• 25.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 134.

Freitag, 13. Januar 2006, 18:21

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Self made Styro-Case...*UPDATE*

Gibts scho wieder neue Infos. Bin scho gespannt

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:58

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Self made Styro-PC...

Danke für die rasche Antwort... Du machst also gleich die Positivform. Gut zu wissen dass das geht, ich denke aber dass die Methode Positivform aus einer Negativform fast weniger Schleifaufwand nach sich zieht. Spreche da nicht aus Erfahrung da ich keine damit habe, aber stelle mir das so vor... Man müsste dann allerdings die Styroporkörper schon 1A hinkriegen wenn man erst ne Negativform macht. Hast du da Matten verwendet ? Hab mal bei Pimp my ride gesehen dass die in das Harz mit Härter GFK Sc...

Samstag, 10. Dezember 2005, 09:52

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Self made Styro-PC...

Habe scho lange auf so ein Projekt mit GFK gewartet, da ich in naher Zukunft auch sowas vorhabe... Hatte auch hier schon mal nach der Verabeitung von so nem Zeug gefragt, aber nicht viel Infos bekommen. Hab mal ein paar Fragen zur Verarbeitung... 1. Was is das gebau für ein Styropor und woher haste es? 2. Wie verarbeitest du das? Nur mit dem Cutter oder kann man das auch schleifen etc? 3. Fertigst du da praktisch nur das Negativ an und machst dann aus der Innenform dann das fertige Positiv? oder...

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: LC CNC Fräse die Zweite

Wäre auch an Infos interessiert bezüglich der Ansteuerung. Vielleicht kannste ein paar Links geben für Motorauswahl der Achsen und Steuereinheit.

Mittwoch, 7. September 2005, 11:07

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Herz in Edelstahl/Alu?

Hab für meine Alu Bleche eine Dekupiersäge verwendet... Ein Anschaffung die sich IMHO lohnt. Is zwar ne billige vom Aldi, aber mag die nimmer hergeben. Ist aus meiner Werkstatt nimmer wegzudenken. Von Kunststoff, über Holz bis alu sägt die alles.

Mittwoch, 31. August 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: [S] Bezugsquelle für schwarzes Alcantara o.ä.

Für sowas nimmt man entweder Bühnenmolton oder DC-Fix Velours. http://www.hobby-photo.de/html/d-c-fix_velours.html Du brauchst ein Material das das Licht ahezu komplett schluckt, dafür ist Alcantara eher ungeeignet.

Samstag, 6. August 2005, 17:01

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Item Alu Profile

Stimmt vom Service her fehlt sich da nix. Meiner war auch nen Tag später da. Auch wenn die Bestellung mal abgegeben is sind die recht flott.

Dienstag, 2. August 2005, 13:54

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Item Alu Profile

Ich hab meine Item Profile oh wunder direkt von Item Schreib die mal an und fordere den Produktkatalog (oder soll ich sagen Ordner ) an. Im Ordner hast du dann auch gleich ne Visitenkarte von deinem Ansprechpartner. Die Profile sind allerdings recht teuer. Vielleicht findest du ja auch einen anderen Hersteller (sind ja bereits genannt worden) der die billiger anbietet.

Freitag, 1. Juli 2005, 21:11

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Lian Li Seitenteil als Frontblende

Nimm das Seitenteil. Eloxieren hatte mich allein scho 20€ für 2 Sachen gekostet. Kommste also so billiger weg.

Montag, 23. Mai 2005, 22:34

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Hier sprüht ja der wahre Neid, krass 16 Platten wiegen wirklich ne Menge. Bin auch sehr gespannt wie du dich entscheidest bzw, was aus deinem Projekt wird. Transportieren wird aber wohl eher ne schweisstreibende Angelegenheit werden, aber dazu gibts ja die Muckibude

Donnerstag, 14. April 2005, 00:49

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Taugt VIA C3 CPU was ???

Vor der Frage war ich auch. Ich habe mir jetzt eine Micro ATX Board geholt für AMD Prozessoren und dazu einen 1700+ mit diesem speziellen Übertaktungsstepping. Ich wollte nicht übertakten sondern undervolten und das gelingt bei diesem besonders gut. Habe meinen von 1,5V Core Spannung auf rund 1,3V (weiss nimmer ganze genau welcher Wert) runter und läuft immer noch stabil, braucht aber viel weniger Strom und wird somit nicht so warm... Das Preis/Leistungsverhältnis ist grandios und hat allemal me...

Montag, 21. März 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: schnellster Mac mini zu G5-Mod aller Zeiten :-

Wirst hoffentlich bald fertig mit deinem Casemod, damit ich den mal auf der nächsten MBL begutachten kann Ihr seit ja sicher wieder dabei denk ich ma. :-)

Montag, 14. März 2005, 08:55

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Big Kükö

Richtig kalt müssen sie ja nicht sein, ich denke es reicht da schon wenn sie nicht überhitzen Weiss jetzt gra nicht wieweit Platten so spezifiziert sind. Schätze mal so 60 Grad. Bei so viel Powerhardware im System baut sich bei geschlossenem Rechner sicher schnell nen Hitzestau auf.

Montag, 14. März 2005, 00:35

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Big Kükö

Finde des Teil wirklich superklasse. Zufällig hab ich mal den Post gelesen bei dem dieser Rechner vorgestellt wurde. Eine wirklich hammermässige Maschine mit purer Leistung (2 Opteron CPUs). Das Ding wird übrigens zur Berechnung von Strömungs (Wärme) Simulation im Maschinenbau eigesetzt, bei dem viel Leistung erforderlich ist. .... und nein das ist nicht meiner schön wärs aber achja Wörter wie kranker Scheiss und so zeugen IMHO nicht grade von Reife.

Samstag, 12. März 2005, 17:21

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Kapazitiver Taster (Schurter) wie anschliessen

Hatte scho nen Optokoppler probiert, aber irgendwie ging des ned so recht... jetzt habe ich doch noch mal das Reed Relais drangehängt und nu gehts plötzlich wie von Geisterhand. Habs jetzt nur mal ausserhalb vom Rechner probiert, sollte aber dann drinnen auch gehen... Die Standby Spannung habe ich übrigens vom Chassis Intrusion abgegriffen und funktioniert zumindest auf meinem uralten Testboard. Danke trotzdem für die Tipps.

Freitag, 11. März 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »Leiser«

Kapazitiver Taster (Schurter) wie anschliessen?

Hallo! Habe mir mal 2 so kapazitive Taster der Marke Schurter von AC Berlin geordert. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die genau anschliesse. Ich möchte damit den PC einschalten, also die beiden Pins für Power on am Mobo überbrücken. Hier mal das Datenblatt: http://www.schurter.de/pdf/e_d/switches_sensor.pdf Also wo ich +5V und GND anschliessen muss is klar. wie muss ich aber die anderen beiden Pins verschalten dass die überbrückt werden. Im Grunde gehts ja eigentlich denn ich habe mal Pi...

Freitag, 11. Februar 2005, 08:56

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Vorbehandlung von Alu vor Eloxieren?

@1Bit Ja das linke sieht wirklich besser aus aber das rechte passt halt besser zu meinen übrigen Blechen besser, was mir aber jetzt mittlerweile auch egal ist. @MKfies Könntest du mir mal die Firma nennen wenn das möglich ist? Wäre super. Kannst mir ja ne PN schicken.

Donnerstag, 10. Februar 2005, 18:36

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Vorbehandlung von Alu vor Eloxieren?

Vielen Dank für die Bilder. Wie sagt das Sprichwort? 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich werde das ganze Teil jetzt wohl mal bürsten, dann zum eloxieren geben und das Ergebnis auf mich zukommen lassen. So ein helles grau wie es auf der rechten Platte zu sehen ist wünsche ich mir zwar liegt aber ned in meiner Hand. Mal sehen. Das Endresultat seht ihr ja eh bald wenn die Dinger wieder zurück sind, denn dann ist mein Casecon komplett. :-D

Mittwoch, 9. Februar 2005, 20:20

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Vorbehandlung von Alu vor Eloxieren?

Ich habe hier schon fertig eloxierte Bleche verbaut und die die ich eloxieren lasse, sollten möglichst vom Aussehen her an diese rankommen um ein einheitliches Bild zu erziehlen. Die anderen Bleche sind naturfarben eloxiert und matt mit einer ganz leichten Maserung, glaub aber ned dass die vom Bürsten her kamen. Hmmm schwierig.

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:03

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Vorbehandlung von Alu vor Eloxieren?

Ok, hab jetzt mal meine Bleche an den Stellen wo leichte Kratzer drauf waren mit dem Dremel poliert. Hat soweit ganz gut funktioniert. Jetzt sieht man halt die polierten Stellen herausglänzen. Jetzt frage ich mich ob ich alles polieren soll/muss (viel Arbeit) damit das dann nach dem eloxieren einheitlich aussieht. Das Blech hat an den Stellen an den es unbehandelt ist eine leichte Maserung und ist dunkler als die polierten Stellen an denen man keine Maserung mehr sieht. Frage ist halt jetzt ob d...

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:46

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Bilder von wassergekühltem SLI-System...

Nettes System. Du hast den Speicher jeweils um einen Slot versetzt. Muss man für Dual Channel Betrieb die Module nicht in die beiden zur CPU befindlichen Slots stecken?? Haben glaube ich 2 unterschiedliche Farben, was ich persönlich als irritierend befinde. ... oder sind deine Corsair zu dick um sie nebeneinander zu verbauen?

Freitag, 4. Februar 2005, 21:49

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Vorbehandlung von Alu vor Eloxieren?

Danke dir vielmals. Was meinst kann ich nehmen zum Polieren? Hab mal gehört dass manche es mit Zannpasta machen... Habe aber auch Sidolin da (Metallreiniger).

Freitag, 4. Februar 2005, 19:15

Forenbeitrag von: »Leiser«

Vorbehandlung von Alu vor Eloxieren?

Hallo! Habe hier 2 Bleche die nur darauf warten zum eloxieren zu kommen. Jetzt wollte ich mal fragen wie fein die Oberfläche sein muss dass man nach dem eloxieren z.b. feinste Kratzer nicht mehr sieht. Ich weiss eloxieren ist nur eine Oxidschicht von ein paar hundertstel mm. Ich frage weil ich die Kanten mit 1200er Schleifapapier beanbeitet habe und man nun auf der Oberfläche leichte Spuren davon sieht. Wenn man mit nem Fingernagel drüberfährt spürt man davon so gut wie gar nichts sind aber ansa...

Freitag, 12. November 2004, 17:26

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Suche Sockel A Micro ATX Board-> Undervolt

Interessant ich habe das Biostar M7VIQ und das kanns ned... hast du die neueste Bios Version ?

Donnerstag, 11. November 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Suche Sockel A Micro ATX Board-> Undervolt

@ back_orifice Je weniger Spannug die CPU bekommt desto weniger warm wird sie auch. Möchte die CPU auf max 100 FSB laufen lassen, weil mehr bringts ned wirklich für meine Zwecke. Sie wird schon noch aktiv gekühlt, aber für 24/7 Betrieb spart das scho a bisserl an sonst verschwendeter Energie. @Labrat Danke Labrat für den Link. Klingt sehr interessant, das mit der DRaht Methode werde ich wohl mal probieren.

Donnerstag, 11. November 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »Leiser«

Suche Sockel A Micro ATX Board-> Undervolt

Hallo ! Habe hier einen AMD 1700+ der standardmässig auf 1,5V läuft. Möchte diese CPU in nem Server einsetzen der keine großen Aufgaben haben soll. Deshalb möchte ich die Spannung auf 1,1 Volt herabsetzen, damit des Teil ned so warm wird. Leider habe ich noch kein Micro ATX Board (Brauche das zwecks Tower) gefunden, mit dem ich das bewerkstelligen kann. Silberleitlack Geschichten auf der CPU kommen für mich ned in Frage. Kennt zufällig jemand einen hersteller bei dem ich die Voltzahl herunterset...

Montag, 8. November 2004, 16:06

Forenbeitrag von: »Leiser«

Wo Aluminium eloxieren lassen

Hallo! Suche eine Firma die mir günstig Aluminium Platten naturfarben eloxiert. Falls einer von euch das schon mal hat machen lassen, bitte ich um den Namen der Firma, waere echt nett von euch. Vielleicht könnt ihr ja noch den Preis nennen den ihr bezahlt habt, damit ich mir mal ne Vorstellung machen kann mit was ich rechnen muss. Bitte keine "Schau doch in den gelben Seiten" Antworten. Schon mal vielen Dank im vorraus.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:18

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berechnung eines Wiederstandes ( *schäm*)

(9-3,42) / 0,350A = 15,9 Ohm. Nimmst halt nen bisserl größeren...

Donnerstag, 30. September 2004, 02:29

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: wo am besten +5 V VSB abgreifen

Ok, Slazer = KDT Slazer :-) *peinlich* *g* Erwarte gespannt deine Ergebnisse mit dem Intrusion Sensor Switch Anschluss. Einer sollte doch an dem Anschluss doch auf alle Fälle gehen oda ? Kannst du mal was darüber berichten wie man den Schalter dann verschaltet? Werde aus dem Datenblatt ned ganz schlau. Nett wäre es wenn man mitm Poti die Empfindlichkeit einstellen könnte und sowas soll auch gegen laut dem Datenblatt, ich frage mich nur wie. Braucht man da noch ein Releis oder sowas?

Dienstag, 28. September 2004, 23:56

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: wo am besten +5 V VSB abgreifen

@Slazer Aso ich dachte du hättest das Ding scho im Rechner verbaut... <edit>aso ne das war ja "KDT-Slazer" der das scho am Laufen hat. Vielleicht kannste dich mal hier melden bitte. Wäre nett. Habe nämlich das gleiche Problem</edit> Meine sind auch scho bestellt und ich werde es mit dem On Board USB probieren glaub ich oder spricht da was dagegen? An den Intrusion Sensor schliesst man denke ich nur einen Taster an der die Pins überbückt oda? wenn der Kontakt ned da is schlägt er Alarm. Zumindest...

Mittwoch, 22. September 2004, 01:08

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Ein Casemod namens fishbone

Also ich kann echt ned verstehen was hier die meisten gegen das Case haben, Ok is wohl wirklich Geschmackssache. Ich finde den Fisch echt spitzenmaessig, vor allem die Idee mit dem Schalter als Auge passt perfekt. Die Füsse würde ich um ca die Hälfte kürzen, aber sonst respekt. Sieht gut aus !!

Mittwoch, 15. September 2004, 01:33

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: negative spannung erzeugen?

Das Problem mit der negativen Spannung hatte ich für mein GLCD auch, Da ich ned so viel Ahnung von der Materie habe, war ich froh, als mir einer so einen DC Wandler in einem Baustein empfohlen hat, der mir 12V in -15 wandelt. Geht wunderbar, nur sind recht teuer die Dinger. Schau mal bei Reichelt und such nach "DC Wandler". Ich habe da so einen SIM2 genommen, musst halt mal schauen ob da was für dich dabei is... Wenn man mehr Ahnung von sowas hat ist sowas sicher für ein paar Cent realisierbar, ...

Montag, 6. September 2004, 21:25

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: ausgleichsbehälter als window??

Meiner is vor ein paar Tagen fertig geworden. Mag jetzt aber keine Bilder posten da der Rest noch ned fertig is Sieht ganz gut aus finde ich, kommt aber sicherlich auch auf das drumherum an.

Mittwoch, 18. August 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Fader von Moddingtech.de

Also ich hab hinter den kleinen Transistor nen BD139 dran gemacht, damit ich unbesorgt mehrere LEDS dran anschliessen kann. Habe dann als Eingangsspannung 12V genommen und am Ausgang jeweils 2 LEDs in Reihe ohne Vorwiderstand. Klappt wunderbar und jetzt liegt an jeder LED rund 3,2 an und fadet auch bestens. Insgesamt sinds bis jetzt 16 LEDs die da dranhängen.

Dienstag, 10. August 2004, 01:20

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berührtaster -> Taster bei Berührung

Ja ich habe dene scho ne E-Mail geschickt, aber zurück habe ich nur den Link mit den Distributoren bekommen. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren.

Montag, 9. August 2004, 18:29

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berührtaster -> Taster bei Berührung

Ok endlich habe ich einen Distributor gefunden der das Teil von Schurter hat. Es ist dieser hier und kostet 38€ pro Stück, allerdings bei einer MIndestabnahme von 10 Stück. So ein Mist. Slazer, falls du interessiert bist, kannst du ja mal mit suchen helfen, denn des is echt schwer des Teil wo zu bekommen. Der Vorteil dieses Schalters ist es dass er auch mit 5V funktioniert und man vom Board die 5V im ausgeschalteten Zustand abgreifen könnte.

Donnerstag, 29. Juli 2004, 11:43

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berührtaster -> Taster bei Berührung

Sowas hatte ich auch gefunden, aber ich möchte ja nur ein und ausschalten, inwieweit man den Chip benutzen kann ohne die Dimmfunktion weiss ich nicht, da ich mich da ned sehr genau auskenne mit sowas. Auch wenn ich schon diese VSS=-5V Eingangsspannung im Datenblatt sehe wird mir übel. War scho ends die Würgerei mit meinem GLCD. Ich habe mal den Preis für den Schalter von Schurter angefragt und werde es hier dann posten.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:32

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berührtaster -> Taster bei Berührung

Der von Schurter geht denke ich ma in die richtige Richtung. Fragt sich jetzt nur was die Dinger kosten, hab dazu nix auf der Seite gefunden. Danke für den Link. Würde mich aber immer noch über die Schaltung von DerSchrauber freuen, aber keine Eile.

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berührtaster -> Taster bei Berührung

Danke churchi für die tolle Zeichnung, jedoch möchte ich das dann doch nicht mit zwei teilen machen. Dieser kapazitive Taster hört sich sehr interessant an un glaube das wäre genau das was ich brauche. Müsste dazu auch die oberste Schicht entfernen (was ich nicht machen möchte) weil die eloxierte Schicht auf dem Alu ist nicht leitfähig, zumindest sagt das mein Durchgangsprüfer. @DerSchrauber Vielleicht kannste die Schaltung hier mal posten, was sehr nett waer. Beim Conrad kostet sowas 44€ was mi...

Samstag, 24. Juli 2004, 12:23

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Berührtaster -> Taster bei Berührung

Sehr interessant, also wenn das auch nur mit Transistoren funktioniert waere mir das scho recht. Ich muss dann aber ned die Scheibe in 2 Teile teilen oder? Kaeme mi sehr unpassend. Jetzt muss ich nur noch wissen was ich dazu brauch. Naja mal googlen, aber vielleicht meldet sich ja noch eine Elektronik Freak zu Wort, waere ich sehr dankbar für

Freitag, 23. Juli 2004, 19:49

Forenbeitrag von: »Leiser«

Berührtaster -> Taster bei Berührung

Hallo! Es gibt doch diese Taster die nur bei Berührung also ohne Druck auslösen. Wie heissen denn diese Dinger ? Vielleicht ist es ja auch nicht realisierbar, aber ich habe da so eine Idee und Frage mich ob ich diese verwirklichen kann... Könnte man so einen Taster entsprechend so umbauen dass der Taster bei Berührung von sagen wir mal einer eloxierten Aluplatte mit 50mm Durchmesser auslöst ? Gibts da evtl. anstatt nem Taster ne Schaltung mit dem sowas möglich ist ? Danke schon mal

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:07

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

OK habe nun alles auf 12 V stehen und wenn ich an die LED das Messgerät hänge liegen das max 7,3 V an und minimal 6 oder so, also ein schöner Fader Effekt Hab mal mit ein paar Widerständen experimentiert und bei nem vorgeschalteten 90 Ohm Widerstand liegen max 3,5V an also das was die LED verträgt. Komischerweise kommt nach der Formel 7,3-3,5/0,02 190 Ohm raus. Wieso das so ist weiss ich ned genau. Zumindest liegen bei nem 190er ca. 3,2 V an und bei nem 90er ca 3,5V. Bin echt happy dass das jetz...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:20

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Hatte die Schaltung scho ma an 12V und da kam dann so 9,5V hinten an, da der Rest sich die Schaltung wohl schnappt. Das Problem was ich damals hatte war dass die LED ständig angeblieben is und dann zwischen 6 und 9,5 V gependelt hatte. Vorwiderstand hatte ich natürlich auch dran... aus diesem Grund hab ich wieder auf 5V zurückgelötet. Ich werd das aber nochmal testen und dann hier berichten.

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:47

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Ok jetzt hab ich ma den Kollektor Pin an +12V dran in der Hoffnung dass die Spannung an der LED dann größer wird. Die LED Fader Schaltung habe ich bei 5V lassen. An der Spannung die an der LED dran is ändert sich aber nix. Wieso das ? Mein Ziel is dass ich an der LED die vollen 3,5 V habe.

Mittwoch, 14. Juli 2004, 18:22

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Tatsache du hast recht, hab jetzt ma 2 LEDs drangehängt und es funktioniert wunderbar. Sind jetzt nur noch recht dunkel, da nur 2,5 V max anliegen, aber ich werd an den BD139 eh 12V dranhängen anstatt den 5V und die LEDs mit Vorwiderstand versehen, dann sollte das passen. Hab ich wieder was über Transistoren gelernt. Danke vielmals

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:06

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Sodala habe mir jetzt nen BD139 gekauft und wie Keule es vorgeschlagen hat angeschlossen. Mit dem Meßgerät erhalte ich eine konstante Spannung von 2 V jetzt sollte sie doch aber ständig wechseln, deshalb habe ich ja die LED Fader Schaltung. Verstehe ich jetzt ned ganz :-? Ne LED habe ich jetzt noch ned rangeklemmt, weil wenn das Messgerät mir scho ne konstante Spannung anzeigt wird da wohl auch nix pulsieren... :-? Wieso hält der Transistor die Spannung konstant ????

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:46

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Danke Jungs habt mir sehr geholfen. Wo ich den Emitter, den Kollektor und die Basis anschliessen soll kann ich denke ich mal aus Keules Zeichnung rauslesen. Kühlkörper werde ich mir dafür dann auch noch besorgen. Wie ich den Vorwiderstand für die LEDs ausrechne wusste ich. Hatte mal den Fader an +12V hängen dann war die Ausgangsspannung 0V bis 9,5V, als ich dann nen Vorwiderstand mit LED dranhatte hat er ned mehr gefadet, weiss der Geier warum. Naja ich werds ma testen und mich zurückmelden.

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Ok ich werd dann wohl lieber mal den vom Sebastian vorschlagen so bin ich dann auf der sicheren Seite... Hatte immer gedacht dass ich mit dem Vorwiderstand der LED die Spannung senke und nicht den Strom, nunja. Was muss ich dann an den Kollektor, was an die Basis und was an den Emitter anschliessen ? Keule hat da noch nen Vorwiederstand an die Basis gemacht. Brauche ich den ? wie gross soll der dann sein ? hab ich an den LEDs dann immer noch meine 2,9V oder mehr oder weniger oder is des egal ???...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:04

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Danke Keule Bin ehrlich gesagt ned so fit auf dem Gebiet. Nachbauen is ned des Thema aber selber austüfteln keine Chance. Ok also muss is da jetzt noch nen Transitor hinterschalten, sowas ahnte ich bereits. Muss jetzt nur noch wissen welchen und vor allem was sonst noch ran müsste... Vielleicht sei noch zu erwähnen dass ich an der LED 0-2,9V anliegen habe. Im besten falle sollte es 3,2 sein, da dies die Spannung is das die LEDs haben sollten. Wenns aber dennoch 2,9 isses auch kein Weltuntergang.

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »Leiser«

Re: Viele ultrahelle LEDs an LED Fader wie??

Klar hier ist der Link http://www.moddingtech.de/content.php?ca…g&page=ledfader oder falls das Bild reicht...