• 19.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 81.

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »Logan089«

Aquaero 5 Firmware update geht nicht

Das ist mal gesunder Geschäftssinn Aber danke. Das Display würde immer hinter einer Klappe verschwinden und eh nicht sichtbar sein. Daher ist es ja auch das LT geworden, wie auch schon bei Aquaero 4. Freundlichste Grüße

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »Logan089«

Aquaero 5 Firmware update geht nicht

In der Tat, das ist richtig ... ändert aber nix daran das ich an meine LT kein Display gefunden habe Liebe Grüße

Dienstag, 29. November 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »Logan089«

Aquaero 5 Firmware update geht nicht

Genau das wurde mir heute auch vom Support gemailt. Mal gut das ich ein LT ohne Display habe Die Antwortschreiben sind also sehr individuell ... aber es hat soweit geklappt und alles lüppt nu endlich. Gruß

Montag, 28. November 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »Logan089«

Aquaero 5 Firmware update geht nicht

Kann mir hier keiner verraten wie ich das Aquaero komplett neu flashe ? Der Support scheint sich Zeit zu lassen... seid heut mittag Gruß

Montag, 28. November 2011, 16:21

Forenbeitrag von: »Logan089«

Aquaero 5 Firmware update geht nicht

Ich habe leider gerade das selbe Ergebnis. Ich habe das Aquaero 5.0 LT eingebaut, wollte von Firmware 1010 auf 1018 flashen und nix tut sich. Mit der Firmware 1010 wird auch bei mir nur Blödsinn angezeigt. Ich bitte um Hilfe. Gruß

Samstag, 29. Januar 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »Logan089«

AquagraFX GTX560 Ti ?

Hat da schon jemand einen pasable Lösung gefunden eine 560er gescheit unter Wasser zu setzen ? Gruß

Donnerstag, 27. Januar 2011, 02:33

Forenbeitrag von: »Logan089«

AquagraFX GTX560 Ti ?

Na doll.... dabei sollte die 560er eigentlich meine 285er ersetzen ... aber ohne einen passenden Wasserkühler

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: 19" TFT fürs Büro?

Um deinen Wünschen gerecht zu werden ist also der "Fujitsu-Siemens P19-2P" genau das richtige für dich. Der erwähnte Samsung ist auch Klasse aber kein VGA. MfG

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:33

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: 19" TFT fürs Büro?

Wenn du dich für einen HanseG entscheidest solltest du aufjedenfall darauf achten das ein DVI Anschluss vorhanden ist. Bei sehr vielen Modellen in der unteren Preisklasse wird darauf meistens verzichtet. Gerade wenn der TFT sogut wie nur für Textverarbeitung verwendet wird sollte auf den Anschluss via VGA verzichtet werden. Auf was du noch achten solltest ist das Panel. Für deine Zwecke solltest du eigentlich nur darauf achten das du auf kein Model zurückgreifst welches ein TN-Panel verbaut hat....

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:46

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: 19" TFT fürs Büro?

Ich würde dir dafür zum "Asus PW201" raten. Allerdings 20,1" und preislich bei ca. 270€. Sicherlich aber für deine Zwecke zu "überladen" Die Lösung "Fujitsu-Siemens P19-2P" ca. 230€ (www.preistrend.de) Mit einem allroundtauglichem VA-Panel sollte er genau das richtige sein für die Arbeiten im Büro. lg

Freitag, 18. Juli 2008, 01:57

Forenbeitrag von: »Logan089«

Durchfluss von 60l/h ? Realitisch ?

Hallo ihr lieben Habe seit heute mein AE in Betrieb unteranderem auch den AC Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse. Den Kalibrierwert habe ich der Artikelbeschreiben aus dem Shop entnommen. "Düsendurchmesser 5,6 mm: 256 Impulse pro Liter" Allerdings liegt der Durchfluss dann bei ca 60l/h. Ist das realistisch oder stimmt da was nicht ? Pumpe ist eine "HPPS Plus 12V" Wakühlt ist : CPU - Cuplex Pro Rev.3 GPU - AquagraFX 8800 GTX Radis : 240er Evo 360er Evo AGB direkt auf der Pumpe Alles schön P&C mit de...

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Mhh vielen danke schon mal. Also das mit dem "Büro" kam so wie es aussieht vielleicht bissel zu übertrieben vor. Meine Schuld. Mit Büro war eher gemeint : - ca. 2Std täglich im Büro (kein Fenster oder Leuchte im Rücken,WLAN) - Zuhause um die noch zu erledigenden Sachen vielleicht auf der Couch zu erledigen (anstatt am Desktop PC) - beim Kunden zuhause (um Videomaterial oder Präsentationen vorzuführen) Ganz nebenbei wäre es vielleicht noch Sinnvoll damit ab und an mehr oder weniger Aufwändige 3D ...

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:22

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Naja ich dachte eher an was günstigeres, so um die 500 - 600€ : Habe gerade mal einige LG Geräte unter die Lupe genommen.Serie E500. Denke doch das sollte für meine Ansprüche genügen. Was meint ihr ?? lg

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Welches Notebook fürs Büro ??

Sonst noch Vorschläge ?? Vielleicht mal ein paar interessante Links ?? ;D lg

Montag, 7. Juli 2008, 14:45

Forenbeitrag von: »Logan089«

Welches Notebook fürs Büro ??

Moin alle zusammen Mich würde doch mal interessieren was ihr mir als "Büro" Notebook empfehlen könntet. Wie schon erwähnt. Büro dh die Officepalette, mal ein Video schauen, WLAN, Akkulaufzeit ist auch nicht unwichtig. Das Gerät sollte nicht zu groß und schwer sein um es auch gemütlich zu transportieren. Zum Kunden, zum Büro, nach Hause etc. Zu klein wäre wiederrum auch von Nachteil, da es gut möglich ist das ich da auch schon mal mehrere Stunden am Stück dran verbringen muss. Ich bin noch kein B...

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:10

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaduct 360 @ GTX 280 SLI/TripSLI

Mal zusammenfassend : Obwohl sich der "Verfasser" noch nicht weiter geäußert hat denke ich doch mal zusammenfassend, das es erstmal Sinn macht wenn er schaut was er für Temperaturen mit seinem Aquaduct und dem zusätzlichen 360er erzielt. Noch ist ja auch unklar, welche Komponenten ebenfalls wassergekühlt sind. Und in welches Gehäuse sich seine Hardware befindet. Wenn ihm das dann zu "warm" bzw "zu laut" ist, kann er auf einen 1080er (günstiger als 2tes bzw 3tes Aquaduct) zurückgreifen. Ich bin e...

Samstag, 5. Juli 2008, 23:52

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaduct 360 @ GTX 280 SLI/TripSLI

Oh das hatte ich wohl überlesen : Bin davon ausgegangen der er zZ nur über das Aquaduct verfügt. Naja wenn er sowieso einen 2ten 360er verbaut hat soll er doch erstma sehen was für Temperaturen er erzielt. "Probieren geht über studieren" lg

Samstag, 5. Juli 2008, 23:44

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaduct 360 @ GTX 280 SLI/TripSLI

Ohman Leute ;D ... hier geht es ausschließlich um die Sache im TOPIC Naja ich bleib bei meinem Rat. 360er Aquaduct + 1080er (3Lüfter wahlweise) Hier hat er mehr Reserven, die ein 2ter 360er nicht bietet. Zudem wissen wir immer noch nicht in welches Gehäuse der ganze Spaß muss und was noch Wassergekühlt wird. Aber man sollte sich doch immer die Verlustleistung seiner Hardware vor Augen halten (QX 9650 OC + evtl. 3 !!! 280GTX OC). Also besser zu groß dimensionieren als zu klein. Das hat ja auch de...

Samstag, 5. Juli 2008, 01:47

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaduct 360 @ GTX 280 SLI/TripSLI

Ohje ... Ja da ist der 2te 360er auf jedenfall Pflicht, sonst wird das arg laut. Vielleicht wäre es noch sinnvoller einen 1080er zu nehmen, anstatt des 2ten 360er. Dazu ein paar Lüfter die du nach bedarf zuschallten kannst. So Stichwort Aquaero. Und gut. Geldsorgen scheinst du ja nicht zuhaben : In welches Gehäuse schlummert den die Hardware und welche Komponenten sind noch Wassergekühlt ?? MfG Edit : Herzlich Willkommen

Samstag, 5. Juli 2008, 00:42

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Lian Li PC - WaKüfähigkeit ohne Umbau?

Also meinen Segen hast du für beide Gehäuse ;D G70 sowie A10 sind meiner Ansicht nach Spitzen Gehäuse. Ist halt die Frage wie viel Platz man braucht bzw hat. lg

Freitag, 4. Juli 2008, 19:31

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Lian Li PC - WaKüfähigkeit ohne Umbau?

Nun ja bei einer entsprechenden Gehäusebelüftung. Sprich unten Frischluft rein und oben Warmluft raus sollte der "Saunaeffekt" doch recht gut zu kompensieren sein. Das einzige was du bei der Montage an den 5,25Zoll Schächten beachten solltest ist die Einbauvariante. Ich glaube bei AC bekommt man nur Halter um den Radi "hinter" die Schächte zu platzieren. Also Richtung Mainboard. Da kann es dann aber je nach Grafikkarte (Länge) eng werden. Allerdings kannst du den Radi auch gedreht in dem Schacht...

Freitag, 4. Juli 2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: XFX GeForce 7950 GT oder Powercolor HD 3850 PC

Er braucht aber eine AGP Karte : Naja angenommen du kaufst dir die ATI und hast wirklich streß damit. Dann kannste sie innerhalb von 14 Tage zurück geben und dir ne NV kaufen. Nur so als gedankenanstoss. lg Edit : Ich würde es riskieren. Hab auch bis her nichts über diese "Inkompatibilität" gehört.

Freitag, 4. Juli 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Lian Li PC - WaKüfähigkeit ohne Umbau?

Ich selber besitze das PC-A10(B) und ja, ich musste es für meine Wakü zerschnippeln. Was wie ich finde allerdings nicht so dramatisch ist. Schließlich werde ich sicher niemals mehr auf Luftkühlung umschwenken. Habe mir gerade mal das "neue" PC-A20 angesehen. Optisch finde ich es schon eine Verschlechterung. Wobei der Innenaufbau etwas Sinnvoller ausfällt. Das wiederum ist mir eh wurscht da ich es ebenso zerschnippeln müsste Das PC-V1110 kann ich Leute die einen Wakü besitzen nicht empfehlen. Ein...

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:12

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaero - Automatisiertes "Lüftersteuern&

Soweit bin ich elektrotechnisch noch fit aber besten dank lg

Donnerstag, 3. Juli 2008, 03:09

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaero - Automatisiertes "Lüftersteuern&

Also ist das sicher so am Sinnvollsten ... Radi 1 // 3x Airstream Lüfter = 1er Lüfteranschluss am AE Radi 2 // 2x Airstream Lüfter = 2er Lüfteranschluss am AE Systemlüfter // 2x LianLi Lüfter = 3er Lüfteranschluss am AE Die Lüfter sollten je zwischen 2 - 3 Watt bei 12Volt max. Leistungsaufnahme haben. Ich kann also die Radi Lüfter nach Wassertemperatur regeln und die Systemlüfter nach Temperatursensor (Luft) regeln ? Richtig ?? lg

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Aquaero auf externen Display

Würde mich wohl auch interessieren lg

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:03

Forenbeitrag von: »Logan089«

Aquaero - Automatisiertes "Lüftersteuern&quot

Huhu liebe AC-Gemeinde Ich plane mal wieder ein kleine Erweiterung meiner Wasserkühlung. Was ich will : Ich habe 5 Radiatorlüfter sowie 2 Systemlüfter die zZ durchgehend auf 5V drehen. Nun würde ich aber gerne das die Lüfter nur drehen wenn es auch erforderlich ist, um im "Idle" ein annähernd lautloses System zu genießen. Mein Plan war folgender. Ich kaufen ein... - aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) - aquaero plug&cool-Temperatursensor - T-Verbinder Ist es nun möglich dem Aquaero per So...

Samstag, 28. Juni 2008, 13:51

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL &lt

Dann danke ich erstmal für eure Vorschläge bzw Meinungen. Werde mir das Teil dann in laufe des Wochenendes mal zu Brust nehmen. Mal sehen was ich machen kann. Falls sonst noch wer Ideen hat, bitte. lg

Freitag, 27. Juni 2008, 19:34

Forenbeitrag von: »Logan089«

HP Notebook >> DISPLAY BLEIBT DUNKEL <&lt

Hallo, wie in dem Betreff schon zu entnehmen habe ich ein Problem mit dem Display meines Notebooks. Habe ein mittlerweile ca. 4 Jahre altes HP Notebook. Gestern habe ich das Gerät angeschaltet und das Display blieb dunkel. Man konnte noch ganz leicht erkennen was dort dargestellt wird, allerdings sehr sehr dunkel (Kaum erkennbar). Mit der Garantie ist es natürlich vorbei. Wollte auch kein Geld mehr in dieses Gerät investieren. Mein Frage ist jetzt ob ich mit wenig Aufwand, das Gerät wieder fit b...

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:31

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Reicht die Kühlleistung ? Erfahrungen ? [UPDAT

Hey das mit dem Fusswärmer gefällt mir. Hatte da auch mal ne alte Platte zum wärmen der Füsse abgestellt ;D

Donnerstag, 26. Juni 2008, 03:49

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Reicht die Kühlleistung ? Erfahrungen ? [UPDAT

Jo macht doch nen schicken Eindruck Aber warum liegt er aufm Boden ?? Das würde ich doch gern mal verdeutlicht haben. lg

Samstag, 21. Juni 2008, 16:02

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Airplex Evo 120 oder XT 120 für CPU

Naja selbst wenn der EVO eine schlechter Kühlleistung bei aktivem betreiben @ 5V aufweist ( was ich mir aber nicht vorstellen kann ), würde ich IMMER zu den Evos greifen. Grund : Kein Taiwan mist. Alles Kupfer !! Original AC-Produkt. Da weiß man was man hat. Zz selber einen 240er Evo + 360er Evo verbaut. Top Produkte. Ich würde also klar zum EVO greifen !!! MfG

Samstag, 21. Juni 2008, 15:54

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Kaufberatung: Welche Lüfter?

Ich setze seit einiger Zeit auf "AC Airstream" Lüfter. Zz laufen auf meinen Radis 5Stück dieser Lüfter auf 5V. Sind meiner Meinung nach mit den 120er Päpsten vergleichbar, nur eben einiges günstiger. Kosten wenn ich mich recht erinnere die Hälfte. Was ich vielleicht noch sagen sollte, ich legen ebenfalls sehr viel Wert auf ein annähert lautloses Betriebsgeräusch. Bin übrigens ebenfalls interessiert vielleicht noch leisere Lüfter zu finden. MfG

Samstag, 21. Juni 2008, 15:45

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: neue Digicam, aber welche?!

Bin eigentlich ja auch der Canon Fan habe mir allerdings vor kurzem eine Sony DSC-W120 zugelegt. Kann eigentlich nichts negatives zu dieser Cam. sagen. Das einzige was mir spontan einfällt, ist das Display. Könnte etwas hochauflösender sein. Die Bilder sind aber top. Hier mal der Link zur Herstellerseite http://www.sony.de/view/ShowProduct.acti…ry=DSC+W+Series Dort kannst du dir die Produktmerkmale mal genau ansehen. MfG

Samstag, 21. Juni 2008, 15:28

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Fragen zur Montage des evo 1080 und Lüftern

Moin Hier mal ein Auszug aus der Artikelbeschreibung : "Der airplex evo 1080 besitzt zur Befestigung beispielsweise am Gehäuse vier M4 Gewinde sowie weitere vier M4 Gewinde zur Befestigung der Verkleidung. Zur Montage von Lüftern stehen insgesamt sind 36 M3 Gewinde zur Verfügung. Radiator und Gehäuse sind schwarz pulverbeschichtet. Zur Befestigung von Lüftern werden Schrauben M3 x 35 benötigt, diese sind nicht im Lieferumfang enthalten." Du solltest dir also ausm Baumarkt M4 Schrauben, sowie Abs...

Samstag, 21. Juni 2008, 04:25

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: kleines schwarzes insekt hinterm tft

Naaa doll, sowas hab ich auch noch nie gesehen ;D ich drück dir jedenfalls mal die Daumen. Öhh mal mit wackeln oder so probiert ? So als wenn du ein Packet schüttelst um zu erraten was drin ist. Dabei könnte sogar eine vorweihnachtliche Stimmung entstehen Viel Erfolg und alles gute

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:30

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Reicht die Kühlleistung ? Erfahrungen ? [UPDAT

Und schon fertig ?? Oder wie siehts zZ aus ?? lg

Montag, 9. Juni 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Reicht die Kühlleistung ? Erfahrungen ? [UPDAT

@ Ottomanne666 Die 1,4250V beziehen sich auf die Bios Einstellungen. Das P5K hat wohl ein sehr hohen Vdrop. Laut CPUZ zieht die CPU im Idle 1,370V und unter Last 1,304V. Das Board ist wohl nicht so sehr Spannungsstabil bzw leidet unter einen recht hohen Spannungsabfall unter Last. @ rauer Jep sind alles Sachen die man im gut sortierten Baumarkt findet. Habe leider keine Fotos während des "umbaues" gemacht. Sonst würde ich sie dir gerne zeigen. Du brauchst folgende Materialien ... - Lochgitter (s...

Montag, 9. Juni 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Reicht die Kühlleistung ? Erfahrungen ? [UPDAT

Erheblich besser. War ja auch absehbar. Die CPU lüppt nu auf 3.3GHz @ 1,4250 V und hat nach einer Std. Prime 60°C + GPU bei 100% Last kommen die Core-Temps nicht über 65°C. Und das alles schön bei Lüfter auf 5V MfG

Montag, 9. Juni 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Reicht die Kühlleistung ?? Erfahrungen ??

So alles ist fertig und sieht sogar verhältnismäßig schick aus. Meine Digicam ist zwar gerade nicht da aber die Handycam tuts wohl auch. Danke an alle für ihre Ideen. MfG

Donnerstag, 5. Juni 2008, 02:23

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Zusatz Radi einbauen.

Von der Kühlleistung sollte es locker reichen. Allerdings Kühlen ein 360er + 240er mehr als 2 x 240er Würde dir aber raten das du beide Radis raussaugen lässt. Du glaubst nicht wie schnell sich das Innenleben aufheizt. Kannst dann einfach den im "Heck" reinpusten lassen. Und ja die Pumpe packs ganz locker. MfG

Donnerstag, 5. Juni 2008, 02:17

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Passive Kühlung - was brauche ich für mein Sys

Laut Hersteller arbeiten Festplatten bis zu einer Temperatur von bis zu 60°C Fehlerfrei. Allerdings heißt, umso heißer, umso kürzer die Lebensdauer !!!! Ich empfehle eine MAX. Betriebstemperatur von 40°C !!! Auslesen kannst du sie zB mit dem Tool "HDD Health" MfG

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:02

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Zusatz Radi einbauen.

Naja Platztechnisch sieht das ja ganz nett aus. Wenn so auch noch das Board + der Grakas rein passt. So ne 8800GTX ist ja nicht die kürzeste. Du solltest dir allerdings Gedanken um die Temperatur machen die im Betrieb in deinen Gehäuse herrscht bzw herrschen könnte. Der Radi wird sicherlich ganz schön heizen. Solltest eine gute Luftzu- sowie abfuhr verbauen, soll ja schließlich kein Backofen werden Sonst ist der Radi ganz einfach in den Kreislauf zu integrieren. Ob blasend oder pustend ist siche...

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:56

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Das mit den Füssen würde mich aber auch mal interessieren. Vielleicht könnte AC da mal was produzieren. Ich denke was das angeht sind einige Konkurrenzprodukte ne Nase voraus. MfG

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:52

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Passive Kühlung - was brauche ich für mein Sys

Nunja bei 2 Kreisläufen brächte er aber 2 Radis, 2 Pumpen etc :-/ ich weiß ja nicht wie das so Platztechnisch bei dem "Eröffner" aussieht. Bzw wie er sich das mit der Montage vorgestellt hat. Aber im Prinzip sind 2 Kreisläufe auch eine sehr gute Idee. MfG

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:34

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Passive Kühlung - was brauche ich für mein Sys

1080 Radi + 3 Lüfter ... zumindest würde ich es an deiner stelle so wählen. Zumal hast du die Möglichkeit die Zahl der Lüfter zu erhöhen sofern das nötig ist bzw wird. Wenn du deine HDDs mit einbauen willst sollltest du mit der Wassertemp NICHT über 35°C kommen !!! MfG Edit : Wenns bei den HDDs um die Lautstärke geht, kann ich dir auch zum "Scyth Quiet Drive" raten. Habe eine 500er Samsung drin + 12er Papst davor auf 5V und max 37°C HDD-Temp. Die Platte ist sogut wie nicht hörbar, keine Zugriffs...

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:20

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Wasserkühlungs-neuling(hilfe;))

- Eine Blende für den Radi inkl. Schrauben für die Montage am Gehäuse - 3x 12er Lüfter für den Radiator (AC Airstream) Dann sollteste du noch 3 Adapter besitzen womit du die Lüfter auf 5V regeln kannst. Wenn genügend und vorallem die richtigen Plug&Cool Anschlüsse dabei sind sollte das wohl langen. Was du dann noch im Baumarkt besorgen solltest, sind die Materialen für ein "Shoggy Sandwich". Das ist mit die beste Lösung die Pumpe zu entkoppeln. Hier der Link --> http://www.shoggy-sandwich.de <- ...

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:48

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Wasserkühlungs-neuling(hilfe;))

Mhh das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Musst du mal die Lochabstände messen. Also die des Northbridge bzw Southbridge Kühlers. Ich habe selber keine Wakü für den Chipsatz. Vielleicht gibts ja auch Leute hier im Forum die es dir genau sagen können. Wenn ich dir richtig folgen kann, handelt es sich um dieses Board oder ? http://img140.imageshack.us/img140/1447/…1ca2538cri3.jpg Hierfür benötigst du für die Northbridge "twinplex pro Chipset ASUS X38 (Maximus Formula/Extreme, P5E, P5E3) ...

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:38

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Cpu Temp

Erstmal alle Reste der WLP entfernen. (Q-Tip, Nagellackentferner Tempo). Dann einen kleinen Klacks WLP auftragen und zB mit einen harten Stück Pappe gleichmäßig und schön dünn verteilen. Dann den Kühler aufsetzen und gleichmäßig festziehen. Schon schön stramm. Welche WLP benutzt du ? Artic Silver 5 kann ich dir da empfehlen. MfG

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:29

Forenbeitrag von: »Logan089«

Re: Wasserkühlungs-neuling(hilfe;))

Naja so sehr viel Auswahl hast du ja bei den CPU/GPU Kühlern nicht. - CPU würde ich einen Cuplex Pro Rev.3 nehmen. Reicht - GPU mit einen AquagraFX 9800 GX 2 - Chipset nimmste Twinplex Pro (North & Southbridge ?) Dann einen 360er Radi + Aquastream XT Pumpe. Als AGB hast du je nach Gehäuse mehrere Auswahlmöglichkeiten. Sicher auch Geschmacksache. Dann schön alles mit Plug & Cool Anschlüssen verschlauchen und dann sollte es erstmal gut sein. Achja und ich kann dir als Lüfter für den Radi die eigen...