• 18.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Sonntag, 14. Juli 2002, 04:32

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Senfu-Lüfter...

Schlimm für die Pumpe - inwiefern ???

Sonntag, 14. Juli 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Senfu-Lüfter...

So meine Wakü läuft etz herrlich. Mit einem "alten" SENFU Radiator von euch. Hmm...die Lüfter vom SENF Doppel-Radiatro sind irgendwie mörderisch laut :o Könnte man die auswechseln durch irgendwelche leise Papst-Lüfter?... Passiv betreiben geht ja nit hab ich gemkert =(

Samstag, 20. April 2002, 21:47

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

öhm leute - wie meint ihr das genau mit ''spannung der schläuche'' ... ich raff das net ganz was ihr da meint....

Samstag, 20. April 2002, 02:09

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

jo - okay radi habt ihr recht, wenn ich mal so überleg ;D wow - und pumpe geht echt? net übel!

Samstag, 20. April 2002, 01:27

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Befestigung mit Tesa-Power-Strips?

Hmm...was meint Ihr ist es sinnvoll die Komponenten (Pumpe & Radi) im Gehäuse anstatt mit Schrauben nur mit Tesa Powerstrips zu befestigen? PS: Ich geh ab und zu an LANs ... so long - Lonesome

Mittwoch, 17. April 2002, 01:44

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Temperatur XP1800+ mit WaKü

joahr ihr wakü-geeks antwortet mal auf diese frage, würd mich auch wunder nehmen

Montag, 15. April 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: AB an Eheim...

Ah exzellent - thx 150gZucker für den Link!!

Montag, 15. April 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: AB an Eheim...

hmm...aber...lieg ich da richtig dass das dann so net sonderlich gut zusammen hält - d.h. man kann die 2 elemente (EHEIM&AB) leicht wieder auseinander ziehen? (Ich sprich jetzt nicht die Dichtheit an)

Montag, 15. April 2002, 20:54

Forenbeitrag von: »Lonesome«

AB an Eheim...

boah bin ich doof oder was ich such etz schon eine stunde nach einer passablen Anleitung wie ich den plastik bzw schwarzen alu AB an die EHEIM 1048 befestige... kann mir einer ders weiss den link posten - thx a lot so long - Lonesome

Donnerstag, 11. April 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Master/Slave ''knattert'' =(

hmmm..okay habs gesehen. Aber Mensch och, es wabbert doch noch immer so blöd, es ist fast drann und dann schaltet es wieder zurück und immer so weiter. Wie eine Frau die nicht richtig zum ... najo ihr wisst schon ;D Hmmm...diese Steckleiste hat mich 60SFR gekostet...gibts echt keine andere möglichkeit mehr als über BIOS diese spannung zu mindern? Vielleicht irgendwas dazwischenschalten? MfG :-[

Mittwoch, 10. April 2002, 21:02

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Master/Slave ''knattert'' =(

Hi Leute - ja ihr habt recht - diese leiste hat so knapp dieses Relais erreicht. Aber eben nur knapp - sie wabbert immer so hin und her.... =( Welche optionen soll ich etz genau vornehmen im BIOS? MfG

Dienstag, 9. April 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Master/Slave ''knattert'' =(

ja tooooool - ist ja voll gay - was nützt mir denn sone Master/Slave kagge. Dann kann ich genauso gut einfach den Stecker der Pumpe rausziehen - oh man - ich bin ziemlich wütend > > >

Dienstag, 9. April 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Master/Slave ''knattert'' =(

Hi zusammen. Ich hab mir gestern ne Master/Slave Steckleiste gekauft...hmm...nur ein problem, wenn ich da was in Master eingesteckt habe (z.B PC-Netzteil) dann macht diese Steckleiste stänig so Geräusche. Ich würds alls knatter oder ticken bezeichnen, wenn ihr z.B nen kleinen schieb-regler betätigt... Habt ihr das auch? Ahjo und gleich nochwas, wenn das Master Gerät ausgeschaltet ist, (sollte) dann den Slaves den Saft abgeklemmt werden. Ich hab im Master das PC-Netzteil drinnen, aber auch wenn i...

Dienstag, 9. April 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: EHEIM 1048 Stromzufuhr

joah - ich hab mir etz sone unverschämt teure Master /Slave Steckleiste gekauft

Dienstag, 9. April 2002, 06:35

Forenbeitrag von: »Lonesome«

EHEIM 1048 Stromzufuhr

Hi - wie funzt das genau mit der Stromzufuhr der EHEIM 1048? Hats dort nen Kippschalter am kabel - oder schaltet sich die pumpe einfach ein wenn man sie an der steckdose anschliesst? MfG Lonesome

Dienstag, 9. April 2002, 06:33

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: auffüllen

lol chaos - hinterkippen - umdrehen - senkrecht - loool ;D

Montag, 8. April 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: auffüllen

roger that ;D dann brauch ich in dem fall die pumpe gar net so doof unter wasser zu stellen und das zeugs - odaa?

Sonntag, 7. April 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: auffüllen

aber irgendwann ist die WaKü ja voll mit Wasser... Dann überläuft der AB beim aufüllen.... :-[

Sonntag, 7. April 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »Lonesome«

auffüllen

huhu - ich nochmal. Hmm...das heisst theoretisch wenn ich nen AB hab - das ich das Wasser einfach ganz easy dort oben einfüllen kann....ohne die pumpe irgendwie in nem kübel unterwasser zu halten? ABer das ist irgendwie noch schwierig - überläuft der AB dann net plötzlich wenns voll ist...? MfG

Sonntag, 7. April 2002, 19:27

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Explosion? ;D

Huhu WaKü-Freaks! Wenn es Luft im WaKü - Kreislauf hat, lagert sich diese ja schlussendlich im AB an. Kann/Muss man diese einfach entlassen, durch öffnen Deck AB-Deckels? Hmm...und wenn man dies nicht tut...explodiert der AB dann wegen überdruck?!? so long - Lonesome

Montag, 18. März 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »Lonesome«

EHEIM 1046vs1048 =)

Tach die Leutz Ist es ein grosser Geräuschpegelunterschied von einer 1046 zu einer 1048? So Long - Lonesome

Sonntag, 17. März 2002, 21:14

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Für was Korisionsschutz?

HAllo Ist ein Korrisionsschutz wirklich so notwendig? Für was ist der überhaput? :-/

Sonntag, 17. März 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Testdurchlauf mit normalem wasser?

Vor dem einbau der Wakü macht man ja nen Testlauf - spielt es eine Rolle ob ich diesen Testlauf mit oder ohne dest. wasser durchführe. Besteht bei normalem Wasser nicht die Gefahr, dass sich irgendwo Salze ansetzen? So long - Lonesome

Sonntag, 17. März 2002, 20:53

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Cuplex reinigen

Wann tritt etz dieses oxid auf - mit oder ohne Korisionsschutz? :-/

Sonntag, 17. März 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Was meint man mit WaKü vorher testen?

NAjo man kann einen Testlauf ganz ausserhalb des Gehäuses machen, also den PC ''weglegen'' und nur gerade die WAkü auf dem tisch testen (auch noch nichts mit proz verbinden), wenn man diesen Testlauf gemacht hat, hat es ja Wasser in der Wakü. Wenn ich dann die Wakü in den PC ein bauen will, soll ich schon vorhandene wasser in der Wakü (vom Testlauf) herauslassen - oder einfach mit dem Wasser in den Schläuchen, Radi, Pumpe, AB etc. einbauen? MfG

Sonntag, 17. März 2002, 15:37

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Was meint man mit WaKü vorher testen?

Hallo Allerseits! Viele, bzw alle sagen man muss eine neue Wakü vor Inbetriebnahme, einem ausgiebigen Testlauf unterziehen. Wie sieht denn dieser aus? Ausser oder Innerhalb des Gehäuses? Schraubt man schon irgendwelche Teile an (z.B CPU-Kühler)? Und wenn man die Wakü dann fix in das gehäuse montiert, nimmt man das Wasser vorher raus und füllt das wieder ein? oder einfach mit wasser reinmontieren? ??? Vielen dank! MfG Lonesome

Samstag, 16. März 2002, 10:44

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Muss man die Wakü komponenten anschrauben?

Muss man die Wakü Komponenten (Radi & Pumpe) am Gehäuse anschrauben? oder kann man sie einfach in den Tower ''legen''? greets

Freitag, 15. März 2002, 22:55

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Meine Case *pix*pix*pix* schaut mal rein!!!

Ich finde vorallem das letzte bild nice - so ein hübscher mann in einer erotischen pose!! LoooL ;D

Freitag, 15. März 2002, 18:07

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Mit wieviel dest. Wasser muss ich so ca. Rechnen?

Mit wieviele dest. Wasser muss ich so max. rechnen für ne WaKü? MfG

Freitag, 15. März 2002, 09:34

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Welchen Radiator?

Hallo! Was ist der beste Radiator im Sortiment? Ich dachte da an den SENFU singel fan - liege ich da richtig?

Freitag, 15. März 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Wer hat den NB Ultra Silent Big??

Den Tower habe ich auch. Puh - is ziemlich heavy den zu modden... =( Wo tust du deinen Radiator hinein? Sägst ein loch?

Donnerstag, 14. März 2002, 22:18

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Radiator wo?

Hmm...das heisst ein Kabel wir aus dem Gehäuse herausgehen zur Steckdose... Muss ich dann die Pumpe immer separat einschalten?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Radiator wo?

Okee, ich danke ;D Noch ne frage: So eine EHEIM Pumpe, ist die am Netzteil angeschlossen? Muss ich die immer separat ein- und ausschalten oder is die an den Start Button gekoppelt?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Re: Radiator wo?

Temp von was genau? von Radi oder Gehäuse oder proz?

Donnerstag, 14. März 2002, 21:01

Forenbeitrag von: »Lonesome«

Radiator wo?

Hiho Leute - ich muss dringend etwas wichtiges von euch wissen, also folgendes: Ist es notwendig dass ein Radiator irgendwie kontakt zur ''aussenwelt'' hat, oder kann ich ihn getrost einfach auf den gehäuseboden stellen und das gehäuse verschliessen? Die warme luft vom Radi würde ich dann per Gehäuselüfter wegsaugen... MfG