• 19.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 707.

Samstag, 15. Januar 2011, 16:09

Forenbeitrag von: »leuko«

Schnelle SSD

Da lediglich nach einer schnellen SSD gefragt wird machst Du mit der C300 nichts verkehrt - auch wenn es Alternativen gibt. Persönlich habe ich Indilinx, Intel G2, C300 und eine Mtron im Einsatz - am überzeugendsten ist ingesamt die Intel. Einfach grundsolide wenn auch bei Benchmarks langsamer, was im Alltagseinsatz keinen wirklichen Unterschied macht. Bei den Firmware Updates haben sich weder Indilinx noch Cruicial mit Ruhm bekleckert. Meine Meinung: Intel oder Sandforce.

Samstag, 9. Mai 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »leuko«

2,5" SSD habe ein paar Fragen dazu

Nur die Vertex hat einen Cache? Sie hat einen...ist damit bei weitem aber nicht alleine. Was heisst relativ früh aufgeben? Mal davon abgesehen das Hardware wohl bei den meisten Leuten nach einer gewissen Zeit durch aktuelle Modelle getauscht werden dürfte der Normalanwender kaum damit konfrontiert werden bei üblicher Nutzung (dank Wear-Leveling). Und wenn es soweit kommt sollte muss der Controller seinen Job machen. Komisch, es soll Festplatten geben wo die Mechanik von einem Tag auf den anderen...

Samstag, 9. Mai 2009, 00:02

Forenbeitrag von: »leuko«

2,5" SSD habe ein paar Fragen dazu

In Punkte Preis/Leitung sind die Mtrons nicht mehr empfehlenswert. Es handelt sich immer noch um solide gute SSDs, aber was PL anbelangt gibt es andere Kandidaten (MLC mit Indilinx Controller zb.) Die Langlebigkeit der Speicherbausteine ist nicht gegeben? Da sollte man dann aber schon zw MLC und SLC Vertretern unterscheiden. Zudem waren die bisherigen Probleme meist auf die Firmware (bzw deren Update) und Controller zurückzuführen. Lt Mtron Diagnose Tool hat meine Mobi gerade mal ~1% "Verschleis...

Mittwoch, 8. April 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »leuko«

Neu: aquagratix für HD4890

Sapphire Karte liegt schon vor mir, ich hoffe auch das der Kühler bald verfügbar ist. Und noch viel wichtiger: Das der Umbau problemlos vonstatten geht. War ja in der Vergangenheit bei den 48xx Karten ja nicht ganz unproblematisch.

Montag, 30. März 2009, 00:00

Forenbeitrag von: »leuko«

UV aktiver 8x6 Schlauch

Genau diesen hatte ich ja bestellt. Muss sich wohl um eine Falschlieferung halten... Ärgerlich, 2 Stunden beschäftigt mit Kühler,Schlauch & Wasserwechsel - und dann eine Mischung aus dürftig und stark leuchtend. Edit: Gut das ich nochmals nachgesehen habe. Active Blue gibt es ja wirklich auch noch. Zu lange her gewesen die letzte Schlauch-Bestellung. Nicht darauf geachtet und vom UV-aktiv in die Irre leiten lassen. Shit happens...

Sonntag, 29. März 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »leuko«

UV aktiver 8x6 Schlauch

Kurze Frage: Gibt es von diesem Schlauch auch eine Variante "made in Italy"? Ich habe kürzlich neuen UV aktiven Schlauch geordert und leider auch teils verbaut - nur wirklich UV aktiv ist der Schlauch im Vergleich zu den Altbeständen nicht. Sieht äußerst unschön aus. Falschlieferung oder inzw. Standard?

Samstag, 27. September 2008, 22:10

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Welches Netzteil?

Abgesehen von den bereits genannten empfehlenswerten NTs (Enermax, Corsair, Seasonic, Be Quiet) wäre die relativ neue Coolermaster Silent Pro Reihe eine Alternative. Sehr leiser 135mm Lüfter, modular und ein zeitgemäßer Wirkungsgrad.

Samstag, 23. August 2008, 16:50

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Neu: aquagratix 4870

Habe gerade meine 4870 mit vormontiertem (hatte keine Lust auf Experimente...) Kühler in den Kreislauf integriert. Unschön (im Hinblick auf den Durchfluss ungünstig) finde ich das die in/out Bohrungen im Kupfer des Kühlers sich nicht mittig in den Anschlussbohrungen des Plex. Blockes befinden.

Mittwoch, 20. August 2008, 21:39

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Welche SSD?

Zitat von »gr3if« Also 2 Ssd Core v1 oder v2 mit dem richtigen Raid Controller und der richten Einrichtung sollten ansich eine sehr ausgereifte Basis für ein Bs stellen. Von einer ausgereiften Basis kann man da kaum sprechen.   @kuehlreactor Stöbere einfach mal bisserl in den HWluxx SSD-Threads zur Meinungsbildung, auch wenn es jetzt wohl schon zu spät ist. Mit den Raptoren (hoffentlich nicht zu den alten Modellen gegriffen?) wirst Du bestimmt viel Freude haben. Seit knapp 6 Monaten habe ich ei...

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:20

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: taktraten der gtx280 von ac

Erfolgt eine zeitnahe Anpassung an die stetig fallenden Kartenpreise?

Dienstag, 11. März 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: RAID Controller - jmd Tipps?

Ich will ein Auto, welches könnt Ihr mir empfehlen? : Vermutlich wirst Du den Kauf eines Controllers beabsichtigen - ein paar Informationen mehr würden gewiss nicht schaden...

Dienstag, 11. März 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: SSD Festplatten Sinn und Unsinn

Ich bin im Besitz einer 32 GB Mobi (mtron) . ;D Sicher kein Vernunftskauf zum jetzigen Zeitpunkt als Privatanwender, bereut habe ich den Kauf aber nicht. Im Gegenteil, ich überlege mir ob ich mir noch eine SSD + Ctrl. hole. :

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: 24" TFT - Beratung benötigt

LG245wp angeschaut? Liegt zwar etwas über 480 Eur (lt Geizhals derzeit 515,- beim günstigesten Anbieter)...aber besitzt kein TN Panel. Ich stand selbst vor der Wahl 24" TN (wo ich doch starke Bedenken hatte, Vorgänger war ebenfalls kein TN) oder doch etwas mehr investieren. Nach stundenlanger Recherche für den LG entschieden. Bei Prad im Forum findest Du einige User Testberichte.

Freitag, 31. August 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Ameisen in der Wohnung - was tun?

Diesen Winter nicht heizen. :

Freitag, 31. August 2007, 10:55

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: plug&cool-Tempsensoren = rubbish

Ist mir auch schon einmal passiert. Das könnte wirklich besser gelöst werden.

Donnerstag, 30. August 2007, 19:37

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Neus Case + Wakü + kein Plan

Zitat von »Xavius« und noch was ... hab hier diese Lüfter gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=6333 kennt die jemand? sind zwar etwas teurer, aber 1. leiser und 2. stärker als z.b. die Scythe S-Flex Den Herstellerangaben bei Lüftern zu vertrauen ist reichlich blauäugig Such einfach mal bei Hardwareluxx nach den Teilen...

Dienstag, 28. August 2007, 00:48

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Neus Case + Wakü + kein Plan

Klar könnte ich den 360er unten einbauen. Ich möchte aber nicht auf die Festplattenkäfige verzichten. In den 5 1/4 Schächten ist mit der Aquatube, Aquaero und 2 optischen Laufwerken und der Laing kein Platz mehr für alle Platten. Ich habe mich bei dem Wechsel zum TJ07 für die Laing entschieden weil ich das hochgepriesene Teil einfach mal haben wollte (und zudem in der Nähe hergestellt wird) und vor allem weil die Pumpe kompakter ist. Ohne das verwendete Dämm-Gehäuse wäre mir die Laing Plus aller...

Dienstag, 28. August 2007, 00:34

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: p5n32-e vs. p5k vs. p35-DS3P vs. GA-P35-DQ6

70 Seiten? Dann haste ja noch einiges vor Dir... ;D Hässlich finde ich es nicht. Bei mäßiger Innrenraumbeleuchtung stechen nur die schicken Heatpipes hervor.

Montag, 27. August 2007, 14:22

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Neus Case + Wakü + kein Plan

Gute Gehäusewahl, habe ich mir auch kürzlich gegönnt. Die 92er würde ich auf jeden Fall ersetzen, wie schon in diversen Reviews erwähnt sind diese einfach zu laut. Die 120er im Deckel werde ich auch noch wechseln, zumindest bei mir sind diese auch nicht gerade leise trotz Regelung. Die 120er in der "Garage" sind eh schon Silver Lightnings gewichen. Radi habe ich extern verbaut, den Platz im Gehäuse für 3 Platten hatte ich einfach nicht.

Sonntag, 26. August 2007, 23:28

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: p5n32-e vs. p5k vs. p35-DS3P vs. GA-P35-DQ6

Ein laues Lüftchen dürfte ja in den meisten Wakü System noch vorhanden sein, und selbst wenn nicht - die Heatpipes sind äußerst großzügig dimensioniert und die DQ6 Version ist eh etwas kühler. Zitat von »Spock« Bei Luftkühlung ist die Einschränkung durch die riesen Heatpipe sogar noch schlimmer da nicht jeder Kühler auf das Board passt. Was dies anbelangt bin ich davon ausgegangen das es in einem Wakü-Forum eher nebensächlich ist.

Sonntag, 26. August 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: p5n32-e vs. p5k vs. p35-DS3P vs. GA-P35-DQ6

Da die Heatpipe-Lösung auf dem Board einwandfrei Ihren Dienst verrichtet und selbst bei ambitionierten OC Vorhaben nicht schwächelt - wozu?

Sonntag, 26. August 2007, 22:46

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: p5n32-e vs. p5k vs. p35-DS3P vs. GA-P35-DQ6

Ich habe mir kurz nach dem Release das P35-DQ6 gekauft. Ein ausgezeichnetes Board, würde ich mir jederzeit wieder holen. Sieht dank der aufwendigen Kühllösung zudem sehr ansprechend aus. Reviews sind ja einige zu finden, deshalb erspare ich mir weiteres..

Dienstag, 21. August 2007, 20:14

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Case für externe HDD

Zitat von »00riddler« Es gigt auch Icy-Boxen mit eSata. Oftmals sind die Artikelbeschreibungen bei diversen Onlineshops diesbezüglich schwammig oder fehlerhaft, deshalb der Hinweis. Abraten (sofern schon entdeckt) kann ich Dir vom "Cooler Master X-Craft RX-3SB-LEB1". Sieht schick aus, bietet eSata. Wenn man jedoch desöfteren die Platte wechseln will ein Griff ins Klo, der Wechsel gestaltet sich äußerst umständlich und man verflucht die Entwickler.

Dienstag, 21. August 2007, 12:48

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Case für externe HDD

Wenn es ein Gehäuse mit eSata werden soll...aufpassen. Ich besitze 2 Icys, diese haben jedoch nur Sata und keinen eSata Anschluss. Möglicherweise gibt es auch Modelle die wirklich eSata bieten.

Sonntag, 12. August 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Übertakten X2 4200

Ich müsste einen Wert erfinden wenn ich einen genauen Wert nennen wollte..ka mehr. : War aber auch im Hochsommer noch im grünen Bereich. Das von Dir angestrebte Ziel dürfte wenn Du keine extrem OC unfreundliche CPU erwischt hast schon mit einer mäßigen Erhöhung zu erreichen sein, vielleicht sogar ohne..

Samstag, 11. August 2007, 20:50

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Übertakten X2 4200

Da sollte die CPU idR gut abkönnen. Meiner _persönlichen_ Erfahrung nach hat es wenig gebracht in kritischere Bereiche vorzustoßen. Eher für Leute interessant die sich erst zufrieden geben wenn das letzte Quentchen an Leistung herausgekitzelt ist. Hab nochmals nachgeschaut, mein 4200+ lief nach anfänglichen Versuchen dauerhaft auf 1,45 bei etwas über 2,8 GHZ, bedeutend mehr war bei mir auch mit noch höherer Vcore nicht drinn. Natürlich Glückssache, aber viel mehr 3 GHZ sind im Idealfall nicht zu...

Freitag, 10. August 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Übertakten X2 4200

Diese CPU werkelt bei mir im Zweitrechner. Waren glaube ich so max. 1,55/1,6 Volt was man der CPU mit halbwegs guten Gewissen und _guter_ Kühlung zumuten kann. Da sich irgendwann eh nicht mehr viel tut trotz Erhöhung würde ich versuchen unter 1,5 V zu bleiben. Vcore nur langsam in Schritten zu erhöhen... Schau doch einfach mal bei hardwareluxx rein...

Montag, 6. August 2007, 16:08

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Wieviel Durchfluss ist normal ??

Kürzlich im Zuge eines Gehäusewechsels wurde die Aquastream vorläufig ausgemuster (wird irgendwann im Zweitrechner werkeln...) und gegen eine Laing Pro getauscht. Durchfluss liegt nun bei 97 l/h Folgende Komponenten: Cuplex XT aquagraFX 8800 GTX Aquatube diverse Winkelverbinder HTFS Triple Radiator (extern, Gehäuseoberseite) 2 Schnelltrennkupplungen 8x6 P&C Schlauch Das befüllen war (zumindest im Rückblick) sehr amüsant: Nachdem der Kreislauf gefüllt war kam eine als Eheim Nutzer ungewohnt hohe ...

Samstag, 4. August 2007, 19:22

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Minimale Durchfluss l/h

Ich hatte den Rechner schonmal eine Weile mit ~12 l/h laufen, hatte Luft im System. Und selbst dann war die Temperatur trotz OC noch erträglich. Soll natürlich kein Richtwert sein, das ist schon etwas arg wenig...

Samstag, 4. August 2007, 19:16

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: C2D anfänger braucht hilfe :-(

->Energiesparfunktion im Bios deaktivieren. Es gibt übrigends massig C2D OC Tutorials....

Montag, 30. Juli 2007, 19:19

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: wo sind die restlichen mb?

Die Systemwiederherstellung kann in manchen Fällen eine Hilfe sein, wesentlich sinnvoller als sich darauf zu verlassen ist regelmäßig ein Systemimage zu ziehen und davon mehrere "Schnappschüsse" (Intern+Extern) aufzubewahren. Deaktiviere ich bei meinen Rechnern immer, bläht nur unnötig die Images auf.

Freitag, 27. Juli 2007, 15:05

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: wo sind die restlichen mb?

Zitat von »futureintray« system volume information 0kb Darüber bin ich kürzlich erst gestolpert. Wollte ein Image von einem Rechner auf eine DVD bannen und hatte mich gewundert warum soviel Plattenplatz belegt ist. Es lag an der Systemwiederherstellung (im Explorer wurden dennoch 0kb angezeigt). War mein erster Ansatzpunkt, dachte nur die Systemwiederherstellung wäre bereits deaktiviert und habe mich zum Glück irgendwann vergewissert.

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:06

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Gute Java Games @ Work

Zitat von »Steinman« Elastomania ;D Als ob die Arbeit als solches nicht schon für genügend Stress sorgen würde. ;D

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Enermax Aurora Tastatur Pro/Contra?

Zitat von »Akula« den soundanschluss find ich da schon eher nutzlos ;-) Das es einen solchen gibt war mir entfallen, wusste nichtmal wo. :

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:48

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Enermax Aurora Tastatur Pro/Contra?

Besitze die Aurora nun schon seit einigen Monaten. Ich komme damit sehr gut klar, die Verarbeitung und Optik sind klasse, die Tastenbeschriftung zeigt (noch?) keine sichtbare Abnutzung. Das die Tastatur anfällig für Fingerabdrücke ist wurde glaube ich auch in Reviews schon erwähnt. Etwas Pflege hat eh noch keiner Tastatur geschadet. Der USB-Hub ermöglicht nur "1.1", war mir aber egal da ich den Hub eh nicht benutze. Würde Sie mir jederzeit wieder holen, wollte eine hochwertige Tastatur mit Stand...

Montag, 11. Juni 2007, 15:12

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: GigaByte P35-DS3P Umrüsten auf Wakü

Evtl. das DQ6 holen und auf die Wakü verzichten? Sofern nicht schon die entspr. Wakü-Teile vorhanden sind... Oder hast DU das Board schon?

Montag, 11. Juni 2007, 15:07

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: BitTorrent

µtorrent Muss aber gestehen das ich außer vor langer Zeit Azureus noch keinen anderen Client getestet habe. Wozu auch, schlank, schnell und funktioniert tadellos.

Samstag, 9. Juni 2007, 01:53

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Welche SicherheitsTools unter XP?

Über Sinn und Unsinn von PFWs kann man endlos debattieren...deshalb beschränke ich mich mal auf den Rest. Antivirenlösung: Kostenpflichtig: NOD32 Free: Antivir Beide ressourcenschonend gepaart mit guter Heuristik. NOD ist etwas umständlich zu bedienen, sollte aber höchstens DAUs überfordern. Die gute heuristische Erkennung beider Programme wurde kürzlich erst wieder bestätigt (und war im Hinblick auf Antivir überraschend) . Antivir fällt leider immer mal wieder durch den einen oder anderen Fehla...

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:47

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Hörbücher, Empfehlungen?

Zitat von »headfrag« Frank Schätzing ist auch sehr gut (v.a. "Der Schwarm") Hörbücher haben wie Filme das bekannte Problem das oftmals Details wegfallen (müssen). Bei "Der Schwarm" fiel mir das besonders stark auf, das Buch ist hier mit Abstand die bessere Wahl. Das genannte Hörbuch "Ken Follett - Die Säulen der Erde" kann ich auch empfehlen. Gibts evtl bei Amazon immer noch zum Schnäppchenpreis.

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:31

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Bestes OC Chipset 975, 965, 680 top und flop .

Zitat von »Labrat« die gigabyte board kann ich nicht für OC empfehlen (massive bios bugs). Das GA P35 DQ6 ist zwar mein erstes Gigabyte Board...aber von massiven Bios Bugs kann ich bei bestem Willen nichts erkennen. Auch der inzw relativ umfangreiche Hardwareluxx Sammelthread zu den Gigabyte P35 Brettern lässt darauf schliesen das dies eher eine unangebrachte Verallgemeinerung ist.

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:05

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »crushcoder« wenn das ein angebot ist meinen wagen zu waschen, zu polieren, lederpflege zu betreiben und eine versiegelung aufzutragen bist du gerne willkommen. Da dies locker mehr als einen Tag in Anspruch nimmt verzichte ich gerne, hätte sonst schon mit meinen "Kann ich unseren auch mal hinstellen" Nachbarn schon genug zu tun. ;D

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:03

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Wasserkühler? Wasserkocher!

Zitat von »Kropi« Und der meinte mal, es ist besser, das Wasser aufzukochen und dann auf die 80°C abkühlen zu lassen (mit Thermometer) als direkt auf die Temperatur erhitzen. Keine Ahnung was daran jetzt aus wissenschaftlicher Sicht der Unterschied ist (Abtötung von Mikroorganismen oder Ausfällung von Kalk?) Das spielt keine Rolle, Entkalktes Wasser verwende ich sowiso das es bei uns sehr hart ist. Das Leitungswasser hat ja eh Trinkwasserqualität. Ab und an sollte man natürlich im Kocher das Wa...

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Der große Autothread Teil III

Habe den Thread zwar nur teils etwas mitverfolgt...aber die Fahrzeugpflege kommt irgendwie wesentlich zu kurz. ;D Interessierte können mal bei http://www.nikella.de vorbeischauen. Reines Fahrzeugpflegeforum und zudem ein äußerst freundliches Umfeld, wirkt schon fast surreal wenn man sich meist in IT Foren rumtreibt. Bin dort recht aktiv, da vom Fahrzeugpflege-Virus infiziert (ziehe brachialen Glanz oftmals hässlichen Tuning-Teilen vor..).

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:26

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Wasserkühler? Wasserkocher!

Danke schonmal für die Hinweise. Natürlich in der Vergangenheit und aktuell selbst schon Google bemüht. Amazon aber aktuell nicht, der genannte ist ja noch nicht so lange dort erhältlich...entging mir. Der Philips schaut auch gut aus, werde ich in Erwägung ziehen. "Wozu braucht man beim Wasserkocher ne Temperaturvorwahl? Wenn das Wasser kocht, ist fertig, oder? Meiner hat jedenfalls keine" Je nach (Grün-) Teesorte (natürlich nur vom Blatt...kein Beutelramsch)sollten es zw. 60-80° sein bei der Zu...

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:03

Forenbeitrag von: »leuko«

Wasserkühler? Wasserkocher!

Als leidenschaftlicher Grünteetrinker war ich im Besitz eines Wasserkochers mit Temperaturvorwahl (Royal/Aquagrad)...bis er sich heute rauchend verabschiedet hat. Da dies schon das zweite Gerät des Herstellers war das sich nach nicht wirklch langer Lebenszeit verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach Alternativen. Mir ist leider nur dieses Modell bekannt mit Temperaturvorwahl. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Preis ist egal, bevorzugt ein hochwertiges Gerät. Man möge mir das evtl irreführen...

Montag, 14. Mai 2007, 21:08

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Vorstellung: ATi Radeon HD 2900 XT

Zitat von »Seppel^« ich kaufe ausschließlich nurnoch nvidia, da mir die treiber von ati mal garnicht zusagen, so einen schmarn gibts von keiner anderen firma! Als langjähriger ATI User (letzte Nvidia Karte war eine 4200er) hatten mich die Nvidia Treiber überrascht...im negativen Sinne. Inzw. läuft alles zufriedenstellend (Danke dem Release der neuen 8800er Treiber), aber was das Panel und die Häufigkeit der Releases anbelangt war ich stark enttäuscht. Leider ist die Nutzung der genialen Ati Tra...

Montag, 14. Mai 2007, 19:16

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Vorstellung: ATi Radeon HD 2900 XT

Einerseits freut es mich das ich den GTX Kauf nicht bereuen muss, doch hätte ich es mir gewünscht das ATI/AMD den großen Wurf landet.

Montag, 14. Mai 2007, 12:40

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Firewall für Vista

Wenns den eine PFW sein muss recht empfehlenswert. Dürfte aber den meisten Leuten zu stressig sein auf Dauer. Kost ja nix....mach den Selbstversuch.

Montag, 14. Mai 2007, 12:34

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: 775 MoBo für C2D?

Ich habe mir in einer Phase von Schwäche (wollte als langjähriger AMD User eigentlich noch abwarten....) das GA-P35-DQ6 bestellt, kann bei Interesse berichten. Wird wohl aber noch etwas dauern, derzeit noch recht schwer zu bekommen. War irgendwie zu verlockend, die bisher äußerst positiven Berichte und die stabile Stromversorgung gepaart mit guter Kühlung und hochwertigen Bauteilen.

Sonntag, 18. März 2007, 15:31

Forenbeitrag von: »leuko«

Re: Daten von externer HDD auslesen?

Das hilft dem Ersteller nicht wirklich weiter, passt aber immerhin halbwegs zum Thema: Lassen sich bei einer extern über USB angeschlossenen Platte die SMART Werte auslesen? Vielleicht gibt es ja einen Weg, auch wenn ich dies aufgrund erfolgloser Versuche bezweifle.