• 27.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 356.

Freitag, 15. September 2006, 16:35

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

mann nee... schwere Geburt .. vielen Dank ;D

Freitag, 15. September 2006, 15:46

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

also ist nen 4:5 teiler dann vorteihafter da etwas schneller.. so wie es auch ]gX[@re@50 gesagt hat.. richtig so? würde also bedeutet das wenn ich den 667er RAM mit 4:5 laufen lasse und dann den cpu übertakte das ich dann quasi gleichzeitig den RAM über die eigentliche 667Mhz Marke übertakte... wobei ich beim 1:1 den den cpu theoretisch so lange übertakten kann bis ich 667er Ram niveau erreicht habe da dieser ja bei 1:1 und cpu standardtakt nur ddr533 hat... jetzt kapiert??

Freitag, 15. September 2006, 09:26

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

das ist mir klar das der speicher dann nicht 1:1 läuft.. is ja auch ein 4:5 Teiler. Aber trotzdem hab ich dann 533er DDR2 mit nem 4:5 Teiler und cpu core speed von 266Mhz. Also läufts doch aufs gleiche raus... Will nur wissen was dann GENAU DER UNTERSCHIED ist bei nem 4:5 Teiler und synchron takt. Ob ich den Ram jetzt teile und 533er DDR2 erhalte oder ob ich ihn 1:1 laufen lasse und auch ddr533 habe ist doch das gleiche.. wo liegt der genaue Unterschied?? Ist die geschwindgikeit des RAMs anders ...

Freitag, 15. September 2006, 02:37

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

Also läuft der 667Mhz Ram bei 1:1 dann als 533Mhz RAM wenn ich nicht übertakte..also kann ich solange hochtackten bis ich den eigentlichen Speicertakt von 667Mhz RAM erreicht habe, vorrausgesetzt der CPU macht das mit... jetzt richtig verstanden? Was ist dann der Vorteil wenn ich bei Standard Takt trotzdem nen Teiler von 4:5 verwende?? Dann läuft der doch auch nur mit ddr533.. kommt doch aufs gleiche raus oder nicht?

Donnerstag, 14. September 2006, 19:52

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

aha.. ich denk ich habs geschnallt. also sobald ich anfange den cpu auch nur ein wenig zu übertakten, übertakte ich den RAM gleichzeitig mit. wenn ich jetzt nen ram teiler benutze könnte ich dann theoretisch bis zum eigentlichen "standard" takt des RAMS hochtakten..richtig? Also 667 RAM mit nem 4:5 Teiler läuft bei nem nicht übertaktetem CPU synchron (CPU=266Mhz; Ram=266 Mhz). Dann könnte ich den CPU theoretisch bis 333 Mhz übertakten da ich dann den eigentlichen Takt des Rams erreicht habe (333...

Donnerstag, 14. September 2006, 19:08

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

ja.. aber wenn ich nicht übertakte hebe ich den RAM takt ja auch nicht an. Also kann man nun den CPU bei normal 266Mhz laufen lassen und gleichzeitig nen 667Mhz Ram 1:1 und 4:5 laufen lassen.. so versteh ich das jetzt... wohlgemerkt wenn ich NICHT ÜBERTAKTE. was ist denn nun dann besser 1:1 oder 4:5 wenn ich den CPU stock speed laufen lasse und nicht übertakte?

Donnerstag, 14. September 2006, 19:02

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

aber der ram takt muss doch nicht 1 zu 1 gleich sein mit dem CPU takt. wenn mein cpu 266 Mhz hat und mein RAM 667Mhz (also effektiv dann 333Mhz) hab ich doch noch genug raum um den cpu zu übertakten bis er bei 333Mhz ist..also bis er dann auf dem selben takt des RAMs ist. wenn der RAM vorher halt mehr Mhz hat ist das doch egal.. oder nicht?? hatte vorher doch auch nen P4 mit 800Mhz FSB und 500er DDR RAM. den konnte ich auch 1 zu 1 laufen lassen

Donnerstag, 14. September 2006, 18:53

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

ja...gut. Aber meine Frage ist warum man bei 667er RAM und cpu bei 266Mhz trotzdem nen teiler verwendet...

Donnerstag, 14. September 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Wozu eigentlich RAM Teiler???

Danke.. aber Hä? Ich dachte immer das bspweise ein 533er DDR2 RAM effektiv 1066Mhz hat. Deswegen kann man ihn in einem system auch 1:1 laufen lassen. Hatte mir da mal so eine Tabelle angeschaut und da steht auch drinnen das bei einem CPU mit 1066FSB der 533er DDR2Ram 1:1 betrieben wird. Das dind doch dann genau 1066MHZ bei RAM und bei CPU. Edit: Achso.. du meinst das ich dann mit nem 533er RAM effektiv 266MHZ habe welches dann auch den Mhz wert des CPU's wiederspiegelt (ohne jetzt x4 zu nehmen)....

Donnerstag, 14. September 2006, 16:42

Forenbeitrag von: »lion33319«

Wozu eigentlich RAM Teiler???

Hi, ich kenn mich zwar ein wenig mit RAM Teilern aus, aber ich tappe irgendwie noch immer im dunkeln wozu man eigentlich einen RAM Teiler braucht in Bspweise einem core2duo system (10066FSB) und z.b 667Mhz DDR2 RAM. Ich dachte bis jetzt es wäre immer so das man einen CPu solange hochtackten kann (vorausgesetzt der FSB macht es mit) bis man an der Grenze des RAM taktes ist. Also, bspweise bei einem 667Mhz DDR2 Ram wäre das 1334MHz. Das hieße doch das ich den CPU bis 1334Mhz takten kann (also 333M...

Samstag, 9. September 2006, 17:07

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: ASUS P5WH DH Deluxe ..taugts was??

ahh.. wie ich diese Zeiten noch geliebt habe wo Leute einfach geschrieben haben und nicht nur Zitate machen und 2silbige Wörter benutzen ;D kann mir einer vielleicht erklären was nun vorteilhaftiger wäre.. DDR2 Ram mit 533Mhz oder doch 800er. muss dann ein teiler verwendet werden? was wäre besser? und wie sieht es mit dem BIOS Problem aus?

Samstag, 9. September 2006, 14:09

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: ASUS P5WH DH Deluxe ..taugts was??

Du gangsta aber ich dachte ihr könnt mir auch so weiterhelfen. Reviews von dem Ding find ich auch so im netz. Meine Frage betrifft eher das BIOS Version Problem und mein nicht vorhandenes Verständniss bezüglich des RAM's.

Samstag, 9. September 2006, 13:54

Forenbeitrag von: »lion33319«

ASUS P5WH DH Deluxe ..taugts was??

Hi, hab mir jetzt auch mal überlegt einen Core2Duo su besorgen und AMD den Laufpass zu geben. Was haltet ihr von dem Board?.. ist ja eigentlich bis jetz das einzige Board mit der besten Ausstattung und 975er Chipsatz. Hab gehört dass das board zwar core2duo Ready ist aber wohl doch viele Leute Probleme damit hatten da einige dieser boards mit ner BIOS version ausgeliefert werden welche noch GARKEINE core2Duo CPU's unterstützten. Also wenn man keinen normalen 775er sockel cpu noch zuhause hat, un...

Samstag, 9. September 2006, 01:58

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: P5w-DH Probleme mit einer S-ata Platte

haste vorher mal versucht im BIOS den SATA Controller an dem die PLatte hängt auf simulated PATA mode (bzw. was ähnliches..heißt ja heutzutage überall anders) gestellt?

Donnerstag, 8. Juni 2006, 01:52

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: DDR2-800

Wie sieht es denn aus wenn man den cpu (FSB1066) mit 800er RAM fährt..ohne halt zu übertakten? muss man dann trotzdem nen Teiler verwenden oder nicht? Ich kenn das nur wenn man z.B. den CPU hochtaktet und der RAM das dann nicht mehr mitmacht, das mann nen teiler verwendet... aber wenn der FSB des CPU's niedrider ist als die Mhz des RAMs muss man dann auch nen teiler verwenden?

Samstag, 3. Juni 2006, 04:07

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Neue Intel Chipsätze für Conroe

Was ist denn dann noch der Unterschied zwischen dem 965er und dem 975er chipsatz? Außerdem soll wohl auch noch ein anderes ASUS Mainboard rauskommen mit conroe Unterstützung (P5W DH Deluxe) mit 975er chipsatz. http://www.asus.de/news_show.aspx?id=3383 und hier: (ist zwar auf französich.. aber man brauch ja auch nur bilder gucken) http://www.matbe.com/actualites/13410/asus-p5w-dh-deluxe/ Specification summary Prozessor Intel Core™2 Duo, Core™2 Extreme und Next-Generation Multi-Core Chipsatz Intel...

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:11

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Scrollgeräusche?

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das solche scrollgeräusche in verbindung mit ner nvidia grafikkarte enstehen (liegt wohl am grafik-treiber o.ä). Also falls du auch ne geforce karte haben solltest, würde ich mal nach scrollgeräsuch und nvidia suchen. Da gabs nämlich so nen tip irgendwo wie man das ganz einfach wieder beheben kann.

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:46

Forenbeitrag von: »lion33319«

Auch RAM Teiler verwenden wenn FSB niedriger ist??

Hi, wie sieht es eigentlich aus mit RAM teilern wenn der RAM standardmäßig mehr MHz schafft als der FSB des CPU's? Also ich weiß ja das wenn man nen, sagen wir, 800MHZ FSB Pentium hat (200Mhz quadpumped) und nen ddr2 400 RAM, das dieses dann alles 1:1 läuft da 800FSB = 800Mhz Ram (bzw.400x2) Wie sieht es aber aus wenn man beispielsweise nen DDR2 800er Ram nimmt (effektive 1600Mhz) und nen Cpu mit 800Mhz FSb hat? Muss man dann einen Teiler verwenden für den Ram oder kann man alles Trotzdem 1:1 la...

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:37

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Conroe 975XBX ASUS Mainboard..wirds das geben?

Na ja, Hauptsche ist es ja das es gut zu wissen ist das Asus ein extra board für den Conroe rausbringt und man nicht jetzt voreilig zu nem p5w greift und nachher nur Probleme hat. Da nehm ich das bischen warten noch gerne in Kauf.

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:22

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: HD Ready, muss das sein^^

Also wennde nicht mehr warten kannst und nicht allzu viel geld zur verfügung hast ist der sicherlich ok. 100Hz und 16:9 sind ok. Der hat zwar keine Komponenten eingänge, aber ich denke das du Diese auch nicht wirklich brauchen wirst. ich kann mich aber meinen Vorredner nur anschließen... wenn dann warte so lange su kannst und hol dir ende des jahres oder nächstes Jahr einen Plasma oder LCD. Habs genauso gemacht.. hatte vorher auch ne 100Hz 16:9 Röhre. Jetzt mit nem 42 Zoll Samsung HD Ready Plasm...

Montag, 29. Mai 2006, 18:19

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Conroe 975XBX ASUS Mainboard..wirds das geben?

für e-sata kannste dir doch einfach ne slotblende machen und das kabel herausführen.. das ist doch dann nicht das Problem, oder?

Montag, 29. Mai 2006, 17:55

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: HD Ready, muss das sein^^

Also wennde dir nen plasma oder lcd TV holst wirste sehr wahrscheinlich nur 16:9 bekommen... und das ist auch eigentlich die Zukunft. Da auch immer mehr Filme so wie Fussballspiele in 16:9 übertragen werden, rate ich dir nen 16:9 TV zu holen.. dann kann man immer noch in 4:3 gucken wenn man unbedingt will (hast halt dann schwarze balken links und rechts), aber heutzutage ist sowas eigentlich garnicht mehr notwendig. Da die meißten 16:9 TVs eine art Panorama funktion haben welche das 4:3 Bild zwa...

Montag, 29. Mai 2006, 10:59

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Conroe 975XBX ASUS Mainboard..wirds das geben?

ja.. bei Intel isset ja wieder anders.. aber du weißt ja was ich meine mit dem sockel. Also würde es sich nicht lohnen jetzt ein 975er mainboard zu holen da man höchstwahrscheinlich der conroe nicht drauf laufen würde? Und was ist nu mit dem 975xbx chipsatz? der ist doch wohl extra für conroe ausgelegt.

Montag, 29. Mai 2006, 10:50

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Conroe 975XBX ASUS Mainboard..wirds das geben?

@Man_in_blue: danke für die Hilfe. Also ist der Conroe kein 775 Sockel? welchen Sockel hat er dann? Oder ist er zwar ein 775 Sockel aber hat ein paar pins mehr? (dachte immer sobald sich die Pin anzahl ändert ist es automatisch auch gleich ein anderer sockel). Was ist denn dann mit nem 975XBX Mainboard? weißt du ob es sowas von ASUS geben wird oder ist das einzig und allein für die Intel Mainboards?

Montag, 29. Mai 2006, 01:43

Forenbeitrag von: »lion33319«

Conroe 975XBX ASUS Mainboard..wirds das geben??

Hi, ich bin grade ein wenig verwirrt was den neuen conroe bzw. core 2 duo prozessor von intel angeht. Ab welchem chipsatz läuft der conroe ohne Probleme? Hab gelesen das er wohl schon aufm 975x mainboard (ASUS) läuft, jedoch sollten diese nach Januar 2006 gebaut worden sein (wegen extra kondensatoren usw.). Auf der anderen Seite hab ich dann auch den neuen Chipsatz bzw. Mainboard von Intel gesehen (975XBX) "Bad Axe"....extra für den conroe. Kann man nun davon ausgehen das es bald auch mainboards...

Montag, 29. Mai 2006, 01:35

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: HD Ready, muss das sein^^

Also, HDTV kannste momentan nur per Satellit empfangen. Dafür brauchste nen HD ready TV, ne Set top box die auch ein HD Signal ausgeben kann und halt ne schüssel. Damit kann man dann manche Sender in HD empfangen wie z.B Pro7 HD oder auch Sat1 HD. Aber eigentlich ist das totaler unfug da die Sender nicht konstant in HD senden, sondern nur sonntags abends die viertel nach 8 Speilfilme. Das restliche Material (wie z.B talkshows, serien, nachrichten usw.) empfängst du trotzdem nur in normaler pal a...

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:47

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Airplex EVO 120 genug Kühlleistung?

@Nemesis: das mit dem 2ten 120er hatte ich mir auch schon überlegt. Hab ein Lian Li 1100er (so wie deiner), und wollte eigentlich den Evo 120er Direkt unten wo der Lüfter für die Festplattenkäfige sitzt senkrecht anbringen (also den Radi direkt an diesen Lüfter schrauben) und dann vielleicht nen 2ten 120er mithilfe dieses Kopplungsblechs direkt hinter den ersten 120er anbringen. Nun ist die Frage ob das erstens von der Kühlleistung reichen würde und 2tens, von der Einbauhöhe. ??? Das wär nämlich...

Montag, 1. Mai 2006, 21:40

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Airplex EVO 120 genug Kühlleistung?

dachte ich auch schon.. nur bei nem 120er hätte ich dann am case nichts rumsägen müssen. wollte nämlich nicht unbedingt ein Loch ins neue Case sägen.. aber Extern anbringen sieht wiederrum auch doof aus.

Montag, 1. Mai 2006, 21:32

Forenbeitrag von: »lion33319«

Airplex EVO 120 genug Kühlleistung?

Hi, ist die Leistung eines Airplex evo 120 ausreichend einen athlon x2 4800, eine x1900xtx und die northbridge eines Asus A8R32 (crossfire 3200) zu kühlen? Und ab wann sollte man überlegen sich dann doch einen Airplex Evo 240 zuzulegen ..oder hat der 120er dann auch noch immer Reserven? Gruß

Donnerstag, 27. April 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Front Panel Audio geht nicht.. Warum??

Mittlerweile denke ich das ich weiß woran es liegt. Das Mainboard hat nen AZalia soundchip und keinen normalen AC97. Im Internet hab ich gefunden das man ein Mic. nicht an die Azalia konformen mainboard anschlüsse anschließen kann wenn die Kabel für AC97 ausgelegt sind. Man müsste wohl im BIOS den Onboard sound von Azalia (bzw. HD Audio) auf AC97 stellen und dann kann man auch alle anshlüsse verwenden. Nur leider kann ich bei mir im BIOS den onboard sound nur an oder aus stellen und nicht zwisch...

Mittwoch, 26. April 2006, 10:32

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Front Panel Audio geht nicht.. Warum??

also das mit dem MIc hatte ich noch nicht in der anderen Variante ausprobiert..werde ich machen. ABER L und R RET hatte ich vorhin auch nicht angesteckt.. nur halt R und L out. habe aber trotzdem nur aufm rechten Ohr ton bekommen.. woran kann das liegen?

Mittwoch, 26. April 2006, 00:51

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Front Panel Audio geht nicht.. Warum??

danke ... so hatte ich es auch schon versucht.. allerdings bekomme ich dann nur auf dem rechten Kopfhörer ton und das mic funktioniert nicht

Dienstag, 25. April 2006, 23:59

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Front Panel Audio geht nicht.. Warum??

ok.. aber wie schließe ich das alles jetzt an?

Dienstag, 25. April 2006, 23:36

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Front Panel Audio geht nicht.. Warum??

ok... also: laut skizze inder Anleitung des Mainboards ist der Front audio anschluss so anzuschließen: AGND Mic_L Mic_R Line out_R Line out_L und 4mal NC mein Kabel hat folgende Bezeichnungen: GROUND L_OUT R_OUT L_RET R_RET Mic_IN Mic_POWER Nur was kommt jetzt wohin?? und was soll überhaupt dieses NC bedeuten??

Dienstag, 25. April 2006, 21:42

Forenbeitrag von: »lion33319«

Front Panel Audio geht nicht.. Warum??

Hi, habe mir ein neues case geholt und mittlerweile meine ganzen Komponenten da rein verfrachtet. Aber ich bekomme es zum verrecken nicht hin das der Front Panel Audio (also vorne am gehäuse) funktioniert. Ich habe den Front Panel audio connector auch richtig an den dazugehörigen stecker am Mainboard drangemacht. Unter anderem sind auch 2 Front panel USB anschlüsse vorhanden. Diese funktionieren ohne Probleme, aber wenn ich vorne Kopfhörer anstecke oder ein Mic. bekomme ich keinen Ton. Das Mainb...

Montag, 24. April 2006, 15:45

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Notebook mit 7800GTX;Plöztlich ruckelt alles!!

wenn ich das wüsste.. mein BIOS hat keine Temp Anzeige. Also könnte ich mir höchstens mit nem temp. messgerät weiterhelfen.

Montag, 24. April 2006, 14:50

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Notebook mit 7800GTX;Plöztlich ruckelt alles!!

wollte nicht unbedingt das Notebook zurückschicken da es mir ja gefällt. Den stress mit umtauschen will ich mir eigentlich nicht antun. Also denkst ihr dass das echt eigneltich nur am CPU liegen kann welcher wahrscheinlich runtergetaktet ist?

Montag, 24. April 2006, 14:11

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Notebook mit 7800GTX;Plöztlich ruckelt alles!!

also das Energieschema hatte ich schon auf desktop gestellt.. und im BIOS sind auch die Energiesparfunktionen abgeschaltet.. trotzdem nur diese geringe Leistung

Montag, 24. April 2006, 13:40

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Notebook mit 7800GTX;Plöztlich ruckelt alles!!

also ich weiß z.B das, wenn ich counterstrike Source starte, das Spiel mir in der Konsole sagt das ein Pentium M mit 797Mhz erkannt wurde... das ist doch eigentlich schon ein Indikator dafür das es stehenbleibt. Woran kann das denn liegen?

Montag, 24. April 2006, 13:31

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Notebook mit 7800GTX;Plöztlich ruckelt alles!!

ja gut.. aber woran kann das dann mit der grafikkartenleistung liegen?

Montag, 24. April 2006, 11:40

Forenbeitrag von: »lion33319«

Notebook mit 7800GTX;Plöztlich ruckelt alles!!!

Hi, habe hier ein ziemlich großes Problem und weiß, ehrlich gesagt nicht, wie ich das lösen soll. Zur Vorgeschichte: Habe mir vor schon etwas längerer Zeit ein Clevo Notebook geholt (Sowas wie das Cyber System X17..nur halt von nem anderen Händler (Mysn) ) mit ner 7800GTX go und nem Intel Centrino 1,86Ghz und 1 GB RAM. Damals lief alles perfekt.. Aquamark gab mir um die 75000 Punkte und alle Spiele liegen ruckelfrei in höchster Auflösung. Nun habe ich mit dem Notebook lange nicht mehr gespielt s...

Dienstag, 18. April 2006, 21:48

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

kühlt es denn dann auch effektiv.. bzw. gleich gut als wenn der Radi unter dem deckel eingebaut wäre?

Dienstag, 18. April 2006, 21:25

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

@Fraiser: wie hast du die Lüfter montiert..aus dem gehäuse blasend und saugend zum Radi hin?

Dienstag, 18. April 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

Genau sowas habe ich gesucht... hatte mir nämlich schon deine Bilder durchgeguckt und mich gefragt wie du das dann mit den hinteren Rollen hinbekommen hast

Dienstag, 18. April 2006, 16:06

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Radi unten in LL V1100..passt das mit den Roll

@Nemesis: liegt dieses Blech woran die Achse der Rollen befestigt ist den Plan auf dem Gehäuseboden auf oder ist zwischen Gehäuseboden und diesem Blech noch was platz?

Dienstag, 18. April 2006, 15:22

Forenbeitrag von: »lion33319«

Radi unten in LL V1100..passt das mit den Rollen??

Hi, ich hatte mich gefragt wie es möglich ist einen Radi mit Blende unten in einen Lian Li V1100 zu setzen. Ich habe hier schon mehrere Bilder gesehen in denen der Radi auf den Boden gesetzt wurde und dann von außen die Blende draufgepackt wurde. Allerdings frage ich mich wie es dann mit den Rollen des v1100ers aussieht. Die Radi Blende würde doch gegen die Strebe der Rollen hauen, oder ist dieses Blech welches die beiden Rollen verbinden ein wenig vom boden abgehoben damit man die Radi Blende d...

Sonntag, 16. April 2006, 13:59

Forenbeitrag von: »lion33319«

Evo 240 in LL PC-V1100 in Deckel??

hi, passt ein evo 240 ohne probleme in den deckel eines lian li pc-v1100? da das mainboard ja gedreht ist, kann ich mir nur vorstellen das da ein paar pci steckplätze aufm mobo verloren gehen.. stimmt das?.. und wieviele?

Mittwoch, 12. April 2006, 15:48

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Airplex Evo 240 auch auf Gehäuseboden möglich?

@Nemesis: Netzteil wird da weniger was an Wärme rauspusten können. Wollte das nämlich auch mit nem v1100 machen und da ist ja das Netzteil auch unten..und dazu noch mit ner Trennwand dazwischen.

Mittwoch, 12. April 2006, 14:56

Forenbeitrag von: »lion33319«

Re: Airplex Evo 240 auch auf Gehäuseboden möglich?

Der Radi wär in nem Lian Li V1100.. also der mit den Rollen. da ist ja gut 4 bis 5cm Platz. Frage ist jetzt nur ob die Kühlleistung darunter leidet.

Mittwoch, 12. April 2006, 14:34

Forenbeitrag von: »lion33319«

Airplex Evo 240 auch auf Gehäuseboden möglich??

Hi, ist es ohne Probleme möglich einen Airplex evo 240 anstatt unter die Gehäusedecke auch unten auf den Gehäuseboden zu intallieren (die 2 Lüfter dann so das sie, wie im Gehäusedeckel, auch die Wärme des Radiators nach außen bfeördern.. nur halt unten aus dem Gehäuse raus) Wie sieht es da mit der Kühlleistung aus einer Wasserkühlung?.. da die wärme ja nicht, wie im Radiator im Gehäusedeckel, sowieso von alleine schon nach oben wandert ... sondern sie muss ja extra von den Lüftern ausm Radiator ...