• 25.04.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 75.

Montag, 15. März 2004, 00:58

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Grafik LCD an parallel Port, wie?

befor du anfängst zu löten solltest du erst mal wissen welches prog. du nutzen willst sind unterschiedlich und nicht jedes prog lässt sich umschalten ich hab den t6963c gekauft weil man damit glcd jalcd plug in nutzen kann und dann brauchst du eine bestimmt belegung der pins schau mal bei jalcd ins forum....

Montag, 16. Februar 2004, 23:42

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Mp3-Player auf Handy ?

denke doch, oder ? wenn dann schick mir mal eine pn mit deiner email adresse wo mir noch mal "die rechtliche grundlage erörtern können".

Montag, 16. Februar 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Mp3-Player auf Handy ?

hatte einen fürs 7650 hieß mp3go oder so war der einzige der nicht ewig groß war hat es aber meiner meinung nach eh nicht so wirklich gebracht da der speicher einfach zu klein ist fürs 3650 aber bestimmt genial hatte ihn vom elektonischen esel aber das ist ja jetzt streng verboten :-[

Montag, 16. Februar 2004, 17:49

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: hd 44780 über usb

die links kenn ich hab ich bei jalcd schon im forum gefunden ich hätte schon ganz gerne aber eine einfachere komplette lösung hab mich auch schon mit usblcd in kotakt gesetzt aber noch keine reaktion!

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: hd 44780 über usb

nein sowas meine ich net normalerweise brauch der hd44780 controller ja einen lpt port um an den pc angeschlossen zu werden wenn man jetzt einen adapter nimmt dann erzeugt er ja blos einen virtuellen druckerport aber kein vollwertigen lpt anschluss mit der schaltung die ich meine kann man den hd44780 aber direkt an den usb anschluss an den pc anschliessen hab auch schon etwas gefunden www.usblcd.de und im forum von jalcd gibts schon einige threads dazu stichwort i0warrior hilft vielleicht! die s...

Freitag, 13. Februar 2004, 16:42

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: hd 44780 über usb

gibts auf jeden fall dann sind wir schon 2 ;D war ein typ der die auf seiner seite verkauft hat aber ich finds einfach net mehr! spart man sich ja auch die ganze verschaltung!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: hd 44780 über usb

kann mir keiner helfen ???

Sonntag, 1. Februar 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: hd 44780 über usb

ja genau das gibt es aber es gibt auch adapter die aus dem usb schon die fertigen anschlüsse machen heißt man kann direkt das display anschliessen man braucht nicht mehr die übliche schaltung und ich meine mich zu erinnern das hier im forum schon mal darüber gesprochen wurde

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »armin_r«

hd 44780 über usb

es gab mal bei ebay und auch hier jemand der schaltungen verkauft hat mit denen man ein solches lcd komplett über usb betreiben konnte. finde es aber einfach nicht mehr... könnt ihr mir weiterhelfen? also nicht lpt oder nur strom über usb wie man es immer sieht! gruß armin

Sonntag, 30. November 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: 1.CPU Nutzungs Anzeige? 2.RGB LED?

zur rgb led kann ich dir nur sagen das ich danach hier auch mal gefragt hab aber rausgekommen ist leider nix hab in einer elektor zeitschrift letses jahr dann so einen plan gefunden der genau das macht allerdings muss man da atmel microcontoller prog. können! das prog. gibts bei elektor kostenlos zum downloaden nur das gerät hatte ich nicht! also wenn jemand das könnte dann wär das klasse! hab damals auch noch wo anders gefragt und die haben gemeint ohne controller gehts net!

Sonntag, 16. November 2003, 15:28

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Power LED wechseln?

das mainboard liefert 3,5V und ca 20mA heißt kauf dir liber eine led die mehr volt brauch als so ein standart teil mit vielleicht unter 2V wird nämlich sonst sehr warm wenn du pech hasst! ansonsten anschließen und auf polung achten mehr kann man eigentlich nicht falsch machen!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: sata raid für zocker-rechner

danke für die vielen antworten. also werde für die lan ohne raid installieren danach werde ich es mal aufbauen. nur aus erfahrung lernt man! wenns scheiße ist mach ich es halt wieder weg!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: sata raid für zocker-rechner

vielen dank für deine antwort. also ich hab auch gehört das es sein kann wenn der rechner mal abstürzen soll man nicht mehr booten kann, also total anfällig.. stimmt das oder ist das übertrieben. wer hat sonst noch erfahrung, was passiert wenn ich enfach reset wärend einem zugriff mach oder so.. hab leider noch nie ein raid gahabt aber wird glaub ich mal zeit ps: ales klahr, main dÄutschlerer dahnkt fur das unterstutzunk

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »armin_r«

sata raid für zocker-rechner

hi, hab ein nf7-s rev2 und 2 ibm 180gxp mit 120gb meine frage will auf einer lan ziehen und zocken meint ihr es ist besser wenn ich ein raid aufbau oder lieber 2 platten alleine hab gehört das ein absturz beim raid verhärend sein kann > alle daten weg oder kaputt usw. das darf da natürlich nicht passieren! meint ihr es ist zu riskant ein raid aufzubauen

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: ABIT NF7-S Rev 2.0 - Zwei Probleme

beim ocen tritt das problem ein wenn dein cpu mehr volt will! beim wechsel aus sata hatte ich das noch nie, platte als master gejumpert hasst du ja oder? fehler sollte aber sich auch anders deuten als bluescreen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: LCD beleuchten: Leuchtfolie + Inverter

die ausgangsspannung der inverter sind ziehmlich identisch heißt ist egal welchen inverter du nimmst, hab einen inverter von reichelt der mit 12V arbeitet und eine leuchtfolie von corad! bei den leuchtfolien von reichelt ist mir das kabel abgebrochen >

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:08

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Bassrolle an anlage

schau doch einfach mal in deine anleitung aber kannst du auch durch reihenschaltung 2er boxen erreichen! ich hab bei meiner verstärkerwahl darauf geachtet und nur weige gefunden, denn die meisten boxen eben doch 8 haben

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:05

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Wer kann helfen bei LCD???

gibt einen preisunterschied da du es invertieren mußt am besten auch mit weißer hgbeleuchtung! 2 displays sind aber meines wissens nicht möglich ohne einen controller also zusätzlichen parallel port oder seriellen port! weiß auch nicht wie du das ansteuern willst ohne das programm zwei mal zu öffnen aber frag das doch mal bei jalcd.de da sitzten die spezialisten

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Bassrolle an anlage

hab auch eine autobox also eine mit 4ohm am heimkino verstärker aber vorsicht, dein verstärker wird dadurch sehr belastet da der normale verstärker hm hat!! ich kann meinen umstellen ich weiß das es auch anders geht und viel leute hängen die teile drann und es geht ewig aber bei einem hochwertigen verstärker würde ich es sein lassen, denn die schüssel dard nicht weniger ohm haben als der verstärker! mein tipp: kauf dir einen billigen verstärker oder einen hochwertigen der solche boxen unterstütz...

Dienstag, 30. September 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Spulen im NT kühlen ???

also ct100 verwendet eine masse, vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-7482/start-0.html haben auch ein gutes forum

Donnerstag, 25. September 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Display invertiert oder nichT?

so kanns ausschauen!

Mittwoch, 24. September 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Display invertiert oder nichT?

Zitat von »schwarzb« Also hi will mir dieses display holen. kann mir wer sagen was mit geraden und gewinkelten anschluss besser ist. und was heisst invertiert. weis ieht blau belauchtet invertiert aus? ist invertiert schoener? gewinkelt gerade??? was meinst du damit? invertiert heißt das alle farben quasi umgekehrt sind wenn man die polfolie um 90 grad dreht. bei anderen winkeln andere farben! blau ist zum invertieren geeignet aber weiß ist besser! sieht trotzdem invertiert schöner aus! also qu...

Sonntag, 14. September 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: lcd funzt nicht

kann dein datenblatt leider nicht ziehen da ich nur ein armer isdn surfer bin.. aber ich geh mal davon aus das wenigstens der kontrast stimmt, da er ja was anzeigt. hast du den lpt port auf ECP 1,9 gestellt? im programm und bios auf 0x378? ansonsten probier mal lcd info und liquid mp3.. bei denen kann man den anschlussplan auswählen, es gibt 2 verschiedene für glcd mit t6963c controller bei einem sind alle datenleitungen um 1 verschoben. ich weiß leider nich ob powerlcd den schaltplan von tweake...

Mittwoch, 10. September 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

die delta version hat eine andere nb! dazu kamen sachen wie sata usw... schau doch einfach mal auf der msi seite da stehts eigentlich ziehmlich genau. beim ohne delta konnt ich halt den multi nur bis 12,5 bei einem anderen prozzi nur bis 12?? stellen! jetzt hab ich das abit nf7-s rev2 und kann den multi über 20 stellen! wenn du sowieso nur 333fsb einsetzen willst reicht das board aber sowieso! ist sehr stabil und die ausstattung beim delta super beim ohne ok aber günstig!

Dienstag, 9. September 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: HILFE! -5V

-5V kannst du mit den ganzen schaltung für glcd machen.. die brauchen ja für den contrast eine negative spannung, hab diesen plan mal auf anhieb..

Dienstag, 9. September 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Spricht etwas gegen MSI K7N2 Delta L

hatte das ohne delta... bei 166fsb ist die passive nb-kühlung richtig warm geworden! hab mir jetzt aber ein oc freundlicheres board geholt denn ocen ist bei dem board nicht angesagt. cooles feature von msi ist live update 2!

Sonntag, 7. September 2003, 15:34

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Strikerlan Phase 3

wow klar kenn ich wertheim!! ich komm ca so 7-8km von wertheim weg! ist ein kleines beschissenes kaff, kennst du als werhteim city bewohner eh net ;D wieviel leute kommen denn mit dir zur strikerlan? und wo sitzt du denn?

Sonntag, 7. September 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: neue lcd software?

cool berichte dann mal wiese ist! meins ist noch in der baufase habs auch schon auf der platte die software geht für numerische und glcd!

Samstag, 6. September 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Strikerlan Phase 3

fett da geh ich auch hin!! komm zwar nicht von dar aber wohn "im näheren umkreis"! wird bestimmt cool! wo kommst du den genau her??

Samstag, 6. September 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »armin_r«

neue lcd software?

kennt ihr die software und habt ihr sie scon getestet? homepage ist vielverprächend! http://www.lcdhype.de.vu/ vielleicht endlich mal ein ersatz für die beste software jalcd ( mit glcd )

Freitag, 5. September 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Temperatur durch LED!

ich wollte mal eine rgb led nehmen die ihre farbe nach temp ändert und statt der power led einbauen! gibt ein schaltplan bei elktor vorletzt ausgabe glaub ich! musst du aber microcontroller prog. oder den bestellen für 15€! ich habs verworfen da ich bei der prog. noch nicht so weit bin!

Donnerstag, 4. September 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Dolby Solrund/ Dolby Digital

Zitat von »Seppel_2k3« 5/6 kabel ?? was isn mit ner digi schuessel die is auch mit coax kabel und da funzt auch dolby digital ! uii komisch nae sry aber is ja so ;D was kann man denn da nicht verstehen! eintweder man nimmt ein 5.1 kabel um das signal direct zu verstärken und an die boxen weiterzuleiten, der .1 für den bass-kanal die restlichen 5 für stereo, back und center speaker! oder halt optisches oder digitales kabel um es codiert zu übertragen! die meisten satreceiver leifern das dolby di...

Mittwoch, 3. September 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Hat das ABIT NF7 Soundstorm?

hat das -s nicht noch mehr features? wie s-ata usw?

Mittwoch, 3. September 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Dolby Solrund/ Dolby Digital

wenn du dolby prologic haben willst brauchst du eine stereo quelle die es ausstrahlt und einen receiver der das decodiert! wenn dolby digital (100% cooler) dann brauchst du eine digitale quelle oder einen 5,1 ausgang, zB einen dvd player oder eine digitale sattelietenschüssel! wenn die quelle optisch oder digital ist dann brauchst du noch einen decoder, wenn 5,1 nur noch 5 verstärker! also am pc würden einfache aktiv boxen reichen!

Mittwoch, 27. August 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Kaltlichtkathode an Lüftersteuerug??

also die steuerung geht nur bis 7V nix ausschalten! kannst ja aber ein schalter in reihe schalten. klatlichkatoden kann man damit nicht dimmen da sie ja über den inverter angeschlossen sind gibt aber eine schaltung bei bittorent die das möglich macht aber dann muss man halt extra schaltung löten!

Montag, 25. August 2003, 01:03

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Entkoppeln

Zitat von »Katzenfreund« Ist das mit dabei? Wenn ich das richtig sehen, dann sind in den Füßen der Eheim doch Löcher? Kann man nicht da ws anbringen? ist mit dabei, du bekommst die pumpe wie sie von eheim kommt auch mit anderen anschlüssen und so... die löcher siehst du richtig. ist ein sockel unter der pumpe den man anbringen kann. (auch dabei) in den löchern befestigt man sein entkopplungsset! aufhängen oder so ist natürlich besser!

Samstag, 23. August 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Entkoppeln

Zitat von »Katzenfreund« ochnö Schaustoff gibt`s doch nur in m²! das ist kein schaumstoff! das ist der ansaugfilter der ehiem wenn man sie als tauchpumpe nutzt! ansonsten was willst du mehr machen als was drunter legen, oder dir ein ausgereiftes entkopplungsset nachzubauen? das ist die billigste lösung ansonsten nimm ein hartgummistreifen und mach zwei löcher rei. in beide kommen schrauben, die aus dem 1. in den boden die aus dem 2. in die pumpe! verstanden?? ;D

Montag, 18. August 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: steckerleiste per pc steuern

noch einfacher: kauf dir von conrad den bausatz von der relaiskarte! ist wie gesagt eine fertig geätzte schaltung, mußt nur noch bauteile reinstecken und löten! wird glaub ich seriell angeschlossen!

Montag, 18. August 2003, 01:31

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

dein poti sollte keine geräusche machen! aber wenn du einen widerstad in reihe mit deinem poti schliest dann wirst du halt nicht mehr auf die volle V zahl kommen. wenn dei widerstad zB 3V abzieht und dein poti voll aufgedreht 3V, kommst du auf höchtens 9 und minimum 6V. also kauf die lieber ein poti mit extrem großen arbeitweg!

Freitag, 15. August 2003, 03:23

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Software für GLCDs

Vermögen glaub ich , meins hat mich genau 25€ gekostet bisher! davon 15 fürs lcd! egal, läuft es mit lcdinfo auf schaltung original, damit gehts bei mir, ansonsten mußt du nicht viel rumlöten sondern nur einen adapter löten der zwischen lpt und dem lpt stecker von deinem lcd kommt! frag halt mal bei megas nach wies gelötet ist!

Donnerstag, 14. August 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Lüftersteuerung, aber welche??!

wenn du nicht so den plan vom löten hast und umbedingt den 3,5er schacht nutzen willst emphfehl ich dir einfach einen 3 stufigen schalter für 5V 0V 12V ich hab eine steuerung die stufenlos regelt aber ich habs sie doch entweder aus auf 5V oder auf 12V. den plan findest du auf fast jeder modding seite!

Donnerstag, 14. August 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Software für GLCDs

so stimmt alles ganz genau! also dann läuft es bei dir! das display hast du ja schon in der instruction.ini angegebn. also -port 0x378, auch im bios auf 378 gestellt! aber wonach hast du gelötet? im moment gehet mir der normalen dll nur dieser:

Donnerstag, 14. August 2003, 14:23

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Software für GLCDs

also jalcd startest du am besten mit der verknüpfung auf dem desktop! dann änderst du das ziel der verknüpfung wie ichs oben geschrieben hab oder du macht output auf disabled! sonst kommen nur wirre zeichen! jetzt starte glcd, die instructions.ini ist die datei wo addresse port usw eingestellt werden. aber nicht leer lassen sondern auf standart sollt dann so aussehen: -port 0x378 -width 240 -height 64 -ip 127.0.0.1 -ipport 9828 versuche zu kontaktieren trat bei mir auf als ich noch die alte jalc...

Donnerstag, 14. August 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Bitte um LCD bau !?

willst du ein grafisches oder nur ein numerisches?

Mittwoch, 13. August 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

Zitat von »cadkiwi« HALLO! HAT KEINER GELESEN, WAS ICH GESCHRIEBEN HABE??? Es liegt NICHT an den Lüftern!!! Es liegt an der Art der Spannungsregelung!  LESEN!!! DANN POSTEN!!! Oh Gott, der Wahnsinn schlägt wieder zu...   :o cad ;D ich glaub ich hab jetzt 3 mal das geschrieben was du sagst und es hat keiner gelesen, einfach nicht aufregen ;D

Mittwoch, 13. August 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

Zitat von »Moepser« Tja da haben wir halt ma wieder nen problem mit den papst - scheiss papst  ;D, kauf noiseblocker mein freund   Fullerer das ist hier ja der totale spam thread wieder ;D er hat doch geschrieben das es an den päpsten liegt! wenn er sie an 7 volt per steuerung hängt sind sie laut wenn an 7 volt per nt dann leise. genauer geht doch echt nicht, oder??? liest du die die postings vorher durch ;D

Dienstag, 12. August 2003, 01:42

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

er hat doch oben ganz deutlich geschrieben das er es längst ausprobiert hat, und es nicht an der päpsten liegt. er hat einfach gefragt warum die steuerung die so laut macht. und das liegt einfach daran das die steuerung die totale fehlkonstruktion ist. ;D

Montag, 11. August 2003, 23:02

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Platinen sleber machen

edding 300 und 4000 sind super. aber griegst nie so schöne leiterbahnen hin!

Montag, 11. August 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Probleme mit GLCD..

also hast ja ein halbes vermögen ausgegeben, dann solls wenigsten funktionieren! ;D welchen schaltplan? lcd info hast du beide verschaltungen ausprobiert? also original und tweakers. glcd läuft und sagt immer screen 1 ... displayed? mußt im forum von jalcd ziehen wenn noch nicht gemacht unter offtopic glaub ich! ok wenn alles kontrolliert addresse muß stimmen also normalerweise -port 0x378 ist auszug aus der instruction ini bei glcd, bei lcd info im config ändern und dann im bios einstellen. ecp...

Montag, 11. August 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »armin_r«

Re: Problem wegen Pumpe??

was für temps hast du?? könnte ein temeratur problem sein! schau halt mal wenn du die pumpe wo anders hinstellst. einfach etwas fantasie ;D