• 01.05.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 29. August 2006, 13:27

Forenbeitrag von: »leysure«

Re: aquagraFX 7600GT für Asus EN7600GT/2DHT?

@FS03: Kann man den Twinplex auch um 90° gedreht anbringen? Hast du die Kühlkörper aus dem AC-Shop genommen?

Sonntag, 27. August 2006, 16:25

Forenbeitrag von: »leysure«

Re: aquagraFX 7600GT für Asus EN7600GT/2DHT?

Brauche ich dann den twinplex Rev. 1.2 für FX6600/FX7600 und X1600 ohne Anschlüsse? Wieso heisst der Chip auf einmal FX? Reicht der Twinplex auf der GPU aus oder kann das RAM überhitzen?

Sonntag, 27. August 2006, 14:08

Forenbeitrag von: »leysure«

Re: aquagraFX 7600GT für Asus EN7600GT/2DHT?

Hi miga, hier ein Bild meiner GraKa. Ist das dieselbe, mit der es bei dir geklappt hat? Das ist die Asus EN7600GT/2DHT/265MB. Der aquagraFX 7600GT passt ums verrecken nicht auf die Karte, da mehrere Kondensatoren im Weg sind (rot). Ich möchte nur kurz abklären, daß ich nicht zu blöd bin, das Ding zu montieren. Es gibt ja wohl auch nur eine Möglichkeit dazu. Gruß, leysure

Montag, 21. August 2006, 01:12

Forenbeitrag von: »leysure«

aquagraFX 7600GT für Asus EN7600GT/2DHT?

Hallo Forum, ich möchte mir eine 7600GT Grafikkarte anschaffen und tendiere zur Asus EN7600GT, die es in einer Silenced (passiv gekühlten) und normalen Version gibt. Ich will die normale Version nehmen und den aquagraFX 7600GT draufpacken. Wer weiss, ob diese Karte dem Nvidia Referenzdesign entspricht, damit der Kühler passt?

Sonntag, 20. August 2006, 21:23

Forenbeitrag von: »leysure«

Re: Frage zu Asus A8N32 SLI Deluxe

@JaR: Das Motherboard habe ich noch nicht bestellt, daher kann ich nichts über die Abstände sagen. Allerdings dachte ich, daß bestimmt schon einer einen Twinplex auf diesem Board verbaut hat. Die Spannungswandler muss ich ja nicht unbedingt kühlen, oder? Für den AM2-Sockel gibt es ja laut AC-Shop nur eine XT-Version, da dürfte ja nichts schiefgehen. Prinzipiell hast du recht damit, die Grafikkarte ins WaKü-System einzubinden. Kannst du mir dafür eine Grafikkarte mit Nvida 7600GS/GT empfehlen?

Freitag, 18. August 2006, 03:49

Forenbeitrag von: »leysure«

Frage zu Asus M2N-E

Hallo, Eine Frage zum Asus M2N-E: Hier gibt es nur eine Bridge zu kühlen, auf die ich einen Twinplex setzen möchte. Welcher Twinplex ist denn hier der richtige? nForce 500 Chips sind nocht gar in der Liste. Als Grafikkarte will ich die Extreme N7600GS Silent, passiv gekühlt, einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit der Karte, ob die Passivkühlung in einem WaKü-System ausreicht? Gruß, leysure

Donnerstag, 17. August 2006, 14:18

Forenbeitrag von: »leysure«

Re: Frage zu Asus A8N32 SLI Deluxe

Hallo, danke zunächst für die Antworten. Ich habe mich aber mittlerweile umentschlossen und werde ein AM2-System aufbauen. Als Motherboard nehme ich das Asus M2N-E. Hier gibt es nur eine Bridge zu kühlen, auf die ich einen Twinplex setzen möchte. Welcher Twinplex ist denn hier der richtige? nForce 500 Chips sind nocht gar in der Liste. Als Grafikkarte will ich die Extreme N7600GS Silent, passiv gekühlt, einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit der Karte, ob die Passivkühlung in einem WaKü-System ausr...

Donnerstag, 17. August 2006, 00:19

Forenbeitrag von: »leysure«

Frage zu Asus A8N32 SLI Deluxe

Hallo Forum, ich möchte mir ein neues System aufbauen, Grundlage soll die Asus A8N32 SLI Deluxe Platine werden. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Brauche ich den Cuplex XT mit 2-Loch oder mit 4-Loch-Halterung? 2. Die North- und Southbridge werden per Heatpipe gekühlt, deren Lamellen neben der CPU steht. Rechnet Asus damit, daß der CPU-Lüfter auch die Abluft der Bridge-Lamellen entsorgt? Funktioniert die Heatpipe auch mit CPU-Wasserkühler? Hat das jemand so aufgebaut? Danke! Gruß, leysure