• 28.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 101.

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:57

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: [B] Komplett wassergekühlte Komponenten

Hi, was in den Forenregeln steht und was toleriert wird ist ja immer ein Unterschied, immerhin gibts ja auch einige Suche-Threads... OK, dann mache ich jetzt einen Thread auf und schreibe nur "Lest meine Signatur" .

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:50

Forenbeitrag von: »Arro«

[B] Komplett wassergekühlte Komponenten

Hallo zusammen, darf ich hier meine alten, wassergekühlten Komponenten anbieten? Natürlich mit Produkten von Aqua-Computer . Oder ist das nicht so gern gesehen? MfG Michael

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:49

Forenbeitrag von: »Arro«

aquaero und aquastream

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir mal wieder neue Hardware gekauft und muss entsprechend meine Wasserkühlung upgraden. Ich überlege mir, ob ich mir zu dem Kühler für CPU und Grafikkarte auch gleich noch ein aquaero und eine aquastream bestelle und meine selbstgebaute Lüftersteuerung und meine Eheim nach 5 Jahren in den verdienten Ruhestand versetze. Habe allerdings noch Fragen dazu: Die Pumpe besitzt ja in der Ultra-Version einen internen und einen externen Temperaturfühler. Kann man...

Freitag, 27. August 2004, 13:28

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Wie Pumpe entkoppeln??

Hi! Ich glaube nicht, dass das mit dem Klebeband hält, gerade wenn Du den Rechner zum Beispiel liegend transportierst und es ein paar Vibrationen gibt, ist das Klebeband ganz schnell ab. Ich habs so gemacht: Erstmal den Schaumstoff aus der Mainboardpackung genommen und ein paar mal gefaltet. Dann unter diesen Fuss gelegt, auf den man die Pumpe draufschieben kann. Hoffe den gibts heute noch . In diesem Fuß sind so längliche Löcher. Dann habe ich vier Löcher in den Gehäuseboden+Dämmmatte gebohrt u...

Freitag, 27. August 2004, 13:09

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Hi! Ich guck gleich mal, vielleicht habe ich den Kühler noch rumliegen... MfG arro

Sonntag, 22. August 2004, 23:06

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Speicheraufrüstung

Hi! Ich finde nur leider nirgendwo diese Twinmos/Winbond, die es früher gab. Da waren wohl die BH5 Chips drauf, wenn ich mich recht erinnere. Heute finde ich nur noch Twinmos RAMs, die gab es damals auch schon als Twinmos/Twinmos und sollen nicht so gut gewesen sein. Oder ist es evtl. möglich, dass diese Dual Channels Kits auch BH5 (CH5) Chips drauf haben? MfG arro

Sonntag, 22. August 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Speicheraufrüstung

Hi! Danke schonmal für die vielen Antworten. Früher waren auf den Twinmos RAMs die gleichen Speicherchips draus, wie auf den Corsair, ist das heute nicht mehr so? Gibt es einen Unterschied zwischen Corsair, Corsair XMS und Corsair LL Dual Channel oder werden die nur verschieden bezeichnet in verschiedenen Läden? MfG arro

Sonntag, 22. August 2004, 18:13

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Speicheraufrüstung

Hi! *push* Keiner ne Ahnung? MfG arro

Samstag, 21. August 2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Arro«

Speicheraufrüstung

Hi! Ich hab mir vor ca. eineinhalb Jahren einen neuen Rechner gekauft: XP 2600+ (12,5x166) Abit NF7-s 2x256MB TwinMos/Winbond RAM Der Speicher läuft momentan im Dual Channel Modus. Bei den zuletzt rausgekommenen Spielen (Doom3 und CS) ist der Speicher aber etwas wenig geworden. Meine Frage ist nun, ob Ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich den am besten aufrüste. Entweder einen einzelnen 512MB Riegel, aber welchen? (Geht dann Dual Channel nicht mehr?) Oder zwei neue 512er und die alten wegsch...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Wasser wird weniger

Hi, ich hatte das auch mal, das immer kleine Mengen Wasser aus den Anschlüssen kamen, dann hab ich ungefähr 15mal den Schlauch rausgenommen, einen neuen zugeschnitten und alles wieder angeschlossen, und es leckte immer wieder. Das Problem war letzendlich, das die P&C Anschlüsse nicht komplett trocken waren, bevor ich alles wieder zusammengesteckt habe und deswegen leckte es. Nach gründlicher Trocknung vor dem Anschluss leckte es nicht mehr. MfG Arro

Donnerstag, 17. April 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: eheim 1046- gewinde?

Nach den Ersatzdichtungen zu urteilen, ist das ein G1/8 und und ein G3/8 Anschluss...

Montag, 14. April 2003, 10:17

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Windows 2002 Server

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Da kannst Du die ganzen Sachen machen (aktivieren/partitionieren/formatieren).

Mittwoch, 9. April 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: P&C Verbinder nach zwei Monaten platt?

Ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem, das die P&C Anschlüsse nicht richtig dich waren und nach einiger Zeit ein Wassertropfen zwischen dem Ring und dem Metall rauskam. Trotz mehrmaligem Abschneiden und Neuverbinden keine Verbesserung. Aber jetzt weiß ich worans lag, die Verbinder müssen 100%ig trocken sein, wenn die Schläuche reingesteckt werden. Anscheinend kann das Wasser zwischen Schlauch und Seitenwand des Verbinders bleiben und dort eine Durchfulssmöglichkeit entstehen lassen. Seitd...

Donnerstag, 3. April 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Ersatz Monitorkabel

So, hab Antwort bekommen, ich soll zu einem Fachhändler gehen... Oder bei dem B2B-Team anrufen, weiß jemand was das ist? MfG Michael

Donnerstag, 3. April 2003, 14:27

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Ersatz Monitorkabel

Krass, da hab ich doch gleich mal ne Mail geschrieben . Mal sehen was die sagen. Kostet jetzt bestimmt 50€, weil der Euro ja doppelt so viel wert ist und so . MfG Michael

Donnerstag, 3. April 2003, 14:08

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Ersatz Monitorkabel

Soll das 25DM oder 250DM heissen? Ich hab nämlich gehört, wenn man die bei Belinea bestellt sind die extrem teuer. MfG Michael

Donnerstag, 3. April 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »Arro«

Ersatz Monitorkabel

Hi, ich hab hier nen Belinea 105596 Monitor rumstehen, allerdings ist kurz hinter dem VGA-Stecker das Kabel gebrochen und dadurch fehlt die rote Farbe im Bild. Ich hab gestern den Monitor aufgeschraubt und innen drin eine Steckverbindung gefunden. Ich könnte also das Kabel selbst austauschen. Allerdings müßte ich dafür wissen, wo ich so ein Kabel bekomme, kann mir da vielleicht jemand helfen? Edit: Vielleicht kann ich auch nur den Stecker ersetzen und das Kabel ein Stückchen kürzer machen, dafür...

Donnerstag, 3. April 2003, 13:32

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: NF7-S Dual Channel DDR

Das ist ja die äußerste Bank und eine von den zwei Inneren ... Gibts ein besseres Programm zum Testen? MfG Michael

Dienstag, 1. April 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: NF7-S Dual Channel DDR

Zum Beispiel?

Dienstag, 1. April 2003, 20:41

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: NF7-S Dual Channel DDR

Hab, wie gesagt schon alle Möglichkeiten durchprobiert, trotzdem keine Verbesserung ... Noch irgendwelche anderen Gründe, warums nicht geht?

Dienstag, 1. April 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Airplex Evo 360 zu verschenken!!!

Aber lustig wars schon ;D MfG Michael

Dienstag, 1. April 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: NF7-S Dual Channel DDR

*push* Ich dachte so viele Leute haben das gleiche Board und den gleichen Speicher? Kann mir keiner helfen? MfG Michael

Dienstag, 1. April 2003, 14:43

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Airplex Evo 360 zu verschenken!!!

Sowas nennt sich "Öffentliches indirektes Angebot von Gütern oder Dienstleistungen", Du kannst ja gerne mal im HGB nachlesen, die genaue Stelle weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich kann gerne, wenn ich heut nachmittag wieder da bin nachgucken ... bis dann, Michael

Dienstag, 1. April 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Airplex Evo 360 zu verschenken!!!

Zum Glück studiere ich Jura und weiß, das Du durch Deinen Post hier im Forum rechtlich daran gebunden bist den APE360 wirklich zu verschenken, ich hab gleich mal einen Screenie gemacht. Ich melde mich dann noch per KM... MfG Michael Da ist mir doch glatt noch jemand zuvorgekommen, mist :-)

Dienstag, 1. April 2003, 02:06

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: NF7-S Dual Channel DDR

Ich hab jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert, immer nur um die 2,1 - 2,2 GB, anscheinend bin ich zu dumm dafür ... Die RAMs laufen bei 166MHz synchron... Irgendwelche Vorschläge? Welche Werte habt Ihr mit dem Board? MfG Michael

Dienstag, 1. April 2003, 01:25

Forenbeitrag von: »Arro«

NF7-S Dual Channel DDR

Hi, es gab mal irgendwo einen Thread dazu, hab ihn aber leider nicht gefunden. Ich habe ein Abit NF7-s darauf einen XP 2600+ und 2x256MB Twinmos/Winbond auf CL2. Benutzt hab ich die Bänke 2 und 3 (steht so im Handbuch). Sind das nun die richtigen Bänke, um Dual-DDR zu nutzen? Anscheinend nicht, denn Sandra sagt etwas von Bandbreite, um die 2,1 GB, das ist doch etwas wenig oder? MfG Michael

Samstag, 22. März 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Arro«

Airbrusher oder Lackiervorschläge

Hi, ich hab vor auf meine Towertür etwas in der Art zu zaubern . Dafür suche ich entweder jemanden, der das Airbrushen kann, oder einen Vorschlag, wie ich das einfach und schön selber machen kann. MfG Michael

Samstag, 22. März 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Pantone - Farben der CS-Gehäuse!

Bin ich zu blöd, oder gibts da keine Pantone-Konvertierung?

Donnerstag, 20. März 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Wie groß ist das Risikos eines Wasserschadens?

Hab da direkt mal ne Frage zu der Dichtigkeit: Wie wahrscheinlich ist es, das ein Twinplex zwischen dem Plexi und den P&C Anschlüssen undicht sind? Hab nämlich öfter mal die Schläuche neu gemacht und war trotzdem nicht dicht, allerdings hatte ich auch nur son komisches kleines Teppichmesser... Jetzt hab ich mir diesen Schlauchschneider aus dem Shop bestellt, ist der gut?

Donnerstag, 20. März 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: R9500 umgetauscht und immer noch Streifen

Also ich würde mir direkt ne 9700 (pro) kaufen, weil im Moment die Wahrscheinlichkeit, das Du eine modbare 9500 bekommst sehr klein ist. Aber im Prinzip mußt Du selbst wissen, was Du machst, für den Preis von ca. 200€ bekommst Du wohl keine bessere Karte als die 9500 (pro). MfG Michael

Donnerstag, 20. März 2003, 12:13

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: R9500 umgetauscht und immer noch Streifen

Das ist alles ne riesengroße Verschwörung! Alle wollen ATi schlecht machen! Denk mal nach! MfG Michael

Mittwoch, 19. März 2003, 13:33

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Telefonnummer ??!!

Dino hat sich doch schon entsprechend in Deinem anderen Thread geäußert ... MfG Michael

Montag, 17. März 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: A7V8X + Sapphire 9700 pro und AGP8X

Aber das A7N8 ist doch das nForce Board oder? Das ist ja schon ein ganz ganz kleiner Unterschie MfG Michael

Montag, 17. März 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: A7V8X + Sapphire 9700 pro und AGP8X

Ist das eigentlich, zusammen damit, das das Board Phantasietemperaturen anzeigt, ein Grund das Board beim Händler umzutauschen? (14 Tage sind um) MfG Michael

Montag, 17. März 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »Arro«

A7V8X + Sapphire 9700 pro und AGP8X

Hi, hab heute eine Sapphire 9700 pro bekommen und ich bekomm die auf meinem A7V8X einfach nicht mit AGP8X zum Laufen. Hab verschiedene Biosversionen probiert und auch verschiedene Grafiktreiberversionen, nix zu machen. Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da ne Lösung für? MfG Michael

Donnerstag, 13. März 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Temperaturen beim A7V8X

Hi! Der Airplex ist unterm Towerdeckel mit zwei Lüfter mit 5-7V. Was mich nur wundert, ist das im Bios die niedrigere Temperatur angezeigt wird. Der dritte Sensor ist übrigens nicht belegt, bzw. da kann man noch selber einen anschließen (so wie ich gelesen habe). MfG Michael

Donnerstag, 13. März 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »Arro«

Temperaturen beim A7V8X

Hi zusammen, ich hätte da gern mal ein Problem . Ich hab zZ in meinem Wakü Kreislauf ausschließlich einen Athlon XP 2600+ auf einem Asus A7V8X (zZ Bios 1011), Radiator ist ein alter Airplex, dazu einen AT und die Eheim 1046. Ich teste die Temperaturen der CPU unter Windows XP (Win2000 gleiche Ergebnisse) mit Motherboardmonitor 5. Laut MBM Homepage hat das Board folgende Sensoren: Sensorchip ASB100 Case Sensor Asus 1 CPU Sensor Asus 2 socket/Asus 4 diode Spontan würde ich sagen, der erste CPU Sen...

Dienstag, 21. Januar 2003, 12:10

Forenbeitrag von: »Arro«

Neuer und alter Radiator

Hi, kann ich den alten Airplex einfach gegen den neuen Airplex evo 240 austauschen? Also die Blende und das Loch im gehäuse weiterbenutzen, oder stimmt dann was mit den Maßen nicht? MfG Michael

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Neues System muss her

Hi, MSI KT4 FISR Athlon XP 2700+ 2*512 MB Corsair 400er CL2 RAM ATI Radeon 9700 Pro MfG Michael (Edith sagt, dieser Thread gehört ins Hardware-Forum)

Mittwoch, 13. November 2002, 14:37

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Windows xp ... probs

Grafikkarte übertaktet?

Mittwoch, 13. November 2002, 14:36

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Billisch ey, was will man mit so wenig Leistung ... ? Die sollen endlich mal ein 300 Watt Netzteil ohne Lüfter für 100€ rausbringen.

Mittwoch, 13. November 2002, 14:31

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Aufbau meiner geplanten Wakü

Exakt genauso hab ichs auch, nur ohne Kugelhahn und zusätzlich einen TP auf der Graka bzw. Chipsatz, je nachdem wo Deiner hinkommt. Den Stopfen bekommst Du bestimmt nicht aus dem T-Stück raus ohne den Ring am T-Stück runter zu drücken.

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 14:43

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Netzteile

Hmm, also ich habe mir jetzt mal einen Testbericht von SilentNetzteilen durchgelesen, hab ihn zufällig gefunden, als ich nach den engelking Preisen gesucht habe. Wens interessiert, den Test gibts hier. Das leiseste Netzteil, das Engelking 300W, welches teilweise lüfterlos betrieben wird entwickelt immerhin noch einen Geräsuchpegel von ca. 26 dB, das ist ungefähr so vielwie die Papst 12cm NGML Lüfter. Mein Netzteil ist aber noch leiser als diese Lüfter ..., da bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 14:20

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Netzteile

Und warum gibt es diese Stufenregelung? Da kann man das Netzteil doch auch gleich immer auf der untersten Stufe laufen lassen, wenn das keine Probleme macht. Man kann da aber auch einen Kaltgerätestecker anschließen, oder? ich kann das auf dem bild nicht so genau erkenne, und der Anschluss liegt auch außen, ist das richtig. MfG Arro

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:34

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: FSB verändern geht nicht :(

Hast Du Deine Festplatte übertaktet oder wie kommst Du auf 7400 U/min ;D?

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:28

Forenbeitrag von: »Arro«

Netzteile

Ich habe zur Zeit ein Leadman-Netzteil in das ich zwei Papst Lüfter eingebaut habe (8cm) außen die Version mit 19 dB, innen die mit 11 dB. Trotzdem ist das Netzteil noch ziemlich laut. Hinzukommt, das ich wohl den Floppy-Stecker einen Pin versetzt angeschlossen habe und leider das Kabel jetzt durchgebrannt ist, so das ich es abschneiden mußte. Da dies kein Dauerzustand und auch nicht ganz ungefährlich ist habe ich mir überlegt ein neues Netzteil zu kaufen. Jetzt ist nur die Frage welches. Es sol...

Montag, 30. September 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Surrende Festplatte

Oki, dann rufe ich morgen mal da an und frage, ob die mir die Platte tauschen. Gibts ein Programm mit dem ich den kompletten Inhalt der Platte, also mit allen System-Dateien auf ne andere Platte machen kann und das hinterher wiederzurückkopieren kann? Hab die Festplatte nicht partitioniert und hätte ne andere Platte mit ausreichender Größe. Hab schon an Norton Ghost gedacht, weiß aber nicht genau ob das damit geht und ich habs auch nicht. Wie ist es z.B. mit Partition Magic? MfG Michael

Montag, 30. September 2002, 20:45

Forenbeitrag von: »Arro«

Surrende Festplatte

Hi, ich hab mir am Samstag eine neue Festplatte gekauft, und zwar die Seagate Barracuda ATA IV ST360021A. Die ist auch schön leise und schnell, nur in regelmäßigen Abständen gibt die so ein leises Surren/Summen von sich. Ich schätze das passiert genau dann, wenn nicht auf die Festplatte zugegriffen wird. Z.B. direkt nach dem Einschalten, bis die Erkennung durch den IDE Treiber, danach wieder bis der Ladevorgang von Windows beginnt. Und in Windows selber halt so alle 5 Sekunden. Hat einer ne Idee...

Montag, 30. September 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »Arro«

Re: Schaum im AquaTube

Ja, ich hab den Radiator durchgespült, erst mit Spüli, und dann so lange mit klarem Wasser bis kein Schaum mehr rauskam, so insgesamt eineinhalb Tage lang. An dem Plexi hab ich kein Spüli, weil ja das Wasser dagegenspritzt und es dadurch sowieso nicht beschlägt. Kann man irgendwo sehen, hören, schmecken, ob die Pumpe schaum ansaugt, die Luftbläschen sind ja an der Wasseroberfläche, deswegen schätze ich das die nicht angesaugt werden. MfG Michael

Montag, 30. September 2002, 15:53

Forenbeitrag von: »Arro«

Schaum im AquaTube

Hi, ich habe in meinem AquaTube ein Stück-Schlauch, um das Wasser gegen die PlexiGlas-Scheibe zu lenken, das lief auch 2 Wochen lang gut und jetzt auf einmal bildet sich da son Schaum, bzw. kleine Lüftbläschen? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen machen? MfG Michael