• 20.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Samstag, 4. April 2009, 15:13

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Sapphire Radeon HD 4830

Kann mir jemand sagen, welche Blende für die 4830 zu verwenden ist? Passen einfach die anderen HD* Blenden?

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:41

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Eine kleine Geschichte zum silentmaxx Netzteil

Zitat von »Whyn8s_Payne« Bei soviel Kraft/Gewalt dass sich die Rohre verbiegen, öhm ich würde mal sagen dummer User und nicht dummer Radiator. Selber dumm Ne, eher übervorsichtiger User

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:28

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Eine kleine Geschichte zum silentmaxx Netzteil

Zitat von »oNek« Weiter wie bis zum Anschlag kann man son Anschluss nunmal nicht reinschrauben, bezweifel das du den Anschluss mit der Hand angezogen hast, obwohl handfest vollkommen ausreicht. Hab das evo 120 so ca. 5 mal umgebaut (inklusive Anschlüsse) und fast jedesmal hat's die Anschlüsse ein bisschen verbogen. Summa sumarum war das 6. Mal jetzt wohl zuviel. Muss aber sagen, dass diese lose Verbindung mir schon vom Anfang her suspekt war...

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:43

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Eine kleine Geschichte zum silentmaxx Netzteil

Hab heute mein Silentmaxx 500 bekommen und mit erschrecken festgestellt, dass die Plug'n'Cool Schläuche mit dem Ding gar nicht passen. > Dann erst mal etwas geärgert. Klar hätt ich das Lesen können aber ich frag mich schon, wieso AC nur 1 wassergekühltes Netzteil verkauft, wenn dieses dann nicht mal mit dem eigenen System klappt. Da der Grund für meine Anschaffung das Abrauchen meines silentmaxx 450 war hab ich mal das alte auseinandergenommen und dann is mir erstmal aufgefallen, dass das Wasser...

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:35

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Southbridgekühler für GA-965P-DQ6 ??!

Kannst du mir die KN auch mal schicken? Zu dem Kühler haben schon mehrere Leute mehrmals gefragt - aber man kriegt irgendwie keine Antwort Eigentlich schade, weil auch ich eher ein Teil von AC verwenden würde als jetzt bei 'nem anderen Hersteller zu kaufen...

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Neu: aquaduct - die externe Lösung

Man Leute ihr nervt. Vor zwei Wochen hab ich mir so 'n horizontales Ding selbst zusammengeschustert und jetzt kommt ihr mir mit so 'nem geilen Teil daher *grummel* All die Arbeit umsonst Andererseits siehts schon geil aus BTW: Gibt's ne Möglichkeit, dass ihr auch Linuxpakete von eurem Tool bietet?

Montag, 18. Dezember 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: silentmaxx 450 und Intel 965 Mainboard

Man - hab auch nur Pech. Der Adapter ist drin, aber das Board hat immer noch keinen Strom. Mein Händler hat's getestet und bei ihm geht's. Komischerweise geht mein Silentmax Teil an 'nem anderen Rechner, damit befürchte ich dass entweder der 12x4V Stecker im Arsch ist, oder irgendwas am Netzteil zu wenig Strom (Ampere) o.Ä. bringt, damit das Board funktioniert. Jemand 'nen Rat? *verzweifel*

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Gigabyte 965P-DQ6, wie kühlen???

Weiß jemand schon zu der Frage was neues?

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: silentmaxx 450 und Intel 965 Mainboard

Danke, hab's gefunden . Jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass mein Kübel heut endlich wieder läuft und jetzt muss ich doch noch warten *grummel*

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:24

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: silentmaxx 450 und Intel 965 Mainboard

Geh ich in der Befürchtung richtig, dass ich mir dann 'ne neues Silentmaxx kaufen muss? Wann ist den abzusehen, dass das Dingens mit Standard-Anschlüssen verfügbar ist?

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:36

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

silentmaxx 450 und Intel 965 Mainboard

Weiß jemand, ob die Kombination geht? Am Mainboard will er einen Power-Connector haben, der 4 Anschlüsse mehr hat!? Auch die Strom-LED leuchtet am Mainboard nicht auf, so dass ich mal denk, dass die 4 Pins auch belegt sein müssen. Weiß da jemand mehr?

Montag, 4. Dezember 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Welchen Halterungen für 7600GT?

Ich hab jetzt das Teil endlich zu Hause. Ist aber kein Asus sondern irgend ein billig Zeugs geworden ;D [img]http://static.flickr.com/119/314187483_8ad9607ecb.jpg?v=0[/img] [img]http://static.flickr.com/100/314187480_5102c0cf33.jpg?v=0[/img]

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:54

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Gigabyte GA-965P-DS3

Scheisse, ich hab's grad gemerkt - die Twinplex ist breiter und länger als die Southbridge + Halterung.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:48

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Gigabyte GA-965P-DS3

Wie viele passive Kühler hast du auf deinem Board? Ich 'n DS4. Sind bei dir auch 2 Spannungswandler um die CPU? Bei mir sieht's erstmal so aus, als wär auch für North und Southbridge genügend Platz um 'nen Twinplex einzubauen...

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Gigabyte GA-965P-DS4 VS cuplex EVO

Ich hab jetzt bei mir neu das oben genannte Board und den CPU -Kühler. Hab mir den Intel 775er Umbausatz gekauft und die Schrauben und Löcher, etc. passen schon. Problem ist nur, im oberen Bereich ist der Abstand zwischen einer Nase und den Kondensatoren drunter nur ein paar mm. Hat jemand das Board - weiß jemand ob das ein Problem ist? Bin schon am überlegen, ob ich den Teil nicht besser wegsägen soll...

Sonntag, 19. November 2006, 20:56

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Welchen Halterungen für 7600GT?

Hallo, ich hab vor mir 'ne Asus EN7600GT zuzulegen. In der FAQ sind aber für die 7600er mehrere Halterungen reingeschrieben - welche brauch ich nun, damit ich mein Twinplex für die nvidia umrüsten kann?

Sonntag, 12. November 2006, 14:31

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Core duo kühlen

Zitat von »oNe`area50« jdas der würde auch gehen, da mußt du nur im shop eine neue blende kaufen. *freu* Reicht mir schon, dass ich neuen Ram, Graka, etc. brauch Danke für die Antworten...

Sonntag, 12. November 2006, 14:28

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Core duo kühlen

Hab momentan auf meinem Athlon noch 'nen Cuplex evo stecken - könnte man den da auch verwenden?

Sonntag, 12. November 2006, 14:26

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Core duo kühlen

Damit meine ich eben, z.B. den cuplex XT. Oder ist ein Anderer eher zu empfehlen?

Sonntag, 12. November 2006, 14:13

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Core duo kühlen

Hallo zusammen. Ist vielleicht jetzt 'ne blöde Frage, aber nur mal so zum sichergehen. Sieht fast so aus als hätt sich mein Mobo/meine Cpu geschossen und bin jetzt kurz davor auf Core Duo umzusteigen. Was mich interessieren würd - soweit ich weiß, benutzt das Dingens den Sockel 775 (hab mich schon lang nimmer mit CPU's beschäftigt ). Ist der normale 775er CPU Kühler dafür geeigenet? Hat da schon jemand mit Erfahrung?

Samstag, 10. Juli 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Netzteil unterdimensioniert!?

Hi. Wäre nett wenn mir jemand mal ein paar Tips geben könnte weil mein Rechner irgendwie total spinnt. Folgendes: Ich hab in meinem Rechner 'n aquaPower (250W) mit 'ner eheim dran - 'ne Radeon 9600, 3 Festplatten, 1024MB RAM, 2 CD/DVD Laufwerke und noch'n paar Lüfter am Radiator. Vorerst hat das alles funktioniert - nur waren es anfänglich weniger Festplatten, weniger RAM und weniger Kühler. Seitdem ich nun alle die Komponenten bei mir drinhab verhält sich der Rechner total komisch. Die Platten ...

Freitag, 26. Dezember 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

3,5" Festplattenkühler

Hallo Leute. Nachdem ich jetzt mein System fast 'nen Jahr am laufen hab (und nebenbei es geschafft hab, meine Graka zu schrotten) hab ich immer mehr das Problem, dass mein Aquadrive anscheinend unzureichend kühlt. Bisher fallen alle Platten die ich ins Aquadrive Einbau bei hoher Belastung / großer Wärmeentwicklung aus. Lass ich die gleichen Platten ausserhalb laufen funzts (obwohl mir die da eben auch zu heiß werden...) Deshalb bin ich inzwischen so weit, das Aquadrive rauszuschmeissen und die F...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:52

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: System läuft nicht

Schläuche sind allesamt i.O. Was ich momentan vermute ist das zuviel Luft drin ist, weil nach einer gewissen Zeit sich der Wasserstrom sogar einstellt. Ich versuch jetzt mal das ganze zu entlüften (irgendwelche Spezialtips?) und guck dann mal ob's besser wird...

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

System läuft nicht

Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr mit meiner Wasserkühlung schön glücklich war hab ich vor ein paar Monaten Probleme mit meiner Grafikkarte bekommen (stürzt bei spielen ab, Fragmente zeigen sich, etc.). Nun hab ich mal ein bisschen untersucht und ich hab mit Schrecken festgestellt, dass der Wasserkreislauf gleich 0 ist. Wenn ich den Rechner einschalte, dann bewegt sich zwar ein bisschen was aber so richtig wie am Anfang fließt da nichts. Komisch kommt mir auch vor, dass nach asus...

Mittwoch, 12. März 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Wakü in einem CS601

Hmmm...musses denn ein 360er sein? Also ich hab vor 'ner Woche meinen Kübel fertiggestellt, und der hat über dem Netzteil einfach ein passives 120er eingebaut und in der Seitenwand dann noch mal einen lüftergekühlten 240er. Die cpu (2,4ghz) läuft konstant auf 36°. Was ich die nächsten Tage mal probieren muß, ob ich wirklich alle beiden Lüfter brauch, oder evtl. sogar gar keinen. 1. sorry, keine Fotos weil ich zur Bevölkerungsschicht ohne Kamera gehöre 2. wirst du in das Gehäuse ohne einiges an m...

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Hmmm...sollte ich bis dahin endlich mal meinen Führerschein haben wär ich schon gern dabei. Könnt dann auch 'nen 8er switch mitbringen. Statt zwischen München und Ingolstadt wär mir zwar Ingolstadt direkt günstiger, aber naja

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Expressshop funktioniert nicht!?

Guckt euch doch mal eure buyItem an. Dort wird das Cookie immer mit TheBasket gesetzt (als Name). Sollte aber TheExpressBasket heissen, wenn ich das richtig verstanden habe... Versteh noch nicht ganz wie das überhaupt funzen kann...

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Expressshop funktioniert nicht!?

So ich hab jetzt mal etwas debugged. Er setzt das Cookie einwandfrei - scheint bei euch ein Fehler beim Auslesen zu sein. Und könntet ihr bitte den Code richtig formatieren? Wär leichter zu lesen Ich guck mal, vielleicht finde ich ja was...

Samstag, 1. Februar 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Expressshop funktioniert nicht!?

Wie im Topic bereits zu lesen ist würde ich AC gern mit Geld überhäufen *grins*, aber sie lassen es nicht zu. Ich kann zwar Sachen in den Warenkorb aufnehmen, nur angezeigt werden sie nicht. Der normale Shop geht tadellos. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich nutz Mozilla - aber hoffe ja mal, dass beide Bestellsysteme gleich funktionieren.

Freitag, 31. Januar 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

AquaPower gedreht einbauen (601)

Ich hab jetzt endlich mal meine Komponenten erhalten und bin jetzt am rätseln wie ich die am besten in mein 601er Gehäuse einbau. Zwei Möglichkeiten hab ich: 1. Es nicht ins Gehäuse einbauen und stattdessen den 240er Evo an die 2 Lüftergitter aussen auf der Rückseite einbauen. 2. Den Evo schon innen Deckel einbauen, aber das Netzteil dafür bei den Lüftergittern einbauen (90° gedreht). Nun ist meine Frage...könnte es da Probleme geben? Ich denke EIGENTLICH sollte das doch in einem geschlossenen S...

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:17

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: AP Evo 240 in cs 601 einbauen

Genau vor dem gleichen Problem steh ich auch. Da ich 'n AquaPower hab fällt das "kleine" Netzteil weg Was ich mir jetzt überlegt hab ist, ob es nicht möglich ist, das Netzteil quer zu montieren. Stört das den Wasserdurchfluß zu sehr? Bei einer Wasserkühlung sind nämlich die beiden hinteren Gitter eigentlich vollkommen für'n Arsch (weil der Platz für die airplex nicht reicht) und stattdessen könnte man doch theoretisch das Aquadrive einbauen. Meinungen!?

Montag, 16. Dezember 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Noch vor Weihnachten???

Also da es wohl ausser mir noch mehr Leute interessiert, wann man den nun endlich sein bestelltes Zeugs krieg poste ich mal hier rein. Wann müsste man den bestellt haben, damit man das Zeugs noch vor Weihnachten bekommt. Will eigentlich nicht drängen, aber die 2 Wochen Urlaub würden sich sehr für Rechnerumbau eigenen *händereib* Also - haben wir noch 'ne Chance vor Weihnachten bzw. vor Neujahr???

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

AT - ATX - was dann???

Weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin, aber weiß jemand, ob evtl. schon an einem atx-nachfolger gearbeitet wird? AT war ja damals so die Zumutung des Jahrhunderts, ATX is ganz nett, aber halt einfach nicht für Wasserkühlung ausgelegt. Falls es einen Nachfolger gibt würd mich mal interessieren, ob man sich da über das WaKü-Problem auch kümmert...

Sonntag, 10. November 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Wasserkühlung für Netzteil?

Hmm schöne Theorien, aber mal was anderes. Ich bau mir eine WaKü und irgendwann löst sich ein Schlauch und erwischt das Netzteil. Dann passiert auch das übliche und das ganze Haus brennt ab So - wer is nun schuld? Ich glaub echt nicht, dass die Versicherung so begeistert ist, wenn sie herausfinden, dass man Wasser in einem Rechner eingebaut hat, oder?

Mittwoch, 4. September 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Von Pumpen und Lüftern...

Ja, genau das ist ja der Unterschied zwischen Koolance und Eheim. Bei Pflanzen braucht man ja ned Schirmen - drum machen sie das auch ned. Koolance is halt für Rechner ausgelegt und deshalb wohl leicht geschirmt bzw. gedrosselt. Eheim würd sicherlich auch eine extra Wakü-Ausgabe (12V und so Scherze) machen, wenn nur der Markt groß genug wär. Aber bis auf die paar Spinner hier will doch sowas keiner :

Mittwoch, 4. September 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Von Pumpen und Lüftern...

Wenn es wirklich stimmt, dass die Dinger nicht ganz so viel Leistung wie die eheim haben, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. Aber ich glaub, dass es bei der Eheim genausowenig ein Problem sein dürfte, das Magnet abzuleiten. Man muß THEORETISCH ja nur in die Gehäusewand ein ausreichendes Gitter einbauen, dass wiederum einen Großteil der Magnetfelder schluckt (so 'n Scherz wird u.a. auch bei geschirmten Kabeln verwendet). Kanns aber nimmer genau sagen, weil ich halt auch in Physik gepen...

Dienstag, 3. September 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Von Pumpen und Lüftern...

Hey danke harlea für den tip. Hab mich jetzt mal umgesehen eines kommt mir dann doch schon lustig vor. Die Eheim hat 'ne Leistung von 300l/h was 5l/m entspricht. Aber die anderen Pumpen die ich gefunden hab fangen mit so Kleinkram gar ned an. : Die haben nur 10 aufwärts Scheint ja wirklich einiges besseres als eheim zu geben (auch wenn ich hier gegen die Sektenzugehörigkeit verstoße )

Dienstag, 3. September 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Von Pumpen und Lüftern...

Also erstma danke für die ganzen Infos. Ich hab aber so das Gefühl, dass viele Leute hier sehr einsam sind und sich nie auf 'ne Lan trauen (wo sie dann 2 steckdosen brauchen, obwohl man von denen normalerweise ja eh schon zuwenig hat) ;D *scherzamrandemach* Wenn ich näheres weiß sag ich es (scheint ja nicht nur mich zu interessieren)...

Montag, 2. September 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Re: Von Pumpen und Lüftern...

Hmmm...hört sich so an, als hättest du so ein Teil Steht da keine Firma oder so drauf? Nu gut - dann frag ich bei denen mal nach. Allerdings hab ich wenig Hoffnung, dass die was rausspucken Aber nochmal zur Pumpe - so viel KANN die gar ned kosten, weil ja das System an sich nur 400€ kostet (glaub ich).

Montag, 2. September 2002, 14:54

Forenbeitrag von: »LCID_Fire«

Von Pumpen und Lüftern...

Hi. Ich hab mich am Wochenende mal mit Wasserkühlungen beschäftigt (haben will ) und hab mir so alle Teile zusammengesucht, die ich so brauch. Allerdings hab ich noch 2 Fragen. 1. Welche Pumpe kann ich an 12V anschließen? Ich mein, is ja nett, dass ich bei der Eheim 'nen 2. Stromstecker brauch, aber darauf verzichte ich SEHR gerne. Im Koolance-System (selbes Gehäuse wie meines) sind ja die 2 Pumpen drinnen, die an 12V angeschlossen sind. Nur ich find nirgends die Typenbezeichnung dazu. Weiß jema...