• 27.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: aquasuite unter Windows Vista

Zitat von »Max_Payne« - EEPROM-Reset (Handbuch letzte Seite) Das hat schon ausgereicht. Danke für Deine schnelle Antwort

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:59

Forenbeitrag von: »Liscom«

aquasuite unter Windows Vista

Ich hab mir vor zwei oder drei Jahren ein aquaero usb (VFD) gekauft und das lief auch immer problemlos in meinem letzten Rechner. Mittlerweile hab ich mir einen neuen Rechner zusammengefrickelt und alle Komponenten der Wakü mit übernommen (ausgenommen Kühlkörper und Schläuche). Seitdem läuft meine aquaero aber irgendwie nicht mehr vernünftig. Die Firmware hab ich nach der Anleitung hier auf der Seite aktualisiert. In der Anzeige vom aquaero steht jetzt "Firmware 4.11a / Os 2.03 VFD". Aber irgend...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:36

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Ob ich wohl schon ne Mail an den Support geschrieben habe Du Schlauberger? Was meinste denn worauf ich warte?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:43

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Na, das hört sich ja schon mal uper an ;D Hab auch noch immer keine Antwort vom Support....

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:50

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Wie lange hat die denn Garantie? 12 Monate? Dann hab ich noch genau 5 Tage... ;D Edit: Verguckt. War schon im Juni 2004 > > >

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:02

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Hab's gerade ausprobiert. Läuft nicht Edit: Woran kann das denn liegen? Die Pumpe lief doch vorhin noch. Lft dürfte ja eigentlich auch nicht mehr drin sein, hab ja vorher entlüftet. Hab auch schon von allen Seiten in die Schläuche geblasen :

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:59

Forenbeitrag von: »Liscom«

Pumpe läuft nicht mehr an

Hallo! Ich hatte mein System zerlegt, weil ich mein Board ausbauen musste. Gestern hab ich dann alles wieder eingebaut, alle Schläuche angeschlossen und eben das System wieder befüllt. Hab den Jumper draufgesteckt, damit die Pumpe im Entlüftungsmodus läuft und das Wasser wieder aufgefüllt. Lief auch alles einwandfrei, bis ich den Rechner ausgeschaltet habe und den Lüfter für den Entlüftungsmodus entfernt habe. Jetzt leuchtet die Status-LED nur noch rot (blinkt absolut nicht) und die Pumpe sagt g...

Montag, 6. Dezember 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Kaufempfehlung: Leise 160 GB S-ATA HDD

Ok, das bestätigt mich schon mal ein wenig. Ich hatte mich auch schon mit der Samsung angefreundet, hab das hier aber noch nicht geschrieben, da ich objektive Meinungen wollte. (Das Publikums-Joker-Prinzip von "Wer wird Millionär ) Hat jemand mal exakte Werte (Erfahrungswerte, nicht Herstellerangaben) was Temperatur und Lautstärke angeht? Ich habe nen Silentmaxx ST-11 (gedämmt), ne Wasserkühlung und keine Gehäuselüfter. Die Temperatur im System ist also schon relativ hoch und die beiden Platten ...

Montag, 6. Dezember 2004, 21:40

Forenbeitrag von: »Liscom«

Kaufempfehlung: Leise 160 GB S-ATA HDD

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer neuen/anderen Festplatte. So ca im Juli/August habe ich mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt und mir eine 250 GB Platte von Maxtor gegönnt (6Y250P0). Leider hat die Festplatte nicht einen Ton von sich gegeben, wurde dann aber von Maxtor getauscht. Die haben mir dann eine 7Y250P0 geschickt. Die Funktioniert zwar, ist aber unwahrscheinlich heiß (58 - 60 ° C im Ruhezustand) und recht laut. Schreib- und Lesegeräusche finde ich unnormal laut und si...

Donnerstag, 16. September 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Brummen

hm, klingt halbwegs einleuchtend, aber ich finde ich partout keinen Drehregler ;D Die Steuerung der Lüfter übernimmt ja das AE. Irgendwie habe ich das Gefühl das es auch bei einer Drehzahlt von 300 U/min auftritt. Leider ist die Geräuschkulisse andauernd so hoch, das ich es nicht ganz genau bestimmen kann. Wenn's ganz ruhig ist, höre ich auf jeden Fall ein schwellendes brummen...

Donnerstag, 16. September 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Brummen

Zitat von »M18« Hm Strom knapp unterhalb der Anlaufschwelle...? Bahnhof?

Donnerstag, 16. September 2004, 01:17

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Brummen

Ich hab drei 120 mm Papst Lüfter auf dem Radiator. Das war nen Komplettset hier aus dem Shop. Mittlerweile hab ich festgestellt das es nur brummt, wenn die Lüfter komplett aus sind. Wenn sie mit ganz niedriger Drehzahl laufen, ist das Brummen weg....

Mittwoch, 15. September 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »Liscom«

Brummen

Ich hab mit jaLCD rumexperimentiert und irgendwie hat sich da was aufgehängt. Anschliessend hat mein AE nur noch murks gemacht. Die Temperaturen wurden alle ca 20 ° zu niedrig angezeigt (Wasser war bei 4,2 °C) und die Lüfter leifen kurz an und gingen dann wieder aus (wieder an, wieder aus, wieder an, etc) Ich habe dann beim Start die Taste set/mode gedrückt gehalten und nach dem 2. Neustart ging dann wieder alles (Factory test). Jetzt habe ich per Sotware wieder alles eingestellt, aber irgendwas...

Mittwoch, 15. September 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Uhrzeit einstellen

Dazu gab's hatte ich hier schon mal nen Thread eröffnet. Die CPU Temp stimmt von vorne bis hinten nicht (auch nach dem BIOS Update). Jetzt gerade wird mir ne Temp von 26 ° C angezeigt (siehe WebTemp in der Sig). Naja, im Notfall kühlt meine CPU dann das Wasser ab ;D Liegt anscheinend echt am BIOS. Nach jedem Start ne andere Durchschnittstemperatur (und Cool 'n Quiet funzt auch nicht).

Sonntag, 12. September 2004, 21:55

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Uhrzeit einstellen

Notiert für die nächste Bestellung ;D

Sonntag, 12. September 2004, 13:50

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Uhrzeit einstellen

Das mit dem Toll hat geklappt. Schon komisch das das AE die Zeit nicht behalten kann..... (Nein, ich trenne den Rechner nicht komplett vom Netz)

Samstag, 11. September 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »Liscom«

Uhrzeit einstellen

Irgendwie kann ich beim AE die Uhrzeit nicht dauerhaft einstellen. Immer wenn ich sie auf die korrekte Zeit einstelle (egal ob am AE oder per SW), bleibt sie nur bis zum Neustart. Nach dem Neustart beginnt die Uhrzeit wieder bei 0:00 Uhr....

Sonntag, 5. September 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Welche Temperatur ist normal?

Mittlerweile ist ja nen BIOS-Update rausgekommen mit dem die CPU - Temperatur angeblich richtig angeziegt wird. Ich habe das heute mal ausprobiert, aber immer 53 ° im Ruhezustand (Vollast knapp 60°). Cool 'n Quiet hab ich auch mal installiert, allerdings zeigt mir CPU-Z immer konstante 2200 Mhz an. Da ändert sich nix. Ich hab jetzt irgendwo in einem Forum gelesen das jemand nen AMD 64 3200+ auf 2600 Mhz übertaktet hat und trotzdem nur 31 ° C CPU - Temperatur....

Samstag, 28. August 2004, 13:25

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Welche Temperatur ist normal?

Moin! Also irgendwas stimmt da echt nicht. Jetzt hab ich z.Zt. 27 ° C und eben unter Vollast (wieder mit Doom 3 gestestet) max. 35 ° C. ...und das immer noch ohne Cooln' Quiet....

Freitag, 27. August 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Welche Temperatur ist normal?

Zitat von »Shoggy« Die Wassertemperatur passt schonmal. Verwendet du noch Cool n' Quiet? Mit Cool n' Quiet habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich wollte erstmal testen mit welchen Temperaturen das System sonst läuft. Zitat Bei der CPU handelt es sich um einen Newcastle wenn ich das richtig sehe und die Probleme hatte ich auch. Angeblich hatte ich die 60°C bereits im Idle-Zustand ;D Ich glaube auch das es Newcastle ist, auch wenn ich zugeben muss das ich davon recht wenig Ahnung habe Zitat Na...

Freitag, 27. August 2004, 19:48

Forenbeitrag von: »Liscom«

Welche Temperatur ist normal?

Hallo! Ich hab endlich alle Teile zusammen und mein neuer Rechner incl (meiner ersten) Wasserkühlung laufen. Allerdings finde ich die Temperatur doch etwas arg hoch. Im Rechner sind: AMD 64 3200+ (2200MHz) Aqua Computer High End 360 Supply Kit cuplex evo 1.1 FMJ blau Halterung Athlon64 Die Graka (ATI X800) und die HDD (Maxtor 250 GB) sind (noch) nicht an die Wakü angeschlossen. Die Wassertemperatur ist so ca 27 ° C (Ruhe). Die CPU Temperatur ist im Ruhezustand zwischen 43 ° C und 48 ° C (!) und ...

Freitag, 25. Juni 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »Liscom«

Re: Lüftersteuerung (mal wieder)

Selbst etwas basteln kommt nicht so ganz in Frage. Ich bin Werkzeugmechaniker und ein ziemlich miserabler E-Techniker Manuell (Poti für die drei Lüfter) kriege ich wohl noch hin, aber bei der Steuerung wird's dann schon schwierig Ausserdem hätte ich ganz gerne nen Display etc drin. Ich habe mich innerlich schon fast für's aquaero entschieden, aber mir fehlen dazu irgendwie noch ein paar Infos. Ist das überhaupt schon Lieferbar? Im Shop steht was von Mitte Juni. Leider konnte ich vorhin telefonis...

Freitag, 25. Juni 2004, 01:05

Forenbeitrag von: »Liscom«

Lüftersteuerung (mal wieder)

Ich habe mir vor kurzem das "Aqua Computer High End 360 Supply Kit" gekauft und bin gerade dabei das ganze incl einem komplett neuem Recher einzubauen. Jetzt ist mir nachträglich eingefallen das ich bei der Auswahl der Komponenten völlig vergessen habe mich um eine Lüftersteuerung zu kümmern. Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir da ein paar Tipps/Ratschläge geben könntet. - Ich will damit die drei Lüfter (Papst Typ 4412 F/2GL) die am Radiator der Wasserkühlung sitzen regeln und das nach Mögl...