• 25.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Dienstag, 20. März 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

bei mir ist eine halbe tube AS5 ist draufgegangen : ich hab zwar eine gts aber das ist beim kühlerdraufbauen fast identisch.

Dienstag, 20. März 2007, 18:42

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: 8800 GTS Kühlermontage

es ist nicht einfach, man muss auch ordentlich viel wärmeleitpaste auf die rams machen und auf die gpu drücken damit man die schrauben richtig reingeschraubt bekommt, aber es ist machbar.

Montag, 19. März 2007, 03:58

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

bei einem plexiglascon hat man beste sicht http://img244.imageshack.us/img244/637/bild104dt5.jpg nur wollte das wasser nicht rausfließen ohne das ich die pumpe anschalte.

Mittwoch, 14. März 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

wen es interessiert: der pc läuft den fehlerhaften anschluss habe ich durch einen schraubanschluss ersetzt. tatsächlich stand eine kante ab die man kaum bemerkte.

Sonntag, 11. März 2007, 16:57

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: ASUS P5B Deluxe: piept und kein Bild

problem gelöst, vorher hatte ich eine x700pro und deshalb hatte ich den pci-e stecker vergessen.

Sonntag, 11. März 2007, 15:25

Forenbeitrag von: »Lawitz«

ASUS P5B Deluxe: piept und kein Bild

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32385 nachdem mir auch zum dritten mal noch wasser aufs board gelaufen ist und ich es getrocknet habe habe ich es hingekriegt die wakü mit board in das gehäuse einzubauen. den anschluss wo das wasser am radi runterlief habe ich mit verschraubung getauscht. alles angeschlossen und pc an: doch wenn ich den pc starte hab ich ein ohrenbetäubendes piepen. zuerst dachte ich der speaker ist kaputt doch auch als ich ihn abmachte hatte ich immer noch das...

Donnerstag, 8. März 2007, 18:42

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

das kostet dann 50€ mit versandkosten, das mache ich dann beim nächsten mal. wenn nicht belastet wird hält das vollkommen dicht. immerhin lief das bis jetzt immer gut (2 jahre, 3x verschlaucht)

Donnerstag, 8. März 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

ich versuche es einfach mit entlüften außerhalb des case indem ich einfach das board samt befestigungsplatte auf den kopf drehe so das nichts undicht wird am radi. dann dürfte das endlich klappen. und beim nächsten casecon kommt der radi nicht mehr über das board.

Donnerstag, 8. März 2007, 16:37

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

es leckt wo der schlauch eingesteckt wird. 10mm haben ja eigentlich fast alle hersteller, nicht nur alphacool. warum sollten alle auf eine nicht bewährte technik setzten? ich habs hier reingeschrieben weil ich dachte hier kriege ich eine gute beratung. schreibe ich es dann halt noch bei alphacool rein.

Donnerstag, 8. März 2007, 15:32

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

sind 10mm. ist 8mm denn weniger anfällig? wenn ja dann hole ich mir für nächstes mal so einen schlauch und anschlüsse. wie man pnc richtig durchsteckt weiß ich, beim nb hatte ich ja nur die erste stufe durchgesteckt so das das ganze ausgelaufen ist. ich dachte ich wäre ganz durch was ich allerdings nicht war, das lag aber daran das ich nicht gründlich genug überprüft habe. beim radi ist das aber schon richtig eingesteckt. eigentlich ist es bisher immer der eine rechte anschluss am radi gewesen w...

Donnerstag, 8. März 2007, 02:50

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

darauf hab ich alles keine lust, ich baue dann halt wieder alles aus, mache trocken (diesmal aber mit druckluft anstatt fön), entlüfte den radi außerhalb des case und baue dann wieder alles ein. wenn nur wenig belastung auf dem schlauch ist ist das dicht. mit gutem schlauchschneider meinst du sowas?: ich selbst hab nur dieses plastikding und das reicht eigentlich aus um gerade schnitte zu machen. darauf achte ich eigentlich schon besonders.

Donnerstag, 8. März 2007, 01:53

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

war alles trocken, wakü mit etwas schwierigkeiten wieder montiert und ins case gesetzt. wasser rein, dicht. dann versucht den radi zu wenden usw. zum etlüften da ist doch die querbelastung des schlauches am radi zu stark das mir erneut wasser aufs board gekommen ist > aber darauf jetzt noch alles wieder auszubauen habe ich keine lust. kann ich schlafen gehen und das wasser drauflassen? und wie soll man bitte den radi entlüften wenn ständig aus dem anschluss wasser tropft wenn man den schlauch zu...

Mittwoch, 7. März 2007, 11:39

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

aber in sehr heißen ländern laufen pcs doch auch wo man solche temperaturen auf natürliche weise hat?

Mittwoch, 7. März 2007, 11:11

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

durch den fön wurden manche komponenten des boards so heiß das man sich die finger dabei wehtut wenn man sie länger dran hält, ich hoffe das ist nicht so schlimm gewesen? das wasser war tecprotect plus von alphacool, also destiliertes wasser+korrisionsschutz fertiggemisch. ich lass das board noch bis morgen trocken zur sicherheit.

Mittwoch, 7. März 2007, 00:34

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

das lasse ich mal lieber :

Dienstag, 6. März 2007, 23:53

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

wollte nur wissen wie viele tage das trocknen soll. es hat einfach alles erwischt, selbst am wlp des spawa kühlers war wasser, und in den pci-e slot ist auch wasser reingekommen wo die gpu drinsteckte. jetzt hab ich das mainboard komplett getrennt und werde fönen. edit: fönen hat ne ganze menge mehr wasser unter dem bauteilen hervorgebracht, allerdings blieben einige tropfen, die hab ich mit taschentuch weggemacht. jetzt heißt es warten. soll ich das board vieleicht auf die heizung stellen und w...

Dienstag, 6. März 2007, 23:37

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: wasser aufs board gelaufen

am einem ram war ein ganz kleiner tropfen, unterm mainboard war ne ganze menge wasser, unter dem NB kühler wars voll wasser, unterm spannungswandlerkühler auch, wahrscheinlich auch noch am cpu kühler. am besten mache ich alle kühler ab und wische alles sauber und lasse das 1-2 tage trocknen. nur föhn ist mir zu gefährlich, da könnte man leicht was übersehen.

Dienstag, 6. März 2007, 22:55

Forenbeitrag von: »Lawitz«

wasser aufs board gelaufen

hab beim befüllen nicht gemerkt das ich den schlauch des nb kühlers nicht richtig durchgesteckt habe (das merkt man bei den plug ins nicht so richtig besonders wenn man nicht viel kraft ausüben will) und ich hab rund um die nb, unter den rams, neben der cpu und unter dem board wasser. der pc war zum glück aus. wie lange soll ich das ganze nach trockenwischen trocknen lassen? (man kann ja was übersehen) und was für maßnahmen sollte man noch so vornehmen? ich denke mal die überlebenschancen stehen...

Dienstag, 6. März 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Wasserkühlung Nvidia 8800 GTX SLi

die erste anfertigung der karten war schwarz, jetzt gibts leider nur noch grüne. mir gings genauso mit uv zusatz der konkurrenz. außer mir die ganze wakü zu verdrecken und zu verstopfen hats nur 2 wochen geleuchtet und dann wars weg. uv schläuche sind da deutlich besser da sie lange leuchten und die wakü sauber bleibt. den AB kann man ja mit leds beleuchten wenn man auf das leuchten nicht verzichten will, das sieht auch ganz gut aus.

Dienstag, 6. März 2007, 01:36

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

ich hab von meiner alphacool wakü die aus metall, caseking führte nur die aus schwarzem plastik so das ich die nehmen musste und das die G 1/8" blau sind wird nicht erwähnt und auf dem bild wars schwarz... naja wenn ich wieder mal was bei alphacool bestellen sollte dann hole ich welche aus metall.

Dienstag, 6. März 2007, 00:59

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Asus P5B Deluxe wasserkühlen

wurde noch nicht genannt hier: asus hatte bis 1.03G noch löcher für kühler die die rechten spawas kühlen könnten. bei der neuen revision 1.04G gibts diese Löcher nicht mehr wie ich festellen musste. zum glück hab ich dafür keinen kühler bestellt. unten ist ein loch angedeutet und oben ist gar nichts. http://img258.imageshack.us/img258/4161/spawayj3.jpg aber ich denke mal 4x120mm@5V raus dürfte für gut luft sorgen ;D

Sonntag, 4. März 2007, 00:19

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

modifikation lief erfolgreich, die anschlüsse lassen sich nun ganz eindrehen (die rote farbe kommt vom marker):

Samstag, 3. März 2007, 20:23

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: [gelöst]Nur Cuplex XT und Durchfluss unter 20l

aber jetzt nicht vergessen noch zu entlüften

Samstag, 3. März 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Welcher Schlauch?

PUR sollte man nicht mit schraubanschlüssen kombinieren da das schrauben sehr schwer geht. ich habs mal versucht und nur mit einer rohrzange hinbekommen.

Samstag, 3. März 2007, 15:12

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

heute baue ich die karte wahrscheinlich schon ein

Donnerstag, 1. März 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

nun, ist das in ordnung das einige rambausteine mit ca. 70-80% der fläche mit wärmeleitpaste mit etwa einer dicke von den originalwärmeleitpads mit dem kühler verbunden sind? (die 20-30% haben einen leerraum) ich würde gerne den pc gerne endlich mal zusammenbauen...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:08

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Wasserkühlung Nvidia 8800 GTX SLi

die lukü abmachen ist einfach, einfach etwas mit fön die wärmeleitpads erhitzen und etwas flaches zwischen die gpu und kühler stecken und hebeln (z.b. ein slotblech) und ab ist das teil. dann kommt der nicht so leichte teil, die befestigung des wasserkühlers. ich hab da noch probleme den richtig zu befestigen.

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:30

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

ich hab jetzt mal auf die gpu gedrückt und so die schrauben noch etwas weiter reinbekommen was die abstände reduzierte. da sind nur noch 0.x mm die sind mit der wärmeleitpaste überbrückt. ist das in ordnung?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:03

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

versuchen kann man es ja mal. ich hab den kühler wieder montiert, diesmal mit etwa einer halben 3.5g spritze AS5 auf den rams so das ich eine 1mm schicht wie die wärmeleitpads habe. nur die oberen rambausteine und die ersten an der seite berühren den kühler nun, bei den letzten ist halt eine wärmeleitpaddicke (die von originalkühler) schicht wärmeleitpaste dran. ist das so in ordnung? ich will auf keinen fall das das teil kaputt geht, 360€ sind nicht wenig geld.

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:07

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

mir ist gerade aufgefallen das ich das Metall teil um die gpu gar nicht dran habe. dachte das wäre teil des originalkühlers. habs jetzt wieder dran gemacht. sollen die federn ab oder dranbleiben? ich probiers jetzt nochmal mit mehr wärmeleitpaste. ist es eigentlich egal mit welcher seite die wärmeleitpads für die spawa dran sind? btw. dein aufkleber auf der evga ist ja übelst zugerichtet, denke nicht das du die karte mal umgetauscht kriegst. ich hab meinen vorsichtig entfernt und auf stickerfoli...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 02:13

Forenbeitrag von: »Lawitz«

aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

ich hab die rams und die gpu meiner 8800 gts mit arctic silver 5 beschmiert und dabe geachtet das es möglichst dünn wird mit der schicht. dann noch die wärmeleitpads auf die spannungswandler und dann den kühler angeschraubt. die gpu, hdcp chip und spannungswandler haben kontakt zum kühler, nur zwischen den rams und kühler ist ein kleiner abstand so das keiner der rambausteine den kühler berührt. die wärmeleitpads des originalkühlers sind ja schon recht dick, muss ich da die wärmeleitpaste auch s...

Montag, 26. Februar 2007, 02:09

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

ich nehme einfach 12mm M3 schlitzschrauben und schleife da die ecken weg wo die anschlüsse hinkommen.

Sonntag, 25. Februar 2007, 08:27

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Re: Spannungswandlerkühler wie montieren?

achso daran das man die von hinten einschrauben könnte hab ich gar nicht gedacht, so läuft das also. warum ist aquacomputer so unfreundlich wenn man die teile mit anderen marken kombinieren will? meine Radi blende von Aqua Computer wollte z.B. nicht auf meinen Alphacool radi passen, die löcher sind an einer anderen stelle. würde das denn laufen wenn die anschlüsse nicht ganz eingeschraubt sind? ich hab mal wasser eingefüllt und an den anschlüssen ist nichts ausgetreten.

Sonntag, 25. Februar 2007, 04:26

Forenbeitrag von: »Lawitz«

aquagrafx 8800gts, plexiglaseinsatz wie entfernen?

wie krieg ich den ab? denn da das mainboard bei mir waagerecht liegt ist die schrift auf dem kopf so das ich den gerne verkehrt rum wieder einsetzten möchte.

Sonntag, 25. Februar 2007, 04:23

Forenbeitrag von: »Lawitz«

Spannungswandlerkühler wie montieren?

hallo, ich hab für mein p5b deluxe board den spannungswandlerkühler "Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32)" geholt. da sind 2 schrauben dabei. nur hat das board keine gewinde dafür. es müssen diese pushpins benutzt werden, die passen aber nicht durch die löcher vom kühler. wie soll ich den nun befestigen? als harten weg könnte ich ja durchbohren durch die löcher aber da müsste es sicher eine leichtere lösung geben wo nicht die garantie flöten geht. außerdem fi...