• 23.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 16. April 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: wo gibt es billige compact flash slots?

Hallo, sowas hab ich auch mal gesucht (für CF->IDE-Adapter). Letztendlich habe ich über elektor die Schaltung gesehen und über einen Anbieter der die Schaltungen vertreibt selbige bestellt. finde nur die Ausgabe nicht mehr-aber suche mal nach CF to IDE Adapter ein Gruß

Mittwoch, 16. April 2003, 02:11

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

mojn, ich hatte mal meine testweise als Slave-dummerweise zog es das ganze System runter... (hab auch keinen Kanal mehr frei da am anderen die DVD und CDRW hängt) vielleicht was für meinen Router... gute Nacht

Mittwoch, 16. April 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

mojn, ich hatte mal meine testweise als Slave-dummerweise zog es das ganze System runter... (hab auch keinen Kanal mehr frei da am anderen die DVD und CDRW hängt) vielleicht was für meinen Router... gute Nacht

Mittwoch, 16. April 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: Wie Diesen TFT anschließen? +Link

mojn, ich hatte das Glück jenigen komplett mit Grafikkarte zu bekommen. ISA. Alle Chips hab ich noch nicht identifiziert. Das BIOS ist von AWARD/CIRRUS LOGIC. Das Anschlußkabel sieht wie ein Druckerkabel aus-an der Pinbelegung arbeite ich... Die Bildschimmodi sind aber nicht berauschend, entweder Textmode - nix für WIN. Oder Grafik aber kein Text (getestet mit Norton Diags unter DOS). Dummerweise stehen nirgens Produktnamen oder ID's. vielleicht ist hier was zu finden http://www.it.lth.se/it/cou...

Mittwoch, 16. April 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: Lüfterdummy wird warm???

mojn, kann am Chip liegen. Hatte auch diese Schaltung aufgebaut mit einem 555'er aus der Bastelkiste. Der wurde warm, hab mir dann neue besorgt und der geht. Also war der Chip nicht OK. Ein Gruß

Dienstag, 15. April 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: LED Faden

mojn, nicht unbedingt ist ein Microkontroller vonnöten. Aus der Zeit wo ich in kleinen Dimensionen gearbeitet habe: -ein NE555 (Timer) und -ein Zähler CD4017 (glaub ich) a1--[x1 OHM]---*--|>|---GND a2--[x2 cOHM]---| a3--[x3 OHM]---/ an Kanal 1 (a1) ein hoher Wiederstand, der zu LED 1 an Kanal 2 (a2) ein nicht so hoher Wiederstand auch an LED 1 an Kanal 3 (a3) ein hoher Wiederstand auch zu LED 1 paralel dazu: an Kanal 3 (a3) ein hoher Wiederstand, der zu LED 2 an Kanal 4 (a4) ein n...

Dienstag, 15. April 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »loetmann75«

Re: 105 LEDs...

mojn, da fällt mir die Idee eines Flug-Modellbauers ein, er baute eine Schlatung die sehr viele LED's mit gerigem Stromaufwand leuten ließ. Soweit ich mich erinner basiert das Prinzip darauf, das nicht alle LED's zugleich sonder nacheinander gepulst werden. Das geschiet so schnell das man den Eindruck hat als würden alle leuchten. Überleg mal ob man nich mit diesen leutenden Folien was machen könnte.... Ein Gruß