• 27.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

Samstag, 12. Oktober 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Basstube PC

und wie willst du die Druckluft für die Platten steuern? Du könntest einen Bewegungsmelder dazu missbrauchen ;D , das wäre das coolste. Aber dann wäre das problem wenn mal was drauffällt oder so... aber ein geiler Knopf wäre auch nicht schlecht. z.b. wie in Filmen von einem Raketenabschuss...schlüssel rein, umdrehen, dann geht der Glasdeckel auf und in dem Fall ist dann halt die CD da und nicht der Zündknopf

Dienstag, 17. September 2002, 23:46

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Aquatube horizontal: LED vorne oder mitte?

ist ja auch ein unterschied, wenn man wasser vor der LED hat oder ein stück metall...ist doch klar mit der helligkeit ;D

Sonntag, 15. September 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Wer braucht alles MU Metall? Ich hab ne Quelle

ich bin auch dabei wenns nicht so teuer wird

Mittwoch, 11. September 2002, 00:50

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

[Frage] Linux auf 2. partition

hi wollte mal wissen, ob es irgendwas zu beachten gibt, wenn ich Linux auf meiner 2. Festplatte [80GB] eine partition einrichte und es dort installiere. Als Linux-Distribution wollte ich das neuste SuSe nehmen

Mittwoch, 11. September 2002, 00:36

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Bilder vom Compucase CI-6919B

was verstehst du unter normallauter musik? also bei 'nem Kumpel von mir würdest du bei 'normallauter musik' nicht mal das Triebwerk eines Jumbo-Jets hören ;D ;D aber sieht schick aus dein Tower! Kompliment

Montag, 9. September 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Wassermelder

okay...nach dem bisschen Alkohol, den ich an dem Tag gesoffen hab, ist denken echt ne kunst ;D ;D

Montag, 9. September 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Wassermelder

eigentlich müsste doch im System ein konstanter drück sein, die pumpe wälzt das ganze doch nur um, wenn nun Wasser austritt müsste es einen Druckabfall geben, bräuchte man ein Messgerät und eine Schaltung, die bei Druckabfalll das netzteil ausschaltet. oder hat sich in meinem Geiste ein Denkfehler eingeschlichen?

Sonntag, 8. September 2002, 12:42

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: SD Ram

eigentlich müsste das mit FSB gehen... was hast du für eine CPU?

Samstag, 7. September 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: FAN LED

geile sache...hab ich auch schon in planung, aber mit 4 LEDs

Samstag, 7. September 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: jemand interesse an diesem tower:

sieht ja ganz schick aus, aber wie siehts mit Kratzern, Dellen oder sonstigen Beschädigungen aus [und erzähl mir jetzt bitte nicht, das teil ist unversehert, das würde ich dir nicht abkaufen]

Samstag, 7. September 2002, 04:39

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: FAN LED

warum sind die LEDs durchgebrannt? Ich habe bei meiner Unterbodenbeleuchtung 10 Blaue LEDs mit je einem 100Ohm Widerstand um das ganze an 5V zu betreiben und die laufen schon seit 37h ununterbrochen, sind weder warm, noch haben sie an helligkeit eingebüßt, noch ist auch nur eine Durchgebrannt.

Samstag, 7. September 2002, 03:33

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: FAN LED

hab ich nicht davon geschwafelt Seite anboren, LED reinhängen...das ist doch so ein Lüfter ;D ;D

Samstag, 7. September 2002, 03:24

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: FAN LED

dazu kannst du den Flügel mir UV-aktiven Farben ansprühen und mit einer [oder mehreren UV-LEDs beleuchten] ist immernoch besser als ein schleifkontakt

Samstag, 7. September 2002, 03:19

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: FAN LED

Also in die FanFlügel LEDs reinmachen ist ne scheißidee, dazu müsste man (meine ich) einen Schleifkontakt verwenden, was arschlaut ist ['tschuldigung wegen der ausdrucksweise]. Es wäre besser ein das Außengehäuse des Lüfters kleine Löcher zu bohren und dort 3mm LEDs zu platzieren [natürlich nicht soweit reinschieben, dass sie mit dem Rotor in kontakt kommen] durch diese LEDs hast du dann ne schicke Beleuchtung für deinen PC ;D

Samstag, 7. September 2002, 03:15

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Hat jemand einen CD / DVD Kühler?

also ein Freund von mir hat bei sich ein wahres Sandwich aus 6 Laufwerken übereinander laufen, die würden sich gegenseitig aufheizen, aber alle Laufwerke sind nur Handwarm, also ist eine Kühlung sinnlos

Freitag, 6. September 2002, 10:02

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Erstbesteller: Seid gewarnt!! -=Aquadrive=-

zum glück hab ich 2 Aquadrives eingeplant ;D nebenbei: was machen solche Leute, die 4 oder mehr SCSI-Platten haben ;D das wird dann teuer

Freitag, 6. September 2002, 02:29

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Wieso schaff ich keine 1600MHz

Das bei DDR-Ram der FSB 266MHz beträgt ist ein falscher Aberglaube, es werden nur mehr Daten pro Takt verschickt, aber er hat keinen höheren Takt ;D Also kann man ihn auch nicht auf 250MHz setzten, weil die meisten Boards bei 160MHz schluss machen

Dienstag, 3. September 2002, 20:56

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Rollen an Chieftech?

naja die, die ich nem Freund drunter gemacht hab, die sind ca 4cm Breit und drehbar

Dienstag, 3. September 2002, 20:50

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Rollen an Chieftech?

ich hab mal nem Freund Rollen dran gemacht... du solltest Breite Rollen verwenden, damit die Stabilität gut ist, an sonsten einfach da ranschrauben, wo normal die Füße sind

Montag, 2. September 2002, 21:49

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Dann mal los zum EINBAU!!!, aber mit FOTOS bitte! ;D

Montag, 2. September 2002, 21:48

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Plexi hilfe

Ich muss sagen, dass mein Eding durch eigenen Speichel leicht wegzuwischen geht...ich glaubt ich sollte das nächste mal nen besseren Eding kaufen ;D

Samstag, 31. August 2002, 14:17

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Frage zur Abschirmung

okay wollts ja nur vorher wissen, bevor ich mir die Arbeit mache ;D

Samstag, 31. August 2002, 13:00

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Frage zur Abschirmung

wenn das Blech zur Abschirmung geeignet ist, könnt ihr mir auch gleich die Maße der Eheim1046 sagen?

Samstag, 31. August 2002, 12:57

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Frage zur Abschirmung

Hallo Ich wollte mir heute ein Window in meinen PC machen und da kam mir die Idee, dass ich das weggeschnittene Gehäuseblech doch als Abschirmung für die Pumpe benutzen kann. Nun meine Frage: Reicht einfaches Gehäuseblech [von nem CS601A] für die Abschirmung aus?

Donnerstag, 29. August 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: [Frage] zum NT

okay danke für die auskunft achja...bald bekommt AC ne 660€ bestellung in die Hände ;D

Donnerstag, 29. August 2002, 21:34

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

[Frage] zum NT

Hi ich wollte mal fragen, ob mein NT mit 300W für folgende Komponenten genug strom liefert: 1x 1,8GHz XP 2x HDD DVD CD-RW GeForce 2 Papst-Lüfter (max. 12V) 1xKaltlichtkathode ca. 20 LEDs (5mm) und noch ne Wasserkühlung mit: 1x Cuplex 2x Twinplex 1x Airplex mit 2 Papst @ 12V 2x Aquadrive bei einer Eheim1046 [oder soll ich lieber die 1048 nehmen?] Also würde mein NT reichen, oder brauche ich ein neues?

Dienstag, 27. August 2002, 01:52

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: sitzt TP auf graka richtig?

so wie es da steht wohl nicht...hier der Kühler:

Dienstag, 27. August 2002, 01:43

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: sitzt TP auf graka richtig?

WLP immer hauchdünn auftragen: <-- Das ist zuviel ;D

Montag, 26. August 2002, 19:27

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Kupferplatten verbinden ohne löten???

Ich empfehle Wärmeleitkleber, hält bombenfest und leitet die Wärme gut ;-)

Samstag, 24. August 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: welche farbe für chieftec(black)?

ich hab nur am Silbernen gewerkelt, aber ich kann dir empfehlen nimm ne Laufwerksblende o.ä. mit und such dir ne Ferbe raus, eine dose hat mich 5€ gekostet.

Freitag, 23. August 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: wo gibts den cs-lack?

in jedem guten Baumarkt

Donnerstag, 22. August 2002, 19:52

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: wo gibts den cs-lack?

achja...hier im Forum hab ich gelesen, dass einer den Gleichen Lacktyp mit der nummer 120-0050 [blau-Metallic] für seinen Tower genommen hat. Soll auch kaum unterschied haben.

Donnerstag, 22. August 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: wo gibts den cs-lack?

hi Ich hab mir heute mein Diskettenlaufwerk lackiert, damit es zum Tower [CS in Silber] passt. Ich hab Auto Color Acryl Lack verwendet - Farbnummer 10-0120 , der Farbton ist einen Klacks Dunkler als der Tower, das fällt aber nicht auf. Gruß Artfuldragon

Mittwoch, 21. August 2002, 22:18

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: [Frage] NT und WaKü

oben ist das schon zu, dicht sollte die WaKü sowieso sein, und für den fall dass es auslaufen sollte hab ich schon die Seitlichen Rillen zwischen NT und Gehäuse mit Silikon versiegelt und eine Plastikschräge als Tropfschutz angebracht, damit nichts in die Lüftungsschlitze kommt. Außerdem hab ich einen Unterbrecher an die Steckdose gemacht, falls der Strom mal über mich geleitet wird.

Mittwoch, 21. August 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

[Frage] NT und WaKü

Hi Ich wollte bei meinem Chieftec 601 die Schläuche von der CPU oberhalb des NTs [da ist ja etwas platz] an der Gehäusedecke verlegen, so dass sie über dem Mainboard nach hinten hinaus geleitet werden können. Ist das ungefährlich, dass die schläuche direkt über dem NT sind?

Mittwoch, 21. August 2002, 18:23

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Wer hat noch einen alten Celeron oder PII???

ich hab noch 500MHz [nur als komplettes System] oder einen 233MHz P2

Dienstag, 20. August 2002, 02:07

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: wieviele slots gehen verloren

ne lüftersteuerung

Montag, 19. August 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: @dino graka kaputt *heul*

Wenn ich dran denke wie ich meinen Kühler von der GeForce geholt hab --> Schraubenzieher als Hebel ohne Unterlage ;D :

Montag, 19. August 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Was ist kaputt ?

gibt dein Mainboard pieptöne über den Speaker aus? Wenn ja dann bitte aufschreiben, wie beim Morsen ;D

Montag, 19. August 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Kühlwasser mit etwas Tinte färben???

Flüssiges Silber wäre natürlich noch besser als Quecksilber, aber das Problem ist, dass Silber flüssig zu halten, außerdem diese kosten ;D

Montag, 19. August 2002, 09:23

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Aufruf an die Bastler wegen Notabschaltung!

Also mir Persönlich ist nur wichtig, dass wenn Wasser auslaufen sollte und alles unter Strom steht, der Kreis unterbrochen wird, wenn der Strom über mich weitergeht, statt über die Steckdose. Hardware kann man ersetzten, Menschen nicht. Aber bleiben wir mal realistisch, könnte man einen Wassersensor in ausreichender Größe herstellen?

Montag, 19. August 2002, 09:15

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Gehäuse von Airbrustower.de??

ein Freund von mir hatte so eins, nach 3 Monaten war der ganze Lack ab und seine Finger von den scharfen Kanten des Case wund.

Montag, 19. August 2002, 09:13

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Aufruf an die Bastler wegen Notabschaltung!

Naja ich denke für eine Folie wären die Kosten sehr hoch. Und das nur damit sie einen Elektrischen Impuls abgibt, das macht die Hardware doch auch, wenn Wasser drauf kommt ;D ;D

Montag, 19. August 2002, 05:22

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: @dino graka kaputt *heul*

ich hab noch eine 4mb 3d karte...ich kann sie dir überlassen

Sonntag, 18. August 2002, 16:58

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Welchen DDR-RAM Speicher

mein ich doch 266 *gg* läuft aber mit etwas mehr

Sonntag, 18. August 2002, 16:50

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: Welchen DDR-RAM Speicher

Ich hab zwar nur 256MB DDR CL2 PC2100 mit 233MHz von Infineon drin, aber hier meine empfehlung: DDR-Ram von Corsair CL2,5 333MHz PC2700, der schnellste DDR, der auf dem Markt ist, leider mit dem stolzen Preis von 160€ für 256MB

Samstag, 17. August 2002, 14:29

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: USB hub?welches?

aber die Aktiven sind nicht viel teurer als die passiven

Samstag, 17. August 2002, 14:07

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: NewbieFrage

es gibt ne Fotostory zum Einbau außerdem kannst du unter "Support" eine Anleitung runterladen.

Samstag, 17. August 2002, 01:53

Forenbeitrag von: »Artful_Dragon«

Re: USB hub?welches?

Also ich kann nur sagen: Ein Freund von mir hat an seinem Hub [passiv] einen Drucker und seine Mouse, sobald der Drucker läuft hat die Mouse keinen Saft mehr.