• 28.04.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 99.

Samstag, 31. Januar 2009, 19:53

Forenbeitrag von: »flauschi«

Wo is denn der Forums-Bug-Thread hin ?

Ich bin jetzt von der Standardeinstellung von 20 Beitraegen pro Seite ausgegangen. Das Vektortopic hat 21 (20 Antworten und das Topic selbst). Somit auch 2 Seiten.

Samstag, 31. Januar 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »lauscher«

Wo is denn der Forums-Bug-Thread hin ?

Hallo, weiss nicht, ob der Bug schon gemeldet wurde; bei manchen Beitraegen wird in der Uebersicht die falsche Seitenanzahl angezeigt. Genauer gesagt wird manchmal eine Seite zu wenig angezeigt. Wird vermutlich ein Rundungsfehler sein. Beispiel ist aktuell das Vektorisierentopic. Der hat schon 2 Seiten, auf der Uebersichtsseite wird aber nur 1 angezeigt. Ist mir auch schonmal beim Witzetopic aufgefallen, scheint also definitiv an der Anzahl der Beitraege zu liegen, die schon auf der neuen Seite ...

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:16

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Stargate - Final Threat | Trailer online

Hallo, echt toll geworden. Abermal eine kleine Frage: ist es Absicht, dass nach der ersten Minute die Sprache aus den hinteren Lautsprechern kommt? Wirk etwas irritierend, da ja die Schauspieler trotzdem vor einem sind. flauschi

Montag, 4. Februar 2008, 05:39

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: webmailer zum zusammenfassen vieler konten

Also bei Roundcube kann man sich nur bei einem IMAP Konto anmelden. (Soweit ich weiss auch nur lokal auf dem Server liegende. Aber da will ich mich nicht festlegen. Ein externer SMTP ist allerdings moeglich.) Es fasst also nicht mehrere Konten zusammen.

Montag, 4. Februar 2008, 05:28

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Ärger mit Grub

Hiho, die Dateien (bzw. der "2. Teil") von Grub kann auf einer beliebigen Partition liegen. Ext2, FAT, ReiserFS (und noch ein zwei weitere - siehe Doku) werden als Dateisystem unterstuetzt. (Ext3 als Ext2 gelesen) Der "1. Teil" von Grub muss natuerlich nicht zwangslaeufig in den MBR (wie YoGi schon schrieb). Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du kein Chainloading nutzen willst. In diesem Sinne ist es schon sinnvoll diesen Teil von Grub in den MBR der primaeren Platte zu schreiben. flaus...

Samstag, 2. Februar 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Ärger mit Grub

Hallo, klingt alles irgendwie komisch. Grub braucht nicht auf NTFS oder sonstwohin zu schreiben. Das schreibt sich nur in den MBR und "verlinkt" dort die Platte/Partition, wo dann die restlichen Dateien fuer Grub liegen. Wenn sda1 bei dir wirklich NTFS und deine Winpartition ist und du da wirklich die /boot Daten hingeschrieben hast, dann seh ich irgendwie schwarz fuer dein NTFS. Allerdings wird Schreibsupport vom Kernel aus nur teilweise auf NTFS unterstuetzt (Ueberschreiben gleicher Laenge). D...

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:36

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hilfe bei Linux Bash-Script

Naja gut Geht sicher auch kuerzer. *keine Lust* Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 #!/bin/bash LENGTH=$# MAXLENGTH=9 echo $LENGTH Parameter an Script if [ $LENGTH -gt $MAXLENGTH ]; then LENGTH=9 echo nutze nur $LENGTH Parameter fi for ((I=1; $I <= $LENGTH; I++)) do echo $1 shift done Ciao, flauschi.

Montag, 7. August 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: neue Hardware und Linux

Hallo, habe jetzt herausgefunden, dass der Soundchip wohl mit dem snd-indel-hda Treiber funktionieren soll. Ob dem wirklich so ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn ich das Board da haben sollte. Bei der Graka bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, werde aber wohl doch wieder auf eine Nvidia zurueckgreifen. Danke fuer deine Hilfe, mfg lauscher.

Sonntag, 6. August 2006, 17:58

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: neue Hardware und Linux

Hallo, wegen Sound habe ich da schon nachgeschaut. Allerdings ist da kein einziger Realtek Chip aufgelistet (Realtek ALC882M). Eventuell muss man da unter was anderem suchen. DualMonitor und TV Out nutze ich zur Zeit nicht (mangels TV und 2. TFT). Nutze auch noch Xorg 7.0 (da die 7.1 noch nicht als stable markiert ist). Der Meldung nach sollte aber auch die 7.1 schon mit ATI laufen: http://www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.27.10.html Eventuell nutzt ja jemand eine neuere ATI unter Linux? Mit de...

Sonntag, 6. August 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »lauscher«

neue Hardware und Linux

Hallo, ich weiss, dass es schon einige Topics ueber den Conroe und entsprechende Boards gibt. Allerdings war irgendwie nicht das rechte dabei. Also, ich habe vor, in den naechsten Tagen (wie so viele andere auch) aufzuruesten. Das System sollte aber moeglichst gut unter Linux laufen. Gedacht habe ich dabei an den E6600, das ASUS P5W DH Deluxe, 2GB 800er OCZ RAM und das Yesico 550W. Die Marvell Netzwerkcontroller scheinen vom Kernel aus unterstuetzt zu werden. Beim Onboard Sound bin ich mir noch ...

Donnerstag, 19. Januar 2006, 02:16

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Fragmaster hat es auf den Punkt gebracht. Es kommt wirklich auf den Bezugspunkt an. Wenn man den aeussersten Punkt des Rades betrachtet und der sich mit der gleichen Geschwindigkeit vorwaerts bewegt, wie sich der Boden unter ihm rueckwaers bewegt (kann man sich am besten vorstellen, wenn man sich das Rad abgerollt auf eine Gerade vorstellt), dann bleibt das Rad von aussen betrachtet an der gleichen Stelle. In allen anderen Faellen gebe ich euch recht.

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:57

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Die Geschwindigkeiten wuerden sich nur addieren, wenn sie in die gleiche Richtung wirken. In unserem Fall drehen sich die Raeder mit 300km/h vorwaerts, das Band mit 300km/h rueckwaerts. Die resultierende Geschwindigkeit ist also 0km/h. Die Kraft auf das Flugzeug, die durch die Raeder uebertragen wird ist tatsaechlich sehr gering. Allerdings wenn sich die Raeder nicht von Ort und Stelle bewegen, kann es das Flugzeug auch nicht .

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:49

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Zitat von »Crimson&#124;RIP_Reza« irgendwie glaube ich, dass keiner meinen post gelesen hat! lauscher es geht hier nicht um die reifen und das laufband! die kraft, die das flugzeug nach vorne treibt ist die schubkraft der turbinen! daher könnte das laufband auch schneller laufen als das flugzeug sich auf einer üblichen startbahn bewegen würde. das einzige was da passieren würde, ist dass sich die reifen schneller drehen und sonst nichts. das flugzeug bewegt sich doch durch den luftausstoß der t...

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:43

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Zitat von »hubsi« joa. sie drehen auch schneller. nämlich mit dem produkt aus der geschwindigkeit von band und flugzeug. Laut Aufgabe geht das aber ueberhaupt nicht, wie Bela schon gesagt hat Kann man sich auch gut vorstellen, wenn man statt der Raeder ein Zahnrad setzt und das Laufband durch eine "Zahnschiene".

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:31

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Zitat von »hubsi« warum sollten die räder bitte durchdrehen? die sind ja nicht mit dem flugzeug kraftschlüssig verbunden. Wenn die Raeder nicht rutschen, wuerden sie sich vom Betrag her mit der gleichen Geschwindigkeit drehen wie das Laufband. Schneller drehen geht laut Aufgabe nicht. Langsamer drehen geht laut Aufgabe auch nicht. Sie koennen also nur rutschen, wenn die Aufgabe noch erfuellt werden soll. Wenn Rutschen nicht erlaubt ist *g*, bewegt sich das Flugzeug auch nicht nach vorne (wie sc...

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:03

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hebt das Flugzeug ab?

Hallo, mhhh, ich bin immer noch der Meinung, dass das Flugzeug im Sinne der Aufgabe nicht abhebt. Nach euren Aussagen bewegt sich das Flugzeug nach vorne. Sobald sich das Flugzeug aber auf dem Laufband nach vorne bewegt, haben die Raeder eine hoehere Geschwindigkeit als das Band. Da dies laut Aufgabenstellung nicht moeglich ist, bleibt das Flugzeug an Ort und Stelle, wenn man es von ausserhalb des Laufbandes betrachtet. Somit gibt es kein Aufwind und auch kein Abheben. Wenn man das ganze System ...

Samstag, 19. Februar 2005, 14:20

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hat eigentlich jemand bei ebay/Melitta gewonne

Hallo, *g* hatte es 8min versucht und dann gewonnen auf die Frage, in welcher Unterkategorie es Instrumente mit Tasten unter Antiquitaeten gibt. Ist auch schon da. Ciao, lauscher.

Freitag, 21. Januar 2005, 22:24

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: der wahre rocky

Och schade, hat das jemand gespeichert? Der Link ist down.

Montag, 13. Dezember 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: A400 TDH und AquagraFX 6800 LE

Haett ja sein koennen, dass es AC selber weiss. Oder es weiss einer, ob die Karte nach dem Referenzdesign gebaut ist. Mfg, lauscher.

Montag, 13. Dezember 2004, 13:20

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: A400 TDH und AquagraFX 6800 LE

Mhm, weiss das denn keiner? Ciao.

Samstag, 11. Dezember 2004, 14:26

Forenbeitrag von: »lauscher«

A400 TDH und AquagraFX 6800 LE

Hallo, wollte mal fragen, ob der AquagraFX 6800 LE auf die Leadtek WinFast A400 TDH GeForce 6800 passt? Danke fuer eure Antworten. Ciao, lauscher.

Donnerstag, 25. November 2004, 23:20

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Hardware Firewall

Hallo, also der Router ist bereits vorhanden. VPN muss sie nicht koennen. Sie sollte fuer circa 5 Rechner sein. Hinter der Firewall soll aber auch ein Webserver betrieben werden. Ciao, lauscher

Donnerstag, 25. November 2004, 21:47

Forenbeitrag von: »lauscher«

Hardware Firewall

Hallo, da wir demnaechst eine statische IP bekommen, soll ich mich mal nach einer Hardware Firewall umschauen (also kein extra Rechner mit Softwarefirewall). Allerdings habe ich davon nicht wirklich Ahnung. Sie soll so im Bereich von maximal 200 Euro liegen. Hat wer eine Seite, wo verschiedene Firewalls getestet wurden? Danke fuer eure Hilfe im Voraus, lauscher.

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:39

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Geschenk gesucht

Morgen, die Idee mit der CD gefaell mir, allerdings hab ich von Zeit zu Zeit schon eine CD mit ihren Lieblingsliedern gemacht. Duerfte im Moment schwer werden 2h zusammenzubekommen. Zumindest so, dass es ihr auch gefaellt. Mit einer Wakü kann sie nicht sonderlich viel anfangen . Das mit dem Basteln lass ich mir mal durch den Kopf gehen... Das soll euch natuerlich nicht daran hindern, noch ein paar Vorschlaege zu posten. Danke . Ciao, lauscher.

Samstag, 23. Oktober 2004, 03:34

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Geschenk gesucht

Es sollte doch nicht taktlos sein

Samstag, 23. Oktober 2004, 03:21

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Geschenk gesucht

Mhm, das ganze ist eine schwere Situation. Aber sie weiss, das sie was ganz besonderes fuer mich ist. Bye.

Samstag, 23. Oktober 2004, 03:00

Forenbeitrag von: »lauscher«

Geschenk gesucht

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich weiss, dass ein Wasserkuehlungsforum nicht die beste Wahl dafuer ist, aber ich versuch es trotzdem mal. Also ich suche ein Geschenk fuer eine gaaaanz besondere Freundin. Sie hat am Mittwoch Geburtstag. Es soll nicht so ein 0815 Geschenk sein und auch nichts taktloses wie Unterwaesche. Eine CD faellt ebenfalls aus, da ich sie schlecht fragen kann, was sie schon hat und was nicht (gleiches gilt fuer Buecher). Ich hab schon an alles moegliche gedacht, aber das ...

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:28

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: jaLCD und Aquaero

Huhu, thx, das wars. Sorry, war wo gestern doch etwas zu spät. Hatte nur die Einstellungen direkt in der Software durchstoebert und nicht am Geraet. Ciao, lauscher.

Mittwoch, 21. Juli 2004, 02:59

Forenbeitrag von: »lauscher«

jaLCD und Aquaero

Hallo, ich hoffe mal,dass ich nicht irgendeine Anleitung uebersehen habe, jedenfalls zeigt bei mir das Aquaero (VFD - liegt es evtl daran?) nicht die Daten von jaLCD an. Trotz gestarteten jaLCD und geladener Beispielkonfiguration (example.cfg) wird davon nichts angezeigt. Statt dessen laufen die ueblichen Temperatur- und Luefterwerte durch. Die Adresse des Parallelports sollte doch egal sein (da ja die Aquaero jaLCD Schnittstelle laeuft - die uebrigens 0 fehlerhafte Pakete meldet)? Hoffe es kann...

Dienstag, 29. Juni 2004, 02:47

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Umfrage: Welchen Schulabschluss habt ihr???

Zitat von »hobbes_dmS« abi "abiagra - das abi steht" Abiagra - knallhart durchs Abi (Abi '04) Ciao,

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Ableitung(Quotientenregel) gesucht?

Huhu, wir durften in Klausuren immer das Tafelwerk benutzen. (Vor 2 Wochen mit 1,6 abgeschlossen ) Da steht die bei mir mit drin. Ciao, lauscher.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:33

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Ableitung(Quotientenregel) gesucht?

Hallo, viel einfacher geht es doch so: f(x) = sin(x/2) / cos(x/2) = tan(x/2)    &#124; Grundbeziehung zw. Winkeln f'(x) = 1 / (cos²(x/2)) * 1/2    &#124; Kettenregel f'(x) = 1 / (2 cos²(x/2))    &#124; noch die 2 nach vorne genommen Ciao, lauscher. Edit: kleinen Fehler rausgemacht Edit2: wenn dich das ² noch stoert, kommt umgeformt das raus: f'(x) = 1 / (cos(x) + 1)

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Deckel vom LianLi 70

Morgen, bei mir wird ein XP2100+@2700+ und ein Nforce2 gekuehlt, bei Vollauslastung (eigentlich immer durch SETI) ist das Wasser schaetzungsweise 35-40 Grad warm. Alles natuerlich mit Airplex Classic @5V. Bye.

Montag, 10. Mai 2004, 20:23

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Deckel vom LianLi 70

Hallo, @TaK47: das Wasser ist schon recht heiss (obwohl zur Zeit nur CPU und Northbridge gekuehlt wird), da soll aber noch Graka und evtl. Platten hinzukommen. @gheddo: yep, mit runden Loechern ist es wesentlich billiger. Aber Lueftergitter gefallen mir persoenlich nicht sonderlich gut. @Mr.Aqua-Cool: thx Bye.

Montag, 10. Mai 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Deckel vom LianLi 70

Hallo, *grad aus dem Deutschabi komm* stimmt, dass waer natuerlich auch eine Moeglichkeit, einfach eine neue Blende anzufertigen. THX. Hab mal eben einen schnellen Entwurf gemacht, um den Preis etwa abzuschaetzen. Bin dabei (mit Streifen fuer die Luefter, aehnlich wie bei den AC Blenden) auf circa 100$ gekommen. Ist dann schon etwas viel (das halbe Lian Li *g*). Muss ich mir erst nochmal ueberlegen . Bye. lauscher.

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Deckel vom LianLi 70

Mhm, schade. Danke fuer deine Antwort. Bye.

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:55

Forenbeitrag von: »lauscher«

Deckel vom LianLi 70

Hallo, Ich wollte demnaechst den Airplex Classic gegen den 360er Evo tauschen. Da ich aber damals AT und AP so angeordnet habe, dass es gut passte, laesst sich der 360er Evo von der Laenge her nicht mehr so einfach einbauen (AT sitzt zu weit hinten). Kurz gesagt, weiss einer, ob es irgendwo den Deckel vom Lian Li PC 70 einzeln gibt? Sonst muss ich mir halt selbst was bauen. Danke fuer Eure Hilfe, bye, lauscher.

Montag, 3. Mai 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Pianist ohne Instrument

Hallo, also sag ich auch mal was dazu, nein ein Keyboard kann man nicht mit einem Klavier vergleichen, wenn man als Kla4 Spieler drauf spielt, aergert man sich nur die ganze Zeit ueber das Geraet. (abgesehen davon fehlen einfach die Tasten) Allerdings wuerd ich mein E-Piano auch nicht unbedingt gegen ein schlechtes Kla4 eintauschen wollen. Es hat einfach den Mehrwert, dass man es mit dem Comp verbinden kann. Wenn du also darauf Wert legst und trotzdem "guten" Klang moechtest, rate ich zu einem E...

Montag, 26. April 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: dumme frage zu html

Hallo, entweder bei iframe: src="bild.jpg" (dann hast du nur das Bild) oder wenn du eine html datei mit src=... einfuegst, bei dieser im body tag den Hintergrund festlegen (mit background="bild.gif") Bye, lauscher. EDIT: mist zu langsam, aber er hat doch nirgends gesagt, dass er HTML programmiert...

Montag, 26. April 2004, 18:12

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Vortrag Info / Datenschutz?

Hallo, ja so in etwa haben wir das heute gemacht. Trotzdem danke. 14 Punkte gabs (keine 15, weil die Powerpoint Schriftart etwas zu klein war :-/ ) Noch mal danke an alle, Bye, lauscher

Sonntag, 25. April 2004, 20:15

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Vortrag Info

Hallo, ich hab mal noch eine Frage, Was koennte man zu Datenschutz in Bezug zur Erstellung einer Internetseite sagen? Thx schon mal, lauscher

Montag, 5. April 2004, 20:55

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Vortrag Info

Oh, das schaut ja schon mal ganz gut aus, THX Wollte eventuell auf meine eigene HP eingehen (http://php-cube.de), aber das mit dem Auftrag ist auch eine tolle Idee. Weitere Anregungen sind gewuenscht Bye, lauscher.

Montag, 5. April 2004, 17:08

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Vortrag Info

Mhm, ich muss trotzdem was draus machen :-/

Montag, 5. April 2004, 16:24

Forenbeitrag von: »lauscher«

Vortrag Info / Datenschutz?

Hallo, ich wollte nur mal wissen, was Euch zu folgendem Thema so einfällt? Also so ne Art grosse Mind-Map. Vortragsthema ist "Erstellung einer Internetseite". Dazu sind folgende Stichpunkte gegeben: - Benutzeroberflächen / Programme - Gestaltungsrichtlinien, Layout, Zielgruppen, Inhalt - HTML, Java, Java Script - Erstellen einer Seite am Beispiel - Datenschutz im Internet Ist also ein ziemlich grosses Spektrum. (Dauer: 45min) Was mir schon als Stichpunkte dazu eingefallen ist: - WYSISWYG (Frontp...

Montag, 23. Februar 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Praktische Fahrprüfung :-/

Gut, dann hab ich alles richtig gelernt

Montag, 23. Februar 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Praktische Fahrprüfung :-/

So weit ich weiss, muss man doch nur an der Haltlinie (also vor der Ampel) so anhalten, dass der Wagen steht. Dann darf man doch fahren (wenn frei ist) und muss nur noch mal, wenn es der Verkehr erfordert an der Sichtlinie anhalten. Also das heisst man muss nicht in jedem Fall an der Sichtlinie anhalten (waer ja bloed mittem auf dem Fussgaengerbereich nochmal anzuhalten). Hab das so gelernt und auch vor 3 Wochen meine Pruefung bestanden. Wie ist es denn nun? Mfg lauscher.

Montag, 23. Februar 2004, 15:00

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Kann mir mal wer die Seife reichen?

Mich wundert nur, dass die das Wort Seifenspender fett gedruckt haben. Hatten die Angst, dass das jemand falsch auffasst???

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Licht anhalten!

Hallo, auf der Seite stand doch die Quelle des Artikels: http://www.netzeitung.de/wissenschaft/265056.html da steht noch etwas mehr (vor allem ein paar weiterfuehrende Links) Ciao, lauscher.

Montag, 3. November 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Eben. meine Meinung.

Montag, 3. November 2003, 20:20

Forenbeitrag von: »lauscher«

Re: Mountainbike, Empfehlung?

Hallo, das Ugly Sanchez ist mir einfach zu teuer @Fry, nein habe ich noch nicht. Aber ich werde das Rad auf jeden Fall im Fahrradladen kaufen. Allein schon deswegen, weil man mal probefahren und alles anfassen kann. Wollte mich nur vorher mal so umhoeren, ob es nicht doch irgendwo ein unschlagbares Angebot gibt. bye, lauscher.