• 20.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 699.

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:41

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Zitat von »Sahnetorte« Zitat von »Liquidator« @Sahnetorte: Genau um diese Fragen zu klären bin ich ja gerade da. Dass der Kühler auf die 6gb Variante nicht passt wurde 2 Posts drüber bereits festgestellt weshalb ich einen Post über dir geschrieben habe, dass ich was bei einem Fremdhersteller gefunden habe Das habe ich auch so verstanden und mir ist auch nur ein Wasserkühler für eine ASUS 780 Strix bekannt, der aber nur für die 3GB Version geeignet ist. Steht da in der Angabe explizit auch das 6...

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:53

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Ok...Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich habe trotzdem eine weitere Frage. Ich habe im Shop ein wenig nach Alternativen geschaut und habe dann beim "aquaduct 360 XT mark V ceramic" folgenden Hinweis gefunden: "Die angegebene abführbare Leistung von 700 W bezieht sich NICHT auf die Größe Ihres Netzteiles, sondern gibt die abführbare Wärmeleistung an. Diese wird in dieser Angabe bei nur 15 °C Differenztemperatur zwischen Luft und Wasser ermittelt. Durchaus problemlos tolerierbar sind in d...

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Hm...das klingt nicht so gut. Ich war eigentlich auf eine komplett interne Lösung aus. Kann man die Airplex Radiatoren "sandwichen"? Also 2 360er aufeinender packen und die Lüfter dazwischen?

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:09

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Ich bin 3D Animator und seit einiger Zeit arbeiten wir nur noch mit einem GPU Renderer. Es geht also darum 3D Animationen für Film, TV und Werbung zu rendern. Daher auch die Tagelange Volllast der GPUs

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:50

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

@Hugo: Lautstärke ist ja immer relativ. Ich glaube nicht dass es wesentlich lauter werden kann als momentan. Wenn 4 GPUs mit ihren scheisskleinen Kacklüftern anfangen hochzudrehen und die Luft durch kleine Schlitze ansaugen weil die nächste Karte im Weg ist klingt das furchtbar. Gibt es denn Referenzmessungen oder so wieviel Wärmeleistung d die verschiedenen Radiatormodelle wegschaffen? Grüße Simon

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

@Sahnetorte: Genau um diese Fragen zu klären bin ich ja gerade da. Dass der Kühler auf die 6gb Variante nicht passt wurde 2 Posts drüber bereits festgestellt weshalb ich einen Post über dir geschrieben habe, dass ich was bei einem Fremdhersteller gefunden habe Momentan ist der Radiator ein wenig das Problem. Ich habe ein Lian Li V2120 welches auch schon 3 Auschnitte für 120er Lüfter im Deckel hat. Hier könnte ich also ohne am Gehäuse sägen zu müssen einen airplex radical 360 unterbringen. Hinten...

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:45

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Durch weitere Recherche habe ich bei einem Fremdhersteller einen Kühler für die Strix Karten gefunden. Naja, zumindest den Rest könnte ich ja dann von AC kaufen. Beim radiator ist natürlich mehr Fläche gut, aber ich würde gern alles intern verbauen. Der AMS420 sieht gut aus und passt auch in meinen Deckel. Vielleicht könnte ich ja noch zusätzlcih einen kleinen 120er Im Gehäuse unterbringen. Ein bisschen Abwärme beseitigt der ja auch.

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:58

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Super, danke schonmal für die Auskunft. Passt denn der Kühler für die GTX 780 auch auf die 6GB Variante von Asus? Wir haben dieses Modell hier: http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/STRIXGTX780OC6GD5/

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:30

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Wasserkühlung für 4 GPUs und CPU gesucht

Hallo Zusammen, Meine letzte Wasserkühlung ist mindestens 6 Jahre her, ich lese aber von Zeit zu Zeit immernoch hier mit. Mittlerweile stehe ich vor einem neuen "Kühlungsproblem" und bräuchte ein wenig Beratung. Zu kühlen gibt es folgendes System: 1 CPU (i7 6core/12T) 4 GPUs GTX 780 (6GB Version) Hier meine Fragen: - Gibt es Erfahrungswerte welchen Radiator ich brauche um dieses Setup vernünftig zu kühlen? Besonders die GPUs laufen oft mehrere Tage auf Volllast und müssen zuverlässig gekühlt wer...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:28

Forenbeitrag von: »Liquidator«

GeForce GTX 780 6GB gesucht

Hauptsächlich wegen dem Preis. Ich habe bereits eine Titan Black und möchte gerne noch 2 780er dazupacken.

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:24

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Gigabit Switches für Bürogemeinschaft

Vielen Dank nochmal für das Feedback. Mittlerweile ist alles installiert und ich wollte nur kurz Feedback geben was passiert ist. Wir haben nochmal mit unserem Elektriker gesprochen der die ganzen Installationen gemacht hat bevor der Fußboden reingelegt wurde. Wir haben uns weiter informiert und jetzt quasi das Setup dass du hier vorschlägst. In jedem Raum sind Dosen an der Wand. Von da aus gehen Cat7 Kabel durch den Keller und kommen gesammelt in unserem Serverräumchen aus dem Boden. Von da geh...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:09

Forenbeitrag von: »Liquidator«

GeForce GTX 780 6GB gesucht

Hallo Zusammen, Ich bin dringend auf der Suche nach einer bzw. zwei gtx780 mit 6 GB Ram. Scheinbar wird das Modell nichtmehr produziert und es ist langsam überall ausverkauft. Kennt zufällig jeamnd noch eine Quelle, die die Karte auf Lager haben? Idealerweise sollte die Karte nur 2 Slots Platz brauchen. Eine 3 GB Variante ist keine Option da ich sie für meine 3D Renderings benötige und auf ordentlich vRam angewiesen bin. Auch die 980/970er ist keine Alternative. Falls also jemand einen Tipp hat ...

Mittwoch, 17. September 2014, 23:34

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Gigabit Switches für Bürogemeinschaft

Zitat von »gr3if« Letztendlich kannst du mit den kleinen Soho Serien von Hp oder Cisco arbeiten. Spannend ist eher sollen die im 19 Zoll Rack stehen oder auf dem Tisch oder irgendwo festgeschraubt werden? Brauchst du einen Managed Funktionen? also eventuelle broad oder multicasts blocken? Ansonsten kannst du da fast jeden Gbit Switch nehmen. Das Switch würde ziemlich sicher einfach auf dem Tisch stehen. Zu deiner zweiten Frage: Managed? broad oder multicasts blocken? ... öhm....da muss ich jetz...

Mittwoch, 17. September 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Gigabit Switches für Bürogemeinschaft

Hallo Zusammen, Ich habe ein paar Fragen zu einem (bzw. 3) geeigneten Switch für meine Bürogemeinschaft. Ich will gleich dazu sagen, dass ich in Sachen Netzwerktechnik wirklich wenig Ahnung habe weshalb einige meiner Fragen vielleicht etwas dumm sind, aber ich weiss es leider nicht besser. Folgende Situation: Wir haben zu neunt eine Bürogemeinschaft, bestehenden aus 3 Büroräumen und 1 Besprechungsraum. Hier soll nun ein Gigabit Netzwerk aufgebaut werden. Zwischen den einzelnen Räumen gibt es kle...

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:48

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Er erlitt bei den Dreharbeiten leider eine Querschnittlähmung, weshalb Akrigg und McAskill eingesprungen sind. Stimmt nicht ganz. Der Unfall war nicht bei den Dreharbeiten sondern nur in dem Zeitraum in dem auch gedreht wurde. Den Unfall hatte er bei einer Trialshow. Nur ums richtig zu stellen.

Dienstag, 27. August 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Urlaub in Canada - Outdoor Equipment gesucht

Ich bin gerade durch Malaysia gereist und war auch viel in der Wildnis. Eine Sache auf die ich nichtmehr verzichten möchte ist eine Stirnlampe. Nachts etwas aus dem Rucksack kramen zu können und die Hände dabei frei zu haben ist extrem hilfreich.

Freitag, 22. März 2013, 12:04

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Ordner umbennen funktioniert immer nur beim zweiten Versuch. Rechteproblem?

Hi! Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem an meinem Rechner. Wenn ich irgendwo einen Ordner erstelle (z.B. Desktop) funktioniert das ganz normal. Wenn ich den Ordner allerdings benennen möchte kommt folgender Fehler: Das seltsame ist, wenn ich nun auf "Wiederholen" klicke funktioniiert es. Jedes Mal. Es spielt auch keine Rolle auf welcher Festplatte oder in welchem Unterordner ich das ganze mache. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe in letzter Zeit auch keine ...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:22

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Microsash« Moin, Und nicht fehlen darf auch der Projektname: Die Teile sehen richtig lecker aus. Bin gespannt! Aber ich muss hier mal kurz als Designer und Typo Liebhaber eingreifen ;-) Lass doch bitte die Buchstaben deiner Schrift einen Hauch enger laufen, so dass die vorgesehenen Buchstabenverbindungen auch sauber aneinander anschließen. Bei der Verbindung von "t" zu "r" sieht es ganz grässlich aus.

Dienstag, 18. September 2012, 15:29

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Telefonanschluss verbot durch Vermieter!

Da die Wände durch die das Kabel gelegt werden müsste schlicht und ergreifend ihm gehören würde ich sagen: Ja, er kann das verbieten. Ist aber nur meine Vermutung. Ich habe mich in Sachen Mietrecht aber schon oft getäuscht.

Dienstag, 21. August 2012, 10:00

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Nice! Wo genau ist denn die Strecke? Ist das was offizielles? Wenn ja, gibt's da ne Website? Für alle aus der Gegend Mainz/Wiesbaden/Bingen gibt's auch Neuigkeiten. Der "Flowtrail" in Stromberg hat die neue Strecke "No Jokes" eröffnet. Die Trails sind kostenlos und werden von freiwilligen gepflegt. Wirklich eine tolle Sache. Hier ein Video der neuen Strecke: http://www.youtube.com/watch?v=_1CsVYgZXOQ

Mittwoch, 8. August 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Am Sonntag war ich trotz bescheidenem Wetterbericht spontan mit einem Freund in Winterberg. Wahnsinn was die da hingeschaufelt haben seit ich das letzte Mal da war. Petrus hat es wohl irgendwie gut mit uns gemeint und bescheerte und statt angekündigtem Gewitter lieber leicht bewölkten Himmel und gegen Abend sogar Sonne. Da wohl viele Biker dem schlechten Wetterbericht geglaubt haben war auch wirklich wenig los was den Spass natürlich nochmal verdreifacht hat. Das stundenlange Anstehen am Lift w...

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:24

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Cool! Danke nfür den Tipp!

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:38

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Salut! Hat jemand evtl. eine Empfehlung für einen Montageständer? Es geht mir drum das Rad für kleine Reperaturen und Wartung stabil aufbocken zu können, nicht darum eine professionelle Werkstatt aufzubauen. Ich suche also irgendwas bis 150 € was einen 17-18 Kilo Freerider stabil halten kann. Neulich ist mir der hier aufgefallen: http://www.profirad.de/minoura-w3100-mon…qgt4baq7pmg8186 Hat da zufällig jemand Erfahrung? Es steht zwar dabei, dass er bis 40 Kilo belastbar ist, aber Erfahrungsberich...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Brauche hilfe vom Fachmann. Rollerverkleidung lackieren!

Da dir hier alle anderen nur schreiben, dass du überfahren, verhaftet oder beklaut wirst versuch ich es mal mit einem kleinen Tipp. Bei uns gibt es diverse do-it-yourself Werkstätten in die sich Schrauber einmieten können. Da sind eigentlich auch immer Leute da, die an ihren Karren rumlackieren. Vielleicht kann man da einfach mal mit nem heissen Becher Kaffee oder ein, zwei Bierchen vorbeistiefeln und mal nett nachfragen ob einem da jemand Tipps geben kann. Ansonsten meine ich mich zu erinnern, ...

Samstag, 9. Juni 2012, 09:15

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Hier noch was für's Auge: http://www.youtube.com/watch?v=y40jPccSwn4 Leider ist der gute Dane Searls 2 Tage später aufgrund einer extrem dummen Aktion tödlich verunglückt. Als er in einem Nachtclub seinen Rekordjump feiern wollte, versuchte er scheinbar vom Balkon des Clubs in einen Pool zu springen. RIP Dane Seals. Wer die BMX Welt ein bisschen kennt weiss was für eine Größe der Mann war.

Samstag, 9. Juni 2012, 08:58

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Ihr immer mit euren Panzern. Gibt ja kaum noch jemanden hier, der sich die Höhenmeter erstrampelt... Nunja... ist halt eine andere Sparte des Sports würd ich mal sagen. Einem Langläufer sagt man ja auch nicht er soll doch bitte mal durch den Snowboardpark fahren ;-). Im Übrigens habe ich neben meinem Freerider auch noch meinen Trek Straßenflitzer der für Strecke gemacht ist. Und diejenigen die hier nicht so begeistert über Bikeparks und Freerider/Downhiller reden, haben e...

Freitag, 8. Juni 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Von den 6 Bikes die ich Probegefahren bin war es für mich definitiv das beste. Ausserdem konnte ich noch 130 € Rabatt rausschlagen. Es ist ja immer einer Frage wer oben drauf sitzt. Ich selber bin über 1,90m und habe beispielsweise mit vielen Rahmen Probleme, da mir entweder die Länge, der Radstand oder der Lenkwinkel nicht gerade entgegenkommen (Alle Bergamonts fallen z.B. raus...obwohl die mir total gut gefallen ). Kona finde ich einfach hässlich. Besonders die 2012er Rahmen finde ich grässlic...

Freitag, 8. Juni 2012, 23:21

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (neue) Fahrrad thread

Tach zusammen! In meinem Fuhrpark hat sich gerade auch etwas geändert und da dachte ich, ich lasse euch mal teilhaben. Die letzten 8 Jahre war ich viel im Bereich Dirtjump und Street MTB unterwegs. Mein Bike war/ist ein Toy4 von 24bicycles. Wirklich ein tolles Bike. Letzten Herbst hatte ich eine Knie OP und leider anschließend noch recht lange Probleme. Diese Zwangsauszeit hat leider dazu geführt, dass ich zum reinen Dirtjumpen ein wenig den Mut und ehrlichgesagt auch die Lust verloren habe. Da ...

Donnerstag, 5. April 2012, 14:50

Forenbeitrag von: »Liquidator«

USA: Auslandsführerschein nötig oder nicht?

Ich war letztes Jahr zwecks Roadtrip in den USA. Californien, Arizona und Nevada. Und niergends wollten sie einen internationalen Führerschein. Weder bei der Autovermietung, noch bei der Stichproben-Polizeikontrolle in die ich geraten bin. Also, einfach relaxen. Der normale Führerschein reicht. Wo geht's denn hin?

Samstag, 11. Februar 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Youtube Urheberrechtsverletzung! Tipps?

Was er davon hat, meine Identität zu klauen weiss ich auch nicht. ich weiss aber was ich davon habe. Nämlich dass Kunden, die an meiner Arbeit interessiert sind evtl. ihn kontaktieren statt mich. Oder dass er eventuell noch andere Videos veröffentlicht, die nicht von mir sind, dann aber mit mir in Verbindung gebracht werden. Wie auch immer, sowas macht man nicht. Für alle Interessierten: meine Website: www.sugarview.de mein vimeo Account (alle Videos sind auch auf der Website): www.vimeo.com/sim...

Freitag, 10. Februar 2012, 23:27

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Youtube Urheberrechtsverletzung! Tipps?

Kurzes Update: Meine böse Mail an den Typen scheint Wirkung gezeigt zu haben. Ich hatte ihm schonmal vorsorglich mit dem Rechtsweg gedroht was wohl eingeschlagen hat. Er hat seinen Channel gelöscht. Ich werde den Typen aber trotzdem weiterhin beobachten. Nicht das er sowas nochmal abzieht. danke auf jeden Fall schonmal für die Kommentare. Thema Wasserzeichen: Klar ist das mit die wirksamste Methode seine Filme zu schützen. Trotzdem bringe es nicht übers Herz einmal quer durchs Bild eine URL einz...

Freitag, 10. Februar 2012, 20:59

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Youtube Urheberrechtsverletzung! Tipps?

Hallo! Gleich mal vorweg: Mein Puls ist grad auf 180. Unglaublich wie dreist manche Leute sein können. Wie einige hier wissen bin ich von Beruf Motion Designer. Mein Haupttätigkeitsfeld sind 3D Animationen, Motion Graphics, Werbespots, visual Effects und Compositing. Wie es sich branchenüblich gehört habe ich auch ein Onlineportfolio mit einigen meiner Arbeitsproben. Die Filme sind auf vimeo gehostet. Ich habe sie extra dort veröffentlicht, da es eher eine Plattform für Kreative ist. Youtube ist...

Montag, 6. Februar 2012, 15:06

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Mal ne Frage an die Snowboard-Profis

In meine schöne Snowboardbrille spucken?! Um Gottes Willen NEIN! Das mit dem Beschlagen ist definitiv ne Brillensache. Ich hatte früher Brillen von UVEX, Scott und Carrera, alle mit beschlagenen Scheiben. Danach hatte ich erst eine Electric und jetzt eine Spy. 2 Freunde von mir haben eine Oakley und eine Anon. Alle Beschlagsfrei. Soll also heissen: Ne gute Brille kostet ein gutes Stück mehr, beschlägt aber nicht. Die meisten dieser Modelle haben eine Doppelverglasung mit einem Hohlraum dazwische...

Montag, 30. Januar 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Aufgrund großer Nachfrage habe ich zu meinem Film ein kleines Making of aufgenommen. Wer daran interessiert kann es sich gerne hier anschauen: http://vimeo.com/35600288 Ich habe auch versucht es nicht zuuuuuu technisch zu machen. Könnte also auch für nicht so bewanderte eventuell interessant sein. Viele Grüße Simon

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Snowboardhose, was ist wichtig, wieviel ausgeben?

Zitat von »futureintray« hmm, irgendwie haste vlt recht. aber worauf ich keinen bock habe ist verarscht reingelegt zu werden. das Internet ist ja voll davon. Shop -> Outlet -> Special Offers. Erste Hose, schwarz und anstatt 199euro nur 109euro. (Vorjahesmodell) Eine Hose die mal 200 euro gekostet hat sollte gewisse Qulaitäten und Merkmale aufweisen. Dann geb ich den Namen der Hose bei google ein und was finde ich? Die gleiche Hose für 79euro. (Anstatt 119euro) Hab keine Lust in nen Laden zu geh...

Dienstag, 22. November 2011, 12:36

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Zitat von »dami« cool, gestern Abend neben ein paar anderen Kurzfilmen aufm Ersten gesehen und gleich in der Vorschau wiedererkannt - ist ja auch nicht schwer. Gleich meiner Freundin erzählt, "von dem hab ich damals mal Kupferrohre gekauft"! Cooler Film! Cinema 4D? dami Hahahaha...ja...die Rohre. Für den Film habe ich Cinema4D und After Effects benutzt.

Dienstag, 15. November 2011, 13:58

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Raid vs. Festplatten mit unterschiedlichem Cache

Zitat von »Breit« laufen wirds, die frage ist nur wie gut... wozu brauchst du unbedingt nen raid-0? je nachdem was für nen raidcontroller du verwendest kann es passieren, daß dir immermal ne platte aus dem raid fliegt, weil die antwortzeiten der platte beim raidcontroller zu uterschiedlich sind, man nimmt normaler weise nicht umsonst spezielle raid-versionen der platten (die dann TLER unterstützen). Hier gilt aber für dein einfaches raid-0 mit nur 2 platten: je billiger der raidcontroller den d...

Dienstag, 15. November 2011, 13:52

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Hardware für 2d Bildbearbeitung

Zitat von »Dino« Hi einiges ist dran. Was daran liegt, das Ps dort seinen Ursprung hat, und noch heute viele Kreative diese Systeme nutzen. Deren aktuellen glare Monitore sind aber für echte Bildbearbeitung und Druckvorstufe ungeignet. Dino Ha! Steilvorlage zur nächsten Frage: Was hast du denn für einen Monitor?

Sonntag, 13. November 2011, 04:31

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Zitat von »Henne« Falls du das nicht eh wußtest: Dein Film ist grade eben im WDR in der Sendung "Kurzfilmnacht kurzundschön 2011" ausgestrahlt worden. Zu Recht, da der Film wirklich sehr gut ist. Hehe, witzig dass das hier jemand bemerkt. Ja, ich wusste dass er da läuft. Ich habe beim Kurz&Schön Festival und beim Animago Award gewonnen und wurde dann vom WDR angefragt. Irgendwann in den nächsten Wochen kommt er dann nochmal im ZDF Kulturkanal. Danke für das Feedback! Grüße aus Shanghai Simon

Samstag, 12. November 2011, 09:46

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Raid vs. Festplatten mit unterschiedlichem Cache

Servus Zusammen, Ich hab eine ganz kurze Frage: Ich bin grad mit ein paar Arbeitskollegen wegen eines Jobs in Shanghai. Nun bräuchten wir dringend ein "striped Raid". Problem: Es is in Shanghai gar nicht so einfach an nem Samstag speziele Hardware zu bekommen. Deshalb haben wir nur 2 Festplatten, die aber nicht exakt identisch sind. Beides sind WD. Eine ist eine Green Edition, die andere eine Black Caviar. U/Min und Cache sind identisch. Funktioniert das dann mit dem Raid? Der Rechner ist der mo...

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Mir is Langweilig...

Serientipp: Dexter

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:03

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Danke für die Blumen! Vor 3 Jahren habe ich ein Praxissemester bei einer großen deutschen visual effects Firma gemacht. Da bin ich da dann irgendwie reingerutscht und habe seitdem als Freelancer neben dem Studium für einige Firmen gearbeitet. Als das Studium zuende war habe ich dann erstmal noch ein paar Monate weiter unter eigener Flagge gewerkelt. Hauptsächlich Animationen für Fernsehwerbung und Messefilme (wer auf der IAA war und sich den neuen A1 angeschaut hat dürfte was gesehen haben ;-))....

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Für die Benotung ist eine Kommision aus Film- und Designpofessoren zuständig. Grundlage dafür ist einerseits der Film, eine 70 seitige Theoriearbeit und eine einstündige Präsentation. Für mein Diplom gab's die Strebernote 1.0

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:55

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Ausser der Musik und dem Sounddesign ist an dem Film alles von mir. Also das Konzept, Modelling, Shading, Lighting, Animation und Compositing geht auf meine Kappe. Insgesamt habe ich etwa 7 Monate an dem Film gearbeitet.

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:44

Forenbeitrag von: »Liquidator«

DROPLETS - mein Diplomfilm

Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Monaten mein Medien-Design Studium beendet und möchte euch gerne meinen Diplomfilm zeigen. Es ist ein 3D Animationsfilm über das Thema "Ideen". Nciht erschrecken...es ist recht abstrakt, da das Thema auch nicht so leichte Kost ist. Glücklicherweise gibt es ja hier das Offtopic Forum in dem ich sowas posten kann. Andere Filme die in meinem Studium entstanden sind habe ich auch hier hin und wieder gezeigt (ich glaube es war nur einer) und den ein oder anderen ...

Dienstag, 27. September 2011, 11:16

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Nächsten Samstag gehts nach Winterberg. Das erste mal für mich. Winterberg ist grandios. Einer der besten Parks in Deutschland. Viel Spass! Sag der Steilkurve nach der großen Funbox im Slopestyle nen Gruß. Da hab ich vor 3 Jahren ein Stückchen Haut als Andenken dagelassen.

Sonntag, 11. September 2011, 23:33

Forenbeitrag von: »Liquidator«

Star Wars BluRay Release: Erst Episode I oder erst Episode IV schauen?

Am besten nur 4-6 anschauen. Figuren wie Jar Jar Binks......oh Mann.....

Montag, 16. Mai 2011, 11:49

Forenbeitrag von: »Liquidator«

SSD Verkauf auf Ebay... Daten sicher löschen?!

Hallo Zusammen, Momentan versteigere ich bei Ebay eine SSD Festplatte die ich nichtmehr benötige. Ich kann mich wage daran erinnern, dass man bei HDD's im allgemeinen aufpassen soll, da selbst nach einer Formatierung die Daten wieder herstellbar sind. Da ich nicht möchte, dass meine alten Daten in irgendwelchen Händen landen wo sie nicht hingehören frage ich mich: 1. Stimmt das so? Kann man die Daten so einfach wiederherstellen trottz Formatierung? 2. Ist das bei SSD's auch so? 3. Was kann ich d...

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:28

Forenbeitrag von: »Liquidator«

T-Shirt Transferfolie

http://www.foildirect.de/