• 24.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: RAID System

raid 5 is nen sichres system. da schaltet man z.b. 6 festplatten zusammen. da werden dann alle daten auf 5 platten verteilt, zwecks geschwindigkeit. und auf die letzte kommt dann ne prüfsumme. vorteil: schnell, da immer mehrere laufwerke lesen/schreiben sicher, da beim ausfall einer platte alle daten noch vorhanden sind, ein austausch der neuen festplatte und die daten können mnit der prüfsumme rekonstruiert werden. nachteile: man verliert 1/6tel vom platz seeehr teuer

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: RAID System

zu IBM ich habe hier 9 platten von ibm in einem rechner, seit ende letztem jahres. alle samt 60er bzw 80er aver, alles also welche aus der kritischen zeit. jeweils 2 im raid (3mal raid 0, einmal raid 1), und eine fürs system. ich ahb bisher noch keine probleme gehabt. und zu ibm an sich: das war nur die aver-serie die schlecht war. die avva und die neueren sid wunderbar. im vergleich zu andren platten nicht laut, und wenn mir nu einer mit western digital kommt lach ich mich schrott, die kommen a...

Freitag, 4. Oktober 2002, 09:13

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: GF 4 & Twin plex (erfahrungen)

PNY GF4 Ti4600 passt auch. schläuche stöhren ja eigentlich nie oder`? die gehen doch direkt von der karte weg und nciht in richtung ram. der liegt ja seitlich bzw hinter dem gf4chip.

Samstag, 28. September 2002, 14:59

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Raid 0 mit vier Festplatten

das mit deinem 2-raid-vorschlag mit je zwei platten hab ich schon länger, da komm ich auf jeweils ca 70mb/s das die nich 90 schaffen is mir auch klar. aber warum die mit 4 platten auf 40 runtergehen, das versteh ich nicht. hätte halt lieber eine grosse platte. oder wie kann ich über die beiden hardwareraids noch nen softwareraid drüberlegen?

Freitag, 27. September 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Raid 0 mit vier Festplatten

naja, hab eigentlich alles zwischen 16k un 2048k ausprobiert. was is de n das beste? werd evtl mal versuchen nen 4er raid mit je 2 60er pro kontroller zu machen...

Freitag, 27. September 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Raid 0 mit vier Festplatten

aber selbst langsamer als mit einer platte? zum vergleich: an einem baugleichen controller hab ich 2 80er platten als raid 0 an EINEM kabel, auch die laufen mit 60-70mb/sec

Freitag, 27. September 2002, 15:15

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Hardwareshop Zuverlässig - Günstig - Schnell

was finden alle an corsair gut? kost nen schweine geld. ich hab samsung, und der rennnnnnnnntttt............ is nen 512MB PC333 CL2,5. doch selbst bei PC380 CL2 muckt der kein bissel. weiter kann ich leider nicht, da meine grafikkarte dann muckt. aber nen PC380 CL2 für grad mal 149€... das soll corsair mal nachmachen.

Freitag, 27. September 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Raid 0 mit vier Festplatten

>so, nu dreh ich bald durch. ich hab hier 4 festplatten, alle 60GB 7200Umdr.einzeln schaffen die ca 45mb lesen, hab die an nem highpoint controller hpt370 unter win2000. sobald ich da nen raid 0 mit zwei platten erstell, geht die rate auf magere 70mb hoch ???, minimal mehr. doch wenn ich nu nen raid über alle 4 platten mache, häng ich bei 40mb. warum sin 2 platten fixer als 4? was geht hier schieff? ich versteh die welt nicht mehr... :'( help please ps: das is kein onboard controller. sondern e...

Donnerstag, 26. September 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

achsoo. nu versteh ich. naja, 37° find ich auch etwas hoch. womit hast denn das gemessen?

Donnerstag, 26. September 2002, 18:53

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

was findest an den temps übertrieben? wassertemp 18° (2 ap's, mit 120er 230VLüfter gekühlt aufm flur.

Donnerstag, 26. September 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

arg, ja das mein ich doch, sorry. ich komm grad vonner arbeit, da denkt man ncih sofort wieder klar was man schreibt er zeigt weniger - und gefühlt auch realistischer - an

Donnerstag, 26. September 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

zum bios, kann keine ratschläge sondern nur meine erfahrung sagen: Asus A7V333: ich hatte bis vor kurzem das Bios 1.005 drauf, welches beim auslieferzustand dabei war. inzwischen hab ich 1.013. meine umstellung: ich benutze MBM5. bin unter windows. habe mit wasserkühlung bei einem 1800er XP (no oc) um die 40°. ich nutze das Asusprog, um auf das neue Bios umzustellen. alles bestens. neues bios drauf. also neustart. und siehe da, kaum ist windows wieder da, hab ich nur noch 29°. und da ändert sich...

Sonntag, 22. September 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

was hackt ihr eigentlich so auf den ac'lern rum? wartet doch bis das ding fertig ist. der alte radi war gut. hab den zwar aktiv, aber auch passiv läuft der mit nem übertaktetem system kühl. und wenn der neue besser montierbar ist, hab ich alles was ich will. und wer was grösseres will, nimmt halt zwei. hat doch ne gute form um zwei miteiander zu verbinden. ich komm mit 2 passiv-ap's auf ca 35°. die leutz bei ac verstehen ihre arbeit. das wisst ihr alle. sonst währt ihr nicht hier. also lasst sie...

Mittwoch, 18. September 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Selbstgebautes Alu-Gehäuse für 2 Rechner und W

hm, 3mm stark? recht grosszügig bemessen, hat das nen grund?

Mittwoch, 18. September 2002, 01:16

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Hilfe bei ConradSuche!

coo, Floppy stecker: 742694 (bzw 976288/976296) HD: 742236 / 742708 zum Thema Molex guck dir mal zb. PSK 254/3W und PSS 254/3G bei Reichelt an. hab ihc bei conrad auf die schnelle noch nicht gefunden. weiss auch nicht ob das bei reichelt das genau ist mfg speedy

Dienstag, 17. September 2002, 18:42

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: IBM HDD welche Einbaumöglichkeiten?

ich versteh auch ncih was ihr gegen ibm habt. hab 4 60er und 4 80er von denen, alles DTLA. seit anfang des jahres. und nicht ein kleines problem. zu der einbaulage. seitlich (schrauben nach unten) is kein problem, sagst es ja selbst, manche gehäuse sind darauf aufgebaut. platine nach oben ebenfalls kein problem, hab ich hier selbst teilweise. grund: mehr platz zwiscen den hds kabel nach oben weiss ich nciht. ich denk aber mal, solange man die platte einmal einbaut und betreibt, und nicht ständig...

Dienstag, 17. September 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Wann kommt NForce2?

worin siehst denn die vorteile von sonem board? grad die grafik onboard find ich müll, da lieber ne anständige karte

Dienstag, 17. September 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: twinplex für Graka zu klein?

hy sorry aber ich kann nciht glauben das das bei dir normal ist. ich hab hier noch ne alte gf2 mx400 im andern rechner drin, da sitzt nur nen passivkühler druff. also sollte der twinplex mit der karte eigentlich spielend fertig werden. hab bei mir nen twinplex auf ner übertakteten gf4 4600, denk mal die wird wärmer, und auch das schafft er problemlos

Dienstag, 17. September 2002, 18:25

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Probleme mit RAID

oder anders gefragt: welches gute testprog kann man auf sowas ansetzen? hab sandra versucht. werte: ca 40MB der raidset. 45mb eine einzelne platte... wer kann helfen? oder zumindest gutes hdbenchprog empfehlen?

Dienstag, 17. September 2002, 00:19

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Probleme mit RAID

dat san ibm hd's was is den raid monitor? wo bekomm ich das`?

Montag, 16. September 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Probleme mit RAID

Hy leutz ich hab hier nen RaidController mit Highpoint HPT 370 controller und 4 60er platten dran diese sind zusammen als raid 0 laut zb sandra langsamer, als eine andre platte einzeln, woran kann das liegen? was ist falsch eingestellt?

Montag, 16. September 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Endgültige Systementscheidung --> Bitte helfen

was finden alle am corsair so gut? nicht das der schlecht ist, aber dafür auch recht teuer. ich hab samsung, 512MB PC333 cl2,5. hab den standartmässig auf cl2 stehen, und auch bis fsb190 macht er gut mit, bei 191 gibt meine grafikkarte auf. würd ihn mir immer wieder kaufen

Montag, 16. September 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Welche Ti4600 Karte?

also ich hab hier ne PNY GF4 Ti4600 die ist praktisch baugleich mit der karte von asus, nur billiger. läuft bei mir einwandfrei auch auf 325/745 statt 300/660, wobei ich beim chip ncoh nciht am ende bin. der lüfter auf der karte ist mit wärmeleitkleber aufgeklebt, lässt sich aber einigermassen gut abmachen. hab selbst nen twinplex drauf. auf dem ram ist standartmässig granichts drauf, hab bei mir noch passivkühler aufgeklebt. bin mit der karte voll zufrieden. einzig die ausstattung alla beiliege...

Montag, 16. September 2002, 03:33

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Pumpe zu stark?

he leutz, mir gefällts auch nciht ich sag doch: ich bin noch im bau. momentan warte ich noch auf ein paar dinge, und dann bau ich das ganze in nen schickes gehäuse ein. aber solang das noch nicht da is, gehts so am einfachsten. andrer lüfter is bestellt, un das ganze steht aufm flur, nich im zimmer. schön is es nciht, aber erstmal soll alles laufen, und danach kommt die optik. besser so, als wenn ich das schön bau, und dann alles umfuschen muss, weil was ncih passt/geht.

Sonntag, 15. September 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Pumpe zu stark?

lol, naja, die unteren winkelstücke an der pumpe sind nur, weil ich keine längeren schläuche mehr da hatte.ís aber auch ncoh ncih alles fertig. und die winkelstücke bekomm ich ausser firma, kost mich fast nix (glaub so 40cent/stk) und was ich mir sorgen mache: das die kühler kalt sind

Sonntag, 15. September 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Pumpe zu stark?

ja schon, aber warum werden dann bei allen andren die Schläuche warm und bei mir nciht? Ich hab die Pumpe genommen, weil sie auch schön leise ist, aber wir eh ncoh verbaut das ganze. Und weil ich sie weit billiger bekam als ne Eheim 1048. Und da ich mein Ganzes System Kühle, noch erweitern möchte, und insgesamt ca 10m schlauch hab, war mir die 1046 dann doch etwas klein.

Sonntag, 15. September 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Pumpe zu stark?

hy ich les hier oft Dinge von Wassertemperaturen >25°, warmen Kühlkörpern und co. Kann ich garnicht verstehen. Auch nach stundemlangen lauf hab ich nur 23° Wassertemperatur. Der Cuplex Evo und der Twinplex aufm Board bleiben absolut kalt, beim Twinplex auf der GF4 merkt man grad mal so, das er etwas wärmer als die andren beiden ist. Temps: Athlon XP1800+ auf AsusA7V no oc: 29°idle, 33°last (toast) bei 11,5*133MHz mit oc: 31°idle, 36-37°last (toast) bei 10*175MHz und 9*190MHz board immer max 27-2...

Sonntag, 15. September 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Dualsystem

im grossen und ganzen is das nen ftp-server. macht aber nebenbei auch ein wenig webserver und kleinere andere dinge. das ganze ist eher aufs netzwerk ausgelegt, nicht internet. er besitzt momentan ne gigabitnetzwerkkarte und zwei hardware-raid0-systeme mit 4x60 bzw 4x80gb. soll aber noch mehr folgen... Beim letzten mal als ich nen stresstest gemacht hab, hatte ich da noch nen kleinen k6-III 450 drin, da ist er aber immer bei max 12 usern trotz begrenzung auf 2mbtraffic pro usern schon ausgestieg...

Sonntag, 15. September 2002, 15:29

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Dualsystem

sagt mal, was allgemeines zu nem dualsystem. ich war auch schon immer etwas am liebäugeln mit den dingern. aber leider fehlt mir etwas der durchblick. soll nen server werden, aber bei welchen anwendungen ist eine zweite cpu hilfreich? und wenn dual, dann nen athlon MP oder intel? was haltet ihr fr besser? hab selbst 5 rechner und wakü, aber dual is mir leider noch nix untergekommen, wer kann mir da mal paar tips zu geben.

Samstag, 14. September 2002, 19:05

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: WaKü-Netzteil von AC

also ich würd fast sagen, gekühlt bekommenses recht gut. also sollte da nich das problem sein. am besten würdense warscheinlich fahren, wennse zwei versionen rausbringen. eine mit - sagen wir mal - 350W für den normalen user. und eins mit 450W oder so für den poweruser...

Samstag, 14. September 2002, 18:57

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: WaKü-Netzteil von AC

@linuxschrotter das würden alle gern wissen

Samstag, 14. September 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: WaKü-Netzteil von AC

hmm, sollt ich mal drüber nachdenken glaub aber ncih das es da soo viele intressenten geben würd. und erstmal bau cih mir ne grafikkartenkomplettkühlung. gibt es eigentlich probleme mit dem abdichten bei zwei flachen kupferstücken? gibts da alternativen zu o-ringen?

Samstag, 14. September 2002, 13:40

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Ti 4600, mehr Takt, weniger Performance?

na da machst mich nu aber stutzig, da muss ich doch glatt mal testen, meine läuft auf 325/745

Samstag, 14. September 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: WaKü-Netzteil von AC

Zitat von »r1ppch3n« btw: es gibt auch lüfterlose switches (muss ja ned grad n 24port sein oda brauchst die ports wirklich alle? ;D) das ding hat 24 ports 10/100, und 2 ports mit gigabit. und grad die gigabitports brauch ich für meinen server... und glaub gigabit ohne lüfter sucht man schon etwas länger, und bestimmt nciht billig. aber wakü im switch? hmmm, leider müssen da drin sehr viele einzelne kleine komponenten gekühlt werden aber ma sehn... vielleiht lässt sich da ja was machen. und dann...

Samstag, 14. September 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: WaKü-Netzteil von AC

Zitat von »r1ppch3n« ein echter low-noise freak is bereit ALLES zu tun damit der rechner leiser wird ... wie du scho sagtest: wenn mann einmal damit angefangen hat den pc leiser zu kriegen kann man ned mehr aufhörn : selbst dann nich wenn man für das was man mit seiner hardware macht bereits inne geschlossene anstalt gehört : du hast ja soooo recht. damals hatte ich nen recht lauten pc. und nu hab ich den evo und zwei twinplex. als netzteil nen blacknoise, alles wunderbar. aber jetzt merk ich e...

Samstag, 14. September 2002, 02:45

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: TV Stereo Sound auf alle 5.1 Boxen?

ich kenn leider deine soundkarte nciht, sorry. aber: ich hab bzw hatte hier ne hauppauge dvb-s. wenn ich die nun per digitalkabel an den verstärker anschliess wirft die bestes 5.1 dolby digital raus. über die angeschlossene soundkarte geht das meines wissens nach nicht immer so ohne weiteres. kenn aber deine soundkarte nicht genau. bei meiner (sb live) hatte ich aber mal treiber/prog für, mit der ich auf dolby surround umschalten konnte, was dann auch korrekt über alle boxen verteilt wurde.

Freitag, 13. September 2002, 14:26

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

cop hilft nicht immer, aber das liegt in 99% der fälle daran, das cop auch erst mit dem bios aktiviert wird. wenn man nun den rechner zb ohne kühlkörper auf der cpu startet, dann is es unter unständen noch garnicht aktiv bevor die cpu abqualmt. den das bios und cop brauchen ja auch seine 1-x sekunden um bereit zu sein. danach sollte aber eigentlich nix mehr passieren. aber garantieren tu ich für nix

Donnerstag, 12. September 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

danke, habs gleich mal getestet. aber weiss ja nciht, soo der bringer ist das nicht. (auf high prio...) sprunghafter anstieg der temp von 30 auf 33° aber da bleibt er auch stehn. beim abschalten geht er kurz auf 31, aber dannn is er auch wieder bei 30° hab mal einmal kurz die 34 aufblinken sehen bisher, aber das wars dann auch.

Donnerstag, 12. September 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

ich sag ja idle, alles was läuft sind internet und winamp, also nich grad cpufresser aber was ist toast? wo bekomm ich das?

Donnerstag, 12. September 2002, 21:56

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: IPanel @ Asus A7V333 bremst

http://www.asuscom.de/support/techmain/technical.htm oder auch: ASUS Computer GmbH Harkortstraße 25 40880 Ratingen Hotline (Technical Support): 02102 / 95990 Mo-Fr 10-17Uhr

Donnerstag, 12. September 2002, 21:41

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

hm, dann sag mir mal ob meine werte stimmen können: idle: raumtemp 20° wasser 22° mb 23° cpu 30° (mbm5/xpdiode/a7v333/bios1012) wakü: 2mal airplex, gekühlt von 1x120er 230Vlüfter, cuplex evo, twinblex board, twinplex gf4

Donnerstag, 12. September 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

hab nu mal nen biosupdate gemacht beim asus a7v333: vorher und nachher: temp ausgelesen per mbm5.2, mit einstellugn xpdiode. vorher: Biosversion 1.005 CPU: 42° MB: 22° nachher: Biosversion 1.012 CPU: 30° MB: 22° können das wirklcih so grosse messfehler mit dem alten bios sein? oder woran liegt das?

Donnerstag, 12. September 2002, 18:06

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Noch ne Temp-Frage - sorry

naja, hier im zimmer ahab ich auch meist 21-22°, aber der radi samt pumpe und co steht aufm flur, da sind meist 18-19°...

Mittwoch, 11. September 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Geforce 4 trotz Wasserkühlung am kochen

wollt nur noch mal berichten: ich glaub ich hab mein tempproblem an der gf4 einigermassen gelösst. sie wird zwar immer noch recht warm auf der rückseite. aber laaange nicht mehr so heiss. und das was sie jetzt ncoh warm wird schieb ich eher auf die stehende luft in meinem rechner, da praktisch keine lüfter mehr drin sind. meine lösung: ich hab mir eine Alu-Platte besorgt. 23mm durchmesser, ca 1-1,5mm dick. hat genau die grösse von der eingesetzten metallplatte in der grafikkarte. diese hab ich d...

Mittwoch, 11. September 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: asus temps???

meines wissens nach macht nur das a7v333 von asus das auslesen der xpdiode. wegen den falschwerten: weiss jemand bei welcher biosversion? hab hier auf meinem a7v333 noch das vom auslieferungszeitpunkt druff (1005), und hab das board bekommen kurz nachdem es aufn markt kam. lohnt neues bios? welche vorteile? welches is das beste bios?

Mittwoch, 11. September 2002, 21:07

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Noch ne Temp-Frage - sorry

Schläuche von Kühlwasser Handwarm? öhm, nu macht ihr mir sorgen... also ich hab hier Temps: CPU 42/45° idle/last (XP 1800+ auf Asus A7V333, Werte von MBM5 mit XPDiode) MB 21/23° Grafikkarte PNY GF4 Ti 4600 auf 325/745 keine messmöglichkeit, rückseite aber recht warm Wasser 20/21° in ausgleichsbehälter (sonst noch keine mögichkeit zu messen) pumpe>airplex>cuplex evo>twinplex board>twinplex gf4>airplex2>ausgleichsbehälter>pumpe bin eigentlich recht zufrieden mit den werten, nur was mich wundert, i...

Mittwoch, 11. September 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: VCore

dankeeeee ohman, hätte nicht vor nächster woche mit ner brauchbaren antwort gerechnet. vielen dank... spenden? is sowas erlaubt? ;-)

Dienstag, 10. September 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: VCore

dankeee... das hilft doch hab hier zwei cpus zum einen nen duron 600, zum andren nen 1800er xp, wobei grad der duron gehetzt werden soll bisser umkippt ;-) danke, hast echt was drauf, kann ich mcih revangieren?

Dienstag, 10. September 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Sammlung vervollständigen: Mainboard Asus A7V333, Bios 1005 (ja ich weiss ist alt) CPU Athlon XP 1800+ (no oc) Samsung PC333 CL2,5 512MB @CL2 PNY GF4 Ti4600 @325/745 2mal Airplex freistehend mir 120er lüfter, Pumpe nicht eheim (schafft ca 1200l/h) Temps: CPU idle 42° (angeblich XP-Diode, gemessen mt MBM5.2) CPU last 44° MB idle 22° MB last bis zu 27° wasser 21° (bei raumtemp ca 20°, kalt hier heute) bei CPU @1760MHz/1,85Volt: CPU idle 44° CPU last 47° wasser 21-23° korrigiere: nach update von Bi...

Dienstag, 10. September 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »lof-Speedy«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Sammlung vervollständigen: Mainboard Asus A7V333, Bios 1005 (ja ich weiss ist alt) CPU Athlon XP 1800+ (no oc) Samsung PC333 CL2,5 512MB @CL2 PNY GF4 Ti4600 @325/745 2mal Airplex freistehend mir 120er lüfter, Pumpe nicht eheim (schafft ca 1200l/h) Temps: CPU idle 42° (angeblich XP-Diode, gemessen mt MBM5.2) CPU last 44° MB idle 22° MB last bis zu 27° wasser 21° (bei raumtemp ca 20°, kalt hier heute) bei CPU @1760MHz/1,85Volt: CPU idle 44° CPU last 47° wasser 21-23° korrigiere: nach update von Bi...