• 18.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 227.

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:05

Forenbeitrag von: »lordimac«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Die Pumpenfrage scheint immer noch etwas ungeklärt. Kann am QUADRO eine PWM Pumpe gesteuert werden bzw. wäre dies ratsam? Es gibt ja noch den Poweradjust, dieser hat aber keine PWM Funktion, jedenfalls nicht das ich wüsste da der 4. Pin fehlt. Beim QUADRO hingegen gibt es die PWM Funktion. Laut Herstellerspezifikation verbraucht die Pumpe 6W (EKWB SPC-60).

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:50

Forenbeitrag von: »lordimac«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »FuBaR« Wenn man ein Aquero 5/6 mit Touchbedienfeld hat Ok, nette Sache, aber passt leider nicht mehr in den Rechner rein und wäre nur dafür auch etwas too much. Muss doch auch Softwareseitig zu lösen sein.

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:20

Forenbeitrag von: »lordimac«

Neu: aquasuite 2018

Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für. Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick. Wäre das etwas denkbares? Dankeschön!

Sonntag, 1. Juli 2018, 03:24

Forenbeitrag von: »lordimac«

Durchflusssensoren - kompatible Modelle an Vision

Danke für eure Antworten, ich konnte mir bei weitem nicht vorstellen den Stecker durch dieses kleine Loch zu bekommen, aber scheint ja möglich zu sein. Bin jetzt doch stark am überlegen mir doch lieber eine USB Variante zuzulegen, ob jetzt VISION oder USB sollte ja eigentlich wurscht sein.

Samstag, 30. Juni 2018, 20:52

Forenbeitrag von: »lordimac«

Durchflusssensoren - kompatible Modelle an Vision

Vom Cuplex Kryos Vision interner Anschluss nach aussen zum Durchflusssensor. Das Kabel muss ja irgendwie im Gehäuse vom Cuplex nach außen gelegt werden.

Samstag, 30. Juni 2018, 19:07

Forenbeitrag von: »lordimac«

Durchflusssensoren - kompatible Modelle an Vision

Sorry fürs Threadnapping, aber wie werden die eigentlich angeschlossen? Klar, Kabel ran, aber wie wird das Kabel dann verlegt? Oder habe ich diesen Punkt im Handbuch überlesen?

Montag, 19. Dezember 2016, 23:46

Forenbeitrag von: »lordimac«

Fehler beim Dateiupload

Oh da unten steht es, ganz schön klein. Danke für den Hinweis. Das erklärt dennoch nicht den Fehler. Müsste doch simple Meldung kommen das die Datei zu groß ist, oder nicht?

Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:54

Forenbeitrag von: »lordimac«

Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

Um auf meine Frage zurück zu kommen, könnte es vielleicht auch an der Wassertemperatur liegen? Wenn ich es gerade leise möchte, dann laufen meine Lüfter auf 5 oder 7 Volt und daher werden natürlich die Temperaturen etwas höher, auch wenn gerade mal kein Spiel läuft. Um die 40 Grad CPU, also dürfte das Wasser auch in dem Bereich liegen.

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:20

Forenbeitrag von: »lordimac«

Fehler beim Dateiupload

Ein normales JPG. Bekomme gerade auch weiterhin den Fehler wenn ich versuche hier ein Bild hoch zu laden. Okay, es liegt wohl an der Größe des Bildes. Aber sollte dann nicht zumindest eine entsprechende Meldung kommen? Das Bild welches ich versuchte hochzuladen war ca. 3MB groß.

Samstag, 17. Dezember 2016, 17:36

Forenbeitrag von: »lordimac«

Verfärbung von Aquacomputer Double Protect Ultra

Ich stoße gerade auf das selbe Problem. Kreislauf wurde vor etwas mehr als einem Monat in Betrieb genommen. Seither hat sich mein DP Ultra red ins orange, fast gelbliche, verfärbt. Ich habe im Rechner ein Farbwerk samt aquacomputer RGB LED Strips. Sollte es daran liegen? Danke und Grüße

Samstag, 17. Dezember 2016, 17:33

Forenbeitrag von: »lordimac«

Fehler beim Dateiupload

Hallo aquacomputer, euer Forum hat scheinbar ein Problem beim Upload von Dateien zu einem Beitrag. Folgender Fehler erscheint: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Fatal error: PHP warning in file /srv/www/forum.aquacomputer.de/htdocs/wcf/lib/data/message/attachment/AttachmentsEditor.class.php (141): sha1_file(): Filename cannot be empty Information: error message: PHP warning in file /srv/www/forum.aquacomputer.de/htdocs/wcf/lib/data/message/attachment/...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:16

Forenbeitrag von: »lordimac«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Andere Frage, kann man die Aqua Computer Strips mehrfach teilen und an verschiedene Kabel anschließen solange es maximal bei den 4 bleibt?

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:42

Forenbeitrag von: »lordimac«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Es ging mir rein ums technische falls die Frage gestattet ist.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:10

Forenbeitrag von: »lordimac«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Aber kann es denn sein das ein mal bei 60LED/m (SMD5050) 14,4W/m angegeben sind und ein mal 7,2W/m? Erscheint mir eher als Schreibfehler auf eBay.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:01

Forenbeitrag von: »lordimac«

farbwerk LED Controller - Musikerkennung/steuerung

Shoggy hat sich dazu im März und Juli im Overclock.net Forum geäußert. http://www.overclock.net/t/1525179/tpu-a…0#post_24999804 Zitat There are several ideas on the to do list incl. an audio analyzer but at the moment several other things have a much higher priority. I am sure there will be more features in the future but I can not tell any time frame when it will happen. http://www.overclock.net/t/1525179/tpu-a…0#post_25357135 Zitat We have been working on audio processing lately for another pr...

Dienstag, 25. Oktober 2016, 04:31

Forenbeitrag von: »lordimac«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Hallo, was haltet ihr von folgenden LED-Strip um diesen zu teilen und am Farbwerk anzuschließen? http://www.ebay.de/itm/401109376685 Das einzige was mich etwas wundert, angegeben ist eine Anzahl von 300 LED / 5 Meter, also 60 / Meter. Selbe Spezifikation wie die von AQ. Aber die angegebenen Watt / Meter sind halbiert. Kann das denn sein? Sind die Anschlusskabel/Stecker für das Farbwerk alle gleich solange sie 4 Pins haben? Ich meine jetzt nicht die Belegung als solche, sondern den Abstand der Pi...

Montag, 1. Dezember 2003, 03:16

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: 18-19' TFT

Ich suche auch einen und hab mich natürlich dementsprechend erkundigt. Fürs Zocken gilt folgendes: Reaktionszeit sollte auf jeden Fall unter 15ms sein Mir sticht dabei der EIZO L767 ins Auge http://www.eizo.de/produkte/lcd/L767_spc.php Der Preis ist nur im Moment noch mein Grund zu sagen lieber noch nicht.

Samstag, 29. November 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Sharkoon Acrylcase

Jo wegen befüllen war klar, dumme Frage. 80er Lüfter alleine deshalb weil aus dem aktuellen Case einige Papst Lüfter verbaut sind ( die 12 db NGL Variante) und die möchte er net mehr meiden. 4 Gewinde? Müssten es nicht 8 sein für 2 Lüfter ? Oder meinst du 4 Gewine an den äußeren Ecken des AP?

Samstag, 29. November 2003, 02:51

Forenbeitrag von: »lordimac«

Sharkoon Acrylcase

Hi Nen Kumpel will sich das Sharkoon UV Acryl Showcase holen und dort drin sämtliche AC Komponenten verbauen. Nun stellt sich die Frage, wie den Airplex befestigen. Ich hätte gemeint den AP oben drauf zu schrauben mit dem externen Befestigungskit, was es hier im SHop gibt. Da ich selber keinen AP habe: Hat der AP ansich schon an den 4 Ecken Gewinde für Schrauben, so dass wir nicht viel bohren müssen oder braucht man dazu unbedingt das Kit ? Hat der AP ne Blende für die 80er Lüfter ? Wie befüllt ...

Samstag, 29. November 2003, 01:22

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Com-Port Steuerung

Kann sein das ich was falsch Verstanden hab, aber warum bauste dir net einfach und schnell (sowie auch noch gündtig) ne IR Schaltung und suchst dir ne alte Fernbedienung? Damit kannste dann alles bedienen und auch mit "Girder" Tasten emulieren etc. http://www.meierspage.net/how2s/infrarot…_empfaenger.php Und hier ne Steuerung mit Kabel: http://www.meierspage.net/how2s/winamp_steuerung/winamp_steuerung.php

Samstag, 29. November 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Stromverteilung für LAN?

Ich empfehl dir einfach mal folgendes PDF File: www.dienervt.de/lanstrom.PDF

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

Solche Profile gibts im baumarkt recht günstig. ca 2 Euro der Meter mit 1,5x1,5cm langen Kanten.

Samstag, 12. Juli 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

Hat da denn wirklich keiner ne Antwort übrig?

Donnerstag, 10. Juli 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

*schieb* Is wichtig, plz

Mittwoch, 9. Juli 2003, 03:10

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

Wo wäre der Radi eigentlich besser aufgehoben ? Ich hab hier maln Bild von de schnuckeligen Teil (kommt von VW und ist nagelneu): Auf dem Bild gehen die Anschlüsse nach oben weg. Laut meiner Skizze (erster Post) würden die Anschlüsse nach links Richtung Mainboard gehen. Ich hätte jetzt eventuell ne andere (bessere?) Idee: Den Radi auf der Mobo Seite am Deckel anbringen, und die Anschlüsse zeigen nach unten. Wie wäre es denn besser in Sachen Wasserlauf etc. ? //imac

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

ATX Norm = ATX Norm ... SO schnell werd ich eh kein neuen Mobo kaufen, wird mir einfach zu dumm mit der aktuellen Geschichte in Sachen Hardware. Jede Woche was neues, ne danke. Soviel zum OT Btw: Ich habe KEINEN Airplex als Radi. Issn frisches Teil ausm Auto. Eng wird denk ich mal nicht. Gut, rechts vll nen bissl, aber links kommt dann ja sowieso noch nen paar Spielerein rein. LCD, CC, etc

Dienstag, 24. Juni 2003, 07:20

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Epox 8kha+ und andere LEDs

Und welche Bauart von LEDs verwendet ihr nun ?!? Wieviel Volt etc ...

Montag, 23. Juni 2003, 17:06

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

Leute geht des heute auch in deutsch? Soll keine Beleidigung sein ...

Montag, 23. Juni 2003, 16:39

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Leidiges Thema: Plexicube ;)

Is der Evo net nen Radi ??? Oder was meinst du ?

Montag, 23. Juni 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »lordimac«

Leidiges Thema: Plexicube ;)

Mahlzeit Ich hab heute angefangen meinen Plexi Cube zu planen. Mein alter (erster Tower) ist von haufen (teilweise fehlgeschlagenen) Modding Versuchen geplagt. Hier mal so meine Gedanken: Die Pumpe bring ich entweder mit in die linke Seite rein (nebens Mobo) oder auf der rchten Seite hinter den Radi. Weiss noch net so genau wie ich mitm Platz hinkommen werde. Als Maße hab ich mir gedacht: 40x40x40 cm, somit wird der Cube auch nciht zu sperrig, bleibt eher nen bissl klein und fein. Werd moin (heu...

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: 12v,7v,5v aber wie für elektro nixkönner

Da gibts doch genug Tuts zu. Brauchste nen einfachen 3 Stufen Schalter zu.

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: 12v,7v,5v aber wie für elektro nixkönner

Wo liegt das Problem? Rot + Schwarz = 5 Volt Gelb + Schwarz = 12 Volt Rot + Gelb = 7 Volt //lordimac

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Epox 8kha+ und andere LEDs

Was hast du da für LEDs verwendet? Gibt ja so viele Wenn ja, werd ich die eh lokal bei Conrad kaufen, geht schneller als wenn ich erst bei Reichelt bestelle.

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »lordimac«

Epox 8kha+ und andere LEDs

Nabend Hat wer nen Tip für mich, welchen Widerstand ich bräuchte und welche (superhelle!) LEDs ich verwenden kann, um diese an nem EPOX 8kah+ anzuklemmen? Hab schonmal gesucht, aber eher weniger was brauchbares gefunden. Und hab ja gehört, dass jedes Mobo da ne andere Spannung anliegen hat, von daher frag ich lieber mal nach. MfG lordimac

Freitag, 21. Juni 2002, 02:00

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: eheim feld???

Zitat von »Tristan« DIE PUMPE IN ALTES NETZTEIL GEHÄUSE STOPFEN ! Und sowas nennt sich GOD, dass ich nicht lache! pffffffffff

Freitag, 21. Juni 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Mein Mauspad

Gähn, ein Glowpad, also das ist doch alt.......... http://casemodder.gamesweb.com/artikel.p…1&art=2&do=show

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Schaltung (altes Topic: Widerstände)

Schaltung funzt!! Thx an alle.

Samstag, 1. Juni 2002, 17:05

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Schaltung (altes Topic: Widerstände)

Das wollt ich wissen. Thx Und beim Folienkondensator?

Samstag, 1. Juni 2002, 16:12

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Schaltung (altes Topic: Widerstände)

Also ist bei der Diode noch die Polung wichtig, ich kann dort aber nirgendwo erkenne, wie rum denn diese nun rein muss. Bei den Elkos steht wenigstens noch + da, aber der der Diode? Ahso und bei dem Folien KOndensator? Da steht auch nix weiter da wegen + und - und kann auch nix erkennen wo dort + und - sein soll.

Samstag, 1. Juni 2002, 16:02

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Schaltung (altes Topic: Widerstände)

Gut, IC ist auch klar, aber muss ich jetzt laut Schaltplan bei der Schottky Diode auf die Polung achten? Mit deinem Anode -|>|- Kathode kann ich leider nichts anfangen. Wo ist dort + bzw -? An der einen Seite am Gehäuse ist ein silbener Ring. Sonst so? Die Spule? Gibts da was zu beachten?

Samstag, 1. Juni 2002, 15:25

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Schaltung (altes Topic: Widerstände)

Hab noch ein Problem. Schaut euch mal diese Schaltung an: Öhh, also wie rum ich die Widerstände nun einlöte., ist ja egal. Wie siehts mit dem Rest aus? Elko ist auch klar, aber den SB130 z.B. ist des bei dem auch egal?? Wenn net, sagt mal die Teile an, auf die ich achten muss und woran ich erkenne, wo dort + und - ist. Thx

Samstag, 1. Juni 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Serielles LCD von Conrad geht nicht

Das LCD hat vermutlich einen falschen COntroller (falsch für die Software, auf dem LCD richtig) Wenns seriell sein soll: Crystalfontz oder ein seriell angesteuertes VFD!

Samstag, 1. Juni 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Widerstände

Thx

Freitag, 31. Mai 2002, 18:03

Forenbeitrag von: »lordimac«

Schaltung (altes Topic: Widerstände)

Will mir grad ne Schaltung löten, die aus 5V -7,8 V macht und hab da ne kleine Frage: Ist es egal, wie rum ich die Widerstände in die Schaltung einlöte?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »lordimac«

ATX NT ohne Mobo

Hab grad mal hier so mei ATX NT so eingestellt, das es ohne jegliche Geräte läuft, also die beiden Pins überbrückt. Nur nun: Ich stecke den Stecker in mein NT, der Lüfter dreht sich kurz, auf der 12V Leitung bauen sich ca 6,5 V auf und auf der 5 V Leitung volle 5 V, und dann geht nix mehr. Das NT geht wieder aus. Kann das sein? Muss das ganze denn nicht übers Mobo eingeschaltet werden? Thx

Samstag, 18. Mai 2002, 14:27

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Luft im System. :(

Wenn ich den zu voll mache, kommt ein Haufen Überschuss an Wasser raus! Das mit dem Schwamm werd ich mal probieren, aber seit gestern abend hat sich nix an der Luft geändert...........

Samstag, 18. Mai 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Wassertemperatur auf LCD?!

Gab net ne Möglichkeit auf einigen Boards direkt per "Jumper" weitere Sensoren zu zuschalten? Geht des beim EPOX 8KHA+ ?

Samstag, 18. Mai 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Luft im System. :(

Alles klar, thx erstma.

Samstag, 18. Mai 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »lordimac«

Re: Luft im System. :(

Die Luft scheint aber schon direkt von der Pumpe zu kommen, als ob dort welche angesaugt wird. Nen Tag laufen lassen, Deckel offen oder zu? Spielt das ne Rolle?