• 19.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 843.

Freitag, 11. März 2011, 11:05

Forenbeitrag von: »lonestar«

Einschätzung benötigt CPU AMD AII X2 vs. Phenom X4 / X6

Hmm, das klingt jetzt nicht unbedint nach "unbedingt kaufen, weil bringt viel". Also Ram habe ich 4GB drin und das Board ist ein Asus M4a88TD-M EVO USB3. Meint Ihr also mein PS CS3 würde nicht deutlich spürbar von nur einem CPU upgrade profitieren? Ich meine z.B. eien RAW Datei nach TIF zu konvertieren dauert schon eine ganze Weile und wenn ich mal im Stapel 100 Bilder konvertiere, wäre eine Beschleunigung schon angenehm. Auch beim Videoschnitt läuft alles super lahm (Adobe Premiere Demo). Ich d...

Freitag, 11. März 2011, 09:10

Forenbeitrag von: »lonestar«

Einschätzung benötigt CPU AMD AII X2 vs. Phenom X4 / X6

Hallo ins Forum Ich habe mir im Oktober 2010 ein nettes System zusammengestellt (AM3 based). Als Prozzi kam damals ein sparsamer AMD Athlon II X2 250 rein. Nun habe ich mir eine neue DSLR besorgt, die einerseits viel größere Dateien erzeugt (18MP vs. 8MP) und zudem möchte ich damit auch Videos schneiden (eher nebensächlich). Ich stelle nun fest, dass mein Photoshop CS3 mit der Bearbeitung der Bilder seine Mühe hat. Mein Gedanke war es nun, den Prozzi gegen einen 4 oder 6 core zu tauschen. Meine ...

Sonntag, 10. Oktober 2010, 08:29

Forenbeitrag von: »lonestar«

Spiegelreflex Kamera Kaufberatung

Zitat beim promarkt um die ecke ist die Nikon D3000 mit 18-105 objektiv im angebot... 420€ ca. was haltet ihr davon? oder sind so objektive wo so große bereiche abdeken nichts? Also das 18-105er von Nikon ist für den Preis ok. Das ist auch ein gutes Reisezoom, da recht klein und leicht und es wird ein recht universeller Brennweitebereich abgedeckt. Was willst du denn knipsen? Je nach Motiven kann man dies oder das empfehlen...

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Ja, ich nutze die onboard-Grafik... Ich probiere das mal aus, ob viell. ein paar Demos laufen. Wenn ich fun damit habe, spricht auch nix gegen eine dedizierte Graka. Platz ist im Case noch und das Board kann mit allen Karten umgehen. Danke.

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:23

Forenbeitrag von: »lonestar«

Spiegelreflex Kamera Kaufberatung

Wenn es Dir im wesentlichen ums Fotografieren geht und das Budget knapp ist, dann würde ich auch eher die 500D nehmen. Du wirst in den Bildern ohnehin keinen Unterscheid sehen. Die gesparten 175 EUR steckst Du dann z.B. in ein solides Stativ (je nach Anwendungsgebiet sehr wichtig).

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:12

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Meint Ihr, dass ich mit dem o.g. System Spiele wie BioShock einigermaßen vernünftig zocken kann? Gibt es ein paar Shooter, die Ihr empfehlen könntet, die gut laufen müssten? Kann ruhig etwas älter sein...

Samstag, 9. Oktober 2010, 08:31

Forenbeitrag von: »lonestar«

Spiegelreflex Kamera Kaufberatung

Als Einsteiger würde ich eine der kleinen Canons (500D/550D) oder Nikons (D5000/D6000) empfehlen. Wichtiger für die Bildqualität ist aber letztlich das verwendete Objektiv. Hier kann man auch sagen, dass je mehr Brennweite/Zoombereich, desto schlechter wird ein Objektiv. Ausgenommen davon sind nur SEHR teure Zooms. Ich knipse seit 2005 Mit einer 350D und habe mir statt immer einem teuren Body sehr gute Objektive geleistet (50 1.4 / 35 2.0 / 10-22 / 70-300 IS). Für erste Erfahrungen würde ich Dir...

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:38

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Es ist nun folgendes geworden: Lian Li A03B Athlon II X2 245 Seasonic S12II 430W Noctua NH-C12P SE14 Western Digital Caviar 1TB 64MB greenpower ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 - motherboard - micro ATX - AMD 880G 2x Kingston 2GB 1333 CL9 BenQ DVD RW Das NT war im Angebot und zudem hätte mich mein Wunsch-NT das doppelte gekostet (~125 EUR). Das 430 Seasonic ist nicht hörbar. Perfekt für meine Leistungsanforderung. Den Prozzi mit e für energieeffizient gibt es hier in Sydney leider nicht. Ich habe in mehr...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Na dann sollte das 400er locker reichen. Danke!!

Dienstag, 5. Oktober 2010, 05:51

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Sahnetorte hat mich doch von AMD 4-Kern 605e und 880G Chipsatz überzeugt. Letztlich will ich eine sparsame und leise Kiste haben. Ich will hier nur nochmal nachfragen wegen der NT Leistung... Reicht ein gutes Lüfterloses 400 Watt NT für einen modernen Stromspar-PC schon aus? Welche Leistungsreserven hätte ich da noch? Ich denke hier an dieses NT hier Seasonic X-400 Fanless Gold 400W bzw. Seasonic X-460 Fanless Gold 460W Könnte ich mit dem 400er auch noch eine mittelprächteige PCIe Graka nachrüst...

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:35

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Zitat von »palme|kex`« Lian Li A05 ? Jepp, das wird es wohl werden. Sieht zudem stylisch aus... Noch Vorschläge zu einem Standard ATX Board für Intel i3/i5 ?

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Ach f**k... Welches wäre denn dann das kleinste mögliche Lian Li Gehäuse für ein möglichst kompaktes System mit "Standardkomponenten". Ich dachte, dass die verlinkte Kiste da oben locker reichen müsste. Danke für Eure Warnungen.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:47

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Ja, das mit der Größe sehe ich ein. Wenn ich wegen der paar cm auf einen vernünftigen Kühler verzichten muss, dann soll es eben ein etwas größeres Gehäuse werden. Das da nämlich: http://www.pccasegear.com/index.php?main…oducts_id=14725 Dann kann ich mir auch wieder das Mini-ITX Board sparen und ein "richtiges" kaufen... Hat jemand einen Vorschlag für ein derzeit gutes "Brot und Butter" Board für einen i3/i5 ? Ich brauche kein high-end, aber eben was ordentliches. Vielen Dank auch nochmal für die...

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Das ist ja doof... Het jemand einen anderen 120er Kühler als Vorschlag für das Gehäuse und das NT? Das Gehäuse gefällt mir richtig gut und das nächstgrößere Lian Li ist schon wieder recht wuchtig...

Sonntag, 3. Oktober 2010, 02:27

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich egal. Meine Anwendungen brauchen selten wirklich viel Power. Mir ist nur wichtig, dass ich keine Heizung unter dem Tisch habe und dass die Kiste leise ist. Einzig Photoshop CS3 setze ich oft ein und das auch mal mit sehr großen Dateien (Screendesigns mit X Layern). Würde PS von einem Quadcore _merklich_ mehr profitieren als von Dualcore bei gleicher Preisklasse? Noch eine Frage zum Netzteil: Ich habe das hier gefunden und will es haben http://www.pccasegear.c...

Samstag, 2. Oktober 2010, 02:34

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Danke Leute. Ich gehe mal den lokalen PC Händler checken. Preislich wir der PC wohl unter meiner Marke liegen. Ist denn zum aktuellen Stand der AMD gleichwertig wie ein Intel? Mir ist es letztlich egal, was da rechnet, hauptsache der ist keine Heizung...

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:22

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Ich weiss schon was ich an Programmen installiert habe. Aber ich merke mir nicht jeden Codec. Das war sicher mal ein Codec-Pack.

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:11

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Zitat von »hugoLOST« Welchen Codec hast du Installiert? Keine Ahnung? Wie schaue ich das nach?

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Zitat von »hugoLOST« Was denn in Full-HD? Videos Anschauen? Blu-Ray? Spielen? Nur Videos anschauen. Bei 1920 x 1080 ruckelt mein Dell Latitude E6400. Da ich das Teil zu 98% stationär einsetze, brauche ich keinen Läppi mehr und will was mit mehr wumps haben. Ich dachte eigentlich auch, dass mein Prozessor full hd Videos packen müsste. Liegt das eher an der Graka?

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Danke, das sind doch schon super Antworten Beim Gehäuse bin ich Flexibel. Ich will nur keinen solchen Megaklotz mehr haben, aber der Läppi ist mir eben zu lahm geworden (full hd ruckelt...). Als mobiles Gerät werde ich mir noch ein Samsung N220 3G zulegen, um unterwegs mal was machen zu können. Ich denke, dass ich dem Vorschlag von Labrat folgen und mir dann ein passendes Gehäuse für die Komponenten raussuchen werde. Übertakten und solche Späße brauche ich nicht. Auch reicht ein 4-Kern mehr als ...

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:34

Forenbeitrag von: »lonestar«

Kaufberatung - kleiner Dektop PC bis ca. 1000 EUR

Hallo liebe AC Gemeinde nach längerer Läppi-Phase mit Docking Station und ext. Monitor, Maus und Tasta möchte ich mir aus Performancegründen wieder einen Desktop PC für das heimische Büro besorgen. Meine Vorstellungen sind folgende: 1) Kleines Gehäuse so zwischen Mac Mini und Barebone. 2) Keine besonderen Grafikanforderungen ausser Full HD Videos ansehen können. 3) Merklich mehr Prozessorleistung als mein derzeitiger Läppi (Intel Core 2 Duo P8700 @ 2.53 GHz + 4GB Ram) 4) Leise soll er sein und e...

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:58

Forenbeitrag von: »lonestar«

Suche Kabelmodem mit Quality of Service (Priorisierung)

Das könnte eine Lösung sein. Leider kommt noch hinzu dass der Kabelanbieter hier so schlechte Pingzeiten hat (teilweise 200ms), dass VoIP ohnehin schlecht funktioniert.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »lonestar«

Suche Kabelmodem mit Quality of Service (Priorisierung)

Hallo ACler, für meinen neuen Kabelinternet-Zugang suche ich ein passendes Modem mit WLAN und Quality of Service. Meien alte Fritzbox (DSL) hatte eine solche Priorisierung bereits. Man konnte dort bestimmten IPs eine priorisierte Behandlung zuweisen, damit es bei IP-Telefonie nicht zu Abbrüchen kommt, wenn man z.B. einen Download parallel startet. Kennt jemand ein entsprechendes Modem/Router für Kabelinternet? Derzeit habe ich ein umgelabeltes Motorola Gerät, in dem man nicht mal den Standardgat...

Montag, 31. August 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »lonestar«

Frage zu eSATA

Ihr habt Recht. Ich habe mir jetzt einfach ein Gehäuse mit NT bestellt. Das kann sogar SATA und IDE. Klasse, da ich zwei Platten mit den beiden Anschlüssen besitze. Kostet nur 20 EUR inkl. Versand. Danke Euch!

Sonntag, 30. August 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »lonestar«

Frage zu eSATA

Hallo! Ich habe eine sata Platte (3,5") und möchte die auf meinen Laptop kopieren. Der Läppi hat einen eSATA-Port. Was brauche ich für ein Kabel um Platte mit Laptop zu verbinden? Die Platte braucht doch sicher noch ein separates Netzteil? Oder wie geht das genau? Wäre echt toll, wnn mir jemand das erklären könnte. Gruss Guido

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:59

Forenbeitrag von: »lonestar«

Frage zu Dockingstation für DELL D830 [gelöst]

Der Dell Support hat es gewusst DVI ist vollwärtig, da direkt vom Motherbord gespeist. Dann werde ich mir wohl doch den digitalen 24" 1920x1200 holen können *freu*

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:19

Forenbeitrag von: »lonestar«

Frage zu Dockingstation für DELL D830 [gelöst]

Mein Dell Latitude D830 hat leider keinen digitalen Monitorausgang, was mich im Nachhinein etwas ärgert. Nun habe ich gesehen, dass es eine Dockingstation gibt, die einen DVI Ausgang hat. Weiss jemand, ob das eine Mogelpackung ist, also ob das Quasi nur ein analoges Signal ist, welches dann nach Umwandlung wieder an einen DVI ausgegeben wird? Eigentlich hätte Dell ja gleich einen DVI im Gehäuse des Läppi unterbringen können? Wenn das tatsächlich ein vollwertiger DVI ist, kann ich da ja ein gross...

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:54

Forenbeitrag von: »lonestar«

Festplatte für Laptop

Habe vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt und mir nach längerem Recherchieren auch eine WD Scorpio blue geholt (WD3200BEVT). Die Platte ist laut aller gefundenen Tests ähnlich schnell wie dei 7200er Platten und zudem noch sehr leise. Meine 160er Samsung davor war jedenfalls lauter, obwohl die auch nur 5400 U/Min. machte. Ich kann die WD Platte also nur empfehlen!

Donnerstag, 30. April 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »lonestar«

2,5" SSD habe ein paar Fragen dazu

Die Preise und die vielen Fragezeichen (noch) der SSDs haben mich abgeschreckt. Gestern habe ich mir nun eine WD3200BEVT geholt und bin sehr zufrieden damit. Die Platte ist noch etwas leiser als meine alte Samsung und zudem ist sie auf ähnlichem Neveau wie 7200er Modelle der Notebookklasse. Naja, die nächste Platte wird dann wohl endlich eine SSD werden, wenn die denn mal wirklich ausgereift sind. So in einem Jahr wird das ja wohl mal der Fall sein!?!

Donnerstag, 30. April 2009, 22:22

Forenbeitrag von: »lonestar«

Neues Handy: Nokia 5000 oder Nokia 6300?

Ich hatte das teil auch etwa 2 Jahre und war damals sehr zufrieden damit. Die Synchronisation mit Outlook hat prima geklappt. Einziges Manko war der Mono-Kopfhörer mit propritärem Stecker (also keine 3,5mm Klinke). Zur damaligen Zeit gab es aber kaum was besseres...

Mittwoch, 29. April 2009, 17:25

Forenbeitrag von: »lonestar«

2,5" SSD habe ein paar Fragen dazu

Also die Platte sollte schon so arbeiten, dass ich nichts besonderes beachten muss. Das wäre ja ein Rückschritt, wenn jetzt bestimmte Zugriffsmuster die Platte schrotten würden... Ich habe die Technik auch so verstanden, dass der Controller die Platte optimal beschreibt, dass eben keine Sektoren Schaden nehmen. Mir scheint die Technik zumindest zu dem Preis noch nichts für den Otto-Normalanwender zu sein. Eine Platte sollte schon locker 3 Jahre Dauerlast (Einzelplatz-User) aushalten können. Ich ...

Mittwoch, 29. April 2009, 16:14

Forenbeitrag von: »lonestar«

2,5" SSD habe ein paar Fragen dazu

So eine Antwort habe ich befürchtet. Ich habe immer mal wieder einige Einwände gegen die an sich gute neue Technologie gehört. Ich habe das ganze allerdings einige Monate nicht mehr verfolgt. Ich würde für eine so kleine Platte auch nur den hohen Preis hinlegen, wenn die wirklich Ihr Geld wert ist... Von der Leistung her reicht mir eine herkömmliche HDD schon aus, wobei sie halt leise sein sollte. Was ist denn da im Moment so bis 320 GB empfehlenswert?

Mittwoch, 29. April 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »lonestar«

2,5" SSD habe ein paar Fragen dazu

Suche eine 2,5" SSD für meinen Läppi (DELL L830). Meine Fragen wären nun: 1. ist es einfach möglich die Platte 1:1 zu tauschen, ohne dass Probleme auftreten. Mit einer herkömmlichen Platte ist das ja kein Problem. 2. Wie viel stromsparender ist eine SSD? 3. Ist der Zeitpunkt für SSD noch zu früh oder ist die Technik ausgereift? 4. Ist eine SSD wirklich so extrem schnell, wie oft behauptet wird. Also merkt man das deutlich? 4. Welcher Hersteller ist empfehlenswert (in punkto Preis/Leistung) Der G...

Samstag, 21. Februar 2009, 00:11

Forenbeitrag von: »lonestar«

Suche buch zu Ruby on Rails

Kann mir jemand ein wirklich gutes Buch für Rails-Einsteiger empfehlen? Ich habe Programiererfahrung mit den üblichen Scriptsprachen und brauche einfach einen Einstieg für Rails. Gerne auch englische Literatur!

Samstag, 21. Februar 2009, 00:08

Forenbeitrag von: »lonestar«

Suche Backup- / Imagesoftware

Ich hatte mal vor einiger Zeit die gleiche Frage hier gestellt. Damals wurde mir Acronis True Image empfohlen und ich nutze es nun seit Version 8 (etwa 1.5 Jahre). Die Software ist wirklich sehr gut und zuverlässig. Ich würde die immer wieder kaufen und nutzen! Ziehe Dir einfach mal ne Trial und teste selbst. Das Live-Backup ist schon eine feine Sache

Mittwoch, 24. September 2008, 03:18

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Neue Platte für Dell Latitude D830

Vielen Dank nochmal an alle! Ich habe mir jetzt eine Samsung HM160HI geholt. Die dreht nur mit 5400 U/min, was dann ja etwas leiser und weniger warm ist. Nach rein Subjektivem Vergleich mit meiner alten Hitachi Platte ist die neue jetzt viell. minimal lauter, aber auch etwas flotter. Was mich etwas verunsichert: in unregelmässigen Abständen (alle paar Stunden) macht die Platte ein deutlich hörbares schepperiges "Klack", als ob der Lesekopf runterfällt. Das ist nicht das gleiche Geräusch, wie wen...

Mittwoch, 17. September 2008, 06:20

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Neue Platte für Dell Latitude D830

Noch was... Worin besteht der unterschied zw. S-ATA und P-ATA ? Ich habe ja offenbar S-ATA, was die Modellnummer und meine Recherchen ergaben.

Mittwoch, 17. September 2008, 03:13

Forenbeitrag von: »lonestar«

Neue Platte für Dell Latitude D830

In meinem D830 werkelt z.Zt. eine 80er Hitachi HTS541680J9SA00 Platte. Mir sind die 80GB nicht mehr genug und ich hätte nun gerne eine 160er, die schön leise ist und sich in der Temperatur zurückhält. Ist hier eine 7200er grundsätzlich lauter und wärmer? Könnt ihr ein bestimmtes Modell/Baureihe empfehlen? Mit Samsung hatte ich bei den 3,5 Zölligen immer gute Erfahrungen gemacht. Wie ist das mit 2,5 Zoll?

Donnerstag, 28. August 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Webbasierender Email Client für POP3 und SSL

Ja, roundcube habe ich auch noch gefunden und mal testweise installiert. Leider läuft es noch nicht, aber es sieht vielversprechend aus. Danke!

Donnerstag, 28. August 2008, 07:50

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Webbasierender Email Client für POP3 und SSL

Cool, habe es gerade ausprobiert Es ist sogar SSL möglich und man kann all seine Emailadressen einbinden... Leider ist S/Mime nicht möglich.

Donnerstag, 28. August 2008, 07:03

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Webbasierender Email Client für POP3 und SSL

Das wusste ich nicht... ich probiere das mal aus. Geht das auch mit SSL?

Donnerstag, 28. August 2008, 04:58

Forenbeitrag von: »lonestar«

Webbasierender Email Client für POP3 und SSL

Hallo an die Experten, ich habe zu dem Thema schon mal etwas geschrieben... ich bin hier in Neuseeland an einem Uninetzwerk, das Internet nur über Proxy erlaubt. Leider funktioniert damit mein Outlook nicht, weil diverse Ports gesperrt sind Ich habe nun eine Lösung gefunden, indem ich einen webbasierenden Email Client benutze. ich muss Emails per SSL versenden können (POP3). Vielleicht kennt einer eine gute Software, die ich auf meinem Server installieren kann. Ich habe schon die hier gefunden: ...

Freitag, 15. August 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Outlook über Proxy möglich?

In filezilla kann ich keine verschlüsselten Verbindungen über den Proxy nutzen (lieder). Outlook scheint Emails nicht über die im IE eingetragenen Verbindungen abzurufen. Daher klappt das nicht so einfach Ich werde es mal mit FreeCap versuchen. Danke für den Link!

Donnerstag, 14. August 2008, 07:59

Forenbeitrag von: »lonestar«

Outlook über Proxy möglich?

Hallo, hier an der Uni ist nur eine Proxy-Verbindung möglich. Ich habe mehrere Emailzugänge im Outlook, die ich täglich abrufen muss. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich alles über den Proxy laufen lassen kann? Auch Filezilla müsste über den Proxy laufen. Geht das? Gruss und Danke!

Donnerstag, 14. August 2008, 07:57

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Analoge Bilder wie digital archivieren?

Hallo, wenn deine Bilder als Abzüge vorliegen, kannst du jeden besseren Flachbettscanner nehmen. Der Canon (8800F) ist ganz gut und günstig (um 160 Euro). Wenn es Negative/Dias sind, würde ich einen guten Filmscanner kaufen (Nikon). Scans von Negativen aus dem Flachbettscanner sehen nicht gut aus. Als Auflösung bei Abzügen sollten 400dpi reichen, bei Negativen können es ruhig 2000dpi sein.

Mittwoch, 2. Juli 2008, 04:30

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: CMS/Software für Web-Katalog bzw. Portal

Danke Yogi, da werde ich auch mal schauen. Gruss Guido

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: CMS/Software für Web-Katalog bzw. Portal

Ich glaube schon gefunden zu haben, was ich suche: http://www.phplinkdirectory.com/articlescript/features.php Falls jemand was alternatives kennt, nur her damit.

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:46

Forenbeitrag von: »lonestar«

CMS/Software für Web-Katalog bzw. Portal

Hallo liebe Wasserkühler Ich plane gerade ein Projekt für ein Webportal, in dem User Links in verschiedenen Kategorien Posten können. Das ganze soll so eine Art Branchenbuch ergeben und es sollen auch unterschiedliche Usergruppen eingeteilt werden. Es gibt dazu, wie ich in ersten Recherchen gelesen habe, fertige Softwarelösungen. Meine Frage wäre nun: Wer kennt eine gute oder DIE Softwarelösung? Gibt's da auch was in open source? Grüsse aus dem Winter, Guido, der in NZ hockt

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:23

Forenbeitrag von: »lonestar«

Re: Suche schlankes CMS

Herzlichen Dank! Typolight kannte ich gar nicht und werde ich mir neben Redaxo ebenfalls genauer anschauen. Da ich nicht jede Kundenseite mit Joomla machen möchte, it es nicht verkehrt auch andere CMS zu kennen.