• 16.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 126.

Montag, 10. März 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Komplettselbstbau (bis auf Radiator)

Ja, also Platz habe ich wirklich genug. Da ich mich vorher immer rumgeärgert habe, habe ich da dann mal aus dem Vollen geschöpft. Die Kosten für das Projekt habe ich noch nicht zusammengerechnet (werde mich auch hüten). Aber so teuer war es garnicht. Diesen Schaum in dem die Laufwerke befestigt sind habe ich als Reststücke umsonst bekommen, keine Ahnung was der sonst kostet. Wenn ich ihn hätte bezahlen müssen, hätte ich mir wahrscheinlich auch was anderes überlegt.

Sonntag, 9. März 2003, 13:35

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Komplettselbstbau (bis auf Radiator)

Also, der Kasten ist tatsächlich der AB. Ziemlich gross, fast ein Liter Fassungsvermögen. Vollkommen übertrieben, aber da ich Silikonschläuche benutze muss ich nur alle paar Monate nachfüllen. Und die Verbindung mit den Kupferwinkeln ist einwandfrei, schon seit einem Jahr dicht und auch nicht erst einmal transportiert worden die ganze Geschichte.

Sonntag, 9. März 2003, 03:11

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Komplettselbstbau (bis auf Radiator)

Nachdem ich in diesem Forum schon bestimmt seit einem Jahr oder sogar mehr nichts mehr gepostet habe ist es jetzt endlich soweit: ich habe meinen allerwertesten hochbekommen und die Seite über den Bau meines Gehäuses fertiggemacht und online gestellt. Um was gehts da? Es ist ein komplett selbstgebautes Gehäuse aus MDF, auch die Kühlkörper sind selbstgebaut. Das einzige was ich gekauft habe ist der Radiator. Es gibt nur zwei Ventilatoren, und das sind die beiden 120er die durch den Airplex pusten...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 19:45

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Zitat Also ich kann mich jetzt irren, aber ich glaube dass Downer von kaltmacher.de einen handelsüblichen Kühlschrankkompressor genutzt hatte um seine CPU runterzukühlen. Nö, eben nicht. Sondern aus einer Klimaanlage. Und Klimaanlagen sind um ein vielfaches leistungsfähiger als ein Kühlschrankkompressor, einfach weil sie sehr viel grössere und sehr viel schlechter isolierte Räume kühlen müssen, wo dann meistens sogar Wärmequellen drin sind, wie z.B. Menschen oder Computer oder Kaffeemaschinen e...

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Guck doch mal in die Bedienungsanleitung von einem Kühlschrank. Da steht immer drin, wie lange er braucht, um eine bestimmte Menge Wasser um einen bestimmten Betrag abzukühlen. Mit der Wärmekapazität von Wasser kannst du dann die Kälteleistung von dem Teil berechnen. Und der Kompressor von Vapochill kommt bestimmt nicht aus einem normalen Haushaltskühlschrank! Vielleicht aus einer Klimaanlage, wahrscheinlicher irgendwo aus einer industriellen Kühlanlage.

Dienstag, 28. Mai 2002, 15:18

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Die Diskussion hatten wir doch schon 1000 mal. Und bis jetzt ist immer rausgekommen, dass es nicht klappt. Mal eine kleine Geschichte, die ich schonmal woanders gepostet habe: Ich hab heute von jemandem eine nette Geschichte gehört, die sich alle die immer ihren Radi in den Kühlschrank packen wollen durchlesen sollten. Also: Dieser Jemand hat einen Kühlschrank (aha ;D). Bei diesem Kühlschrank ist der Taster kaputt gegangen, der das Licht ausmacht wenn die Tür zugeht. Das Licht war also immer an....

Donnerstag, 23. Mai 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Schleifpapier

Zitat von »Katerchen« Hi, .... Auf dem Ersten Bild spiegelt sich mein Schreibtisch leider nicht so schön, daher das untere Bild, auf dem man den Spiegeleffekt besser sehen kann ;-). Schreibt mal eure Meinung dazu ;-) Also, so wirklich glatt sieht das ja nicht aus :. Aber ich glaube das liegt eher an der Kamera, da man ja trotzdem was gespiegeltes sieht.

Montag, 20. Mai 2002, 01:29

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: CARBON

Wenn du wirklich Interesse daran hast, dann sieh dir das mal an: http://download.r-g.de/formenbau.pdf Das zeigt nur den zweiten Schritt (von drei). Das aufwändigste ist eigentlich das Positiv, da man hier sehr genau arbeiten muss um wirklich eine 1000%ig porenfreie, spiegelglatte Oberfläche zu bekommen.

Sonntag, 19. Mai 2002, 16:07

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: CARBON

Also, sag uns doch mal genau was du vor hast. Wenn du Carbon-platten hast, kann man die mit der Laubsäge bearbeiten, stimmt schon. Ist zwar mühselig, aber geht. Deiner Frage nach zu urteilen willst du also eher Platten kaufen und die dann mit Winkeln oder sonstwas verbinden. Das ist zwar teuer, aber auch für einen Laien machbar, denke ich. Wenn man das richtig machen will, muss man erst ein Positiv aus Schaum machen so wie das Case hinterher aussehen soll, verspachteln, sehr vorsichtig schleifen...

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Wow, krass. :-X Adresse per Mail, und was du haben willst. Ich hab Alt, Kölsch oder normales Pils.

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:03

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Zitat von »Zeppe« Ist das normal das ich als DSL User nur nen Download von etwa 14KB hinbekomme? ??? ??? ??? ??? ??? Selten darüber. :'( mfG Zeppe Wo hast du deinen upload stehen? wahrscheinlich so auf 12, wenn du nett bist sogar auf 13 oder 14. Wenn man jetzt mal annimmt, dass genauso viele Leute saugen wie hochladen (was ja nicht so ganz blöd ist), und jeder mit durchschnittlich 13 upped, dann können auch alle nur mit durchschnittlich 13 ziehen. Ziemlich logisch, oder? Das gilt jetzt für haup...

Mittwoch, 8. Mai 2002, 21:49

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Eloxieren?

Ich würde mit dem Erhitzen vorsichtig sein, da sich der CuPlex dabei wahrscheinlich verzieht. Vor allem wenn du ihn echt bis zum Glühen bringst. Der Boden muss danach auf jeden Fall nochmal nachgefräst werden.

Montag, 6. Mai 2002, 03:26

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Bug in Global Operations?

Ist ein Bug, wenn du die Ländereinstellung auf Englisch einstellst sollte es gehen. [edit]Mist, hätte mal bis zu Ende lesen sollen[/edit]

Samstag, 4. Mai 2002, 02:54

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Airplex Mod

Nö, glaub mir, die Oberfläche hat damit zwar auch was zu tun, macht aber in dem Fall keinen grossen Unterschied. Bei einer laminaren Strömung bleibt eine dünne Schicht erwärmten Wassers auf dem ganzen Weg durch den Kühlkörper an der Wand. Der Temperaturgradient ist deshalb sehr gering (ist er sowieso schon, wird aber noch sehr viel krasser). Der Rest des Wassers spielt bei der Kühlung dann praktisch keine Rolle. Bei einer turbulenten Strömung wird alles gut durchmischt und immer "frisches" kühle...

Samstag, 4. Mai 2002, 02:41

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Airplex Mod

Bei allem was Wärmeübergang von einem Fluid auf einen Festkörper angeht gilt ein Grundsatz: Turbulenz ist dein Freund!. Die Kühlleistung steigt mit zunehmender Turbulenz sehr viel stärker als mit zunehmendem Durchfluss. Im Grunde genommen ist es z.B. garnicht so toll, wenn man einen supersauber ausgefrästen Kanal im Kühlkörper hat, ein total ungleichmässiger Kanal mit scharfen Kanten, Löchern usw. ist viel besser für die Kühlung.

Montag, 29. April 2002, 02:15

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Notabschaltung bei Wasseraustritt - wie?

Ziemlich interessante Geschichte das Ganze. Es gibt doch diese Leiterplatten um selber Schaltungen aufzubauen, Lochrasterplatinen heissen die glaube ich. Da gibt es auch welche, die über die ganze Länge parallel laufende Leiterbahnen haben, die man dann auftrennt wenn man keine leitende Verbindung haben will. Da kann man ja immer abwechselnd eine Leiterbahn an +, eine an - und so weiter, und schon hat man einen schönen grossflächigen Sensor. Das nächste Problem ist dann wohl das Verhalten der Tr...

Donnerstag, 18. April 2002, 03:32

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: dsl-router compex 15b

Was hast du gegen fli4l? Den benötigten 486er bekommst du bei ebay normalerweise unter €20, und der Funktionsumfang ist besser als bei jedem Hardwarerouter. Und der Stromverbrauch ist wirklich kein Thema. Das Ding kann auch normalerweise komplett passiv gekühlt werden, womit auch der Lärmaspekt wegfällt. Und die Konfiguration ist wirklich nicht so schwierig. Also warum das dreifache ausgeben?

Mittwoch, 17. April 2002, 03:44

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Meine Durchflusskontrolle + CS 601 Gehäuse

Erklär mal, wie funktioniert diese Durchflusskontrolle? Kann man auf den Fotos nicht erkennen.

Dienstag, 16. April 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Endlich auch Bilder...

Zitat von »Nebuchadnezzar« @ Leviathan Biste auf Drogen? Mein Biohazzard is schon seit nem Jahr drinne! Und was is mit deinem Fenster? Haste überhaupt eins? Stell doch mal von deinem Tower Bilder ins Netz bevor man über andere sich lustig macht! Gilt für alle anderen auch! Machts besser Hey, locker. War eigentlich nicht als Verarsche gedacht, sondern ich stell mir das wirklich ganz cool vor mit den Einschusslöchern. Ist mir halt gerade so eingefallen als ich dein Case gesehen habe. Welches ich ...

Dienstag, 16. April 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Endlich auch Bilder...

Also, sieht schon ein wenig ghetto aus. Also hast du eigentlich zwei Möglichkeiten: nochmal von vorne anfangen oder den Weg weitergehen und richtig ghetto machen. Mal so ne kleine kreative Idee: nimm dir einen fetten Schraubenzieher oder sowas in der Art und pratzel paarmal durch die Wand, bis du sowas hast wie Einschusslöcher. Auf der anderen Seite dann die Austrittslöcher, dann halt von innen durchgetrieben. Oder frag mal an der nächsten Polizeidienststelle nach ob dein Freund und Helfer da ni...

Sonntag, 14. April 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Meine Waküeinbaugeschichte!

Na ja, die Bilder funktionieren,aber.....der ganze Thread ist 2,3MB gross, wenn ich jetzt ein Modem gehabt hätte..... Ansonsten ist das wohl so einer der saubersten WaKü-Einbauten die ich bis jetzt gesehen habe. Mit der Stromversorgung habe ich das so gemacht: Ein Loch gemacht und einen Kaltgerätestecker durch die Rückwand gesteckt und festgeschraubt. Eine Aufputz-Steckdose aus dem Baumarkt innen rein geschraubt und mit dem Kaltgerätestecker verbunden. Da kann man dann den Stecker von der Pumpe ...

Sonntag, 14. April 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Gaming Mauspad

Na ja, die Farbe ist halt Teflon-Natur. Das Gewebe gibts glaube ich auch nicht in anderen Farben. Sieht aber in echt nicht so komisch aus wie auf dem Photo. Aber die Reaktionen hier sind ja durchweg eher negativ :-/. Werde mal so einen Prototypen bei Ebay verkloppen, da findet man immer recht gut raus was die Leute bereit sind für sowas zu bezahlen. Mal sehen was wird.

Sonntag, 14. April 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Gaming Mauspad

Na gut, ein Bild. Ist aber nicht so tolle Qualität, muss mir mal irgendwo ne bessere Kamera besorgen. Das ist jetzt übrigens nicht mein grosses, sonder ein "kleines" in DIN A4-Grösse, genauer gesagt 30x21 cm. Also ziemlich genauso gross wie die Ratpadz.

Sonntag, 14. April 2002, 03:17

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Gaming Mauspad

zu 1. Ich. Und Kugelmäuse sind trotz der Entwicklungen bei den optischen immernoch präziser. zu 2. teuer ist relativ, man bekommt ja einen reellen Gegenwert für sein Geld. Und teurer als Ratpadz und Co ist es ja auch nicht. zu 3. meins ist halt einfach besser

Sonntag, 14. April 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Gaming Mauspad

Da irgendwie keiner mehr auf mein Posting weiter unten in einem anderen Thread reagiert hat hab ich das ganze nochmal mit copy und paste hierher gebracht. Also lest euch das mal durch und sagt mir was ihr davon haltet: Ich habe mir ein Mauspad selbst gebaut: Plastikplatte, da drüber eine 2mm-Schicht festen Schaumstoff, fast wie Moosgummi, und da drüber ein Teflongewebe. Das Teil ist der Hammer. Hab mal zum Vergleich das Ratpad von einem Freund ausgeliehen, und auf dem Teflongewebe rutsch es soga...

Donnerstag, 11. April 2002, 00:02

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Radiator im Kühlschrank

Ich hab heute von jemandem eine nette Geschichte gehört, die sich alle die immer ihren Radi in den Kühlschrank packen wollen durchlesen sollten. Also: Dieser Jemand hat einen Kühlschrank (aha ;D). Bei diesem Kühlschrank ist der Taster kaputt gegangen, der das Licht ausmacht wenn die Tür zugeht. Das Licht war also immer an. Das ist natürlich schwer rauszufinden, denn wenn man die Tür aufmacht erwartet man ja dass das Licht an ist. Er hat nur bemerkt, dass der Kompressor permanent läuft und das Di...

Dienstag, 9. April 2002, 20:44

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: angeleimten Twinplex tauschen

Du kannst auch auf die vier Ecken des Chip kleine (winzige) Tropfen Sekundenkleber machen und in die Mitte einen Blob normale Wärmeleitpaste. Das hält zuverlässig, man bekommt es aber zur Not auch wieder ab. Wärmeleitkleber ist eigentlich was für die Ewigkeit.

Sonntag, 7. April 2002, 01:31

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Razor Boomslang 2000

Ich habe mir ein Mauspad selbst gebaut: Plastikplatte, da drüber eine 3mm-Schicht festen Schaumstoff, fast wie Moosgummi, und da drüber ein Teflongewebe. Das Teil ist der Hammer. Hab mal zum Vergleich das Ratpad von einem Freund ausgeliehen, und auf dem Teflongewebe rutsch es sogar noch ein wenig besser. Habe zum Test meine Maus auf jedes Pad gelegt, dann auf einer Seite langsam hochgehoben und gemessen wann die Maus anfängt zu rutschen. Meins war nicht viel besser, aber immerhin, es war besser....

Samstag, 6. April 2002, 16:13

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: externe halterung Entwurf

Lösungsvorschlag: MDF-Platten im Baumarkt auf die benötigten Maße zuschneiden lassen. Das wird meist kostenlos gemacht und man muss nur die tatsächlich benötigten Teile bezahlen, wird nach m2 abgerechnet. MDF ist auch recht billig. Die Löcher für die Lüfter muss man sich dann noch irgendwie selber da reinfummeln, das wird aber nicht so das Problem sein, MDF lässt sich ziemlich gut bearbeiten. Das ganze dann mit Winkeln oder Schrauben zusammenbasteln. Mit Autospachtel die Ritzen ausspachteln und ...

Dienstag, 26. März 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Lüfterrichtung auf dem radiator

Schau doch mal hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81791 Da steht schon ne Menge drin.

Sonntag, 24. März 2002, 21:05

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Pumpe ist so laut...

Zieh einfach mal den Stecker kurz raus und steck ihn wieder ein, bei mir hilft das immer. Ein paar Sekunden ohne Wasserfluss kann der Cuplex ohne Probleme verkraften.

Montag, 18. März 2002, 02:36

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: fanductfilosofien

Wie, Wärmestrahlung vom Radi oder was? Erstens ist die verschwindend klein und zweitens wäre die bei aussen montierten Lüftern stärker, da die Lüfter innen die Strahlung ja abschirmen würden. Und mit den Rechtschreibfritzen: ich geh gleich zur Gegenattacke über und ersetze einfach jedes f mit ph. Potenzial, ich fass' es nicht.

Montag, 18. März 2002, 02:26

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: fanductfilosofien

Mit anderen Worten: da gewöhnt man sich schon dran. Tja, ich hoffe mal das wird so sein, im Augenblick siehts einfach nur falsch aus für mich.

Montag, 18. März 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: fanductfilosofien

Zitat von »Assassin« *troooooooooooooooeeeeeeeeet* Quelle Duden.de Durch die Einführung der reformierten Rechtschreibung wurden keine spektakulären Schreibweisen wie „Apoteke" statt Apotheke oder „Filosofie" statt Philosophie eingeführt. Bei einigen Fremdwörtern wird Ihnen jedoch neben der bisherigen fremdsprachigen Schreibung eine eingedeutschte Schreibweise angeboten. Diese integrierte Schreibung wird jedoch in der Regel als Nebenvariante angesehen. Natürlich bleibt es Ihnen selbst überlassen...

Montag, 18. März 2002, 02:16

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: fanductfilosofien

Ein Lüfter erzeugt einen Druckunterschied. (bei unbehinderter Strömung bildet sich beim Abbau dieses Druckunterschiedes auf Umgebungsdruck das Strömungsprofil aus dem Bild, grob gesprochen) Im Prinzip lässt sich die Leistung von zwei Lüftern einfach addieren. Wenn genug Platz ist damit sich die Strömung schön verteilen kann (extrem langer Fanduct) ist es also egal wie man die Lüfter verbaut (Variante a sollte also optimalerweise einen sehr langen Fanduct bekommen). Wenn die Platzverhältnisse eng...

Montag, 18. März 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Weltherrschaft gefällig?

Mist ;D

Montag, 18. März 2002, 01:01

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Weltherrschaft gefällig?

Double Data Rate Random Access Memory ;D

Montag, 18. März 2002, 00:23

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Need Help!!!Urgent!!!Nix funzt!!!!!!

Na ja, kann immernoch Netzteil oder RAM sein. Tausch mal mit 'nem Freund und probiers nochmal. Sieht aber schon schlecht aus........

Sonntag, 17. März 2002, 22:11

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: fanductfilosofien

Die Strömung durch einen Propeller sieht ungefähr so aus: Die Linien aussenrum sind dabei kein Rohr sondern Stromlinien. Der Luftstrom durch einen Propeller ist also vor dem Propeller breit und langsam. Über den Propeller nimmt dann die Geschwindigkeit zu. Da immernoch genausoviel Luft befördert wird muss sich der Strahl zusammenziehen, denn Volumenstrom=durchströmte Fläche (in der Ebene senkrecht zur Strömungsrichtung) * Geschwindigkeit. Es kann ja nix verloren gehen oder dazukommen. Wenn irgen...

Sonntag, 17. März 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: AC Formelsammlung

Zitat von »traction« Turbulent ist o.k. - aber eben gepaart mit hoher Durchflussmenge. Also da sind wir uns wohl einig. Ich habe ja auch ein normales S als Kanal gewählt damit ich einen grösseren Kanalquerschnitt habe, da die Turbulenzen den Strömungswiderstand erhöhen. Zitat Es gibt einen amerik. Wasserblock, der in diese Richtung geht : in ihm liegt eine Spirale Das Ding sieht recht nett aus, allerdings sehen mir die Zwischenwände etwas dünn aus. Mal sehen, vielleicht baue ich ja mal einen Kü...

Sonntag, 17. März 2002, 00:43

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: AC Formelsammlung

Mal zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe mal versucht anhand einiger Formeln eine WaKü oder besser einen Kühlkörper auszulegen. Nachdem ich eine Weile rumgemurkst und alle möglichen Ansätze ausprobiert hatte bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich entweder unzulässige weil viel zu grobe Vereinfachungen treffen muss oder die Rechnungen nur noch numerisch mit Simulationsprogrammen zu lösen sind. Für häufig wiederkehrende Probleme gibt es ja oft empirisch entstandene Formeln als "Konstruk...

Freitag, 15. März 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Lackierung (Berlin)

Guck doch mal in die gelben Seiten, da wirst du bestimmt nen ganzen Arsch voll Lackierprofis finden. Kann mir nicht vorstellen dass du in Berlin da irgendwelche Probleme haben könntest. Zumindest können dir die Leute Infos geben, auch wenn sie selbst keine Cans verkaufen. Autozubehör ist wohl ein ganz guter Tip, die haben halt Autolack . Und Autolack ist schon ziemlich gut. Da bekommt man dann auch das superfeine Schleifpapier und so weiter.

Freitag, 15. März 2002, 02:14

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Erdarbeiten

Ziemlich geniale Sache. Würde nur aufpassen dass die Rohre im Winter an den Stellen wo sie über der Frostgrenze draussen liegen nicht einfrieren. Mit der entsprechenden Menge Frostschutz sollte das aber hier in Deutschland wohl kein Problem geben, ist ja schliesslich für Autos gemacht die auch mal im Freien übernachten müssen.

Donnerstag, 14. März 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Eigenbau Radeon 8500 OC Karte

Als allererstes gibts jetzt mal auf die Augen weil du mich genötigt hast mein eingerostetes Französisch wieder auszupacken . Dann gibts nochmal was woanders hin, weil das eigentlich in Elektronik gehört. Ansonsten siehts ganz vernünftig aus. Ich würde aber statt der ganzen Widerstände 2k Trimmer nehmen, die kann man dann stufenlos auf die gewünschte Grösse einstellen. Und viel Spass beim Löten auf der Karte, das ist frickelig wie die Sau.

Donnerstag, 14. März 2002, 00:09

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Wakü inner Box

Ich hab mir schonmal überlegt einen Kühlturm zu bauen. Also einfach vier Bretter zu einer Röhre zusammenbasteln, so dass der Airplex reinpasst. Oben und unten ist die dann offen und steht auf Füssen oder sowas, damit unten Luft reinkann. Durch den Kamineffekt sollte man dann recht gute Kühlleistungen haben, auch ohne Lüfter. Je höher je besser. Natürlich kann man auch Lüfter einbauen wenn man will.

Dienstag, 5. März 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Keyboard mod? Tasten, wie?

Bau das Ding lieber auseinander und lackier nur den Rahmen. Selbst wenn es Aufkleber geben sollte, was ich nicht glaube, könnten die nie so widerstandsfähig sein wie die Originalbeschriftung. Die würden dir dann einfach innerhalb von ein paar Wochen abgehen. Ausserdem sieht Lack auch ziemlich schnell scheisse aus wenn du dauernd drauf rumhackst.

Montag, 4. März 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Versuch mal den Stecker von der Eheim kurz rauszuziehen und dann sofort wieder reinzustecken. Direkt nach dem Anlaufen hat meine 1048 nämlich auch oft das Problem, dass sie klackert wie blöd. Kurz vom Netz trennen und wieder rein, dann ist sie wieder unhörbar. Der Cuplex und das Wasser da drin haben eine genügend hohe Wärmekapazität um ein paar Sekunden ohne fliessendes Wasser zu überbrücken, man muss also auch keine Hektik bei der Aktion aufkommen lassen.

Freitag, 1. März 2002, 16:45

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

na die Öfnnung sollte kein Problem sein, da wird sich schon ein Adapter finden lassen, ist ja eine Standardgrösse. Ich finde nur keinen Shop für die Johnson (die cm10 sollte es tun). Das wäre nämlich wirklich die ideale Pumpe.

Freitag, 1. März 2002, 15:45

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Die Pumpe die du dir da ausgesucht ist glaube ich eine Pumpe für die Wasserversorgung, also z.B. in Ferienhäusern mit Solarstrom oder sowas. Die saugt dann aus einem Brunnenschacht Grundwasser hoch wenn einer den Hahn aufdreht. Wenn der Hahn wieder zugedreht wird steigt der Druck in der Leitung und die Pumpe schaltet sich wieder aus (mit dem beschriebenen Druckschalter). Ich glaube nicht, dass dieses Biest für den Dauerbetrieb zugelassen ist, wird sich dann wohl recht schnell zerlegen. Dann natü...

Dienstag, 26. Februar 2002, 08:21

Forenbeitrag von: »Leviathan«

Re: Wasser färben - Tinte?

Lebensmittelfarbe --> essbar --> Algennahrung? :