• 20.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 117.

Montag, 26. März 2012, 23:20

Forenbeitrag von: »arnez.net«

AC Durchflusssensor high flow bei Betrieb unter 40l/h

Hallihallo, wie sinnvoll ist es, den AC Durchflusssensor bei einem Durchfluss von weniger als 40L/h zu benutzen? Ohne Nachzumessen und mit dem angegebenen Kalibrierwert von 169 Impulse je Liter kommt mein System bei maximaler Frequenz der Pumpe auf 60L/h. Betreiben würde ich die Aquastream aber gerne bei 55-60Hz, weil sie da am leisesten ist. Allerdings zeigt mir das aquaero dann nur noch einen Durchfluss von 37L/h an. Sind die Messwerte unter 40L totaler crap? Mit 5-10% Abweichung könnte ich wo...

Samstag, 6. Juni 2009, 16:14

Forenbeitrag von: »arnez.net«

AC Temperatursensoren Innen-/Außengewinde ungenau?

Also bei meinem alten Sensor hatte ich auch eine relativ hohe Abweichung; genau 4K. Aber die waren wenigstens konstant. Jetzt weiß ich nicht wie ich diese Dinger kalibrieren soll, denn der Offset wird ja mit steigender Temperatur größer! Ich habe auch schon mit der Formel aus dem Handbuch ein bisschen herumgerechnet, aber die Variable "Messwert" scheint ja der Wert des ADC zu sein, auf den ich keinen Zugriff habe. Außerdem ist mir nicht klar, wie man einen Sensor überhaupt mit dem Aquaero korrek...

Samstag, 6. Juni 2009, 02:48

Forenbeitrag von: »arnez.net«

AC Temperatursensoren Innen-/Außengewinde ungenau?

Hallo, hab mir ein paar von den neuen Sensoren zum Einschrauben in 1/4" von AC gekauft. Kann es wirklich sein, dass die Dinger mindestens 4,5 K von der tatsächlichen Temperatur abweichen??? Ich war nach dem Umbau ziemlich schockiert, als das Aquaero ~38°C angezeigt hat und beim Nachmessen mit einem Pt100-Thermometer über 42°C rauskamen... Außerdem scheint die Abweichung mit steigender Temperatur größer zu werden. Gruß, Arne

Samstag, 30. Mai 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Aquadrive passt nicht in Cosmos S

Ok also das Problem mit der Befestigung konnte ich jetzt lösen: Mit den Gummipuffern ist eine Verschraubung möglich. Bleiben nur noch die anderen Fragen unbeantwortet.

Samstag, 30. Mai 2009, 16:20

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Aquadrive passt nicht in Cosmos S

Hi, habe jetzt mein Aquadrive bekommen und mal testweise eine Festplatte eingebaut. Das Ganze soll dann in ein Coolermaster Cosmos S. Jetz hab ich der Fragen drei: Das AD ist zu schmal und passt nicht wirklich im Cosmos S. Gibts ne Möglichkeit, dieses Schnellverschlusssystem für Laufwerke ausser Kraft zu setzen und normale Schrauben zu benutzen?Ich bin extrem von der Dämmung enttäuscht. Geht da noch was?Ist nie eine Anleitung zum Zusammenbau dabei??Danke schonmal und Gruß, Arne PS: Ziemliche Fum...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 02:45

Forenbeitrag von: »arnez.net«

aquadrive Dual in Coolermaster Stacker STC-01

Ich dachte die Aquadrives haben extra zum Verstecken hinter der Blende versetzte Bohrungen?? Hab mir grad eins bestellt und wäre recht enttäuscht wenn die Info nicht stimmen würde... Irgendwo im Forum hab ich das mal gelesen

Mittwoch, 27. Mai 2009, 02:41

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Versandbestätigung ?

Habt ihr im Moment viel zu tun? Bin etwas schnelleren Versand gewöhnt eigentlich... (Ist aber nicht schlimm )

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Tipps - WaKü-Aufrüstung und Umbau in Cosmos S

Den Artikel über die Google-"Studie" kenne ich. Also würdet ihr eher 35° Wassertemperatur empfehlen? Ich weiß nicht, aber ich glaube mit den Noctuas (NF-S12B-FLX) ist der Unterschied eh nicht zu hören, oder? Und wenn man die Platte damit heizt, wo ist das Problem? Solange ihr nicht zu warm wird...

Montag, 25. Mai 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Tipps - WaKü-Aufrüstung und Umbau in Cosmos S

zu 1: oh mann ok danke hab ich nicht gesehen zu 4 (und 2): Der aquastream würd ich gerne wieder das Shoggysandwich verpassen, geht das mit dem Rahmen? Wie sieht das mit der Wassertemperatur aus bzgl. der Festplatte? Sind 40° drin?

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:24

Forenbeitrag von: »arnez.net«

2 Pumpe Aquastream XT mit Aquaduct 306XT mk3

Also du kannst die Aquastream XT komplett über USB steuern, dafür brauchst kein Aquabus. Aquabus brauchst du bei der XT eigentlich nur um die Firmware zu flashen.

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Tipps - WaKü-Aufrüstung und Umbau in Cosmos S

Hallo alle miteinander Mit meinem bisherigen System (E8400 + 9800GTX wassergekühlt) in einem Aerocool Extremengine 3T bin ich aufgrund der Enge nicht sonderlich zufrieden, außerdem ist das MB (NB+Mosfet) nicht wassergekühlt und die Festplatte könnte auch noch ein bisschen leiser sein Nun bin ich auf das Cosmos S gestoßen und möchte alles dort einbauen und die verbleibenden Komponenten auch wasserkühlen. Ich habe im Moment ein Gigabyte EX38-DS4 (B!LD). Meine Fragen daher: in welcher Reihenfolge s...

Mittwoch, 19. November 2008, 19:17

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Also das glaube ich weniger, da ja das AE normal weiterläuft, Lüfter gehen normal an und aus usw. Nach dem Aufwecken aus dem Standby ist es aber nicht mehr ansprechbar und ein paar Minuten später drehen dann alle Lüfter voll auf. Da kann der Rechner auch schonmal ein paar Stunden im standby gewesen sein.

Mittwoch, 19. November 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden, bei mir stürzt das Aquaero ab, nicht der Rechner ? ! ?

Mittwoch, 19. November 2008, 18:37

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Also ich habe das aber auch bei keinem anderen USB-Gerät, und ich hab da recht viel dran. Die Aquastream XT die da noch dransteckt stürzt ja auch nicht ab. Demnach muss doch in der Aquaero-FW irgendwas faul sein, oder?

Mittwoch, 19. November 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ja, genau das ist wohl auch das Problem. Bei Vista hat sich in Sachen Standby und USB einiges getan, und das Aquaero kommt damit nicht klar wie es scheint. Die Aquasuite ist bei mir auch nie an. Ist definitiv ein Problem nur unter Vista. Finds schade dass AC das hier liest, aber nichtmal Lösungsansätze liefert bzw. wo ich weiter suchen könnte.

Mittwoch, 19. November 2008, 15:55

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Nun, wenn du das ja aber reproduzieren kannst, wieso dann nicht AC? Außerdem scheint es ja nicht mit meinem PC zusammenzuhängen...

Mittwoch, 19. November 2008, 01:58

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ist schon, warum auch immer. Hab nen original Vista Ultimate 32bit. Bringt also wohl nichts.

Mittwoch, 12. November 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Wie ich bereits sagte, es tritt auf demselben Rechner unter XP nicht auf. Es handelt sich um ein Problem mit Vista.

Mittwoch, 12. November 2008, 15:44

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ich will ja nicht drängeln, aber gibts in der Sache schon was neues? Konnte das Problem bei euch schonmal reproduziert werden? Würde den Standby-Modus schon ganz gerne mal wieder benutzen...

Mittwoch, 12. November 2008, 15:40

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Passiver Betrieb mit max. 42°C

@mike105 Bei mir macht es einen Unterschied: Der Radi musste wg. Platzmangel auf dem Gehäuse untergebracht werden.

Mittwoch, 12. November 2008, 15:38

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Jup, gegen den Service kann man nichts sagen, der ist wirklich vorbildlich. Allerdings hat es meinen Arbeitsspeicher jetzt auch erwischt (Corsair Dominator!)...

Dienstag, 11. November 2008, 15:57

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Passiver Betrieb mit max. 42°C

Das zeigt ja mal wieder, dass eine WaKü eines der flexibelsten Kühlsysteme überhaupt ist. Also ich finds klasse, den Rechner mal so eben mit ein paar Mausklicks passiv kühlen zu können ohne ihn dabei zu überhitzen (aquaero sei dank ).

Montag, 10. November 2008, 23:53

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Passiver Betrieb mit max. 42°C

Hi, habe mein System (C2D E8400, 9800GTX, Airplex Pro 240 getrennt oben auf dem Case, Aquaero) bis jetzt immer mit ner Sollwerteinstellung von 35° gefahren. Vor ein paar Tagen hatte ich aber mal Lust zu probieren und mal im Aquaero einen Sollwert von 40° mit Hysterese 2° eingestellt und es ist folgendes passiert: Das ganze läuft jetzt passiv ;D Das Aquaero schmeisst die Lüfter nur noch unter Last an, im normalen Betrieb läuft die Kiste ohne aktive Belüftung des Radiators (lediglich ein 25cm Lüft...

Dienstag, 4. November 2008, 18:55

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

48std Austauschservice, da zahle ich keinen Versand Wäre bei dem Preis auch eine Frechheit finde ich. Bevor die bequiet NTs bei mir kaputtgingen hab ich sie Freunden empfohlen (wegen der Lautstärke), da laufen sie auch immernoch... Seasonic scheint ja auch eine der teureren Marke zu sein, ich werd mal sehn wann ich wieder was für die Kiste übrig hab (ist ja noch neu) Erstmal steht aber ein iPhone ganz oben auf der Wunschliste, gefolgt von dem neuen Logitech Illuminated Keyboard... : Gruß und Dan...

Dienstag, 4. November 2008, 17:19

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Danke, werde ich mir merken, aber solange ich noch Garantie hab und das nächste erstmal wieder läuft kaufe ich noch keins. Vielleicht beim nächsten Defekt

Dienstag, 4. November 2008, 13:53

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Super, es ist das Netzteil! Ich hab ein bequiet Dark Power Pro P7 550W. Bereits das 3. dieser Marke und bereits das 3. Defekte. Hab grad ein anderes Netzteil drangehängt und siehe da!! Alles geht wunderbar. Ich bin nur semi-angekotzt. bequiet sind derart teure Netzteile und bei mir hat bis jetzt noch KEINS länger als 1 Jahr gehalten. Sie sind zwar leise, durchdacht und gut verarbeitet, aber in Sachen Langlebigkeit wohl das hinterletzte. NIE WIEDER BEQUIET! Wenigstens bekomme ich es innerhalb 48s...

Dienstag, 4. November 2008, 13:09

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Nichts übertaktet, nichts verstellt. Wieso ging der PC dann 5 Monate? Und wieso kann ich ihn, wenn er denn jetzt mal anspringt, solange benutzen wie ich will, fehlerfrei? BIOS Update konnte ich auch machen, hat auch funktioniert.

Montag, 3. November 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Nee hab leider keinen anderen hier, aber der Rechner lief doch 5 Monate, und wenn ich ihn jetzt wieder bis morgen stehen lasse, kann ich ihn wieder normal benutzen ?!? Hab sie auch in nem andren Rechner getestet...

Montag, 3. November 2008, 23:35

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

@limbachnet Ich habe zwei neue ausprobiert. @mohrchen Bringt nichts. Das seltsame ist: Nachdem er jetzt wieder 8 Stunden ohne Netz und Batterie dastand, konnte ich ihn anmachen (ohne Batterie). Habe zum Test mal eine BIOS Einstellung verändert und gespeichert. Er ging aus, ging wieder an und die Einstellung war noch da. Hab ihn dann nochmal ausgemacht, Batterie wieder rein, ging nicht mehr. Heut Mittag hab ich nach langem Stehen vor dem Einschalten schon die Batterie reingelegt und er ging nicht...

Sonntag, 2. November 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Ich verstehe es nicht mehr... Also er geht nach vielen Stunden ohne Batterie und Strom wieder an. Ich kann Einstellungen verändern im BIOS, abspeichern. Aus dem anschließenden Neustart wird nichts, er bleibt hängen vor dem BIOS (wie oben). Dann mach ich ihn aus und kann ihn wieder einschalten und er läuft, alle Werte sind da. Wenn ich ihn dann aber wieder abschalte, muss ich erstmal wieder Stunden ohne Batterie warten, bis ich ihn wieder anschalten kann... Ist wohl besser ich schicke das Board e...

Sonntag, 2. November 2008, 02:21

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Weil das bei einem meiner vorigen PCs mal geholfen hat und dem CMOS dadurch ja nichts passiert (ist ja auch nur RAM). Spielt auch keine Rolle: Der PC stand jetzt ja einige Stunden ohne Batterie, Strom etc. Habe dann nochmal Graka und RAM reingesteckt und eingeschaltet. Ging wieder (mit CMOS Checksum Error). Jetzt hab ich dann noch mal die Defaults geladen und anschließend angepasst. Dann natürlich Save & Exit: PC geht aus, geht nach einigen Sekunden wieder an und wir haben wieder das alte. Kein ...

Samstag, 1. November 2008, 23:53

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Ich meinte mit "komplett ohne" die Batterie. Graka und RAM sind in Ordnung. Kondensatoren augenscheinlich auch, kein Kurzschluss (woher auch so plötzlich?). Werde aber nochmal ein anderes Netzteil ranhängen, bequiet hält ja nicht sonderlich lange...

Samstag, 1. November 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

@area Gehe ich jetzt eben machen, außer Prozessor, das wird schwierig @den Hab ich, aber sollte auch komplett ohne gehen oder?

Samstag, 1. November 2008, 17:12

Forenbeitrag von: »arnez.net«

PC fährt nicht mehr hoch - Mainboard kaputt?

Hi, ich habe ein ziemlich dickes Problem. Bis vor ein paar Tagen lief der Rechner einwandfrei (ist erst ca. 5 Monate alt). Dann ging er jedoch mit einem Mal nicht mehr an, kein Piepsen, kein BIOS, kein Bild, Power- und HDD-LED haben geleuchtet. Habe dann die Batterie kurz rausgenommen. Er ging dann auch wieder an, meinte "CMOS Checksum Error" und fertig. Nach 2 Mal anmachen aber wieder das gleiche, Batterie raus, lief wieder. Dann nochmal. Jetzt geht er gar nicht mehr an. Habe schon alle Kabel a...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

So hab bei Siemens angerufen, der Mensch meinte, dass das daher kommen könnte, dass wir am Anfang Multitabs + separaten Klarspüler benutzt haben und der jetzt noch in der Maschine hängt. Ich hab jetzt nen Maschinenreiniger reingestellt. Qualitätsunterschiede beim Klarspüler gibt es wohl nicht. Und Wunderwasser haben wir nicht Zum Thema Multitabs und warum Multitabs auch (logischerweise) nicht zu empfehlen sind: http://www.elektronikinfo.de/diverses/spuelmaschinentabs.htm Gruß

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:36

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

Also der Salzbehälter war noch bis oben hin voll, mit minimaler Klarspülereinstellung wird das Geschirr nicht richtig sauber. Der Schmierfilm bildet sich auch weiterhin... Ich glaube ich probiere morgen mal diesen überteuerten Maschinenreiniger aus. Wenn das nichts bringt, ruf ich mal bei Siemens an. Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich nen Geschirrspüler kaufe und am Ende mehr Ärger habe als wenn ichs mit der Hand wasche. Gibt es überhaupt Qualitätsunterschiede bei den Klarspülern?

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

Okay, mach ich. Werde mal als nächstes einfachen Reiniger ohne Zusätze und gar keinen Klarspüler ausprobieren.

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

Fällt weg, ist ein reines Standgerät ohne Arbeitsplatte darüber. Maschine wird max. 10min nach fertig aufgemacht, trocknet dann besser, schließlich ist auch heiße Luft irgendwann gesättigt. Aber das Geschirr ist dann auch trocken, wenn man es rausnimmt. Der Film bildet sich NACHDEM es abgekühlt ist.

Dienstag, 21. Oktober 2008, 01:33

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Wenn man über den Teller streicht, ist es, als wäre eine dünne Wasserschicht darauf. Aber eben erst, nachdem sie abgekühlt sind; wenn sie noch heiß sind und aus dem Spüler kommen ist alles normal...

Montag, 20. Oktober 2008, 22:10

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

Schmierfilm halt also schmierig, vielleicht ein bisschen wie ölig, lässt sich leicht abwischen Finde das komisch, eine Freundin hat auch einen recht neuen Siemens Geschirrspüler und verwendet den gleichen Klarspüler und die gleichen Calgonit-Tabs und hat das Problem nicht.

Montag, 20. Oktober 2008, 21:59

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Neue Spülmaschine - Schmierfilm auf Tellern?

Hallole, wir haben vor etwa einer Woche eine neue Geschirrspülmaschine von Siemens gekauft (hatten vorher keine). Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings bildet sich auf dem Geschirr, insbesondere Tellern, nachdem es abgekühlt ist ein seltsamer Schmierfilm (wenn es noch heiß ist ist nichts zu merken!), der sich bspw. mit einem Handtuch abwischen lässt. Wir haben jetzt Calgonit "Alles-in-1" Tabs sowie Calgonit Classic Tabs ausprobiert und dazu gut & günstig Klarspüler benutzt. Enthärteranla...

Montag, 13. Oktober 2008, 18:42

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ich dachte ZUNÄCHST, dass das Samurize-Plugin dran schuld ist, weil ich da gerade erst auf Vista umgestiegen bin. Dann hab ich aber das Samurize komplett runtergeschmissen und das Aquaero stürzt trotzdem noch ab (Es läuft also weder Aquasuite noch Samurizeplugin). Nach dem Anschalten aus dem Standby ist es dann auch nicht mehr ansprechbar. Dauert ca. 2 min bis es abstürzt. Unter XP hab ich das Problem auf demselben Rechner nicht. Ich probiers aber mal grad mit dem Dienst... So, nun, das hilft ni...

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:49

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ich hab ja geschrieben, dass das ein grundsätzliches Problem ist, welches nichts mit dem Samurize zu tun hat. Habe Samurize nicht mehr laufen seitdem. Aquaero stürzt nur unter Vista nach dem Standby ab, ohne Samurize (-Plugin) oder Aquasuite laufen zu haben.

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:34

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: aquasuite 4.64.00 + Samurzize Plugin

In der Vergangenheit wurde auch mal der Wunsch geäußert, den Wert eines Temperatur-Sensors einem anderen, evtl. nicht belegten, zuzuweisen. So könnte man für 2 verschiedene Lüfter verschiedene Grenzwerte zuweisen. Wäre doch mal ganz praktisch... Siehe http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92301

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:18

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Und wie siehts mittlerweile aus damit? Konnte die Ursache schon festgestellt werden bzw. das Problem reproduziert werden?

Mittwoch, 20. August 2008, 19:15

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Hat noch jemand eine Idee, oder soll ich lieber eine "richtige" Supportanfrage an AC stellen? Ist ziemlich nervig den PC immer ab- und wieder anschalten zu müssen... Edit: Problem tritt nur unter Vista auf. http://winfuture.de/news,29295.html zufolge ein Treiberproblem, welches jedoch nach http://support.microsoft.com/kb/928631/de mit dem SP1 behoben wurde...

Montag, 18. August 2008, 20:52

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Ja, wenn ich den PC aus- und wieder eingeschaltet habe funktioniert alles wieder. Nur wenn ich den PC aus dem Standby aufwecke. Firmware-Update mit anschließendem EEPROM-Reset des Aquaero habe ich auch schon (aus dem Grund) probiert, hat aber nichts gebracht. Oder meinst du ob sie nebenbei läuft? Nein, nie. Mache sie nur gelegentlich mal auf, habe ja das Plugin dafür

Montag, 18. August 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Hm ich habe Samurize jetzt komplett abgeschaltet, und das aquaero stürzt trotzdem noch ab nach dem Standby. Dauert aber deutlich länger... Dennoch habe ich das Problem erst seitdem ich das Plugin verwendet habe.

Montag, 18. August 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »arnez.net«

AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Hallo, ich habe mir nun auch meine Samurize-Config auf das neue AC Plugin angepasst. Das funktioniert soweit auch ganz gut, ABER: Wenn ich den Rechner (Vista) in den Standby setze und irgendwann wieder aufwecke, stürzt nach der Anmeldung das Aquaero ab, genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Plugin wieder auf die Daten zugreift. Dieses meldet dann erst ErrorRunningFunction, anschließend nodevice. Das Aquaero dreht alle Lüfter voll auf ("blinken" jedoch alle paar Sekunden) und lässt sich auch über di...

Samstag, 9. August 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »arnez.net«

Re: Empfehlung Gigabyte EX38-DS4 Chipsatzkühler

Dankeschön, hab grad nochmal aufs Board geschaut, sieht passender aus