erfahrung: ich hatte schon mal n ganzen see auf meiner graka (leitungswasser mit Shell-Optimax für kühler), als ich es entdeckt hab lief der rechner noch immer ohne probleme... meine robuste voodoo5500 hat schon einiges wechgesteckt... kriechströme gibt es sicherlich ... der stromfluss auf der lötseite der GPUs sollte nicht unerheblich sein... eine notabschaltung bei lecks und ausfall ist auf jeden fall sinnv...

Samstag, 27. April 2002, 18:50

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: WaKü für Notebook

geile Idee.... ein paar sachen dazu: - einen flachen passiven radiotor kann man sicher hinterm bildschirm anbringen - die pumpe sollte auch mit der notebook-spannung laufen - sonst muss man ja immer 220V suchen! ( pumpe aus modellbau *graupner* oder pumpe für wasser in wohnwage (12V) - von der höhe passt vielleicht der graka-cuplex - eine notebook CPU verbrät ja meist auch weniger watt am besten mit wärmeleitkleber fixieren... ob das von der höhe passt?? .... diese kleinen pumpen verbraten rech...

Dienstag, 16. April 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Aqua-Computer Forum goes IRC??!!??

Ich hab mal nach "IRC" gesucht im Forums-archiv.... und kaum was gefunden.... soviele mannen sich hier tummeln... ich denke doch mal das die moderatoren leicht überlastet sind... ich wäre dafür ein ein channel-gebilde im IRC aufzubauen, was von in den channel-namen die grundthemen des forums übernimmt... der chat kann das forum jedoch nicht ersetzten... da hier information, bilder und andere nützlichkeiten gespeichert werden und immer abrufbar sind....!!! der chat bietet mit den zahlreichen user...

Dienstag, 16. April 2002, 01:37

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Krasses Case

sagt was ihr wollt.... ich finde das nur geil... *tränen-lach* ausserdem wiegt der ... der... äääh ... haufen doch nix... das mit der konsistenz des schaums halte ich allerdings für ein problem... ansonsten... besser kann man seine veralteten 2.wahl komponenten wohl kaum verwerten... und erweiterbar isses auch noch... immer wenn alte teile anfallen... ne dose bauschaum kaufen und "aufrüsten / -schäumen" ich würde es aber noch senfgelb / neongrün anpinseln.... zudem.. sehr umweltfreundlich is das...

Montag, 15. April 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Schablone von Winkelblech?!

tschuldigung.. ich sollte mich mal besser hinlegen und pennen - harter tag... ich wollte nich spammen tschuldigung... kein plan wie mir das rausgerutscht ist.... gut nacht.. euer blinder spammer latexlord

Montag, 15. April 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Meine alte Lüftersteuerung

hehe.... es gibt doch auch regler aus dem modellbaubereich... ich hab mir selber einen zusammengelötet vor 2jahren auf MOSFET basis...(jupp phasenregelung ... _|--|_|--|_|--|_ ) nun tut er in meinem PC... den kann ich auch mit poti regeln... das problem ist im moment aber das das ding nur 1 kanal hat... also nicht mehrere lüfter verschieden steuern kann... aber der nächste is quasi in arbeit... das wird ein 8kanal regler ... jeder kanal hat denn 40W belastung und ka...

Montag, 15. April 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Schablone von Winkelblech?!

weia.... ich möchte echt mal wissen wieso man 250€ für nen radi ausgeben muss.... auf jedem autoverwerter gibts radis im überfluss..... ... nicht gross genug? denn gibt es immernoch heizungs und sanitärsfirmen... da kosten ware monster von wärmetauschern aus klimaanlagen ca. 150€ *neu* wer es noch dicker mag kann sich da ja mal nach radis aus klimaanlagen von geschäften und häusern erkundigen.. n kumpel hat für 400DM n 0.75m x 1.20m radi gebraucht gekauft....

Montag, 15. April 2002, 22:18

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Schablone von Winkelblech?!

weia.... ich möchte echt mal wissen wieso man 250€ für nen radi ausgeben muss.... auf jedem autoverwerter gibts radis im überfluss..... ... nicht gross genug? denn gibt es immernoch heizungs und sanitärsfirmen... da kosten ware monster von wärmetauschern aus klimaanlagen ca. 150€ *neu* wer es noch dicker mag kann sich da ja mal nach radis aus klimaanlagen von geschäften und häusern erkundigen.. n kumpel hat für 400DM n 0.75m x 1.20m radi gebraucht gekauft....

Montag, 15. April 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Epoxid Kleber und Glysantin...???

epoxid stinkt... wie schon in den beiträgen berichtet.... es wird mit der zeit rissig.... und ist somit nicht mehr 100% dicht wenn druck auf der leitung ist... mein tip: silikon aussem baumarkt.... das gibt es in kleinen spritzen mit pressluft.... klein ganz easy zu handhaben, gut zu dosieren.... verkraftet nicht so hohe mechanische belastung... ist aber bei abdichtung auch bei druckbelastung dicht!!! man sollte die produkthinweise aber ernst nehmen und es 24 stunden aushärten lassen... solange ...

Montag, 15. April 2002, 22:00

Forenbeitrag von: »LatexLord«

Re: Auto radi?

ich hab 2 Autoradis vom Kadett mit kupferrohr in reihe gelötet.. kein Plug-cool.... aber es passen die meisten schläuche auch so... ich hab 10mm pneumatikschlauch drauf... mit n bisschen gewalt kann man sogar son zeug über den anschluss dehnen.... ist ja auch noch gewebevestärkung mit drin Jan