• 18.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 10. Februar 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »Levin«

Re: Tieftöner austauschen

Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt mal mit einem Multimeter gemessen: 3,7 Ohm. Der Gleichstromwiederstand von zwei Visaton 4 Ohm Tieftönern liegt im gleichen Bereich. (3,3 und 3, Ich denke ich habe also 4 Ohm Chassis. Vielleicht nehme ich den W 300 von Visaton wenn ich noch irgendwo eine 4 Ohm Variante herbekomme. Das Produkt wurde leider aus dem Programm genommen.

Donnerstag, 6. Februar 2003, 18:02

Forenbeitrag von: »Levin«

Re: Tieftöner austauschen

Zitat Hinten auf dem Magneten steht manchmal die Impedanz des Tieftöners. Diese info würde weiterhelfen. Hinten steht nur das was ich oben geschrieben habe. Ich kann daraus keine Ohm Zahl erkennen. Ich habe gehört man misst Ohm bei Lautsprechern mit einer 1khz Sinus Welle. Kann man auch als Laie so eine Messung durchführen? Zitat ich glaub viel mehr wahl als einen beliebigen tieftöner einzubaun wirst du kaum haben Gibt es irgendeine Firma bei der man sagen kann das sie gute und günstige Lautspr...

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »Levin«

Re: Tieftöner austauschen

Auf der Spule des Tieftöners steht nur: 680-0019 12T2628 91 7550 Die Firma Tempest finde ich nicht im Internet. Ich weiß nicht wie ich da an einen orginal Chassis kommen soll, zumal die Box ja wie gesagt 30 Jahre alt ist. Gibt es denn nichts was wenigstens so ungefähr passen würde und wodrauf muss ich achten?

Montag, 3. Februar 2003, 22:47

Forenbeitrag von: »Levin«

Tieftöner austauschen

Hi, ich habe zwei Tempest Lab Series 1 Boxen (ca. 30 Jahre alt) und die habe glaub ich so 90 Watt. Ist ein zweiwege System. Waren mal ziemlich teuer. Jetzt hat sich dieser Schamstoffring um den Tieftönern (30 cm Lochabstand)aufgelöst. Im liegen funzen sie noch aber wenn man sie lauter aufdreht enstehen schrabel Geräusche. Also brauch ich neue. Kann mir einer einen Tipp geben was ich nehmen könnte? Stückpreis bis 100€ aber besser weniger.