• 20.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »lion76king«

Re: Wie Raditor ohne Metallrahmen einbauen?

Der Airplex lag bei ihm auch schon längere Zeit rum, Halterungen hat er keine. D.h. ich kann mir im Baumarkt ein paar Metallwinkel kaufen und den Radiator damit an der Gehäusedecke befestigen? Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:49

Forenbeitrag von: »lion76king«

Wie Raditor ohne Metallrahmen einbauen?

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit eine Wasserkühlung komplett von Aquacomputer und bin immernoch sehr begeistert. Deshalb möchte ich in meinen Fileserver auch eine Wasserkühlung einbauen und habe gerade alle Teile (alles Aquacomputer) zusammen. Von einem Freund habe ich einen älteren Airplex 240 gekauft. Dieser besitzt noch keinen Metallrahmen und ich frage mich, wie ich am besten den Einbau in mein Chieftec CS601 gestalte. Eigentlich sollte er unter den Deckel mit Einbaublende. Allerdings ...

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:53

Forenbeitrag von: »lion76king«

Re: Stromanschluss Eheim - Computer Standby

Gibt es eventuell die Möglichkeit den Schalter der Eheim mittels Drucktaster an die Gehäusefront des HTPC's zu legen? Gibt es einen Beispielschaltung für das Relais?

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »lion76king«

Re: Stromanschluss Eheim - Computer Standby

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die einzige Lösung eine AS oder Eheim durchlaufen lassen. Master/Slave steckdosen würden doch nur Sinn machen wenn ich den Rechner ausschalten würde, der läuft aber die ganze Zeit (auf Standby) durch. Die Eheim verbraucht etwa 5W, das wären 3,6 KW/h im Monat (=0,70€). Ist das korrekt? Danke

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:20

Forenbeitrag von: »lion76king«

Stromanschluss Eheim - Computer Standby

Moin zusammen, lese schon seit geraumer Zeit im Forum, da ich mir in meinen HTPC eine Wasserkühlung einbauen möchte. Ich habe bereits die meisten Fragen mit Hilfe von FAQ und Forum klären können, ein Punkt ist mir noch unklar und ich hoffe auf eure Hilfe: Die Eheim Pumpe hat einen 230Volt Anschluss. Mein HTPC geht bei Nichtverwendung automatisch in den Standby und Ruhezustand. Läßt man dann einfach die Eheim Pumpe weiterlaufen oder gibt es eine Verbindung, so dass die Eheim sich automatisch bei ...