• 27.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 63.

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:27

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Velociraptor Wasserkühler

Aktiv müß sie auf jeden Fall gekühlt werden. Hab das jetzt mal beobachtet. Wenn ich ne Wassertemperatur von ca 32°C hab liegt die Platte bei 39°C laut HDD Thermometer. Ab 35 °C Wassertemp steigt sie dann auf über 41°C. Da ich selten so hohe Wassertemperaturen habe, hat sich das "Problem" quasi schon erledigt. ;D Danke euch trotzdem.

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:16

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Velociraptor Wasserkühler

Du weist nicht zufällig wo du den Bericht gelesen hast? Würde mich ja mal interessieren. ???

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Velociraptor Wasserkühler

Nuja...ich werd sehen. Danke euch

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:20

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Velociraptor Wasserkühler

Hmmm ... das ist ungünstig. Dann muß ich wohl abwarten bis das Gehäuse geschlossen ist und schauen wie sich die Temp entwickelt. Vielleicht find ich ja jemanden der mir zwei Alublöcke zurechtfräsen kann.

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:39

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Velociraptor Wasserkühler

Kann man sicherlich. Nur muß die Platte in ein 5 1/4"-Schacht passen. Außerdem weiß ich nicht ob die Bohrungen in den Seiten der Raptor auch zum aquadrive LT passen. So wie es aussieht ist das Icepack von unten an die Platte geschraubt.

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:25

Forenbeitrag von: »Lianer«

Velociraptor Wasserkühler

Hallo zusammen Kennt jemand von euch ne effizient Art ne VelociRaptor mit Wasser zu kühlen? Ich habe meine mit angebautem Icepack zwischen ein aquadrive LT gebaut. Unter Dauerlast erreicht die Platte dann 39°C. Ist mit irrgend wie zu warm und noch ist das Gehäuse an den Seiten offen. Wenns zu ist kommt keine Luft mehr an die Platte. Gibt es nen Wasserkühler an den ich die Platte ohne Icepack schrauben kann? Evtl auch was selbstgebautes.

Samstag, 12. April 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: LAN/WLAN überwachen

Das ist eine private Leitung und die Mitbenutzer sind Freunde von mir und außerdem darüber informiert worden. eMails und solche Sachen interessieren mich nicht. Will nur sicher gehen das ich nicht irgend wann ne Abmahnung im Briefkasten hab. Vertrauen ist gut... Über Mac werden doch nur die WLAN-Nutzer angezeigt oder etwa nicht? Wie soll das mit dem HUB bei WLAN funktionieren. Die greifen doch direkt auf den Router zu?

Sonntag, 6. April 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Lianer«

LAN/WLAN überwachen

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich den Datenverkehr mehrerer Computer (ca.11-12) überwachen und aufzeichnen kann. Der Plan ist über eine 6000'er DSL-Leitung mittels LAN und WLAN ins Internet zu gehen. Ich selbst werd über LAN verbunden sein und alle anderen haben direkten zugriff aufs Internet, also keine Netzwerk an sich zw. den Computern. Ich möchte halt überprüfen können ob jemand über torrent-netzwerke Software downloaded. Der Teilnehmer sollte direkt zuzuordnen...

Samstag, 13. Januar 2007, 00:58

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 75 FPS

Mein TFT ist über DVI angeschlossen und läuft mit 76Hz laut Einstellungen. Also hab ich jetzt mehr Frames weil die Karte nicht mehr warten muß bis "ein Notizzettel vorgelesen wurde" und alles sofort anzeigt wenns da ist? Richtig verstanden?

Samstag, 13. Januar 2007, 00:28

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 75 FPS

Aja. Thx für die Erklärung. Das Problem ist behoben. Jetzt läuft wieder alles flüssig. ;D Wird vsync dann doppelt ausgeführt wenns im Treiber und im Spiel aktiviert ist? Oder zwingt der Treiber dann vsync auszuführen oder eben nicht?

Freitag, 12. Januar 2007, 23:47

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 75 FPS

So einfach? ??? Da bin ich ja mal gespannt.

Freitag, 12. Januar 2007, 23:41

Forenbeitrag von: »Lianer«

75 FPS

Nabend zusammen. Kann mir jemand erklären warum ich bei z.B. Tomb Raider Legend oder F.E.A.R nicht mehr als die oben genannten 75fps erreiche? Egal welche Grafikeinstellungen ich im Treibermenü einstelle! Nach der Neuinstallation von XP Pro,Treiber und Games hatte ich bei F.E.A.R. 117fps im Benchmark bei 1280x1024, 4xAA, 8xAF, Supersampling, Hohe Qualität, der Rest Aus. Bei TR Legend dito. Irgend wann dann nicht mehr. Ohne das ich was geändert habe. Mein System: Opteron175 @ 2700Mhz 2x7800GTX SL...

Freitag, 12. Januar 2007, 23:18

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Pumpe gut entkoppeln

Wenn du was richtiges willst bau dir das Sandwitch. Die Gummipuffer bringens nicht wirklich. Mußte ich selbst feststellen.

Freitag, 12. Januar 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquastream entkoppeln

Zitat von »NikNolte7« Hast du das "Original" gebaut oder meine "schönere" Version... ;D Hab das Orig gebaut. Hab deine Version zu spät gesehen und Alu hät ich auch keins gehabt. Beim Nächsten Umbau evtl.

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquastream entkoppeln

Nabend. Ich hab nu mal das Sandwitch gebastelt. Ich muß sagen ...fett! ;D Meine Pumpe ist jetzt völlig stumm. Kein Brummen mehr, auch Null Vibrationen an Seitenteilen und kein Klappern der Alu-Blenden(LianLi). Das mit dem Alu drum rum ist auch schick. Thx all

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:44

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Keine AMD-CPU

Was ist XS? ??? Gibts ne Best-of-Stepping-Liste für Opterons?

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Keine AMD-CPU

Man weiß es nicht. Kann mans an der Rev. erkennen?

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:21

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Keine AMD-CPU

Es geht mir nicht um die 1 sec. Ich suche ne günstige 2Kern-Cpu die sich relativ gut oc läßt da ich keine 500€ für nen FX60 ausgeben werde und nicht auf Intel umsteigen will. Das es ein Glücksspiel ist weiß ich. Werd wohl nen Opteron 170 nehmen da der z.Z. auch günstiger ist. Mir reicht es schon wenn die CPU's 2,7 bis 2,8Ghz schaffen. Mehr ist besser aber nicht zwingend notwendig.

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:40

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Keine AMD-CPU

Wo verfügbar? Für den Preis? Hab grad gelesen, daß sich die Opteron besser takten lassen als die X2. Weiß jetzt nicht ob Opteron 170 oder X2 4200+

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Keine AMD-CPU

Wie sind die Leistungswerte von nem Opteron 170 im Vergleich zu nem X2 3800+ da beide mit 2000Mhz getaktet sind und nur der Cache unterschiedlich ist? Welcher eignet sich besser zum oc?

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:36

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Keine AMD-CPU

...prima Link aber nichts Verfügbar. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die nicht mehr hergestellt werden. Haben doch erst neue Modelle vorgestellt. Und selbst die stärkeren CPU's sind nicht zu bekommen. Und warum nehmen die Shops die CPU's nicht aus dem Angebot? Die sitzen ja an der Quelle und sollten am besten wissen was noch kommt und was nicht.

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:13

Forenbeitrag von: »Lianer«

Keine AMD-CPU

Tach zusammen. Kann mir jemand sagen warum fast keine AMD X2 CPU's für den Sockel 939 zu bekommen sind? Ich mein günstige. Und selbst überteuerten Angebote sind schwer zu finden da nirgends auf Lager. Hab keine Lust über 200€ für nen 4200+ zu löhnen. Hab ich irgend was verpaßt? ???

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:40

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Hallö Tcha was soll ich sagen, lange Rede aber keine Lösung. Bei mir hat sich genau wie bei Anakin an gleicher Stelle weißer Dreck gebildet. Mal kein Grüner. Er ist also nicht der Einzige mit dem Problem! Trotz eines Filters den ich verbaut habe, hat sich nach nur 6 Wochen wieder dieser Müll gebildet. Unreinheiten kann ich also ausschließen. Die Mischung mit acfluid stimmt soweit auch. Blöd ist halt nur, daß ich das komplette System zerlegen muß um die Beiden Schrauben lösen zu können. > Ich kan...

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:39

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquastream entkoppeln

Aja...ok. Gut zu wissen. Dann werd ichs frei verbauen. Einen besseren Dämpfungseffekt wollte ich damit ohnehin nicht erreichen. thx

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquastream entkoppeln

Mal was Theoretisches. Wenn das Sandwitch größer als die Halteplatte der Pumpe ist, verteilen sich doch die Vibrationen besser, oder?? Wenn ich es ca. 140x140mm groß machen würde bräuchte ich es nicht im Gehäuse verschrauben. Wäre also besser. Oder irre ich mich? ???

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:41

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Speedfan-Sensoren

Na Primai, und wie kann ich dann die GPU-Temp bei Samurize einbinden?

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:49

Forenbeitrag von: »Lianer«

Speedfan-Sensoren

Tach zusammen Kann mir jemand von euch sagen ob oder wo ich ne genaue Zuordnung für die Speedfan-Sensoren her bekomm? Es werden ja viele angezeigt aber welcher genau welchen Sensor anbiebt kann ich nirgends finden. Gibt Speedfan auch die Temps für GPU und Umgebung aus?

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:01

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquastream entkoppeln

Das sieht gut aus. Werde genau deine Dämpfung versuchen. Denk das ich das gleiche Brummen, wie du hattest, habe. Nach Weihnachten werd ichs mal bauen. THX

Samstag, 23. Dezember 2006, 03:42

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquastream entkoppeln

Tcha... durch den Umzug von ac funkt der Link nicht, bzw werd ich zu nem AdminLogin geleitet.

Samstag, 23. Dezember 2006, 02:47

Forenbeitrag von: »Lianer«

aquastream entkoppeln

Nabend zusammen Wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch die pumpe effektiv entkoppelt hat? Meine steht zwar auf den Gummifüssen aber die Schwingungen werden doch aufs Gehäuse übertragen und meine Seitenwände und die Frontblenden vibrieren. Das nervt tierisch > Hab zwar einen Selbstbau gesehen mit spezial Silikon aber ohne direkte Anleitung o.ä. Und finden tu ich den auch nicht mehr.

Freitag, 15. Dezember 2006, 00:12

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Lian Li Alufrontblenden schwarz

Nabend Ich habe nach ner E-Mailanfrage an PC-Cooling am nächsten Tag ne Antwort bekommen und nach ner Woche drei Blenden für 3,90€ das Stück. Sollte also kein Prob sein dort welche zu bekommen. Falls Sie vorhanden sind. Ich finds mies, daß für diese hochwertigen Gehäuse nirgends so lumpige Blenden angeboten werden. >

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:16

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Das Haus wurde komplett entkernt und neu verkabelt usw. Darin dürfte das Problem nicht bestehen. Entstehen im Stromnetzwerk auch Lags?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:09

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Irrgend eine von Netgear? Oder hast du direkt mal eine Bestimmte im Kopf die du selbst nutzt oder von der man nur gutes hört? Kann ja sein, daß es wirklich an meiner Karte liegt. Ein Versuch ist es wert.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:02

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Blöd Aber zum Thema zurück. Denkst du das mein Prob ein Stromnetzwerk lösen könnte?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:47

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Welche Funktionen fehlen?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:34

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

http://img167.imageshack.us/img167/5331/…ablage01xy9.jpg Hoffe der link funkt. Mit dem Bild hochladen funkt nicht so richtig.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:10

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Doofe Frage. Wie mach ich nen Screenshot? Und wie kann ich ihn dann posten?

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:25

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Also zum Router braucht mit WLAN der Ping 1ms und zu ner URL zw.56 und 60ms. Mit Kupfer dito. Woran liegts dann, daß ich beim zocken so hohe Pings hab? Warum kommen überhaubt Lags zustande? Kann man das irrgend wie umgehen?

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Stromnetzwerk sinnvoll???

Hmm... daß die Pings von den Servern abhängig sind weiß ich. Aber beim Lan sind die Pings immer halb so groß zw. 50 und 70 als beim WLAN mit 130-... Hardware hab ich nen Router von der T-Com Sinus 154 DSL Basic3 und ne WLAN- Karte von NoName. Hab bisher auch noch nichts gefunden wie ich das WLAN optimieren könnte. Darum ist mir ja die Idee mit dem Stromnetz gekommen. Gibts da sinnvolle Möglichkeiten? Mit den Phasen dürfte kein Problem sein weils ja innerhalb einer Wohnung ist.

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:23

Forenbeitrag von: »Lianer«

Stromnetzwerk sinnvoll???

Tach zusammen Wie die Überschrift vermuten läßt hab ich ein paar Fragen zum Stromnetzwerk. Hab mich schon belesen aber schlauer bin ich trotzdem nicht. Problem: Ich zock BF2 per LAN. Das Kabel muß ich jedes mal quer durch die Wohnung zerren da, habs ausprobiert, die Pings beim WLAN unter aller sau sind. Frage: Reicht es so ein dLAN duo Starter Kit zwischen Router und LAN-Kabel zu hängen? Quasi Router-LANKabel-Adapter-Steckdose rüber zum Rechner-Steckdose-Adapter-LANKabel-Rechner Oder brauch ich ...

Dienstag, 28. November 2006, 21:43

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: LianLi - Blenden gesucht

Hab jetzt drei bei PC-Cooling bekommen. Für lau...allerdings auch nur bei gleichzeitiger Bestellung von Neuware Egal Ziel erreicht ;D Aber die Lian-Seite von euch @TrOuble hät ich mir als nächstes zugewannt. Der Stealth-Mod für die DVD-Lw hat mir sehr geholfen :-)

Dienstag, 28. November 2006, 21:38

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 7800GTX-VoltMod

Schade nur, daß die 512'er ein anderes Layout hat wie meine beiden 256'er. :'( Ok, trotzdem danke an euch alle. Vielleicht komm ich ja mal zufällig an einer Seite mit ner guten Beschreibung vorbei.

Freitag, 24. November 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: LianLi - Blenden gesucht

Das ist ja frech > Ich werde trotzdem mal anfragen. Finds ja schon traurig, daß für so elegante Gehäuse wie die von LianLi nicht alles nachgekauft werden kann.

Mittwoch, 22. November 2006, 20:21

Forenbeitrag von: »Lianer«

LianLi - Blenden gesucht

Tach, kennt zufällig jemand nen Online-Shop der originale silberne 5 1/2"-Blenden (nicht klappbar) vertreibt und evtl Ersatzteile für LianLi-Gehäuse anbietet?

Mittwoch, 22. November 2006, 20:16

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 7800GTX-VoltMod

Wenn du mir nen hilfreichen Link bietest und ich meine Karten durchbringen kann. ;D

Dienstag, 21. November 2006, 14:32

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 7800GTX-VoltMod

Das mit dem Lack oder Bleistiften funkt nicht. Hab ein paar Bilder gefunden aber ne ausführliche Beschreibung über verwendete Teile und durchführung fehlt. Leider

Dienstag, 21. November 2006, 13:47

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: aquadrive LT-Maße

Hmm...kann man die Platte mit den Anschlüssen in Richtung Plexirohr einbauen? Bzw. könnte der Kühler mit dem Rohr zur Innenseite vom Gehäuse verbaut werden (passen Bohrungen für Schrauben)? Hab nämlich Bedenken, daß meine Lian-Blenden nicht mehr einrasten wenn ich das aquadrive wie eingeplant verbaue,da es sonst über die Flügel der Blende ragt. ???

Montag, 20. November 2006, 22:46

Forenbeitrag von: »Lianer«

aquadrive LT-Maße

Hallo zusammen! Kann mir jemand die Maße von nem aquadrive LT nennen? Wenn möglich Länge und Breite mit ner Platte in eingebautem Zustand. Möchte wissen wie viel Platz ich noch zur Front habe. Wegen der Lian-Blenden. Ist die Dichtigkeit mit dem Plexirohr gegeben?

Sonntag, 19. November 2006, 13:13

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: 7800GTX-VoltMod

Das ist ja was ich wissen will. Wie viel Leistung in so ner Karte steckt. Des Risikos bin ich mir ja auch bewußt, daß was schief gehen kann. Aber die Möglichkeit das Leistung brach liegt läßt bei mir die Finger kribbeln. ;D Mal sehen ob ich noch ein paar hilfreiche Links finde. Ob ich es letztendlich mache sei mal dahin gestellt.

Samstag, 18. November 2006, 19:56

Forenbeitrag von: »Lianer«

Re: Neu : Zippo mit AC-Logo

Bin selbst überzeugter Nichtraucher aber find sie trotzdem schick. Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun. Gibt es auch die Möglichkeit die Zippos mit glänzender Front zu bekommen? Das würde das Logo noch mehr zur Geltung bringen, bei dem silbernen zumindest.