• 16.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 13. Januar 2012, 18:23

Forenbeitrag von: »little_ear«

Aquastream XT Leerlaufwiderstand

Hallo liebes Forum! Ich bin am überlegen, ob ich im "Dual-Pumpen-System", die Aquastream XT ausschalten kann (p.e. über Nacht). Wie hoch ist der Leerlaufwiderstand der Aquastream XT? Da die "auszuschaltende" Aquastream XT vor der anderen Pumpe ist, frage ich mich wieviel Flüssigkeit pro Stunde durch die Pumpe "passiv" fließen kann. Also vom Ausgleichsbehälter fließt die Kühlflüssigkeit in die abgeschaltene Aquastream XT und dann zur 2. (laufenden) Pumpe in Serie (mittels Schwerkraft vom AGB zu d...

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »little_ear«

Aquastream XT Ultra und Laing DDC-1plus T in Serie?

Hallo liebes Forum! Ist es möglich die in der Überschrift benannte Laing mit einer Aquastream XT Ultra in Serie zu schalten? Kann dabei auch eine Pumpe ausfallen und trotzdem bleibt der Durchfluss erhalten? Kann ich vielleicht sogar 2 Laing und 1 Aquastream XT in Serie schalten? Kann ich auch die Laing ggf. mit einer niedrigen Spannung betreiben und die Aquastream XTentsprechend anpassen? Oder anders ausgedrückt; wie kann ich sicherstellen, dass die Pumpen "gemeinsam" in "Harmonie" arbeiten? Wel...

Freitag, 6. Februar 2009, 03:10

Forenbeitrag von: »little_ear«

max. USB-Kabel länge f. Aquastream

Hallo! Ich betreibe meine Aquastream rund 4 Meter vom Computer entfernt. Darf ich die Aquastream mit einem 4 Meter langen USB-Kabel verbinden oder könnte es da zu Problemen kommen (Widerstand, Spannung, Daten: Empfangen, Senden, usw.) lg das kleine Ohr

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:12

Forenbeitrag von: »little_ear«

Aquastream XT Ultra im Keller

naja ... es geht ja darum, dass ich mit meiner Pumpe auskommen möchte (daher auf der Suche nach Erfahrungswerten). Außerdem muss ich nicht einen 10 Meter Höhenunterschied überwinden. Ich muss nur 1 Meter in die Höhe pumpen - die restlichen 10 Meter zu meinem PC sind auf der selben Ebene (waagrecht) - also nicht verwechseln

Dienstag, 3. Februar 2009, 03:16

Forenbeitrag von: »little_ear«

Aquastream XT Ultra im Keller

auch Dir danke für deine Antwort. Deine Konstruktion ist auch ganz interessant, aber für mich nicht mehr ganz passend, da ich schon die Aquastream XT besitze (und ich möchte nicht eine andere Pumpe kaufen - war schon teuer). Und auch das Kabelverlegen wird nicht schwer sein - wenn ich schon 2 Schläuche verlegen muss, dann stört ein Stromkabel auch nicht mehr. Im Keller werde ich mir dann alles professionell auf eine Platine löten damits nicht nur funktionell sondern auch gut ausschaut (und den W...

Montag, 2. Februar 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »little_ear«

Aquastream XT Ultra im Keller

Danke für die schnelle Antwort. Die Stromversorgung wollte ich mit "hochwertigen/silber" Lautsprecherkabeln erledigen. (da sollte doch der Widerstand geringer sein) Die Pumpenansteuerung könnte ich notfalls über meinem Laptop machen (einfach einen Stecker zurechtbasteln). Die Schlauchdicke ist 10/8mm (habe meine alte msg editiert) Ich glaube aber, mir ist ein Gedankenfehler unterlaufen! Den Ausgleichsbehälter kann ich wohl nicht in den Keller verfrachten! Sonst würde ja der Wasserdruck von oben ...

Montag, 2. Februar 2009, 19:11

Forenbeitrag von: »little_ear«

Aquastream XT Ultra im Keller

Hallo alle zusammen! Brauche Erfahrungsberichte! Ich möchte meine Aquastream XT Ultra, den Ausgleichsbehälter und meinen Radiator in den Keller verfrachten. Dazu muss ich ein ~10 Meter Schlach (waagrecht) und 1 Meter-Schlauchlänge in die Tiefe gehen. Dort soll dann die Station aufgebaut werden. Der Widerstand meines Systems: 3 Festplattenkühler für 12 Festplatten, 1 CPU Kühler, 3 Mainboardkühler, ATI 3870X2 Kühler, MORA2 Pro Radiator. Schlauchdicke 10/8mm Frage: Schafft das die Pumpe? Kann ich d...